Nicht nur DuDjenna hat geschrieben:
Ich bin schon ein schwieriger Fall inpunkto Urlaubsplanung..merke ich.
Ich danke allen für die Tipps

Dubai z.b. wär auch nix für mich, zu künstlich. Ist mir nur so eingefallen.
Vom Oman hab ich bisher ebenfalls Gutes gehört, allerdings nur von Männern, die dort zum Tauchen hingeflogen sind. Inwiefern diese Angaben von Frauen ebenfalls positiv bewertet können, weiss ich leider nicht.
Mit den Kapverden hab ich auch schon mal geliebäugelt. Was mich abgehalten hat : bis auf wenige Fleckchen eher Wüstenartige Umgebung, Bevölkerung extrem arm, so arm, das es noch nicht mal Restaurants/Kneipen mit einem einigermassenen Essens/Getränkeangebot gibt. Man ist voll auf die Hotels angewiesen, die laut HC unter diversen Schwächen leiden. Sollte sich dies unterdessen geändert haben, korrigiert mich bitte !
Weitere Ausschlußkriterien in diversen Ländern : Massentourismus, Umweltzerstörung, nervige Händler/Einwohner, extreme Religionsauswüchse, politische Lage... zu heisses/schwüles Wetter, medizinische Versorgung !, lange Anreise im Flieger .... da bleibt nicht mehr viel übrig

Ich hab noch 80.000+ Freimeilen bei Miles&More und bin schon lange am Überlegen, wo und wann ich sie einsetze. Irgendwie haben alle Orte einen oder mehrere der obigen Ausschlusskriterien.

Tja, nun mach ich seit 2 Jahren immer wieder Urlaub im Bayerischen Wald

Wenn man nur lang genug im Internet sucht, ist der gar nicht mehr sooo spiessig.
Habe 2-3 Ferienwohnungen/häuser gefunden, die vollen Luxus bieten : Sauna, Whirlpool, FlachbildTV, WLAN, moderne, minimalistische Vollholzmöbel, vollkommene Ruhe drumherum, keine röhrende Hirsche an den Wänden

Weitere Vorteile : bin in ca. 2 Stunden da, kann alles mitnehmen, was ich meine zu brauchen

Einen Ort möchte ich nächstes Jahr im Herbst aber noch unbedingt sehen : Pompeji, Herculaneum bzw. Kampanien drumrum. War/ist neben den ägyptischen Ausgrabungsorten ein Kindheitstraum. Ägypten hab ich gesehen, muss ich nicht wieder haben.
Hoffe nur, mein Körper spielt mir bis dahin nicht wieder einen "Streich"

Liebe Djenna, ich hoffe, Du kannst dich schnell für ein Ziel entscheiden, die Flieger über Weihnachten dürften schon ziemlich voll sein bzw. utopische Preise verlangen.
Liebe Grüße von der Bleiente, die bald zum Birkhuhn mutiert