Ist er anders???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
RenaII
Beiträge: 168
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Ist er anders???

Beitrag von RenaII » 24.11.2012, 00:42

Hallo Past,

du schreibst, -was hier auch immer wieder zu lesen ist-, daß für einige Frauen, Habibi, trotz unglaublicher Vorfälle, die größte und tiefste Liebe war..........

Ich denke oft, daß dies ein Phänomen unserer Zeit ist. Frau ging, während vieler Jahrzehnte, für ihre Rechte auf die Barrikaden. Irgentwie ging die westliche Emanzipation dann aber ganz eigene, meiner Ansicht nach, teilweise ungewollte Wege. Beabsichtigt war die Gleichberechtigung, bekommen haben wir, im Laufe der Jahre, oftmals einen verunsicherten Mann, der seine Rolle nicht mehr so recht finden kann. (In vielen Werbespots wird der Mann nur noch als Volltrottel dargestellt, in zig Krimis/Spielfilmen dominiert die knallharte Karrierefrau.)
Ich lese hier aber oft, daß sich viele Frauen inzwischen wieder einen Mann zum Anlehnen wünschen. Einen der ansagt, "wo es lang geht", einen der ganz klar zum Ausdruck bringt: Du bist MEINE Frau, ich beschütze dich, du tust im Gegenzug, was ich vorgebe. Daß diese exotischen,coolen Beschützer, verstrickt in ihre Traditionen, ihrem Glauben, ihrer Familienhörigkeit, nur äußerlich die heißbegehrte Schulter zum Anlehnen sind und sich selbst nur über die "Ehrbarkeit" der Frauen definieren können, wird kaum wahrgenommen oder als ganz besondere Liebe angesehen.
Ja was denn nun? Komme ich als europäische Frau klar, in Familie, Beruf und Privatleben oder bin ich doch eher das Hascherl, das sich mit zuckersüßen Liebesschwüren, wahlweise mit Peitsche, anlehnen möchte? Ein Hascherl, das gar nicht sieht, daß der Traummann nichts weiter ist, als ein Produkt jahrhundertealter Tradition und Erziehung, die noch lange keinen Raum für Emanzipation haben wird.

Ein wirklich emanzipiertes Paar begegnet sich auf Augenhöhe. Hier muß niemand ansagen, "wo der Weg lang geht"! Hier werden Absprachen getroffen und im Falle von Krankheit, Schicksalsschlägen, gleich welcher Natur, tritt der Eine für den Anderen ein, ohne Machtkämpfe, Psychospielchen, Manipulation und Lügen.

Ich persönlich möchte einen Partner und keinen "Ansager". Ich bin schon groß und kann selbst entscheiden, mit wem ich wann wohin gehe und was ich esse und trinke. Kann für meine Rechte eintreten, dem Klemptner/Gärtner, ganz alleine zeigen, was er wo zu tun hat. Ich wüßte nicht, wer mich wann und wovor beschützen sollte. Genau dasselbe kann mein Partner auch. Unsere Familien und ihre Ratschläge sind uns lieb und sehr wichtig, haben aber letztendlich keinen Einfluß auf unsere Entscheidungen.

Gruß Rena

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Ist er anders???

Beitrag von past2009 » 24.11.2012, 11:04

Genauso ist es Rena II,
eine taffe Frau, die mitten im Leben steht, würde auch eigentlich Habibi gar nicht "zum Zug kommen lassen". Aber dann ist sie vielleicht mal in einer Krise und Habibi erhält SEINE Gelegenheit (natürlich redet er ihr ein, dass es ihre wäre. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum sie mehrgleisig fahren? - Sie wollen ja nicht ewig warten, bis DIE Frau "endlich" in einer Krisensituation ist.)
Meine Beobachtung ist auch, dass die Ägypter sich oft eine besonders taffe, durchsetzungsstarke Frau aussuchen, um nach Deutschland zu kommen. Sie wissen, dass es für sie nicht einfach ist, diesen Betrug durchzuführen, diese Behördengänge zu bestehen und "bauen schon mal vor". Das "dumme Hascherl" haben sie dann sowieso in der Hinterhand, wenn sie hier sind. :evil:
Was Du schreibst Rena II, das hätte ich VOR der Beziehung/Ehe mit Habibi auch so gesagt und das lebe ich auch jetzt wieder! Ich MUSS mich nicht verbiegen! Wer mich wirklich liebt, der liebt mich so, wie ich bin und nicht deshalb, weil ich Dinge befolge, damit er nicht "sein Gesicht" verliert.

Zu dem Text über "Mutti" möchte ich noch schreiben:
Für einen Moslem ist das Verhältnis zur Mutti die Türschwelle zum Paradies! Er würde NIE etwas tun, was "Mutti" verärgert - egal wie weit er von ihr wegwohnt :!:
Er kann mal negative Worte über seinen Vater sagen, aber "Mutti" ist immer tabu! (Wenn er mit Dir verheiratet ist und den Sprung nach Deutschland geschafft hat, erklärt er das auch genauso. Vorher wohl eher nicht!)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Ist er anders???

Beitrag von Jakobs_Weg » 24.11.2012, 11:36

"Das Paradies liegt zu Füßen der Mütter." (Hadith)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Schuscha
Beiträge: 135
Registriert: 19.04.2011, 12:12

Re: Ist er anders???

Beitrag von Schuscha » 24.11.2012, 12:27

Hallo Schäfchen,


ich persönliche glaube nicht mehr, dass es wirklich befriedigende binationale Beziehungen zw. europäischer Frau und arabischem Mann gibt.
Auch wenn diese Verbindung mit den allerbesten Absichten geschlossen wurde, kommt es ständig zu Missverständnissen und Reibereien. Dieser Umstand wird sich nie ändern, und das hält selbst die grösste Liebe auf Dauer nicht aus.
Besonders deutlich wird das erst, wenn aus der ersten gemeinsamen "Wir Phase" wieder jeder in eine "Ich Phase" übergeht, und dieses Phasen durchläuft jede Beziehung, dann erst spürt man das es im Prinzip nicht passt.
Ich bin mir sicher, wenn solche Beziehungen über Jahre bestehen würden, ohne Ehe und Kinder, würde sich das meistens von selbst erledigen.


Ich glaube aber, dass solche Beziehungen wenigstens funktionieren, wenn beide Ihre Religion nicht ausleben.
Schäfchen, ich bin offiziell Christin, aber eigentlich bin ich Theist oder Atheist, je nach Laune und momentanem Befinden. Ich hab keine Ahnung ob es jetzt wirklich einen Gott gibt, und Schande über mich, es ist mir relativ egal.
Mein Mann ist offiziell Moslem, aber weder betet noch fastet noch tut er sonst was.
Ein kleines Beispiel: als wir letztlich, in der Kinderkrippe unserer Kleinen zum Mittagessen eingeladen waren, ist ihm aufgefallen, dass seine Kinder nicht auf der "kein Schweinefleisch" Liste stehen. Und die Gruppenleiterin erzählte dann auch noch, dass es gestern Würstchen zum Essen gab.
Ist das jetzt ein Aufwand die Kinder auf die Liste setzen zu lassen, hat er mich angeknurrt und ich hab nur erwidert: ja ist ein Aufwand. Das sind Kinder, die können essen was Sie wollen.
Die Oma gibt Ihnen auch Schweinefleisch, was rege ich mich auf, sagte er noch und ich sagte eben, spar dir Deine Energie für wichtige Dinge. THEMA ERLEDIGT.
Also die Kinder stehen auch nach seinem Besuch nicht auf der "kein Schweinefleisch" Liste und so ist es gut.


Du aber, liebes Schäfchen, hast Dich in einen tief religiösen Mann verliebt und Du kannst nicht abschätzen was das für Dein weiteres Leben bedeutet, weil Dir das nötige Wissen dazu fehlt.
Ich würde im Leben nicht, einen praktizierenden Moslem heiraten. Und ich PERSÖNLICH, glaube nicht, dass ein praktizierender Moslem es mit einer Christin ernst meint :!:

Ich wünsche mir, dass Du wirklich in seine Religion eintauchst. Hast Du einen Koran zu Hause?

Ich weis, es sind hier keine religiösen Debatten erwünscht, aber in diesem Fall meine ich,ist es ausnahmsweise ok.

Schäfchen:

Sure 5, DER TISCH - Al MA IDA

Vers 5: Ihr dürft freie ehrbare muslimische Frauen heiraten, und freie ehrbare Frauen aus den Gemeinden der Schriftbesitzer heiraten, solange ihr ihnen die ihnen zustehende MORGENGABE entrichtet....
Gut, somit ist es mal geklärt, er darf Dich heiraten. Ich persönliche interpretiere das so, dass eine Frau so und so nicht all zu viel Wert hat, daher kann man auch eine solche heiraten.

Vers 17:Dem Unglauben haben sich diejenigen verschrieben, die behaupten Jesus Christus sei Gottes Sohn

Vers 51: O Ihr Gläubigen, nehmt Juden und Christen nicht als eure Vertraute

Vers 68: Ihr Schriftbesitzer. Solange Ihr die Thora, das Evangelium und was danach von Eurem Herrn offenbart wurde, nicht befolgt, HABT IHR KEINE RELIGION


Nach dem Evangelium, kam nunmal der Koran, und wer nicht an den Koran glaubt ist ungläubig und Punkt.
Schäfchen, dass ein Ägypter solange er nicht religiös ist, eine Christin heiratet kann ich mir vorstellen, aber bei Dir ist es anders.
Seine Religion ist ihm wichtig und laut seiner Religion bist Du ungläubig.
Lies den Koran und diskutiere diese Punkte mit ihm ausführlich.


Um jetzt wieder von der Religion wegzukommen. Warum solch eine Ehe, trotzdem selten (ich kenn keine) befriedigend für beide Partein ist, liegt an den unterschiedlichen Vorstellungen was eine Ehe überhaupt ist.
Für Dich ist es eine Partnerschaft, aber für Ihn nicht.

Noch bist Du nicht seine Frau, dass heisst Dein Vater ist noch zuständig für Dich und Deinen Lebenswandel, Deine Morale und Deine Entscheidungen.
Daher ist er im Umgang mit Dir lockerer.
Das ändert sich aber, nachdem Du seine Frau geworden bist.
Ab dann ist er nämlich zuständig für Deinen Lebenswandel und auch für Deine Erziehung. Er wird Dich erziehen, oder zumindest es immer wieder versuchen. Er meint dass ja auch durchaus nicht böse, sondern will, dass es dir gut geht. Und Du lässt Dich nicht erziehen, oder knickst ein, je nachdem was für ein Typ Du bist und am Ende ist es für Euch beide frustrierend.

Eine Liebe und Partnerschaft, wie Du es Dir grade vorstellst, kann er Dir nicht geben. Und Du kannst ihm auch nicht geben, was er braucht um sich wohl zu fühlen, aber dass merkt er momentan vielleicht auch nicht, weil er verliebt ist (Vielleicht, ich kanns mir schwer vorstellen wegen der Religionssache, aber wer weis schon was er fühlt).

Nimm mein Post bitte ernst.

Schuscha
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist er anders???

Beitrag von Anaba » 24.11.2012, 13:23

BlackSheep81 hat geschrieben:Wo ich bleibe???? Ich bin glücklicher denn je mit diesem Mann. Und nehmen wir nur den Bestand der Aktualität bei dem weder Bezness noch Lügen bewiesen sind, ist mein Leben reicher geworden uns nicht ärmer.


Liebe BlackSheep,

diese Aussage erklärt einiges.
Wenn dich so eine unbefriedigende Beziehung "glücklicher als denn je" macht, dann musst du ziemlich einsam gewesen sein,
als du im Internet mit ihm in Kontakt gekommen bist.
Genau das Richtige für diese Männer.
Wenn ich mir vorstelle, jahrelanger Kontakt im Internet, in der Zeit gerade mal 4 Wochen gesehen, seine Familie lehnt die Beziehung ab,
die Zukunft steht in den Sternen, warten von einer Skypsitzung auf die nächste, das alles reicht dir um so glücklich zu sein ?
Noch dazu mit einem strenggläubigen Moslem, der dich noch nie angerührt hat ? Das macht dein Leben reich ?
Dann wundert mich nichts mehr.
Man kann dir nur wünschen, dass du aus dieser Sache unbeschädigt rauskommst.
Denn du hast inzwischen den Blick für die Realität verloren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Ist er anders???

Beitrag von past2009 » 24.11.2012, 14:36

BlackSheep81 hat geschrieben:Wo ich bleibe???? Ich bin glücklicher denn je mit diesem Mann. Und nehmen wir nur den Bestand der Aktualität bei dem weder Bezness noch Lügen bewiesen sind, ist mein Leben reicher geworden uns nicht ärmer. Natürlich bringt eine solche Beziehung auch Probleme mit sich....schon allein aufgrund der Entfernung. Aber ich möchte keine Sekunde davon missen.
Und ihr habt Recht...habe mich völlig konfus machen lassen gestern. Ich muss ihn weder testen noch ihm nachspionieren. Sollte doch was fauln sein wird sich das früher oder später zeigen. Solange ich nicht von meinem Weg abweiche ist alles gut. Außerdem haben wir aufgrund der erneut kritischen Situation da unten genug neue Probleme.
Er lässt Dich absolut im Ungewissen, was seine Religion und die Beziehung zu den Entscheidungen seiner Eltern betrifft!!!!
Du machst Vorschläge, wie ihr die Eltern noch "umstimmen" könnt und er schaut zu, obwohl er genau weiß, wie in Ägypten "der Hase läuft".
Allein das nenne ich eine Lüge :!: :!: :!:
Was den Rest betrifft, auch den Nymbus des "braven modernen Moslems", der es noch nicht mal für nötig hält, sich mit Dir über den Koran und über seine Rechte und Pflichten zu unterhalten, finde ich sooooo schäbig, dass ich schon gar keine Ausdrücke mehr dafür finde....
Schon aus Deinen ersten Zeilen war hier zu erkennen, dass er Dich belügt. DAS kannst Du als Landesunerfahrene NICHT erkennen, aber die hier schreibenden Frauen!
Warum meldest Du Dich in einem Forum an und schreibst einen Thread mit dem Titel "Ist er anders?" - Du hast das falsch formuliert, denn Du meintest eigentlich: "Er ist anders!" - Dein Bauchgefühl hat Dich in dieses Forum geführt, denn: "Nein, er ist NICHT ein Stückchen anders!!!! - eher im Gegenteil!"

Übrigens:
IHR habt auch keine Probleme aufgrund der Situation da unten! - Die Probleme hat er, dann soll er sie auch wie ein Mann durchstehen!
Black Sheep, Du solltest langsam wieder beginnen, in der Realität zu leben und nicht nur dem großen Traum hinterherzulaufen! Das Aufwachen könnte schmerzlich werden für Dich. - Das ist meine Meinung dazu.

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Ist er anders???

Beitrag von Tonopah » 24.11.2012, 15:51

Ich interessiere mich sehr für Endokrinologie,also die Wissenschaft von den Hormonen. Daher betrachte ich das Problem auch gerne unter diesem Gesichtspunkt.

Eigentlich bist Du, schwarzes Schaf, ein klassisches Beispiel für den Satz des Endokrinologen Hans Selye:

When endocrinology is fully understood there will be no place for psychiatrists.

Wir durften alle Zeuge sein wie Deine Hormone Dich immer weiter in diese Sache hineingetrieben haben. Das ist meine Meinung dazu, eine andere Erklärung kann es in Deinem so offensichtlichen Fall ja auch schon fast gar nicht mehr geben. Du hast Deine Einstellung im Lauf der Diskussion immer mehr in seine Richtung justiert.

Diese, Deine Hormone, die dich jetzt so glücklich machen, sorgen auch dafür dass Du einfach nicht mehr "siehst".

Dein Hormonsystem bringt dich mittels Serotoninen und anderen Glücksbotenstoffen dazu, Dir diese "Beziehung" zu wünschen, dir ein Nest zu wünschen (das verursachen z.B. Oxytocine)...hast Du eigentlich schon mal geschrieben wie alt Du bist?

Schon in der Mitte der 30er, wenn die Fruchtbarkeit rapide abnimmt (eigentlich schon ab 26) fängt der Körper an, Dich hormonell zu einem (leider auch zu IRGENDeinem) Sexualpartner, und damit dem eigentlichen Ziel = Kindern förmlich zu "drängen". Da es ihm dabei aber keineswegs um eine bestehende, glückliche stabile Beziehung-oder um Dein Glück an sich geht, das interessiert ihn nämlich nicht, höchstens genmäßige Kompatibilität - sondern nur um Evolution, also den Fortbestand der menschlichen Spezies, bedient er sich dabei solcher Hormone wie Dopamin, Serotonin, Neurotrophin usw. um Dich regelrecht aufs Glatteis zu führen - der Mann ist toll, verliebe Dich, verzehre Dich, und VERMEHRE Dich!

Eine übersteigerte Verliebtheit nennt man auch Limerenz, eigentlich befällt das sehr viele:

Limerenz-Checkliste:
- Die Gedanken des Befallenen kreisen ständig um das Limerenzobjekt (LO) .
- Man hat ein starkes Verlangen danach, daß die eigenen Gefühle vom LO erwidert werden.
- Die Stimmung ist stark abhängig vom Verhalten des LO.
- Man ist dem LO gegenüber schüchtern.
- Man hat Angst davor, zurückgewiesen zu werden.
- Man kann Limerenz nur für einen einzigen Menschen gleichzeitig empfinden.
- Negative Eigenschaften des LO werden ignoriert oder heruntergespielt.
- Das LO erscheint sexuell als attraktiv, eine sexuelle Beziehung wird aber nicht zwingend angestrebt.
- Anstatt den Kontakt zum LO zu intensivieren, flüchtet man sich lieber in Fantasien.
- Je stärker die Gefühle durch äußere Einflüsse behindert werden, desto intensiver wird die Limerenz.
- Je mehr die Gefühle vom LO erwidert werden, desto schwächer wird die Limerenz.


Alles trifft sicherlich nicht auf jeden bzw. Dich zu. Ich würde nicht behaupten dass Du darunter "leidest", aber ich denke im Grunde ist jeder Verliebte davon mehr oder weniger betroffen.

Hormone können Frauen zu den unmöglichsten Dingen (und Männern) treiben. Sie vernebeln regelrecht den (Deinen!) Verstand.

Anders ist es auch nicht erklärbar dass Du trotz aller Umstände und wenig real gelebtem Leben mit diesem Mann so intensiv glücklich bist und Dir einredest, Du könntest ja bei Problemen noch rechtzeitig genug vom "Zug" abspringen, denn das kannst du nicht! Das ist wie ein Drogensüchtiger der behauptet, ja jederzeit mit dem Konsum aufhören zu können wenn er "merkt, dass er es WIRKLICH nicht mehr im Griff hat".

Aber Du hast es schon lange nicht mehr im Griff, Du denkst sogar diesen Mann genügend zu kennen um ihm zu vertrauen, ihm alles zu glauben was er sagt - und das machen eben Oxytocine. (Diese können z.B. auch als Nasenspray verabreicht werden und steigern enorm das Vertrauen, Testreihe z.B. hier
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel ... index.html
kurz erklärt. ) Sie werden z.B. auch an Autisten getestet, um ihnen soziales Vertrauen zu erleichtern.

(Nicht dass ich annehme dass er Dir so etwas verabreicht hätte - Deine Hormone besorgen das schon selbst um Dich zur Fortpflanzung zu bewegen... :wink: )

Das Interessante daran ist, dass Dein Verstand und Dein Bauch Dir beide noch Signale senden, die Dich veranlassen, hier noch weiter mitzuschreiben und zu lesen.

Das heisst wenn Du total hormonvernebelt wärst, wärst Du schon lange beleidigt ausgestiegen nach dem Motto: wie können die nur so von ihm reden!!! Frechheit! -solche Frauen kennt ja hier auch so mancher, die absolut zumachen und sozusagen komplett "ausschalten".

Aber nein, Dein Verstand funktioniert weiter, und das ist der Grund warum viele, häufig sehr intelligente Frauen oft das Gefühl haben "neben sich zu stehen", zweigeteilt zu sein, zwei Seelen in der Brust zu haben, das Gefühl haben nicht ein noch aus zu wissen. Sie sind im Zwiespalt der Hormone, "wissen" irgendwie dass sie falsch liegen, fühlen sich trotzdem hilflos, oder fühlen sich fremdgesteuert (sind aber eigentlich "selbstgesteuert", durch ihre Hormone).

Das ist ein häufiger Zustand in der Pubertät und eben ab Mitte der dreissiger, wenn sich der Körper hormonell noch einmal aufmacht Dir ein Kind "abzuringen". Selbst wenn Du Dir partout kein Kind wünschst (so wie es z.B. bei mir selbst ist) gibt der Körper alles, um noch genügend Eisprünge zu produzieren und Dir eben einen Partner zu "suchen" in den Du Dich verlieben sollst, und zwar rasch und OHNE viele Bedenken, denn es soll ja jetzt schnell gehen, denn deine Fruchtbarkeit nimmt ab!

So fängt Frau an, bei der Partnerwahl wesentlich weniger "aufzupassen"und fällt daher im Laufe des Lebens immer schneller auf "falsche Partner" rein, obwohl man annehmen würde dass sie mit der Zeit immer schlauer, erfahrener würde. (was ja auch eigentlich so ist, nur wird man irgendwann doch von den Hormonen vernatzt)
Das heisst man wird immer mehr zur "Höhlenfrau" und da passen eben die "Höhlenmännchen" gleich noch viel besser, Männer die man früher lachhaft, machohaft gefunden hätte lassen dann genau die richtige Saite in der Frau anklingen.

Soweit zum biologischen Teil. :mrgreen:

Schlaft Ihr schon? :P

Ich bin jedenfalls der Ansicht dass die Hormone bei uns eine viel größere Rolle spielen als wir annehmen, dass sie sogar zum absoluten Großteil unser Leben bestimmen, und nur so kann ich mir das Verhalten grundsätzlich vernünftiger Frauen gegenüber manchen Männern (nicht nur Beznessern) erklären.

Schuscha
Beiträge: 135
Registriert: 19.04.2011, 12:12

Re: Ist er anders???

Beitrag von Schuscha » 24.11.2012, 16:21

Supper interessant Tonopah, Dankeschön...


Und dann wenn der Sexualtrieb befriedigt, das Nest gebaut und die Kinder geboren wurden, wird man von diesen undankbaren Hormonen einfach so verlassen und steht einer Person gegenüber mit der man überhaupt nicht kompatibel ist.

und dann kommt das grosse OHHHH
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist er anders???

Beitrag von Anaba » 24.11.2012, 16:41

Hallo Tonopah,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Ist er anders???

Beitrag von Jakobs_Weg » 24.11.2012, 16:42

Klasse Beitrag, danke, Tonopah!

Dein Beitrag hat sehr verständlich erklärt, was ich meinte, wenn ich manchmal anmerkte:
Gewisse Hormone machen uns Menschen manchmal zu Idioten. :wink:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II
Beiträge: 4826
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ist er anders???

Beitrag von Efendi II » 24.11.2012, 18:11

BlackSheep81 hat geschrieben:
Der Grund weshalb ich immer mehr Stellung für meinen Partner beziehe rührt nicht daher, dass ich zunehmend in einen Strudel verklärter Verliebtheit gerate sondern der Grund seid ihr (zumindest die Mehrheit).
Zum Schluß ist dann das Forum bzw. deren Mitglieder schuld, wenn diese Beziehung früher oder später in die Brüche geht. Was dann letztendlich zum Auseinandergehen der Beziehung geführt hat ist uninteressant, weil der oder die Schuldigen bereits gefunden sind.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Ist er anders???

Beitrag von past2009 » 24.11.2012, 18:19

Liebe BS,
Du bist aber NICHT seit 30 Jahren verheiratet, Du lebst NICHT mit ihm zusammen und Du hast - ehrlich gesagt - keine Ahnung vom Leben in Ägypten! Wenn Du in einer stillen Stunde mal ganz ehrlich zu Dir selbst bist, dann weißt Du, dass wir Recht haben.
Ich sehe auch nicht ein, warum ich Dir "nach dem Munde" schreiben soll, wenn die Realität ganz anders ausschaut.
Zu einem Kind, das im Winter Sommerkleidung anziehen will, sage ich auch nicht, dass es in kurzen Hosen und T-Shirts im Schnee spielen darf, nur weil es davon überzeugt ist, dass ihm schon nichts passiert.
Ich habe dafür plädiert, diesen Thread zu schließen, da Du Dich selbst zurückgezogen hattest und abzusehen war, dass Du für Argumente nicht mehr zugänglich bist. Du hast bisher kein einziges realistisches Gegenargument gefunden.
Gestern Abend hast Du noch gezweifelt, aber die "stillen Sehnsüchte der Nacht" und ein eventueller Kontakt mit ihm haben Deine Zweifel mal wieder schnell versiegen lassen. Schade!

Wärest Du seit 30 Jahren mit ihm verheiratet, dann wäre Deine Ausgangsposition hier eine ganz andere und Du würdest wohl kaum in einem Bezness-Forum fragen, ob er anders ist. Du würdest eventuell hier schreiben, weil Du mitbekommen hast, dass es solche Typen gibt, die Frauen nur ausnutzen wollen und wahrscheinlich würde eine 30 Jahre ältere BS die heutige sogar auf die Gefahr ihres Bezzies hinweisen! Warum? Weil Du dann das nötige Wissen hättest, dass Dir jetzt fehlt!

Schuscha
Beiträge: 135
Registriert: 19.04.2011, 12:12

Re: Ist er anders???

Beitrag von Schuscha » 24.11.2012, 18:20

Schäfchen,

Für mich steht nur fest, dass solch eine Verbindung niemals glücklich sein kann.

Du darfst unsere Beziehungen auch nicht mit Frauen vergleichen, die vor 30 oder mehr Jahren geheiratet haben, denn zu dieser Zeit spielte die Religion nicht so eine bedeutende Rolle wie jetzt. Dementsprechend war die Chance das es mit einem Mann dieser Generation funktioniert höher.
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Bocanda
Beiträge: 1966
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Ist er anders???

Beitrag von Bocanda » 24.11.2012, 18:22

Und doch bleibt immer so eine Restangst, dass man doch einfach nur etwas verblendet ist. Wie seht ihr meine Situation? Ich möchte mal eine Einschätzung von Kritikern, die sich mit dem Thema Bezness bestens auskennen.
Das ist ein Satz aus Deinem Eingangspost. Du hast die Meinung, die Du wolltest bekommen. Nun gut, sie gefällt Dir nicht.

Zwischenzeitlich war er da und alle Zweifel sind zerstreut. Das ist doch schön für Dich. Aber was treibt Dich dazu uns überzeugen zu wollen?


liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist er anders???

Beitrag von Anaba » 24.11.2012, 18:37

Das Problem ist einfach, dass hier 99% nur an das Schlechte oder die Niederlagen glauben. Es existiert keine Ausgewogenheit, keine Objektivität. Ein paar mal wurde mein "Kuschelforum" angeprangert. Doch dort wird mir weitaus mehr geholfen. Warum? Weil sich dort Mitglieder äußern, die trotz schlechter Erfahrungen jede Geschichte individuell betrachten und auch Mitglieder, die trotz glücklicher Ehe mit einem Orientalen, kritisch urteilen.
Das ist doch Unsinn. Viele der Frauen hier haben, genau wie du gehofft, die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben.
Sie wurden bitter enttäuscht. Warum sollen sie dich jetzt ins Unglück rennen lassen und dich nicht warnen ?
Das du dich verrennst merkt jeder.
Warum die Damen in deinem anderen Forum dir zuraten, obwohl viele schleche Erfahrungen gemacht haben, ist unverständlich. Das du das aber gern hörst, leuchtet allerdings jedem ein.
Du klammerst dich jetzt an jeden Strohhalm, denn die Realität tut weh genug.
Wie dir mit schönreden geholfen ist, erschließt sich mir nicht.
Da in diesen Foren viele konvertierte Frauen schreiben, sind auch die Antworten sonnenklar.

Du solltest über ehrliche Antworten und Denkanstöße froh sein. In deinem Thread schreiben viele User.
Glaubst du, alle wollen dir etwas Böses ?
Im Gegeneil, es tut weh zu sehen, wie du alle Bedenken wegwischst und für alles eine Enschuldigung findest und ihm einfach alles glaubst.
Du solltest dir einige Fragen, die dir hier gestellt werden, mal ehrlich beantworten.
Allen voran, die Frage, warum ein gläubiger Moslem eine Atheistin aus dem Internet als Ehefrau aussucht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist er anders???

Beitrag von Anaba » 24.11.2012, 18:44

Schuscha hat geschrieben:Schäfchen,

Für mich steht nur fest, dass solch eine Verbindung niemals glücklich sein kann.

Du darfst unsere Beziehungen auch nicht mit Frauen vergleichen, die vor 30 oder mehr Jahren geheiratet haben, denn zu dieser Zeit spielte die Religion nicht so eine bedeutende Rolle wie jetzt. Dementsprechend war die Chance das es mit einem Mann dieser Generation funktioniert höher.
Genau so ist es.
Eine Beziehung mit einem Moslem, der seine Religion ernst nimmt und praktiziert, wird nie glücklich werden oder länger halten.
Es sei denn, sie konvertiert und macht ihm alles recht.
Sonst ist solche Verbindung von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Ein bisschen Islam oder ein "wir werden Kompromisse finden" gibt es nicht.
Entweder die Religion spielt garkeine Rolle oder die Beziehung wird zum Alptraum.
Weil es einfach nicht zusammenpasst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

LisaM.
Beiträge: 122
Registriert: 07.07.2012, 03:51

Re: Ist er anders???

Beitrag von LisaM. » 24.11.2012, 18:56

RENA schrieb :
Wenn ich erleben würde, daß mein 30 jähriger (!), künftiger Ehemann bei seiner Familie, in Bezug auf unsere Zukunftspläne, kleine Brötchen backen muß, .....wenn ich durch diese Fakten, ganz klar erkennen müßte, daß, bedingt durch Glaube, Tradition, die tonangebende Familie, sowie künftige muslemische Erziehung der Kinder,( einhergehend mit Beschneidung,) eigene Einschränkungen meines Privat -und Berufslebens, absolut vorprogrammiert sind, dann wäre meine große Liebe, die ja nur während weniger Wochen direkt gelebt wurde, ruckzuck erledigt. Ich würde klar erkennen, daß unser beider Leben nicht kompatibel ist.
Ein deutscher Mann, der die Familie in allen Lebensfragen um Erlaubnis bitten muß und bei dem Mutti die allerhöchste Instanz ist, (soll es ja manchmal geben), bekommt nie eine Partnerin und ist, in unserer Kultur, eine peinliche, lächerliche Figur. Bei orientalischen Männern, macht europäische Frau sich klein, buhlt um die Akzeptanz der Schwiegereltern, nimmt sich zurück, verbiegt sich, versteht und verzeiht beinahe alles. Ist ja Seine Tradition, Sein Glaube, Seine Erziehung, Seine Kultur.


DAS ist das bessere Schlusswort!!

Schaefchen, glaub es ruhig. Immer wieder kann man lesen, das was ich auch sofort dachte, DEIn Leben ein Defizit hat, denn sonst waere das alles kein Thema fuer Dich...eine virtuelle Beziehund ueber Jahre die in Real gar nicht funktionieren kann..und Du bist 30+...

Ich koennt Dich schon wieder schuetteln, der lacht sich sicher eins ins Faeustchen, es macht Dir nicht mal was aus, das Deine Eltern nicht willkommen sind...
Frechheit ohnegleichen von IHM! ..sorry, und Dir!

EIN PAAR KLARE WORTE DEINERSEITS a la..
Hoer zu, Ich komme mit meinen Eltern wir gehen zu Deinen Eltern und reden gemeinsam...und sehen was passiert..REICHEN AUS um Dir weitere Jahre 9online) zu ersparen...statt dessen redest Du rum..a la na ja der Urlaub war ja schon frueher und unabhaengig geplant...haha..ja ne is klar...TROTZDEM melde Dich da an und lass die Zukunft zur Sprache kommen...und dann flieg heim und such Dir einen RICHTIGEN MANN! und nicht so einen Schmarotzer, der gleich meine ersten Steuern die ich wieder zahlen muss an vater Staat abgreift!

In diesem Sinne, alles Gute, wuensche Dir guten Entzug!

lisa

PS bitte nicht wieder Argumentieren, das Deine Eltern kaum englisch sprechen und Du schon in Deutschland alles uebersetzen musstest denn in einem anderem Post schriebst Du..haben die ueber alles moegliche geredet, :arrow: Politik, Religion.....
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Ist er anders???

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.11.2012, 19:53

Das Problem ist einfach, dass hier 99% nur an das Schlechte oder die Niederlagen glauben. Es existiert keine Ausgewogenheit, keine Objektivität. Ein paar mal wurde mein "Kuschelforum" angeprangert. Doch dort wird mir weitaus mehr geholfen. Warum? Weil sich dort Mitglieder äußern, die trotz schlechter Erfahrungen jede Geschichte individuell betrachten und auch Mitglieder, die trotz glücklicher Ehe mit einem Orientalen, kritisch urteilen.
Nun, dann frage ich doch mal ganz direkt. Wenn Dir in den kuscheligen Foren so toll geholfen wird, wieso kommst Du dann wie eine Süchtige immer wieder hier in dieses gräßliche Forum, wo 99% nur verbiesterte, total negative Frauen rumhängen? In dem Objektivität und Ausgewogenheit am Forumeingang abgegeben werden muß - nach Deiner Meinung?

Wo hier offensichtlich nur Frauen ( und einige wenige Männer) schreiben, die nur noch einen einzigen Lebenszweck haben, nämlich total glücklichen jungen und ältere Frauen - so wie DU eine bist - ihr wundervolles Lebensglück zu vermiesen.

Die alle nur neidisch sind, weil Sie nicht solche Prachtexemplare abbekommen haben oder "halten" konnten.

So Deine Denke - und die Denke all der Frauen, die genau so "tobten" wie DU. Die meistens sind brutal auf die Schnauze gefallen - wobei ich mich hier noch dezent ausdrücke!


WAS erwartest Du nach 34 Seiten eigentlich von uns?

Du verrätst DICH, Deine Eltern, DEINE Erziehung und Sozialisierung!!!

Und das alles für einen Mann, auf dessen Schoß (sic!) Du gnädigerweise seine Paßwörter und Mailabrufe von FB beobachten durftest.

Das nenne ich die Erfüllung aller Sehnsüchte...

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist er anders???

Beitrag von Anaba » 24.11.2012, 20:17

Werde ich jetzt rausgeschmissen?

Nein liebe Djenna. Warum auch ?
Leider haben Frauen selten den Mut und melden sich wieder wenn die Beziehung schiefgelaufen ist.
Denn es gehört, meiner Meinung nach, Mut dazu das einzugesehen.

Jetzt wüsste ich zu gern, wer du warst, neugierig wie ich bin. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nessaja
Beiträge: 128
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: Ist er anders???

Beitrag von nessaja » 24.11.2012, 21:21

BlackSheep81 hat geschrieben:Wo ich bleibe???? Ich bin glücklicher denn je mit diesem Mann. Und nehmen wir nur den Bestand der Aktualität bei dem weder Bezness noch Lügen bewiesen sind, ist mein Leben reicher geworden uns nicht ärmer. Natürlich bringt eine solche Beziehung auch Probleme mit sich....schon allein aufgrund der Entfernung. Aber ich möchte keine Sekunde davon missen.
Hallo Blacksheep,
ich habe Deinen Thread von Anfang verfolgt und mich gleich gefragt warum sich eine junge, intelligente Frau so in etwas verrennen kann. Ich bin selbst nicht von Bezznes betroffen, habe es aber in meinen engsten Umfeld erleben müssen und das war nicht sehr schön.

Ich habe hier sehr viel gelesen und bewundere all die Frauen und Männer die es geschafft haben sich aus einer solchen Beziehung zu befreien. Das was sie aus ihrem Leben schreiben, ich kann mir vorstellen dass das oft sehr schmerzhaft war, sollte eigentlich für sich sprechen.

Wie Du schreiben kannst, dass glücklicher denn je bist, kann auch ich nicht nachvollziehen. Du kennst ihn doch kaum. Erzähl mir nix von: ja über Skype, Telefon oder sonst was. Erzählen kann jeder viel, früher sagte man "Papier ist geduldig". Wie kann Dein Leben reicher geworden sein, in welcher Hinsicht?

Bei den Problemen die eine solche "Beziehung" mit sich bringt dürfte die Entfernung die geringste sein. Ich bin sicher, dass die richtigen Probleme erst dann anfangen wenn er hier ist.

Aber das alles wurde Dir ja schon geschrieben, es tut mir weh wenn ich immer wieder lese, dass Du das nur als Schwarzmalerei empfindest.

Ich, als nicht Bezzness-Betroffene, kann Dir nur raten die Meinungen, Ratschläge, und vor allem die schmerzlichen Erfahrungen die hier zu lesen sind, mehr als ernst zu nehmen. Keiner der User und Userinnen würde Dir nicht wünschen dass Du glücklich wirst. Aber die Erfahrung lehrt anderes.

Zum Schluss noch den Rat meiner Cousine (seit mehr als 30 Jahre mit einem Moslem verheiratet) das Mädel soll die Beine in die Hand nehmen und laufen soweit sie kann.

LG
nessaja
I do it my way.

Antworten