Ist er anders???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
LisaM.

Re: Ist er anders???

Beitrag von LisaM. » 23.11.2012, 00:39

Magnolia hat geschrieben:@lisaM

Die Geschichte mit dem Skorpion ist genial!!!
Ja, ich mag sie gern, sie passt sooo gut zu den verlogenen Oelaugen :-)
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Magnolia

Beitrag von Magnolia » 23.11.2012, 01:05

@Lisa

ja wir haben alle unsere Fehler und Fehleinschaeztzungen gemacht, aber hast Du mir nicht immer so lieb gesschrieben, wie haetten halt
unsere Abenteuer gehabt? UNd das sei auch gut so=.-)
Siehste, und das Blacksheep darf es auch haben, muss nur besser auf sich aufpassen, das meinte ich.
Die Therapeutin hatte recht, ich habe meine Grenzen nicht geachtet, daran ist weder sie, noch ein Mann schuld,ich allein.

Gute Nacht, ich schreibe auf gepackten Kartons, es geht mir entsprechend, aber hoffen wir mal dass wirklich jedem Anfang ein Zauber inner wohnt...

Dir blacksheep alles Gute! Und allen anderen ebenso,

MAgnolia
"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben..."
Goethe

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 23.11.2012, 04:35

@ Magnolia,

Ja logo hatten wir unser Abenteuer...und Blacksheep soll ihres ja meinetwegen auch bekommen...aber es braucht ja nicht ganz so teuer werden wie unseres :mrgreen:

Auf gepackten Koffern, menno wann fliegt ihr denn ab?? :shock:

Liebe Gruesse Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.11.2012, 19:26

LisaM. hat geschrieben:
Die Reise mit Deinen Eltern ist im Dezember erinner ich mich ?
Danach wirst Du ein bisscehn schlauer sein. ansonsten kannst Du wirklich nur warten, warten, warten.

Ja, die ist im Dezember. Ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen ohne meinen Freund in eine Richtung zu drängen.
In welche Richtung könntest du ihn denn drängen ?
Die Richtung ist doch klar vorgegeben, von ihm.
Er hat vor seinen Elten nicht den Mut gehabt für dich/ euch zu kämpfen.
Denkst du bis Weihnachten schafft er das ?
Ihr werdet dort Urlaub machen, er wird euch besuchen, seine Eltern werdet ihr nicht sehen.
Du wirst weiter warten und hoffen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.11.2012, 19:39

Auch wenn ich es nicht so sehe, dass er nicht mehr um uns kämpft. Aber er geht taktisch sensibel vor und prescht nicht nach vorne um gegen Wände zu rennen
Und wie sieht seine taktische Vorgehensweise aus ?
Erwähnt er dich manchmal ?
Versucht er in der Familie Verbündete zu finden ?
Du ahnst nicht einmal welche Macht die Familie hat.
Deine Chancen sind gleich Null, wenn er nicht klar Stellung bezieht und wenn er das tut müsste er mit der Familie brechen.
Vielleicht kann Schuscha dazu etwas schreiben.

Ich sage dir, wie er vorgeht.
Erstmal tut er garnichts, weil klar ist, wie die Eltern reagieren.
Er hält dich hin, bis er nach Deutschland kommt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.11.2012, 19:55

BlackSheep81 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Ich sage dir, wie er vorgeht.
Erstmal tut er garnichts, weil klar ist, wie die Eltern reagieren.
Er hält dich hin, bis er nach Deutschland kommt.
Damit kann ich auch leben....das ändert aber nichts an der Heiratssituation. Wenn er ohne Heirat nach D kommt soll es mir recht sein.
Mich verwundert deine Einstellung schon.
Ich wäre sehr beleidigt, wenn meine Liebe nicht zu mir steht, wenn meine Eltern und ich in seinem Land wären und seine Familie uns nicht sehen wollte. Wenn er sich praktisch heimlich zu uns schleichen müsste.
Wenn meine Liebe nicht klar für mich Stellung bezieht.
Wenn du das aushälts, dann geh diesen Weg, aber bitte rede dir nicht alles schön und nimm ihn nicht ständig in Schutz.
Es ist weder schön, noch hat er sich irgendwie verdient in so rosaroten Bildern dargestellt zu werden.
Für mich ist er ein Feigling, der sich alle Türen offen hält.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.11.2012, 20:10

Ich weiß ihr traut ihm keinen Millimeter über den Weg aber seiner Aussage nach steht er sehr wohl zu mir und seine Eltern wissen, dass wir uns weiter sehen
Na, wenn er das sagt, wird es natürlich stimmen
Warst du bei dem Gespräch dabei und hast gehört, wie er zu dir steht ?
Woher nimmst du diese Sicherheit, dass ein Mann, den du gerade mal vier Wochen gesehen hast, die Wahrheit sagt ?
Es kommt nicht darauf an, ob wir ihm trauen. Wir kennen ihn nicht und vielleicht ist er die Nadel im Heuhaufen.
Allerdings entwickelt sich alles genau, wie es viele hier geschrieben haben.
Man kann sich zurücklehnen und warten wie es weitergeht. Ich denke, viele hier wissen das jetzt schon.
Es ist deine Zukunft und wenn dir das nichts ausmacht, dann warte auf ihn.
Allerdings wird das verschenkte Zeit sein, denn er stellt sich niemals gegen die Familie.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

past2009

Beitrag von past2009 » 23.11.2012, 20:17

Liebe BS,
wenn er jetzt schon seine Liebe/seine Beziehung zu Dir aus Respekt seinen Eltern gegenüber geheim hält, wie kannst Du dann soooo sicher sein, dass er NICHT aus Respekt seinen Eltern gegenüber diejenige heiraten wird, die seine Eltern für ihn ausgesucht haben????????????????????? (Wobei ich wie alle hier vermute, dass er schon verheiratet ist.)
Fällt Dir nicht nicht diese Diskrepanz in Deinem Denken auf? Du bist verliebt, daher fällt es Dir wahrscheinlich nicht auf, wie sehr Du Dir alles schön redest!

past2009

Beitrag von past2009 » 23.11.2012, 20:54

Und noch eins:
Du schreibst weiter vorn, dass Du seine Passwörter kennst, seinen E-Mail-Account eingesehen hast etc.... Klar, das hatte ich auch!!!! :D
Jedenfalls denjenigen, über den er Kontakt mit mir aufgenommen hatte... :lol:

Hier wird Dir niemand wohl einen "allgemeinen Tipp" geben können, der - für Dich momentan sichtbar - seine Lügen auffliegen lässt....
DU weißt ZU WENIG über seine kulturellen Hintergründe, daher kannst Du seine Lügen nicht als Lügen entlarven - Im Gegensatz zu Leuten, die sich mit den Werten und Traditionen in Ägypten auskennen. Schuscha hatte Dir daher schon gleich zu Anfang abgeraten. ... Bisher sind viele von den Userinnen hier geposteten "Prophezeiungen" eingetreten. Aber Du bist verliebt, da ist es nicht einfach, objektiv zu urteilen... :(
"Entlarven" können wirst Du seine Lügen erst, wenn Du intensiv mit ihm zusammenlebst, was eine Heirat und unzählige Besuche in Ägypten und bei seiner Familie voraussetzt. Dann ist aber schon "das Kind in den Brunnen gefallen". - Viele SchreiberInnen hier kennen diese Situation sehr genau, weil wir damals genauso reagiert haben/hätten wie Du!

past2009

Beitrag von past2009 » 23.11.2012, 20:55

Klar hält er Dich geheim!
Wenn seine Eltern wüssten, dass er gegen ihren Willen Dich heiraten will, dann hätte er heute nicht mehr die Möglichkeit bei seiner Familie unterzukommen. Sie würden ihn rausschmeißen. - Auch darüber gab es hier vor vielen Jahren eine Geschichte!

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.11.2012, 21:11

BlackSheep81 hat geschrieben:ER HÄLT UNS NICHT GEHEIM!!! Wieso liest mich hier denn Keiner???
Und wie ich bereits sagte, solange ich nix Gegenteiliges beweisen kann glaube ich ihm.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, er wird vor seinen Eltern zu dir stehen, wenn sie dich ablehnen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.11.2012, 21:29

Ich kann das nicht Glauben, dass ein Mann der seine Religion so lebt wie Deiner, sich ernsthaft eine Partnerin sucht, in einer anderen Religion.

Es gibt etwas das hast Du noch nicht verstanden, ich übrigens auch nicht: Während Religion ein Teil unseres Lebens ist, ist Religion sein ganzes Leben und er wird alle Entscheidungen danach ausrichten.

Und er wird Dir weh tun, um dem Islam treu zu sein. Was genau das bedeutet wirst du in einiger Zeit selbst feststellen.
Das hat Schuscha vor einiger Zeit geschrieben. Sie hat Recht.
Warum sucht sich ein streng gläubiger Mann eine Frau, die nicht seiner Religion angehört, eine Frau, die Atheistin ist ?
Denn zur Christin bist du erst geworden nachdem die Frauen dir hier geschrieben haben,
er könnte nur eine Frau heiraten, die zu einer Buchreligion gehört. :wink:
Du willigst ein, ihn in der Moschee zu heiraten, um sein Gewissen zu beruhigen.
Aber das reicht es seinen Eltern nicht. Nichts wird ausreichen, egal wie du dich noch verbiegst.
Wie traurig müssen deine Eltern sein, dass ihre Tochter für diese Familie nicht gut genug ist.
Finden sie ihn immer noch so nett und befürworten die Beziehung ?
Was sagen deine Freunde, die alle ganz hin und weg von ihm sind ? Kommen keinem Bedenken ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

past2009

Beitrag von past2009 » 23.11.2012, 22:02

Liebe BS,
es gibt noch einen Weg, um herauszufinden, ob er es ernst meint.
Allerdings meine ich, dass ihn erst gehen solltest, wenn Deine (berechtigten) Zweifel noch mehr zugenommen haben...
Du brauchst dazu nur eine vertrauenswürdige Freundin, die ihm mehr bieten kann als Du (reicher ist), und sehr viel Phantasie.... :lol:

Ich bin diesen Weg damals gegangen, nachdem mein Ex mir selbst nach dem Kontaktverbot vorgejammert hatte, wie sehr er mich doch liebt bla bla bla...
Damals wäre ich fast wieder auf sein Gesülze hereingefallen... Die oben angedeutete Möglichkeit hat mir sehr geholfen, ihn als Bezzie zu entlarven... Danach war für mich diese "Beziehung" beendet und er hat sich immer gewundert, warum seine Tricks nicht mehr greifen... :lol: :lol: :lol:

past2009

Beitrag von past2009 » 23.11.2012, 22:09

Och Mann, Du bist doch clever!
Er darf die Freundin nicht kennen und nicht wissen, dass es aus Deiner Richtung kommt.... Gewisse Netzwerke sind da seeeehr geduldig und bieten genug Anonymität! :lol:

simsim

Beitrag von simsim » 23.11.2012, 22:13

Es muß noch nicht mal eine Freundin sein. Einfach einen Fake-Account auf FB anlegen mit ansprechendem Profilbild und eine Freundschaftsanfrage stellen...

past2009

Beitrag von past2009 » 23.11.2012, 22:19

Na ja, ich wollte es nicht sooo klar ausdrücken. Wichtig ist, dass sich der Kommunikationsstil deutlich von Deinem unterscheidet. Ein Foto von einer gutaussehenden Freundin ist auch nicht schlecht. :D
Noch besser ist es, wenn die Freundin auch wirklich mit ihm kommuniziert und DU dabei im Hintergrund bleibst. Es verlangt sehr viel Nervenstärke von Dir.
Die Freundin muss ein absoluter Anreiz für seine Ziele sein und irgendwann - nach Wochen - kann sie ja mal ganz doof anfragen, was Dein Profil denn unter seiner Freundesliste zu suchen hat.... :lol:

past2009

Beitrag von past2009 » 23.11.2012, 22:31

Djenna, genauso war es bei mir auch.
Erst sollte ich Arabisch lernen, dann war es (angeblich) zu schwer für mich und sowieso nicht leicht zu erlernen (Mal zur Info: Ich spreche noch mehrere andere Sprachen... ). Seine Hilfe war gleich null. Was ich verstanden habe, habe ich - laut seiner Übersetzung - immer falsch verstanden... Da ich ja nach seiner Aussage keine Ahnung hatte, war es komisch, dass ich mich trotzdem mit den Leuten dort verständigen konnte... Hmmmm? :roll:

Man muss ja nicht unbedingt Arabisch schreiben (gerade wenn eine westeuropäische, lukrative Dame sich meldet, will er sich ja nicht durchschaut fühlen... :lol: ).... Meins hat ausgereichnet, um damals noch ein regelrechtes Netzwerk aufzubauen (Oh, was war ich gut in meiner Wut... :lol: ) und ihm - auf Arabisch eines angeblichen Arabers - Angst zu machen. Ich habe das danach aber schnell abgebaut, weil ich andere Probleme hatte bzw. habe und er es nicht wert ist, dass ich meine Zeit mit so einem Sch... verplempere... :!: :!: :!:

RenaII

Beitrag von RenaII » 23.11.2012, 23:08

Hallo Schäfchen,

also, wenn ich in Bezug auf meine Beziehung so unsicher wäre, es in Erwägung zu ziehen, eventuell einen FB-Account als Fake anzulegen, um mal zu gucken, was so passieren könnte,- mich in Geduld üben müßte, bis meine Eltern und ich, (immerhin die Partnerin und künftige Ehefrau, samt Schwiegereltern), der Familie meines "Partners" genehm sind und sie irgentwann doch einmal zur Audienz zugelassen werden. ---Wenn ich erleben würde, daß mein 30 jähriger (!), künftiger Ehemann bei seiner Familie, in Bezug auf unsere Zukunftspläne, kleine Brötchen backen muß, .....wenn ich durch diese Fakten, ganz klar erkennen müßte, daß, bedingt durch Glaube, Tradition, die tonangebende Familie, sowie künftige muslemische Erziehung der Kinder,( einhergehend mit Beschneidung,) eigene Einschränkungen meines Privat -und Berufslebens, absolut vorprogrammiert sind, dann wäre meine große Liebe, die ja nur während weniger Wochen direkt gelebt wurde, ruckzuck erledigt. Ich würde klar erkennen, daß unser beider Leben nicht kompatibel ist.
Ein deutscher Mann, der die Familie in allen Lebensfragen um Erlaubnis bitten muß und bei dem Mutti die allerhöchste Instanz ist, (soll es ja manchmal geben), bekommt nie eine Partnerin und ist, in unserer Kultur, eine peinliche, lächerliche Figur. Bei orientalischen Männern, macht europäische Frau sich klein, buhlt um die Akzeptanz der Schwiegereltern, nimmt sich zurück, verbiegt sich, versteht und verzeiht beinahe alles. Ist ja Seine Tradition, Sein Glaube, Seine Erziehung, Seine Kultur. Wo ist deine?

Gruß Rena

past2009

Beitrag von past2009 » 23.11.2012, 23:19

@Djenna,
ich war damals in der Trennungsphase (voll berufstätig und noch mit Baby) sooo fertig, dass ich sowieso kaum mehr schlafen konnte. Da wollte ich dann endlich die absolute Gewissheit haben. Wenigstens weiß ich jetzt ganz genau, was er anderen über mich erzählt. :twisted:
Wenn ich daran denke, wie sehr er mich unter Druck gesetzt und bedroht hat, beklaut hat usw. usf., wenn ich daran denke, wie furchtbar ich in dieser Zeit wohl rumgelaufen bin (wie ein Zombie und ein komplettes Nervenwrack - meine Nachbarn haben mich Jahre später mal darauf angesprochen...), dann bin ich soooo froh, dass diese Zeit vorüber ist. Dass ich auf so einen mit solchen Psychospielchen hereinfalle, passiert mir bestimmt NIEEEEE wieder :!:

Und dabei war er doch die ganze Zeit vor unserer Ehe und vor seiner Einreise nach Deutschland der netteste und smarteste Mann, den ich je kennengelernt hatte, der alles für mich getan hätte... hahaha!
Warnsignale gabe es einige, ich habe sie nur nicht sehen können/wollen. Das ist auch ein Punkt, den alle meine Bekannten und Freunde nicht verstehen - ich selbst auch nicht. Obwohl ich einen taffen Eindruck mache, habe ich mich sooo herabsetzen lassen, habe so viel offensichtlichen Schwachsinn auch noch geglaubt und mich verbiegen lassen...

So hat er beispielsweise ein halbes Jahr vor unserer Hochzeit alle seine "Angebeteten" nacheinander noch mal in Ägypten getroffen und den "Vorstoß Richtung Heiratsantrag" gemacht. Warum war ich damals sooo blind und habe seinen dummen Erklärungen geglaubt, dass das alles doch nur Spaß war??? - Ich verstehe mich echt selbst nicht in dieser Zeit. Aber das haben wir hier auch schon gelesen, dass viele Frauen hinterher immer noch schreiben, dass Habibi die größte und tiefste Liebe gewesen wäre, die sie je empfunden hätten. Von mir kann ich das noch nicht mal so sagen, trotzdem erstaunen mich meine damaligen Reaktionen absolut. :twisted:

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.11.2012, 23:55

Ein deutscher Mann, der die Familie in allen Lebensfragen um Erlaubnis bitten muß und bei dem Mutti die allerhöchste Instanz ist, (soll es ja manchmal geben), bekommt nie eine Partnerin und ist, in unserer Kultur, eine peinliche, lächerliche Figur. Bei orientalischen Männern, macht europäische Frau sich klein, buhlt um die Akzeptanz der Schwiegereltern, nimmt sich zurück, verbiegt sich, versteht und verzeiht beinahe alles. Ist ja Seine Tradition, Sein Glaube, Seine Erziehung, Seine Kultur. Wo ist deine?
Liebe BlackSheep81,

diese Worte von Rena solltest du dir gut durchlesen und sie für dich beantworten.
Sie hat Recht. Wo bleibst du bei dieser Sache ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten