Hiiiilfffeee....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Toni » 09.12.2012, 22:38

Me, was löst das alles bei Dir emotional aus? Traurig? Das Gefühl, Deine Chance zu verpassen? Sehnsucht? Wie gehst Du damit jetzt um?
Ich kann mir gut vorstellen, daß solch ein gutaussehender Mann, den man ja so gar nicht kennt im Grunde genommen, eine ganz schöne gute Projektionsfläche für die eigenen Sehnsüchte sind, oder? So würde mir es wahrscheinl. ergehen..."die ungenutzte Chance"...

Ich glaube, daß man Liebe SO nicht beweisen kann! Hast Du eine beste Freundin? Wie lange kennt Ihr euch? Wie oft habt Ihr gestritten und geweint und gelacht? Zwei Menschen müssen zusammenwachsen, indem man Leben teilt. Ich glaube schon, daß ein Mann eine Frau sieht und weiß, mit ihr will ich zusammenkommen. Das finde ich auch gut, ABER im Normalfall ist es so, daß man zusammen ins Kino geht, eine Radtour unternimmt, zusammen kocht, zusammen Freunde besucht, erzählt...man lernt sich kennen und die ersten Monate intensiver Kontakte sagen, ob es weiter geht oder nicht! So einfach sagen: ich liebe Dich, Du bist meine Liebe fürs Leben, geht nicht, funktioniert nicht! Das ist einfach so unrealistisch.

Halte Dir das bitte vor Augen! Sonst läufst Du sicherlich in das Diseaster, daß Du Dich in Deine eigene Vorstellungen verliebst und der Herr auf Gesichtsbuch dient tatsächlich als Projektionsfläche...Nix, aber auch gar nix ist Realität!

Ich meine, daß es wichtig ist, dass Dir das klar ist und das Du ins Leben gehst, Dir in der Realität einen Mann suchst, mit dem Du langsam eine Freundschaft, Liebe, Partnerschaft aufbauen kannst! Gehe raus und unternehme ganz viele schöne Dinge! Verträume nicht die schöne Adventszeit, sondern lade Freunde ein und komme auf dem Boden der REalität zurück!

Ein schöne vorweihnachtl. Zeit für Dich :wink:

Antonia

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 09.12.2012, 23:59

Hallo Antonia,

Danke für deine lieben Worte.
Ich hatte ihm am Freitag Abend schon so Andeutungen gemacht, dass das nicht funktioniert und den gesamten Samstag ging es mir echt Mies. Heute den Tag über konnte ich gut damit leben, er hatte sich nicht gemeldet und mir ging es soweit gut, nun habe ich vorhin das "Schlußwort" mit ihm gesprochen...
Ich weiß es können wahrscheinlich viele hier nicht so verstehen, aber ich bin trotz der ganzen Geschichten hier trotzdem ein wenig traurig, weil ich bis zum bitteren Ende noch die Hoffnung hatte, dass er ein ganz normaler Typ sei. Auf der anderen Seite bin ich natürlich umso glücklicher, dass ich jetzt die Reißleine gezogen habe, bevor alles zu spät gewesen wäre.
Du hast vollkommen recht, eine normale Beziehung ist das nicht und könnte auch niemals so reifen, wie auch schon andere hier gesagt haben.
Ich hatte drei schöne unrealistische Wochen, in denen ich verliebt war, die muss ich jetzt erstmal verarbeiten und danach wird es mir auch mit der ganzen Situation auch wieder besser gehen und ich kann erhobenen Hauptes in die Zukunft sehen, die ich nun besser und vor allem realistischer gestalten kann.

felixhenn
Beiträge: 35
Registriert: 08.12.2009, 08:11

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von felixhenn » 10.12.2012, 02:00

Hallo und guten Morgen,

vielleicht bringt es was, wenn er mal in außergewöhnliche Situationen gebracht wird: "Wir haben morgen Weihnachtsfeier, fünf Girls und sieben Jungs". Aber was soll es, solange es Spaß macht und man für ihn kein Geld zahlt, warum nicht? Nur muss eine Hemmschwelle aufgebaut werden die sofort greift wenn die erste Forderung kommt. Männer haben für Frauen finanzielle Leistungen zu erbringen und nicht umgekehrt. Das mag zwar altmodisch sein, aber ein Mann der die Frau anpumpt, ist kein Mann.

Und immer gut verhüten.

Gruß
Felix

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Toni » 10.12.2012, 08:38

trotzdem ein wenig traurig
ich kann das sogar nachvollziehen. Ich habe mich vor einiger Zeit in einem verh. Mann verliebt, verliebt endlich mal nach Jahren und ja, wir sind dort gelandet, wo ich nicht landen wollte mit ihm, aber ich konnte nicht widerstehen, wir konnten nicht widerstehen. Ich habe abgebrochen mit der Begründung seines Statusses und ich sehe ihn und unsere Augen leuchten und er ruft ständig an und ständig muß ich "nein" sagen und ja, es macht traurig.

Trotzdem muß man einfach mit den eigenen Gefühlen verantwortungsvoll umgehen und uns vor Verletzungen schützen, bei denen wir wissen, daß es zum Scheitern verurteilt ist.

Lieber jetzt, liebe Me, als in Monaten, wenn er dann sagt: "Mamma ist im krank und benötigt eine komplizierten invasiven Eingriff :cry:" Dann hart zu sein, wenn sich die Gefühle manifestiert haben :?: Oh, Mann, das hält kein Seemann stand.

Es ist besser so, glaube mir. Wenn er hier in D. integriert wäre mit Arbeit und AE-Status würde ich selbst viell. sagen, probiere es vorsichtig, aber so? :roll:

Toni

kati3366
Beiträge: 960
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von kati3366 » 10.12.2012, 08:53

Me89 hat geschrieben: Ich weiß es können wahrscheinlich viele hier nicht so verstehen, aber ich bin trotz der ganzen Geschichten hier trotzdem ein wenig traurig, weil ich bis zum bitteren Ende noch die Hoffnung hatte, dass er ein ganz normaler Typ sei. Auf der anderen Seite bin ich natürlich umso glücklicher, dass ich jetzt die Reißleine gezogen habe, bevor alles zu spät gewesen wäre.
Du hast vollkommen recht, eine normale Beziehung ist das nicht und könnte auch niemals so reifen, wie auch schon andere hier gesagt haben.
Deine Traurigkeit können sicher viele hier sehr gut verstehen.
Aber selbst wenn er ein "ganz normaler Typ" ist ( recht unwahrscheinlich aber möglich ) birgt eine solche Beziehung jede Menge Risiken. Eben weil ein normales Kennenlernen unmöglich ist. Und ein Zusammenwachsen erfordert ungleich mehr Kraft und Beziehungsarbeit von beiden Partnern als bei gleichem Kulturkreis.

Und all das erwächst aus einer "Verliebtheit" in Urlaubslaune in den seltensten Fällen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 10.12.2012, 10:04

Ach wisst ihr ich könnte mich selbst einfach nur dafür verfluchen, dass ich darauf eingegangen bin...
Ich fühle mich so beschissen wie nie zuvor. Ich frage mich die ganze Zeit, warum bist du auf ihn eingegangen??? Allen anderen konntest du problemlos die kalte Schulter zeigen und es hat dir rein gar nichts ausgemacht, wie sehr sie dich umschmeichelt haben und wie sehr sie dich angelächelt haben. Nur bei Ihm war es anders...
Wie kann sowas nur passieren? Ich bin eigentlich eine starke unabhängige emanzipierte Frau, die sich von sowas nicht beeindrucken lässt.... :cry:

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Haram » 10.12.2012, 10:36

Hallo Dagmar

Das, Africus, ist ein ganz schlechter Rat!

Stimmt, wie kann man nur so einen Rat geben. :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Haram » 10.12.2012, 10:54

@ Africus

Sorry, aber du hast von Ägypten wirklich keine Ahnung.

In dem Alter kann man sich ein Abenteuer erlauben.
Ja, und tot in der Wüste aufwachen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von morena » 10.12.2012, 11:27

Ob Ägypten oder Tunesien, wie in diesem Fall, kann man im Urlaub weder Alltag mit einem solchen Mann aus dem Tourismus erleben.

Und es ist nicht Europa , wo eine völlig andere Denkweise, Religion usw.vorhanden ist.

Und diese Haltung "wer nicht wagt, der nicht gewinnt " ist hier 100% falsch und gefährlich, egal wie alt man ist.
Was wäre wenn..... ist in so einem Fall absurd und der schlechteste Ratgeber, den man sich denken kann.


Gruß.Morena

Desert Dancer
Beiträge: 794
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Desert Dancer » 10.12.2012, 12:32

Liebe Me !

Das glaub ich Dir, dass Du Dich jetzt gerade super mies fühlst... Aber die Sache hat nur drei Wochen gedauert und deshalb wirst Du Dich ganz bald wieder viel besser fühlen. Stell Dir vor es hätte ein Jahr oder noch länger gedauert... dann wär's erst richtig hart und das Elend viel grösser...

Akzeptiere einfach die momentane Trauerphase und sag Dir immer, dass Du das Richtige machst... Denn der Junge ist garantiert ein Bezznesser. Allein dass er Dich bei Eurem ersten und einzigen Date schon geküsst hat spricht doch dafür, dass er Erfahrung hat und es schlichtweg gelogen ist, dass er noch nie was mit einer Europäerin angefangen hat all die Jahre...

Und lass Dich nicht von seinem Mitleidsgesäusel einlullen... Der weint nicht. Bestenfalls ist er wütend, dass er vergeblich Zeit in sein Opfer investiert hat... Aber traurig ist der garantiert nicht!!

Du bist jetzt auf dem richtigen Weg!

Alles Gute
DD
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 10.12.2012, 22:22

Danke DD für deine lieben Worte...

Ich finde es nur selbst so unglaublich wie es mir geht gerade, hab heute den ganzen morgen geheult... Ich verstehe mich selbst nicht, so wie ich jetzt nach wirklich nur drei Wochen mit ihm reagiere, habe ich teilweise nicht nach monatelangen Beziehungen reagiert.
Ich habe das Denken an eine Beziehung aufgegeben, habe ja bereits gestern mit ihm Schluss gemacht, heute war der erste Tag ohne ein einziges Wort. Mein Herz hängt da noch ziemlich dran und lässt nicht los. Ich will gar nicht wissen, wie es sich nach Jahren der Beziehung anfühlen würde, wenn er mich dann verlassen würde oder mir sogar mein Kind nehmen würde.
Ich frage mich wie er das so schnell gemacht hat, ich bin niemand der sich so schnell einlullen lässt nur mit ein paar Worten ...
6 Wochen dort hin gehen kommt nicht in Frage, dann würde ich emotional nie mehr von ihm wegkommen. Überlegt nur mal wie es jetzt nach 3 Wochen rein durch schreiben und zweimal täglich telefonieren in meinem Herzen und meinem Verstand aussieht, wie soll dass dann nach 6 Wochen ununterbrochenem Kontakt aussehen ...

Bocanda
Beiträge: 1966
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Bocanda » 10.12.2012, 22:28

Ich finde es nur selbst so unglaublich wie es mir geht gerade, hab heute den ganzen morgen geheult... Ich verstehe mich selbst nicht, so wie ich jetzt nach wirklich nur drei Wochen mit ihm reagiere, habe ich teilweise nicht nach monatelangen Beziehungen reagiert.
Vielleicht weil Du von der Vorstellung einer wundervollen Beziehung Abschied nehmen musst. Eine gelebte Beziehung beinhaltet ja auch Streitigkeiten oder Diskussionen, die Du mit Deinem jetztigen Chatpartner nicht hattest. Daher erschein er Dir vielleicht besser , liebevoller, zärtlicher, verständnisvoller, als Deine bisherigen Männer. Ausserdem fehlt Dir vielleicht eine klare Aussprache, die man in so einem Fall normalerweise hatte. Du solltest Dich darauf vorbereiten, dass er sich nochmal meldet und ihn sperren. (ich habe keine Ahnung von Facebook und weiß nicht ob das so geht).

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ella1961
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2012, 21:08

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Ella1961 » 10.12.2012, 23:06

Me89 hat geschrieben:Danke DD für deine lieben Worte...

Ich finde es nur selbst so unglaublich wie es mir geht gerade, hab heute den ganzen morgen geheult... Ich verstehe mich selbst nicht, so wie ich jetzt nach wirklich nur drei Wochen mit ihm reagiere, habe ich teilweise nicht nach monatelangen Beziehungen reagiert.
Das liegt daran, dass du mit diesem Exemplar GAR KEINE Beziehung geführt hast. Sondern nur ein Luftschloss.

Der Schmerz geht vorbei und du hast dir etwas sehr viel Schlimmeres erspart.

Nur Mut, du schaffst das! <3

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 11.12.2012, 07:42

Guten Morgen zusammen.

Ich denke, es ist ziemlich egal, was von beiden es nun ist, das Ergebnis ist das selbe für mich.
Ich sitze hier und fühle mich schlecht.
Ich glaube, was mir auch so unheimlich schwer fällt, diese ganze Sache abzuhacken und ihn zu vergessen, ist einfach, dass er das alles so abstreitet. Wenn er klipp und klar sagen würde: ja ich gebe es zu, ich bin ein Beznesser, ich will nur dein Geld., dann könnte ich diese Geschichte auch viel schneller abhacken und sagen ich vergesse es. Ich meine, dass er dass nie im Leben tun würde, darüber brauchen wir nicht sprechen. Aber dadurch, dass er das so extrem und "unter Tränen" beteuert, dass er mich liebt und kein Bezui ist, macht das die Sache nur umso schwerer für mich...

Elisa
Beiträge: 3051
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Elisa » 11.12.2012, 08:12

Hallo , Du erwartest einfach zuviel. Hat dir jemand schon bestätigt, dass er ein Dieb ist, oder dass er die Versicherung betrügt ? Sicherlich nicht.

Bis ein Alkoholiker zugibt, dass er süchtig ist, da muss er schon am Ende sein.

Nein, das wird er Dir nie bestätigen, oder wenn er alles hat aus Gemeinheit.

Denk dran, dass Du mit Deinem Kopf das lenken kannst, auch das Abhaken.


LG Elisa

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.12.2012, 08:16

Liebe Me,

er könnte gar nicht anders, als es abzustreiten.
Er würde sein Gesicht verlieren, da er mit seinem Vorhaben gescheitert ist.

Obwohl dir die gesellschaftlichen Unterschiede bekannt sind, lies mal bitte hier
:arrow: Gesellschaft und Gesicht in Tunesien, Ehre und Lüge

So detailliert erklärt, schaffst du es sicher, schneller loszulassen.
Auch die vielen anderen Themen (Links dieser o.a. Website) sind sehr aufschlussreich.

Es ist eine andere Welt mit anderer Sozialisierung, ein anderer Kontinent.

Ich wünsche dir baldige Erleichterung
und eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 11.12.2012, 08:20

Das sagte ich ja bereits, dass man damit nicht rechnen muss, dass er das zugibt. Das erwarte ich ja auch gar nicht!!!
Ich bin lediglich der Meinung, dass es die Sache leichter machen würde. Davon bin ich überzeugt.
Mir geht es heute schon besser als gestern und mit dem Abacken wird auch noch funktionieren, da bin ich überzeugt.

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 11.12.2012, 08:23

Danke Jakobs_weg für den Link.
Durch Tunispro.de kam ich auch erst auf den Gedanken, dass es Bezness sein könnte, hatte mich vorher nämlich nicht sonderlich damit beschäftigt.

Lg Me

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Nefertari1998 » 11.12.2012, 11:05

Liebe Jakobs Weg,

den Artikel über Ehre und Scham in Tunesien kann ich auch für Ägypten nur bestätigen,
genauso läuft der Hase.
Ich habe die sher vieel Menschen dort immer als verlogen empfunden, weil Ehrlichkeit, Fehler zugeben können fürr mich Stärke und Geradlinigkeit bedeuten.
Aus diesen Schuhen kann und will ich aber auch nicht raus.

Nefertari

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.12.2012, 14:33

Liebe Nefertari,

stimmt, die Artikel im o.a. Link beschreiben zwar die tunesische Kultur, treffen aber genau so für den gesamten Maghreb, übriges Nordafrika, Fernost und auch für die Türkei im wesentlichen zu. Eigentlich für den gesamten Orient.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten