Hallo Stella,
Habe gesagt das ich dt staatsangehörigkeit habe???
Nein, du hast das gesagt:
Noch mal ich bin italienerin und habe ein Italienisches Pass.
Habe gesagt das ich in Italien geheiratet habe??
Habe gesagt das ich mit ein Italiener geheiratet habe??
Das hast du beides nicht gesagt, wurde aber auch nicht gefragt. Morena versucht dir nur Beispiele zu geben, um die Komplexität deiner Situation deutlich zu machen. Diese Beispiele solltest du nicht auf dich beziehen, denn so sind sie nicht gemeint.
Es bleibt die Frage, wer der Vater deines ersten Sohnes ist. Die hast du leider noch nicht beantwortet. Der hat ja auch Rechte. Wie hast du es geschafft, dass dort keine Bindung entstanden ist? Vielleicht kannst du jetzt davon profitieren.
ich befürchte du ziehst dich hier an etwas hoch, was gar nicht dein Problem ist. Es ist erstmal unerheblich, wer wie an einen dt. Pass gekommen ist. Fakt ist, dass dein Sohn einen solchen hat und dein jüngster wird ihn auch noch bekommen. Damit kommt dann das eigentliche Problem. Dein Ex-Freund wird seine Ansprüche geltend machen. Du tust leider derzeit viel, um diese noch zu untermauern. Bitte hinterfrage dein Verhalten diesbezüglich.
Natürlich ist es nicht leicht, sich zu entziehen, wenn man in einer kirchlichen Gemeinde aktiv ist. Du scheinst ja recht intensive Bindungen zu haben und dennoch glaube ich, dass es auf lange Sicht gut wäre, hier einen Schlussstrich zu ziehen. Die Alternative ist zu akzeptieren, dass dein jüngstes Kind defintiv mit halben Sorgerecht aufwächst.
Du kannst nicht sagen "nein, mein Ex bekommt keine Rechte, seine Frau-Verlobte und seine Zwillinge dürfen nicht herkommen" und gleichzeitig gibst du ihm noch deinen ältesten Sohn. Das passt nicht zusammen. Und das Jugendamt und jedes Gericht wird das so erkennen.
Bei dir gibt es leider nur entweder oder.
Entweder du löst dich von Kamerun mit allem, was dazu gehört. Oder du akzeptierst den Vater deines Kindes mit seinen Rechten. Was er mit dieser Akzeptanz anstellt, ist auf den letzten Seiten deutlich geworden.
Je länger du diese Situation so aufrecht erhälst, desto schwieriger wird es. Denn die Zeit spielt eindeutig in die Hände deines Ex.
Hier sind nur Ratgebende. Keiner hier muss dein Leben leben, aber die User wollen dir helfen, deines wieder in geordnete Strukturen zu bringen. Deswegen ist es sehr schade, wenn du so scharf reagierst. Wenn es zu einem Missverständnis kommt, dann frag doch lieber nochmal nach, wie es gemeint ist. Das mache ich auch so und damit kommt man viel weiter.