Ist er anders???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
LisaM.

Re: Ist er anders???

Beitrag von LisaM. » 01.12.2012, 16:11

BlackSheep81 hat geschrieben:
Was hat das bitte mit verblendet zu tun? Verblendet wäre es, würde ich ihn direkt standesamtlich heiraten. :roll: Ich erwähnte schon einmal, dass wir die Gesetze da unten nun mal nicht gemacht haben. Und nächstes Jahr möchte ich Urlaub mit ihm am Meer machen und dabei nicht wieder 2 getrennte Zimmer haben.

Aehem eines noch....wieviele Jahre soll denn diese ganze Sache noch gehen, bevor es PASST?
Bis Du 40 bist und keine Kinde rmehr bekommen kannst?
Er hat wahrscheinlich schon drei:-)
Sollen wir mal wetten? Ich tippe auf ZWEI und seine FRAU ist 23 jetzt !

gruss Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.12.2012, 16:22

Also, wo fange ich an; wenn er hier ist ist nix mit halal Fleisch, akzeptiert er. Streng genommen dürften wir überhaupt nicht intim werden aber er weiß, dass ich da etwas "mehr" brauche. Wir haben keinen Sex aber leben auch nicht völlig ohne Zärtlichkeit. Ich habe männliche Freunde und diese stehen mir nah. Das ist ihm fremd aber er akzeptiert es. Ich hab ne Bar bei mir zu Hause....stört ihn nicht. Mir fallen sicher noch mehr Kompromisse seinerseits ein, die ihr alle wahrscheinlich eh als Täuschung seinerseits betrachtet.
Es wäre ja auch ziemlich dumm, wenn er z.B verlangt, nur Halal Fleisch zu besorgen oder deinen Freunden die Freundschaft zu kündigen.
Er nimmt das hin, weil er damit sowieso auf taube Ohren stoßen würde.
Da sehen deine Kompromisse schon anders aus.
Ich komme noch einmal auf die mosl Hochzeit. Das ist ein wahrer Liebesbeweis von dir.
Denn viele Frauen wären nicht bereit, nach den Regeln einer anderen Religion zu heiraten.
Gibt auch genug deutsche Christen, die das so leben. Sagt auch keiner was dagegen. So oder so habe ich generell Sex in einer Beziehung etwas nach hinten gerückt. Streng genommen waren wir bisher 3 Wochen zusammen und da kann man sich mit Sex durchaus noch zurückhalten. Aber gut....ist Jdem seins.
Wenn sich junge Christen dafür entscheiden, sind wohl in der Regel beide Christen,
die sich entschlossen haben so zu leben. Die dann auch beide noch keinen Sex hatten.
Bei euch ist es völlig anders, du hattest vorher andere Beziehungen und sollst jetzt nach seinen Regeln handeln.
Das ist wohl ein Unterschied.
Aber das ist ok. wenn es für dich in Ordung ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Roseline

Beitrag von Roseline » 01.12.2012, 17:07

Hi Blacksheep,

Er isst nicht halal Fleisch ----- naja wenn er hier ist muss er sich wohl daran gewöhnen...außerdem könnte er ja auch hier leicht an halal Fleisch kommen.(wäre kein Drama)

Er ist intim mit dir ---- sorry, aber auch wenn er Muslim ist, ist er immer noch ein KERL :D Ich denkt jetzt nicht, dass das jetzt SO ein großes Opfer für ihn ist.

Er akzeptiert männliche Freunde --------- Das wird sich nach der Hochzeit auch ändern, denn dann gehörst du ihm. Auch wenn er das vielleicht sagt, aber für ihn ist es irgendwann wahrscheinlich unerträglich...das kennt er nicht anders.

Und jetzt vergleich doch mal, was du alles für ihn tust/tun würdest. Wer würde sich eher verbiegen? Du redest doch dauernd nur von SEINEN Regeln. Hast du auch welche?

LG Roseline

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 01.12.2012, 17:15

Anaba hat geschrieben:
Das weiß ich wirklich zu schätzen. Und genau das ist auch der Punkt. Keiner kann in die Zukunft schauen und die Augen verschließe ich sicher nicht. Sobald eine Ungereimtheit auftauchen würde oder ein klares Indiz werde ich entsprechend zu agieren wissen. Derzeit sieht es aber nun einmal anders aus und ich bin weiß Gott nicht unerfahren was Männer angeht und auch nicht mit solch einem religiösen Hintergrund. Aber ich betrachte es vielelicht etwas nüchterner als ihr.
Irrtum, wir betrachten das nüchterner als du. Denn du bist verliebt und für Warnungen verschlossen.
Du kennst vielleicht viele Männer, aber von mosl. Mentalität hast du keinen blassen Schimmer.
Allein, deine Aussage, du würdest dich nicht verbiegen lassen, bringt mich zum Lachen. Du bist doch längst verbogen.
Sonst hättest du z.B. die Demütigung, dass seine Familie dich nicht als Frau für ihren Prinzen und deine Familie nicht sehen will, niemals so locker weggesteckt. Vorallem, dass er nicht zu dir steht und hofft, die Zeit arbeitet für ihn.
Oder die Diskussion, wen du umarmen darfst, wäre nie so ausgegangen.
Am dollsten ist aber, dass er nicht mit dir schläft. Warum nimmst du das als selbstverständlich hin ?
Warum richtest du dich als gestandene Frau jetzt schon nach den Regeln einer Religion, die nicht deine ist ?
Eins ist mir auch aufgefallen. Im ET warst du noch Atheistin, nachdem wir dir mitgeteilt haben, er kann nur eine Frau mosl. heiraten, die einer Buchreligion angehört, warst du plötzlich Christin.
Das sind die Fakten, die du nicht mal siehst. Die aber deutlich zeigen, du bist mitten drin im Verbiegen.
Das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Was denkst du, was erst passiert, wenn seine Familie über ihren Schatten springen sollte und dich empfängt ?
Da wird von dir nicht mehr viel übrig bleiben, dann hast du zu tun ihnen alles recht zu machen.
Nicht jeder hier schreit Bezness, aber den meisten fallen die Ungereimheiten in deinem Fall auf.
That is it!!!!! Und Du,liebe BS, merkst das nicht mehr. Das macht mich sehr traurig. Wir wollen helfen und Du betrachtest uns als Feinde.
Mädel, wach auf. Du hast von dem Vorgehen von TOP Beznessern keine Ahnung. Die hat man auch nur, wenn man das selbst erleben musste. Und auf diese Erfahrung ist hier unter Garantie niemand stolz. :evil: :evil: :evil:
LG
skk

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 01.12.2012, 19:03

Hallo BS !

Ganz schön verquere Sache das. Aber auch für mich ist vieles, was Du beschreibst, schwer bis gar nicht nachvollziehbar.

Einen Teil Bezness halte ich nicht für unwahrscheinlich, es ist die einfachste Lösung, um im Ausland Arbeit zu erlangen. Zumal die Bedingungen in Ägypten immer schlechter werden und die Hürden im Ausland immer größer.
Wenn er nicht total auf der Brennsuppn dahergeschwommen ist, hat er schon vor Jahren mitbekommen, in welche Richtung sich Ägypten entwickelt und welche wirtschaftlichen Auswirkungen sich daraus noch ergeben. Von den bisherigen mal ganz abgesehen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/wege ... -1.1539059

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er es im Alter von 12? - 15 hat "krachen" lassen. Wie denn ? Im Bordell ? Welcher Junge hat in dem Alter das Geld dafür ?
Bleibt noch die homosexuelle Variante, um bis zum jetzigen Alter irgendwie mit den hormonellen Bedürfnissen klar zu kommen. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint !!!
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das er "es" Nacht für Nacht ausschwitzt.

Was hat das mit ihm gemacht, seine natürliche Sexulität nicht ausleben zu dürfen ?
Nicht umsonst versuchen Anhänger von Religionen, die strikte Sexualvorstellungen haben, ihre Kinder sehr früh zu verheiraten, um negative Begleiterscheinungen zu mindern.

Vor langer, langer Zeit habe ich mal einen Pfingstler "verführt", der war dann so schockiert über sich selber und Mißachtung des vorehelichen Sexverbots, das er sich nie wieder in "Eva's" Falle locken lassen wollte. Seine Lösung : er um die 15jährige Tochter eines Gemeindemitglieds mit Billigung der Eltern geworben. Allerdings mit dem Hintergedanken : die kann ich mir noch richtig erziehen !

Du schriebst weiter oben, das sich niemand über christliche Radikale empört. Da liegst Du bei mir falsch, ich habe über Jahrzehnte hinweg immer wieder mit denen zu tun gehabt, und mir rollen sich die Zehennägel auf, mir schwillt der Kropf, ich könnt kotzen. Und "die" sind in Deutschland hintenrum auch immer mehr im Kommen. "Die" haben nämlich gelernt, das "man" das am besten "still und heimlich" macht.

Für Euch gäbs eigentlich nur die Variante, gänzlich ohne Religion bzw. humanistisch geprägt zusammen zu leben. Ob er das kann ? Da hab ich meine Zweifel...

Liebe Grüße

Bleiente

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.12.2012, 19:08

Liebe Bleiente,
ich weiß, das gehört gar nicht hierher, aber was ist ein "Pfingstler"?
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 01.12.2012, 19:28

Mist, angemeldet gewesen und doch rausgeschmissen worden :evil:

Also noch mal :

Pfingstler, Adventisten, Baptisten etc. sind Angehörige der diversen evangelikalen, freikirchlichen Bewegungen.

Ich war bei einem Gottesdienst der Pfingstler dabei : ein Element des Gottedienstes ist das Reden in Zungen , so wie in der Bibel beschrieben. Heißt, es wurde gleichzeitig von allen in einer Art Ektase irgendetwas Unverständliches von sich gegeben.

Die Einstellung zur Frau : sie schmücke sich nicht, schweige in der Gemeinde, Gott ist das Haupt des Mannes, der Mann ist das Haupt der Frau.... :evil:

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.12.2012, 19:55

Danke für die Erklärung :)
Die Einstellung zur Frau : sie schmücke sich nicht, schweige in der Gemeinde, Gott ist das Haupt des Mannes, der Mann ist das Haupt der Frau.... :evil:
Und das in der heutigen Zeit.... :shock:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 01.12.2012, 23:34

Ja, die Pfingstler gibt es wirklich.

Andererseits.... es gibt bei Ihnen nicht politische Aktivität im Vergleich zum Islam.
--- und im Internet wird auch niemand angemacht.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

RenaII

Beitrag von RenaII » 02.12.2012, 00:03

Liebes Schäfchen,

daß du nach soooo vielen posts nicht wirklich zu erreichen bist,- daß dich Trotz und der Gedanke,"nun gerade doch, ich zeigs der Welt" ,emotional bestimmt, kann ich nachvollziehen.
Was ich mir nur wirklich, wirklich wünschen würde- und dazu gehört unendlich viel Mut und unglaublich viel Selbstbewußtsein, ist, daß du dich nach ca 3 Jahren hier wieder melden wirst und ganz ehrlich deinen Werdegang schilderst.
Einige Userinnen haben es getan, meine unendliche Hochachtung dafür, für sie und ihre unsäglichen Geschichten.
Wirst auch du diesen Mut aufbringen?

Nebenbei,........ mein zukünftiger Mann, dessen Familie, MEINE Eltern, die mich liebevoll großgezogen haben, für mich da waren, mein Leben begleitet haben, aus Glaubens- oder Traditionsgründen nicht empfangen möchte, wäre ein solcher looser, dem ich keinerlei Respekt oder Zuneigung entgegenbringen könnte. Diesem Mann würde ich auch keine Zeit einräumen, um "da in ferner Zukunft etwas zu richten" ! Diese Mißachtung und die arrogante Stellung bezgl. MEINER Eltern, ohne daß mein künftiger Ehemann mit der Faust auf den Tisch haut, und SEINEN Eltern unmißverständlich erklärt, wie und mit wem er künftig zu leben wünscht, wäre für mich ein Grund diese Beziehung sofort, ohne Umschweife, zu beenden.
Wie, um allles in der Welt, dürfte ein Mann, gleich welcher Herkunft, es wagen, seine Eltern über meine Mutter und meinen Vater zu stellen.
Wenn mein Zukünftiger vor Angst vor seinen Altvorderen zittert, dann soll er bittesehr die ihm zugedachte Jungfrau heiraten. Ein solches Weichei brauchte ich nicht, der erst mal gucken will und den richtigen Zeitpunkt, (mit 30!) abpassen muß.
Hat dein künftiger Mann sich überhaupt damit auseinandergesetzt, daß DEINE Familie, einen nichtchristlichen Partner auch kathegorisch ablehnen könnte?
Oh, sorry, ist ja nicht dein zukünftiger Ehemann. Ihr wollt ja erst einmal auf Probe, mit dem muslemischen Segen= Legitimation zum Sex,= Legitimation zu sonst gar nichts, zusammenleben und gucken, wie es läuft.
ICH persönlich möchte keinen "Schwiegersohn", legitim oder nicht, der zur Taufe/Weihnachten/Ostern/Einschulung etc. draußen vor der Kirche bleibt, oder derartige Feiern schlichtweg verbietet.
Der beim Grillen kein Würstchen ißt, das Glas Rotwein ablehnt, es meiner Tochter ebenfalls verwehrt und während der Familienfeier mal eben dreimal beten gehen muß. Der meine Enkel beschneiden lassen will, ihnen Schwimmunterricht, Klassenfahrten, Discobesuch u.ä. untersagt.
Finden deine Eltern, diese Dinge o.k. und macht es ihnen nichts aus, daß sie nicht "empfangen" werden, weil eine andere Dame für den künftigen Schwiegersohn ausgesucht wurde?

Wie gesagt, -als Altuserin-, die sicherlich, so Gott will, auch noch in drei Jahren hier schreibt und liest, bin ich sehr gespannt auf deine späteren Einträge, falls du dann gegebenfalls so viel Mut aufbringst, wie z. B. Coralia.

Trotzdem alles Gute, von Rena

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.12.2012, 10:56

Nach Beratung im Team sperren wir Black Sheep für unser Forum.

Wir bekommen seit Tagen Infos, dass sie in einem anderen Forum über die Moderatoren und das Forum 1001 Geschichte herzieht.
Da wir uns in der Regel nicht um solchen Klatsch kümmern, haben wir bisher auch nicht reagiert.

Was uns jetzt bekannt wurde geht allerdings zu weit.
Z.B. betitelt sie unser Forum als "Mubaraks Schläger".
Das werden wir natürlich nicht hinnehmen.
Inzwischen ist dieser Thread allerdings nur noch für "Insider" im Member-Bereich lesbar.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 02.12.2012, 11:02

Anaba hat geschrieben:Z.B. betitelt sie unser Forum als "Mubaraks Schläger".
:shock: :shock: :shock:

Starker Tobak!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Justicia

Beitrag von Justicia » 02.12.2012, 11:55

Ich habe dieses Thema verfolgt, mich aber rausgehalten, weil ich eh nur das wiederholt hätte, was andere hier großartig -und viel besser- in Worte fassen konnten.

Ich hoffe, dass BS wiederkommt, wenn sie in der Realität angekommen ist. Denn dann kann sie jede Hilfe gebrauchen.

Schon oft habe ich über "Kuschelforen" gelesen, aber nie selbst eines besucht. Rein aus Interesse frage ich mich jetzt schon, wie die komplett-rosarote Seite der Medaille aussieht. Deswegen möchte ich gerne jemanden bitten, mir den Link des besagten Forums zu schicken. Oder die Stichwörter, die ich bei google eingeben muss, um darauf zu landen. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Auch wenn BS dies nicht mehr lesen kann: ich wünsche dir alles Gute! Es klingt böse, aber ich wünsche dir auch, dass du möglichst bald den harten Boden erreichen magst. Je länger du gedanklich gefesselt seien wirst, desto schwieriger wird es sein, dich zu lösen. Alles, alles Liebe für dich.

LG,
Julija

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.12.2012, 12:25

Auch wenn BS dies nicht mehr lesen kann:
Dieser Thread ist im öffentlichen Bereich und somit für alle lesbar.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 02.12.2012, 12:44

Hallo,

abwandern wäre ja noch in Ordnung, aber dann auch noch so um sich zu beißen, nur weil wir nicht alle seufzend "oooooh wie toll" gehaucht haben, ist schon ein starkes Stück. Sie konnte zum Schluss wohl auch nicht mehr zurück aus ihrer Haltung. Es ist ihr zu wünschen, dass wir alle uns hier irren und sie Ihre Vorstellungen von einer schönen Beziehung umsetzen kann. Kaum vorstellbar, dass BS hier nocheinmal schreibt, um zuzugeben, dass sie sich sich getäuscht hat. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Elisa

Beitrag von Elisa » 02.12.2012, 13:26

Hallo, wisst Ihr, was ich schon länger denke ? Die Geschichte ist erfunden. Ich glaube es nicht. Denn bei den Tatsachen geht es einfach nicht.

Ist nur meine persönliche Meinung.

LG und einen schönen ersten Advent.

Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.12.2012, 13:32

Das es BS besser in einem Forum gefällt, in dem sie 90% Zustimmung erhält, leuchtet ein.
Hier hat sie Wahrheiten lesen müssen, die ihr nicht gepasst haben.
Das ist allerdings kein Grund so ausfallend zu werden.
Unsere Forenregeln sind da eindeutig. Wir möchten keine Diskussionen über andere Foren.
Andere Foren werden hier auch nicht schlechtgemacht.
Wäre schön, wenn sich andere auch daran halten würden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.12.2012, 14:20

Deltasharm22 hat geschrieben:Sieht so aus das doch ein Maulwurf im anderen Forum unterwegs war/ist.

Ja, vielleicht ist es besser für Schäfchen dass Sie gesperrt wurde, hier wurde Sie ganz kirre gemacht, wenn man/frau mir so geschrieben hätte, ich wäre nicht so freundlich und geduldig wie Schäfchen geblieben.

Was den Ausdruck "Mubarak-Schläger" betrifft, habe ich hier schon viel schlimmere und rassistische Sprüche gelesen.

Manchmal zweifle ich an eurer Wahrnehmung was das eine oder andere Lager betrifft
.
Delta
Warum wundert mich dein sinnfreier Beitrag nicht ?
Ich zweifele an deiner Wahrnehmung.
Hast du hier jemals einen Beitrag gelesen, in dem ein anderes Forum schlechtgemacht wurde ?
Außerdem, wie kommst du zu "dem einen oder anderen Lager" ?
Sind wir im Krieg ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.12.2012, 14:29

sorry Deltasharm, wieso wundert mich dein Kommentar nicht ?
Warum wundert mich dein sinnfreier Beitrag nicht ?
Amely, das war aber nicht abgesprochen. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.12.2012, 14:40

Wird hier nicht über das "Kuschelforum" herablassend gelächelt und festgestellt dass dort nur vernebelte schreiben.
Ich denke meine Wahrnehmung ist schon ok, nach fast sieben Jahren "Studium" im 1001 sowieso.
Kuschelforum ist keine Beleidigung. "Benebelte" schon und das musst du erstmal beweisen.

Das du aber die Schreiber herablassend lächeln siehst....... :lol: , gibt mir zu denken.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass hier über Usern anderer Foren so geschrieben wurde.

In den sieben Jahren deines Studiums sollte dir aber nicht entgangen sein, dass wir es vermeiden über andere Foren zu schreiben und öfter einen Thread mit solchem Thema sofort geschlossen haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten