Hiiiilfffeee....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wüstenblume

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Wüstenblume » 14.12.2012, 10:50

Hallo Ihr Lieben!

Ich finde es richtig gut, dass ich mich hier registriert habe :D . Darf ich eine kurze winzige Frage stellen: Was meint Ihr ist besser:

wenn ich mich weiterhin ständig und intensivst mit diesem Thema auseinandersetze

oder

meine Gedanken in die Richtung stoppe und endlich wieder anfange zu leben ohne ständig an ihn zu denken? (eine freundin meinte das gerade)

Ihr macht mich hier sowas von wach während ich lese (nicht zwecks Bezness sondern dass selbst ich nicht allmächtig bin und meinen Mann oder mich in seine Richtung sozialisiere und kompatibel machen kann). Leider schwenkt es ab und zu immer noch um. aber ich glaube ich bin auf einem richtigen weg für mich und die kinder.

lg

Me89

Beitrag von Me89 » 14.12.2012, 11:32

Ich kann dir da nur zustimmen, Wüstenblume, mir tut es auch gut mich hier angemeldet zu haben und mich hier austauschen zu können :)

Ich kann der Antwort von Elalabed nur Kopfnickend zustimmen :?
Ich bin nämlich genau in der Situation gerade. Ich denke auch, lass das jetzt alles sein, Stoppe die Gedanken an ihn, freu dich daran dass nichts schlimmeres passiert ist, siehe in die Zukunft und werde glücklich...
Und zwei Minuten später sehe ich sein Gesicht vor mir oder Erinnere mich an irgendetwas was er gesagt oder getan hat. Darüber habe leider ich noch du, Wüstenblume, noch alle anderen hier Einfluss, das macht unser Kopf ganz allein, ob wir wollen oder nicht.
Ich denke auf der einen Seite muss das auch irgendwo sein, damit wir das alles was passiert ist verarbeiten können, egal ob das jetzt so wenig war, wie bei mir oder so viel, wie bei Wüstenblume.

Ich kann dir nur sagen, dass es mir viel hilft mich mit Freunden zu treffen, mich über ganz andere Themen zu unterhalten als ihn, und einfach was zu unternehmen. Die Gedanken kommen zwar nach einer Zeit immer wieder, aber zumindest ich kann dann besser damit umgehen. Oder wenn Gedanken an ihn kommen, nicht an das verpasste und schöne mit ihm denken, sondern an die Vorteile, die es hat nun ohne ihn zu sein und an das wohl deiner Kinder :)

Ich muss euch auch noch dringend etwas sagen, ich war heute morgen total entsetzt, plötzlich ging mein Handy, eine SMS ist gekommen. Von ihm.
Er schrieb wie es mir und meiner Familie geht und ob es nicht möglich wäre Freunde zu bleiben...
Komisch ist für mich irgendwie der Beweis, dass er ein Bezzi ist, oder was meint ihr dazu?

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 14.12.2012, 11:57

@Me89,
das zeigt erst mal nur, dass er Kontakt halten will. Wenn Du das zulässt wird er wohl immer wieder durchblicken lassen, wie sehr er Dich vermisst und und und. Laß es lieber sein.

Me89

Beitrag von Me89 » 14.12.2012, 13:05

Hi

Ich musste heute morgen auch nur schmunzeln. Hab die SMS gelesen, mich rumgedreht und erstmal weiter geschlafen.

Ich habe immer gedacht, er wäre dann zumindest einer von den klügeren. Der nicht schon 5 Tage nach der Trennung schreibt, sondern vielleicht ein paar Wochen oder Monate wartet um mir dann zu sagen, dass er mich nicht vergessen kann, oder sowas ähnliches. Oder darauf wartet, dass ich mich für seine Überraschung bedanke, die per Post unterwegs ist. (Ich bin ein höflicher Mensch, das hätte ich auf jeden fall noch gemacht! Auch wenn die Überraschung nur ein Euro wert wäre).
Ich meine ich bin zum größten Teil über diese Gefühle hinweg und mit diesem Wissen, dass er ein Bezzi ist oder mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, dass er einer sein könnte, würde ich auch nie wieder diese Gefühle entwickeln. Das wiederstrebt einfach meiner Einstellung.

Und trotzdem ich bin gut erzogen, und mir kommt es irgendwie total unhöflich vor nun gar nicht zu Antworten.

Wüstenblume

Beitrag von Wüstenblume » 14.12.2012, 13:35

Hallo!

Was passiert denn wenn Du wieder Kontakt aufnimmst? Du machst das genau richtig so!

Lg

Me89

Beitrag von Me89 » 14.12.2012, 13:50

Hi Wüstenblume

Keine Ahnung, was passiert. Ich weiß auch gar nicht, was er sich darunter vorstellt bzw. erhofft. Ich denke nur folgendes: wenn es wirklich so eine große, wahre echte liebe für ihn war, warum sucht er dann weiter den Kontakt zu mir, obwohl er meine Meinung ganz genau kennt, dass ich nämlich keine Beziehung mit ihm eingehen werde, das tut einem doch einfach nur weh.
Wenn ich den Kontakt mit ihm wieder aufnehmen werde, dann als reine "E-Mail Freundschaft". Ich habe ja schon mal geschrieben, allein mit diesem Wissen um Bezness verhindert mein Verstand dass sich da Gefühle aufbauen. Ich werde keinesfalls eine Beziehung mit ihm eingehen oder auf seine Gefühle oder Äußerungen reagieren. Geschweige denn Ihm Geld schicken oder hin reisen.

@Bigi

Das mit dem "klügeren" war auch eher sarkastisch gemeint. Und das was du geschrieben hast, habe ich bereits alles gewusst. Trotzdem danke. Ich bin nicht erst seit gestern hier unterwegs und recherchiere schon selbst über diese Dinge, deshalb wusste ich bereits vor deiner Antwort, wie das abläuft.
Und nur weil ich hier täglich schreibe, was vielleicht eine viertel Stunde meines gesamten Tages kostet, heißt das nicht, dass mein Leben an mir vorbeizieht. Danke für deine Sorge, aber mein Leben genieße ich und koste es aus.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 14.12.2012, 15:03

Liebe Biggi,

dann wirst Du Dich bei mir eventuell auch fragen, was ich hier mache? Ich bin nämlich kein Bezness-Opfer. ABER ich wäre eines! Ohne Foren wie dieses! Ohne die unermüdliche Arbeit all der Frauen hier, die Bescheid wissen, die an Liebe glaubten, an das Gute im Menschen, die sich sagten, das könne doch alles nicht sein, so könne sich doch niemand verstellen...

Und was wäre, wenn ich ein Bezness-Opfer wäre? Ich würde in Foren wie diesem meine Geschichte aufschreiben. In der Hoffnung, gerade bei mir sei alles anders. Und falls doch Zweifel da wären, in der Hoffnung, ich bekäme von den Userinnen so sehr den Kopf gewaschen, dass mir kein Strohhut mehr passt. Denn genau das würde ich dann brauchen! Um mit meinen Gefühlen irgendwie klarzukommen. Vermutlich würde ich fauchen, beissen, kratzen, um mich schlagen voll Verzweiflung...und doch all denen dankbar sein, so ganz tief innen, die mir immer wieder unermüdlich helfen würden, den Verstand zu klären.

Immer und immer wieder würde ich "meine ganz besondere, andersartige Liebe" virtuell zu Papier bringen. Um jedesmal ein Stückchen mehr Distanz erhalten.
Für mich wäre das wichtig - selbst wenn ich vom Verstand her alles wüsste. Aber das Herz länger braucht, weil es noch den Schmerz überwinden müsste.

Und vielleicht geht es Me ein bisschen ebenso? Vielleicht wollte sie sich einfach nur mal ihre Gefühle von der Seele schreiben? Um für sich Klarheit zu schaffen?
Und vielleicht tut es ihr gerade jetzt besonders weh? So dass sie - eventuell - ziemlich verzweifelt ist - auch über sich selbst?

Ich weiss es nicht! Ich kann nur sagen, wie es mir ginge. Und dass Missverständnisse, vielleicht durch den unterschiedlichen Stand der Verarbeitung, evtl. vorprogrammiert wären. Leider!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

sita

Beitrag von sita » 14.12.2012, 15:51

Liebe Bigi

Habe mal hier einen ca. 4 Jahre alten Beitrag von Dir reinkopiert, falls erlaubt.
Du beschreibst haargenau die Situation, in der man sich befindet, wenn man noch am Anfang des Prozesses steht:
Bigi hat geschrieben:Hmmmm..Elisa...Liebe ist doch aber ein Gefühl das von Herzen kommt..
ich meine das spielt sich nicht unbedingt m Kopf ab..die Phanatsien..ja die spielen sich im Kopf ab..das hineinprojezieren..das sich selbstbelügen..ja,das ist im Kopf..aber Liebe???..neeee...es tut ja gerade deswegen so weh..weils von Herzen kommt...zu diesem starken Gefühl welches man empfindet kommen die Gedanken dazu..erschwerend für die ganze Situation ist,die Entfernung...man macht sich ja selbst etwas vor..hofft,wünscht,träumt...weil man die Realität ausblendet..man will sie gar nich sehen..man will einfach schweben,träumen...sich fallen lassen...nur dieses sich Fallenlassen endet meißtens mit einem sehr harten und schmerzhaften Sturz..weil da niemand ist der einen auffängt..

Gruß Bigi
Welch ein großes Glück, daß wir hier aufgefangen werden, sonst hätte zB. mich die Verzweiflung schier aufgefressen.

LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Me89

Beitrag von Me89 » 14.12.2012, 15:59

@bigi

Das "alles" war auch nicht auf alles in Bezug auf Bezness gemeint, sonder auf das was in deinem Beitrag dazu stand!

Vielleicht bin ich in 4 Jahren ja genauso wie du und kann so mit Abstand darauf blicken, da bin ich aber leider noch nicht, also entschuldige meine Reaktionen nach knapp drei Wochen.

sita

Beitrag von sita » 14.12.2012, 17:56

Liebe Bigi

Keine 5 Sekunden. :wink:

LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 14.12.2012, 18:45

Hallo Me,

Herzkasper fragte Dich ob Du mit ihm Schluss gemacht hast. Von Dir kam die Antwort :
Me89 hat geschrieben:Hi an alle

Ja Log in Daten habe ich bereits geändert, aber auch schon nachdem er mir das gesagt hatte, dass er mir so einen Account erstellt hat, ich glaube ich habe damals schon so ein seltsames Bauchgefühl gehabt. Und darauf habe ich mit der Änderung der Log in Daten bei Facebook direkt reagiert.

Ich finde es schwierig es so auf Anhieb zu sagen, nein das würde niemals funktionieren mit einer bi- nationalen Beziehung bzw. ehe. Ich glaube es wäre sehr schwierig mich in seine Kultur reinzuversetzen und dort zu leben. Aber wenn es bis dahin keine Probleme geben würde, dann spätestens bei diesem Punkt wo wir leben sollten, ich wäre nämlich nicht bereit ein Land zu ziehen, wo eine Frau so wenig Wert ist, und (wenn man es denn Glauben kann... Wohl eher nicht ... ) meinte er auch dass er in Tunesien bleiben will, wegen seiner Familie, Freunde und seinem Zu Hause.

Es ist ja richtig, Sinn hat das keinen sich auf jemanden aus diesem Land einzulassen. Wenn ich allein daran denke, dass er das alleinige Bestimmungrecht über eventuelle Kinder hätte, wird mir ganz anders. Das könnte ich niemals zulasse.

Lg Me
einige Posts später schriebst Du, dass Du jetz sorgenfrei in die Zukunft schauen kannst.

und nun :
Und trotzdem ich bin gut erzogen, und mir kommt es irgendwie total unhöflich vor nun gar nicht zu Antworten.
das hat nichts mit guter Erziehung oder Unhöflichkeit zu tun. ER ist unhöflich da er Deinem Wunsch nach Kontaktabruch nicht respektiert.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Wüstenblume

Beitrag von Wüstenblume » 14.12.2012, 20:08

Einen wunderschönen guten Abend!

@Elabed: wie meinst Du das mit dem an ihn denken läuft doch nicht bewusst ab? äh.? ich beschäftige mich einen Großteil des Tages damit, wie er sich wohl weiter verhalten wird und wie diese verrückte Situation für mich besser zu machen ist..... also irgendwie schon bewusst....er ist präsent, lebt in der Nähe, obwohl er eigentlich von Anfang an weg wollte (nach Tunesien zurück). und ich mich momentan echt frage, zu wieviel Prozent Manipulation in der Ehe eine Rolle gespielt haben. Bin komplett durcheinander. aber wurscht ist ja nicht mein thread. ich weiss nicht mehr ob alles echt wahr oder eben gelogen. und das ist ein äusserst befremdliches Gefühl. die ganze ehe in frage zu stellen seinerseits.

Liebe Me

Wenn ich den Kontakt mit ihm wieder aufnehmen werde, dann als reine "E-Mail Freundschaft". Ich habe ja schon mal geschrieben, allein mit diesem Wissen um Bezness verhindert mein Verstand dass sich da Gefühle aufbauen.

Bitte sei mir nicht böse, das ist absoluter Krampf und kommt einfach von Deinem Wunsch er könnte ja doch ganz anders sein......

und das wissen von bezness schützt Dich NICHT davor ernsthafte gefühle für jemanden zu entwickeln (da komm ich jetzt mal mit dem Kopfkino ala projektion de la sehnsucht.....)-> liest sich so wie wenn Du die warnungen in den wind schiessen willst. was Du natürlich auch darfst und alleine entscheiden musst. so ist das eben, mit dem "erfahrungen sammeln". Ich kann Dir nur ins Herz reden und sagen: pass auf DICH auf, und sei es Dir wert, Dich BEWUSST und vernünftig dagegen zu entscheiden um Dich vor einer "möglichen" Katastrophe zu schützen. Auch wenn es sein könnte, riskiers nicht.

Du hast nichts mehr unter Kontrolle wenn Du Dich selbst nur auf Kontakt einlässt. auch wenn Du momentan davon überzeugt bist.

glg

Haram

Beitrag von Haram » 14.12.2012, 20:46

......Und trotzdem ich bin gut erzogen, und mir kommt es irgendwie total unhöflich vor nun gar nicht zu Antworten.
......Wenn ich den Kontakt mit ihm wieder aufnehmen werde, dann als reine "E-Mail Freundschaft". GIBT ES NICHT

DAS IST IMMER WIEDER EURE FALSCHE EUROPÄISCHE DENKWEISE :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Wüstenblume

Beitrag von Wüstenblume » 15.12.2012, 10:24

Liebe Me,

kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das, was ich von meinem Mann und seiner Sichtweise erfahren konnte, ist (kann man natürlich auch nicht pauschalisieren, aber ich denke für die breite Masse gilt das):

Freundschaften zwischen (arabischen) Männern und Frauen GIBT ES NICHT (rein freundschaftliches Interesse)

Deine Höflichkeit interpretiert er "nur" als reines Interesse (hat für ihn überhaupt nichts mit Höflichkeit zu tun)

Für ihn gibt es keine Freundschaft zu Dir, es ist für ihn nur die Möglichkeit, dich doch noch rumzukriegen (und evtl auszunutzen)

Lg

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.12.2012, 12:04

Haram hat geschrieben:......Und trotzdem ich bin gut erzogen, und mir kommt es irgendwie total unhöflich vor nun gar nicht zu Antworten.
......Wenn ich den Kontakt mit ihm wieder aufnehmen werde, dann als reine "E-Mail Freundschaft". GIBT ES NICHT

DAS IST IMMER WIEDER EURE FALSCHE EUROPÄISCHE DENKWEISE :shock:

Gruss
haram
Haram bringt es wie immer :D kurz und knapp auf den Punkt.

Auch von einer "E-Mail Freundschaft" wird mehr erwartet, bzw die gibt es nicht ohne Erwartungen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 15.12.2012, 16:01

Anaba hat geschrieben:Auch von einer "E-Mail Freundschaft" wird mehr erwartet, bzw die gibt es nicht ohne Erwartungen.
Ist das die "Warmhalteplatte"? :wink:

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.12.2012, 16:21

Nebelwolke hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Auch von einer "E-Mail Freundschaft" wird mehr erwartet, bzw die gibt es nicht ohne Erwartungen.
Ganz genau! :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.12.2012, 17:19

Nebelwolke hat geschrieben:
Das kenne ich zwar nicht, passt aber. :lol:
Es könnte ja auch noch mehr aus einer Freundschaf werden.......
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Me89

Beitrag von Me89 » 15.12.2012, 18:48

Er schreibt mir nun wieder regelmäßig SMS. Auf die ich ihm nicht antworte.
Gerade schrieb er, er hätte mein Foto ausgedrückt und in seinem Zimmer aufgehängten, weil er jede Sekunde an mich denken müsste und dahinter natürlich ein dickes weinendes Smiley ... :x

morena

Beitrag von morena » 15.12.2012, 19:28

Me89 hat geschrieben:Er schreibt mir nun wieder regelmäßig SMS. Auf die ich ihm nicht antworte.
Gerade schrieb er, er hätte mein Foto ausgedrückt und in seinem Zimmer aufgehängten, weil er jede Sekunde an mich denken müsste und dahinter natürlich ein dickes weinendes Smiley ... :x

Er hat ja auch ansonsten nicht allzu viel zu tun, außer "Nachfassen" bei allen seinen Kontakten. Das ist üblich bei" Geschäftskontakten".

Bei Einer wird es schon klappen . Das machen Call Center auch nicht anders, nur wird bei diesen Männern noch mit vorgespielten Gefühlen "gearbeitet".
KLar denkt er jede Sekunde an Dich, wie er es wohl noch schaffen könnte und das weinende Smiley ist so bedeutungslos, wie seine Worte.

Gruß,Morena

Antworten