Urlaub in Ägypten geplant

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Bleiente

Re: Urlaub in Ägypten geplant

Beitrag von Bleiente » 25.11.2012, 17:07

Djenna hat geschrieben:
Ich bin schon ein schwieriger Fall inpunkto Urlaubsplanung..merke ich.

Ich danke allen für die Tipps
Nicht nur Du :wink:

Dubai z.b. wär auch nix für mich, zu künstlich. Ist mir nur so eingefallen.
Vom Oman hab ich bisher ebenfalls Gutes gehört, allerdings nur von Männern, die dort zum Tauchen hingeflogen sind. Inwiefern diese Angaben von Frauen ebenfalls positiv bewertet können, weiss ich leider nicht.

Mit den Kapverden hab ich auch schon mal geliebäugelt. Was mich abgehalten hat : bis auf wenige Fleckchen eher Wüstenartige Umgebung, Bevölkerung extrem arm, so arm, das es noch nicht mal Restaurants/Kneipen mit einem einigermassenen Essens/Getränkeangebot gibt. Man ist voll auf die Hotels angewiesen, die laut HC unter diversen Schwächen leiden. Sollte sich dies unterdessen geändert haben, korrigiert mich bitte !

Weitere Ausschlußkriterien in diversen Ländern : Massentourismus, Umweltzerstörung, nervige Händler/Einwohner, extreme Religionsauswüchse, politische Lage... zu heisses/schwüles Wetter, medizinische Versorgung !, lange Anreise im Flieger .... da bleibt nicht mehr viel übrig :cry:

Ich hab noch 80.000+ Freimeilen bei Miles&More und bin schon lange am Überlegen, wo und wann ich sie einsetze. Irgendwie haben alle Orte einen oder mehrere der obigen Ausschlusskriterien. :(

Tja, nun mach ich seit 2 Jahren immer wieder Urlaub im Bayerischen Wald :mrgreen:
Wenn man nur lang genug im Internet sucht, ist der gar nicht mehr sooo spiessig.
Habe 2-3 Ferienwohnungen/häuser gefunden, die vollen Luxus bieten : Sauna, Whirlpool, FlachbildTV, WLAN, moderne, minimalistische Vollholzmöbel, vollkommene Ruhe drumherum, keine röhrende Hirsche an den Wänden :mrgreen:, gehobene regionale bezahlbare Gastronomie und und und. Und das alles zu Preisen, da kann selbst Phuket nicht mehr mithalten :lol:
Weitere Vorteile : bin in ca. 2 Stunden da, kann alles mitnehmen, was ich meine zu brauchen :oops: (keine 20kg Beschränkung :roll: ).

Einen Ort möchte ich nächstes Jahr im Herbst aber noch unbedingt sehen : Pompeji, Herculaneum bzw. Kampanien drumrum. War/ist neben den ägyptischen Ausgrabungsorten ein Kindheitstraum. Ägypten hab ich gesehen, muss ich nicht wieder haben.
Hoffe nur, mein Körper spielt mir bis dahin nicht wieder einen "Streich" :evil:

Liebe Djenna, ich hoffe, Du kannst dich schnell für ein Ziel entscheiden, die Flieger über Weihnachten dürften schon ziemlich voll sein bzw. utopische Preise verlangen.

Liebe Grüße von der Bleiente, die bald zum Birkhuhn mutiert :wink:

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 25.11.2012, 17:43

Bocanda hat geschrieben:
Mittelstrecke...mhm na ja koenntest Du auch in die Domrep fliegen....dirkt von Frankfurt aus oder mit umsteigen in Madrid oder Paris..
Super heiss hier, hohe Luftfeuchtigkeit, sehr guenstige Hotels, echt guenstig und geniales Badewetter...warm wie Badewanne das Meer
wird über Weihnachten aber bereits schon schwierig.

Liebe Grüße
Bocanda
Huhu Bocanda,

Ja na ja, wo wird es das nicht?

Also Hotelbelegungen hier ueberall deutlich unter dem Vorjahr, deswegen auch noch guenstiger!
Flugpreise absolut guenstig und wenn sie schnell buchen wuerde auch verfuegbar.
Ist etwas vertrackt wenn man was sucht, weil es hier glaub 4 Flughaefen gibt, die man alle durchsuchen muesste und natuerlich auch verschieden angeflogen werden. Aber machbar in jedem Fall. Aber es gibt ja tausende Ziele, die man anfliegen kann....och menno, da findet sie doch locker was ..:-)

Ich hingegen, ich will in den WINTER, sag Bocanda schneit es schon bei uns??

gruss aus der Sonne
Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Canim

Beitrag von Canim » 26.11.2012, 13:51

Israel ist zur Zeit wohl nicht das passende Urlaubsland. Die Kapverden sollen sehr schön sein, meine Cousine hat davon geschwärmt.
LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 26.12.2012, 23:10

Du musst dich a nicht mit den Prostituierten rumschlagen, wenn du es nicht möchtest. amaika kann ich empfehlen, wir waren vor ca. einem Jahr in Negril und es war wie im Traum, einfach wundervoll!

Für 2 Wochen all inc. pro Person musst du mindestens 1200 Euro rechnen und wieso gehst du bitte ins Reisebüro? Ich buche immer online und bin damit viel günstiger dran (die Unterstützung der Reiseleitung hast du dann trotzdem vor Ort!)

RenaII

Beitrag von RenaII » 27.12.2012, 00:27

Ich bin sehr froh, daß ich all die wunderbaren, historischen Stätten Ägyptens sehen durfte, die seit vielen Jahren in meiner Phantasie schwirrten. Ich habe es sehr genossen, diese atemberaubenden Dinge, einer jahrtausendealten Kultur erlebt zu haben, die mich bereits als Kind faszinierten.
Heute würde ich dieses Land niemals mehr bereisen, bin aber herzlich froh, die wunderbaren Kulturstätten noch mit eigenen Augen gesehen zu haben. Es tut mir unendlich leid, um dieses schöne Land, mit all seinen Schätzen, sollte es in dumpfe religiöse Steinzeit zurückfallen, was ja vorprogrammiert und meiner Ansicht nach, kaum noch zu verhindern ist.
Gruß Rena

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 27.12.2012, 15:11

Canim hat geschrieben:Israel ist zur Zeit wohl nicht das passende Urlaubsland.
Warum denn nicht ?

Ich habe mich bislang in keinen anderen Land so gut aufgehoben, so sicher und so willkommen gefühlt wie in Israel. Seit Jahren verzichte ich jedenfalls darauf, in mohammedanischen Ländern meinen Urlaub zu verbringen, selbst wenn man mir noch Geld dazugeben würde.

Zudem sind die Sprachprobleme keine Thema, weil oft jiddisch gesprochen wird und englisch auch sehr verbreitet ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 27.12.2012, 21:04

Unruhen und Unsicherheit: Ägypten-Tourismus bricht massiv ein

Bilder der Gewalt, wachsende Armut: Ägyptens Reiseindustrie leidet unter der politischen Situation des Landes. Dabei ist man derzeit dringend auf die Devisen der Urlauber angewiesen - selbst Polizisten vermieten schon ihre Dienstkamele an Touristen.

Kairo - Ein Besuch bei Ägyptens weltbekannten Pyramiden kann derzeit zu einer beängstigenden Angelegenheit werden. Junge Männer fangen Autos mit Ausländern ab, schon bevor sie die jahrtausendealten Weltwunder erreichen. Sie schlagen auf Motorhauben und Türen, schwingen bedrohlich Stöcke und Peitschen - alles, um Urlauber zu einem Kamelritt zu bewegen oder ein Trinkgeld einzuheimsen. Zimperlich waren Ägyptens Touristenschlepper nie. Aber nach fast zwei Jahren Dauerkrise im Fremdenverkehr bricht immer häufiger Verzweiflung bei ihnen durch.

Weiter hier bei :arrow: spiegel.de
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Romana

Beitrag von Romana » 28.12.2012, 23:51

... und wie schön Deutschland ist... wer kann mir etwas davon erzählen... wohl keiner hier...

aber ich kenne Deutschland :wink: somit kann mir keiner was vormachen :!:

Ägypten... tjatjatja da flüchten welche... und das ist nicht gut so :!:

habe die Ehre :evil:

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 29.12.2012, 08:38

Huhu Bocanda,

Ja na ja, wo wird es das nicht?

Also Hotelbelegungen hier ueberall deutlich unter dem Vorjahr, deswegen auch noch guenstiger!
Flugpreise absolut guenstig und wenn sie schnell buchen wuerde auch verfuegbar.
Ist etwas vertrackt wenn man was sucht, weil es hier glaub 4 Flughaefen gibt, die man alle durchsuchen muesste und natuerlich auch verschieden angeflogen werden. Aber machbar in jedem Fall. Aber es gibt ja tausende Ziele, die man anfliegen kann....och menno, da findet sie doch locker was ..:-)

Ich hingegen, ich will in den WINTER, sag Bocanda schneit es schon bei uns??

gruss aus der Sonne
Lisa
nun habe ich mich so lange in diesem Strang aufegahlten, dass ich Dein Post gar nicht gesehen habe. Nun ja liebe Lisa, geschneit hatte es in der Zwischenzeit, aber der ganze weiße Zauber ist auch bereits wieder vorbei. Wie geht es Dir?

Ich finde jedes Land hat schöne Ecken und ich würde mir wünschen jedes Land der Erde auch einmal wenigstens sehen zu können :D . Wenn man billig viel Sonne möchte, um hier dem Winter zu entfliehen, ist Ägypten bestimmt eine gute Wahl. Die politische Situation eines jeden Landes würde ich allerdings nie aus den Augen lassen und da fällt Ägypten eindeutig durch den Rost.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bina62

Beitrag von Bina62 » 31.12.2012, 18:59

Hallo Djenna,Oman ist eine Reise wert,war selber dort vor Jahren,da fing der Tourismus erst an.Es war sehr beeindruckend.Lg.Bina

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 02.01.2013, 16:44

Djenna, dann drück ich Dir mal die Daumen, das es in Ägypten vom Wetter her so einigermassen her klar geht.

Der Wind kann sehr kühl um die Jahreszeit sein und auch Nachts gehts mit den Temperaturen ziemlich runter.

War vor ein paar Jahren im Januar dort und froh, für Nachts Thermounterwäsche und einen dicken ! Schlafsack dabei gehabt zu haben !
Hotels haben keine Heizung und auch eher keine dicken Decken. Und den Kamel/Schafsdecken traue ich nicht wirklich, was Mitbewohner angeht. Oder sie stinken entsetzlich nach Mottenpulver :roll:

Haram

Beitrag von Haram » 02.01.2013, 17:03

@ Bleiente

Mit unseren Klimaanlagen in HRG konnte man auch die Wohnung heizen. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Haram

Beitrag von Haram » 02.01.2013, 17:05

2 x
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 02.01.2013, 23:20

Hallo Djenna,

gute Entscheidung!

Weihnachten /Silvester 1998/1999 waren wir dort traumhafter Strand auf Boa Vista. Damals noch ein Geheimtipp.
Leider damals noch lange Anreise ca. 24 Stunden mit Zw. Landung in Gambia. Dann Weiterflug nach Sal schließlich bis zur Insel in klapprigem Propellerflugzeug, huhh - ich hatte echt Panik so dicht über'm Wasser.

Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Antworten