TV Tipp Natascha Kampusch bei Beckmann
Moderator: Moderatoren
Re: TV Tipp Natascha Kampusch bei Beckmann
Mich hat dieser Fall auch sehr berührt.
Aber sie vermarktet sich ganz schön damit.
-
Soll sie doch.Ines hat geschrieben:Mich hat dieser Fall auch sehr berührt.
Auch Millionen könnten das was ihr passiert ist nicht wieder gutmachen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Ich finds halt nur erstaunlich,daß man so in d.Öffentlichkeit geht,wenn man so etwas Schreckliches erlebt hat.Von den Eltern hört man gar nichts,für sie muß es doch auch schrecklich gewesen sein.Kachelmann wird ewig gebranntmarkt sein.
-
So ein Buch kann auch ein Weg sein abzuschließen.Blume hat geschrieben:Ich denke Ines, wir können gar nicht ermessen, was in einem Menschen vorgeht, der soetwas erlebt hat. Was jemand tut oder nicht tut, was erstaunlich ist oder nicht, das bekommt für Natascha sicherlich eine ganz andere Wertigkeit.
Alle die sich Gedanken machen über diese Geschichte und sie evtl. mit Fragen bedrängen können nun nachlesen was wirklich passiert ist.
Vielleicht kommt sie so zur eher zu Ruhe.
Wenn es sich für sie auch finanziell auszahlt um so besser.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Liebe Never!Verstehe mich nicht falsch,ich finde das Ganze auch sehr traurig u.ich hatte auch gehört,daß sie von Psychologen betreut wird.Nur denke ich,so in der Öffentlichkeit zu stehen mit diesem Trauma,ob man da wirklich zur Ruhe kommt?Ich weiß es nicht.Ich gönn ihr die finanzielle Zukunft.Ich hatte nichts mehr von den Eltern gehört,daß sie tatverdächtig waren,hatte ich auch gelesen,schrecklich.Da fällt mir jetzt auch noch die kleine Maddy ein,furchtbar.
Das hab ich auch nicht verstanden.Und das Schlimme ist,daß das auch nie aufgeklärt wurde.Ganz schrecklich.
-
Ines, nun mal halt, bitte. Wieviele Leute befinden sich allein in diesem Forum, die SchrecklichesInes hat geschrieben:Ich finds halt nur erstaunlich,daß man so in d.Öffentlichkeit geht,wenn man so etwas Schreckliches erlebt hat.
oder wenigstens Erschreckendes erlebt haben und damit an die Öffentlichkeit gegangen sind?
Als erste Evelyne:
http://www.verlag-kern.de/sand-in-der-seele/
Und wieviele schreiben sich damit den Sand von der Seele, selbst wenn sie nicht mal was daran verdienen?
Und wie viele müssen sich vorwerfen lassen, ihre Geschichte zu "vermarkten"?
Selbst wenn sie sich nur "frei"schrieben und/oder ihre Gedanken anderen zur Warnung schrieben?
(Im Übrigen weiss ich nicht, warum, wenn man sich schon monatelang hinsetzt und
an einem Buch arbeitet, das nicht auch etwas einbringen darf? )
Was Frau Kampusch betrifft, schließe ich mich Anaba's Gedanken an.
Ähm...ööhhh...wo hat Kachelmann sich denn vermarktet?claraq hat geschrieben:Vermarkten tun sich da ganz andere, z.B. Kachelmann.
Bisher tun sämtliche Medien nichts anderes, als das was früher hauptsächlich die "Bild" tat:
sich auf jedes Bröckchen Kachelmann zu stürzen, um sich selber zu vermarkten, Druckerpressen in Betrieb zu halten etc.
Ich kann mir kaum vorstellen, das der ganze Zirkus Herrn Kachelmann gefällt oder
er das gar geplant hat, um was weiß ich irgendwann mal zu vermarkten.
Was wohl kaum seine Schuld ist.Ines hat geschrieben:Kachelmann wird ewig gebranntmarkt sein.
In manchen Fällen/Prozessen/Beschuldigungen würde ich mir Schweigen wünschen, bis Tatsachen geklärt sind.
LG Amaretta
-
jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema: ich fand es es schon damals etwas merkwürdig als Natascha Kampusch kurz nach ihrem Entkommen sich im Fernsehen präsentiert hat und das entgegen den Empfehlungen der Psychologen. Und ich könnte mir für mich nicht vorstellen mein Leben so öffentlich machen zu wollen. Da fände ich ein Buch auch viel sinnvoller und interessanter. Aber wie immer muss das jeder selbst für sich entscheiden, vielleicht hat sie einfach auch Leute, die sie in dieser Hinsicht einfach falsch beraten und sie ausschlachten wollen.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.
-
Natascha Kampusch hat wichtige Jahre ihrer Sozialisation als einsame Gefangene verbracht.
Mich erinnert das an die Geschichte von Kaspar Hauser.
Mich erinnert das an die Geschichte von Kaspar Hauser.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Liebe Never,
in den Medien war zu lesen, dass sie in ihrem Verlies einen österreichischen Kultursender hören durfte, das hat ihren Wortschatz und ihre Art zu sprechen wohl beeinflusst.
in den Medien war zu lesen, dass sie in ihrem Verlies einen österreichischen Kultursender hören durfte, das hat ihren Wortschatz und ihre Art zu sprechen wohl beeinflusst.
Liebe Grüße, Micky
-
Mit Sicherheit ist sie intelligent. Im Kontext wird sie durch das aufmerksame Radio-Hören viele Wörter gelernt haben, die Sprache der Jugendlichen konnte sie dabei nicht lernen. Das grenzt sie zunächst auch aus.
Für die Körpersprache braucht der Mensch sicher viele verschiedene Artgenossen, um sie zu entwickeln. Man sieht die anderen Menschen und lernt aus ihrer Körpersprache, man lernt unbewusst nonverbale Signale zu senden und zu verstehen. Ein einziger Mensch(der Entführer) reicht dazu nicht.
Für die Körpersprache braucht der Mensch sicher viele verschiedene Artgenossen, um sie zu entwickeln. Man sieht die anderen Menschen und lernt aus ihrer Körpersprache, man lernt unbewusst nonverbale Signale zu senden und zu verstehen. Ein einziger Mensch(der Entführer) reicht dazu nicht.
Liebe Grüße, Micky
-
Der Journalist Guido Grandt hat noch ganz andere Ermittlungs-Ergebnisse. Veröffentlicht wurde diese mehrteilige Serie im Schweizer Nachrichtenportal ”20 Minuten”. Hier alles darüber: http://guidograndt.wordpress.com/catego ... -kampusch/
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
-
Ich denke, das Mädchen muss auch mal zur Ruhe kommen!!!
Immer öffentlich auftreten, das Innere nach Außen kehren, ist auf die Dauer eher schädlich. Es ist kein gesundes Verhalten...
Eher gesund empfinde ich Menschen, die an die Öffentlichkeit gehen, wenn sie etweas berarbeitet, überwunden haben und stabil genug für solche Auftritte sind.
Es wühlt immer neu auf und man schüttet seine Seele dauernd aus. Das tut überhaupt nicht gut.
Solche Traumata bearbeiten kann man eher im kleinen Kreis oder in der Seelsorge unter vier oder auch sechs Augen.
Für die Medien ist sie ein Highlight gewiss, wobei ich nicht denke, dass man sie auf die Bühne holt, um zu helfen. Es geht um EInschaltquoten.
Das Mitgefühl vieler Zuschauer tut Natascha sicher auch gut, ist auch eine Art Anteilnahme.
Bei vielen Zuschauern aber kitzelt es leider auch stark die Neugier und Sensationsgier heraus.
Nefertari
Immer öffentlich auftreten, das Innere nach Außen kehren, ist auf die Dauer eher schädlich. Es ist kein gesundes Verhalten...
Eher gesund empfinde ich Menschen, die an die Öffentlichkeit gehen, wenn sie etweas berarbeitet, überwunden haben und stabil genug für solche Auftritte sind.
Es wühlt immer neu auf und man schüttet seine Seele dauernd aus. Das tut überhaupt nicht gut.
Solche Traumata bearbeiten kann man eher im kleinen Kreis oder in der Seelsorge unter vier oder auch sechs Augen.
Für die Medien ist sie ein Highlight gewiss, wobei ich nicht denke, dass man sie auf die Bühne holt, um zu helfen. Es geht um EInschaltquoten.
Das Mitgefühl vieler Zuschauer tut Natascha sicher auch gut, ist auch eine Art Anteilnahme.
Bei vielen Zuschauern aber kitzelt es leider auch stark die Neugier und Sensationsgier heraus.
Nefertari
-
Sorry Nefer, aber Natascha hat sehr viel Geld für ihre Auftritte bekommen. Die Ruhe gönnt sie sich also selbst auch nicht. Sie bräuchte nur NEIN zu sagen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
-
Liebe Evelyne,
das sehe ich allerdings auch so : Sie hat auch selbst hier Verantwortung!
Ich bin übrigens nicht Never....
korrigiert!
Herzlich
Doris
das sehe ich allerdings auch so : Sie hat auch selbst hier Verantwortung!
Ich bin übrigens nicht Never....

Doris
-
Hmmmm. Ist ja schwer, sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen. Die Psyche ist ja unergründlich und jeder verarbeitet seine Traumata anders. Es gibt ja auch Konfrontationstherapie, schon klar. Aber Natascha K. ist für mich nur geldgeil, sorry!
Persönlich kann ich die Frau einfach nicht verstehen! Statt Abstand zu halten, sich nicht den Medien ständig FREIWILLIG zum Fraß vorzuwerfen, jetzt noch der Film, das Haus auch noch zu kaufen, in dem sie gefangen gehalten wurde - irgendwie komisch!
ICH für meinen Teil wäre froh, Ruhe zu bekommen, würde so weit wegziehen wie es geht und das Haus wollte ich NIEMALS wiedersehen!
Es gibt ja Leute, die "nur" in einem bestimmten Haus geschlagen / vergewaltigt wurden und für die ist es schon der blanke Horror, wenn sie das Haus wiedersehen!
Sie meinte ja, sie hätte es gekauft, um nicht fremde Leute um Besuch fragen zu müssen. Warum Besuch? Sie soll doch froh sein, dass sie es nie mehr wieder sieht!
Und schon gar nicht wollte ich, dass mein Leid verfilmt wird....Und pünktlich kurz vor Filmstart erscheint sie wieder im TV! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
Kennen wir das nicht auch von dem Kachelmann und ähnlichen Konsorten? Ich denke, sie will nur Geld.
Persönlich kann ich die Frau einfach nicht verstehen! Statt Abstand zu halten, sich nicht den Medien ständig FREIWILLIG zum Fraß vorzuwerfen, jetzt noch der Film, das Haus auch noch zu kaufen, in dem sie gefangen gehalten wurde - irgendwie komisch!

ICH für meinen Teil wäre froh, Ruhe zu bekommen, würde so weit wegziehen wie es geht und das Haus wollte ich NIEMALS wiedersehen!
Es gibt ja Leute, die "nur" in einem bestimmten Haus geschlagen / vergewaltigt wurden und für die ist es schon der blanke Horror, wenn sie das Haus wiedersehen!
Sie meinte ja, sie hätte es gekauft, um nicht fremde Leute um Besuch fragen zu müssen. Warum Besuch? Sie soll doch froh sein, dass sie es nie mehr wieder sieht!
Und schon gar nicht wollte ich, dass mein Leid verfilmt wird....Und pünktlich kurz vor Filmstart erscheint sie wieder im TV! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
Kennen wir das nicht auch von dem Kachelmann und ähnlichen Konsorten? Ich denke, sie will nur Geld.
-
Ich bin da ganz bei Amely.Persönlich kann ich die Frau einfach nicht verstehen! Statt Abstand zu halten, sich nicht den Medien ständig FREIWILLIG zum Fraß vorzuwerfen, jetzt noch der Film, das Haus auch noch zu kaufen, in dem sie gefangen gehalten wurde - irgendwie komisch!
Ich möchte mir den Film auch nicht ansehen.
Mir reicht das, was ich mir vorstellen kann.
Die Hetze gegen die junge Frau ist unglaublich.
Wenn sie mit TV Auftritten oder dem Film Geld verdient, dann ist das in Ordnung und ich gönne ihr jeden Euro von Herzen.
Sie hat das Haus übrigens nicht gekauft, sondern von der Mutter ihres Peinigers als eine Art Entschädigung bekommen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ihr LiebenAnaba hat geschrieben:Ich bin da ganz bei Amely.Persönlich kann ich die Frau einfach nicht verstehen! Statt Abstand zu halten, sich nicht den Medien ständig FREIWILLIG zum Fraß vorzuwerfen, jetzt noch der Film, das Haus auch noch zu kaufen, in dem sie gefangen gehalten wurde - irgendwie komisch!
Ich möchte mir den Film auch nicht ansehen.
Mir reicht das, was ich mir vorstellen kann.
Die Hetze gegen die junge Frau ist unglaublich.
Wenn sie mit TV Auftritten oder dem Film Geld verdient, dann ist das in Ordnung und ich gönne ihr jeden Euro von Herzen.
Sie hat das Haus übrigens nicht gekauft, sondern von der Mutter ihres Peinigers als eine Art Entschädigung bekommen.
Gestern hatte ich mir den Bericht über das Thema bei Jauch angesehen, war auf YT, muß kürzlich gesendet worden sein.
Meine Meinung ist, es ist so notwendig damit an die Öffentlichkeit zu gehen, sie ist mMn eine starke intelligente Frau.
Wieviele Kinder verschwinden jedes Jahr bei uns, die in irgendwelchen Netzwerken landen, was bei ihr ja wahrscheinlich nicht der Fall war !?
Es gibt noch vieles psychisch aufzuarbeiten und in dem Bericht kamen einige Möglichkeiten zur Thematik zu Wort.
http://www.youtube.com/watch?v=Ko4IjQ4idc4
LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
-
Natascha ist inzwischen ein reiches Mädchen. Ich gönne es ihr von Herzen - wahrscheinlich reicht das als Schmerzensgeld nicht aus, um alle Ihre Qualen während der Gefangenschaft zu lindern. Nur, sie darf sich dann nicht beklagen, dass sie nicht in Ruhe gelassen wird. Wenn man an die Öffentlichkeit geht, muß man immer mit bösen Menschen rechnen, die einem das neiden. Ich denke, Natascha weiß das und versucht, damit umzugehen. Geldgeil ist sie sicher nicht - aber warum soll sie ihre Geschichte nicht ausschlachten und sich dann ein verdient schönes Leben machen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
-
Jedem eben die eigene Meinung und die ist eben nicht immer so, wie es die Frau gerne hätte.
MIR kommt sie jedenfalll sehr - äh - zweifehaft rüber und vor allem medien- und geldgeil. Mit Geld kann man ein "Trauma" eh nicht aufwiegen.
Klar weiß das Niemand und kann sich in Opfer nicht reinversetzen. Noch nicht mal Psychiater / Psychologen. Die sagen auch Unterschiedliches dazu. Trotzdem gibt es andere Menschen, die auch entführt oder anderweitig Opfer wurden.
Wenn man eine Story aber ausschlachtet (und das ist für mich schon geldgeil), muß man auch mit den negativen Konsequenzen leben...
Sie muß sich nicht wundern, wenn Leute auch hinterfragen / nicht alles glauben!
Was die Eltern angeht tut sich die Familie wohl nicht viel; der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...Die sind halt beleidigt, weil sie nicht genug Geld / Aufmerksamkeit bekommen haben. Die Wahrheit werden wir eh nie erfahren!
Ich habe in einem Interview (war bei "web.de") gelesen, dass sie das Haus GEKAUFT hat. Aber ist ja auch egal! Auch GESCHENKT will mal sowas normalerweise nicht....
MIR kommt sie jedenfalll sehr - äh - zweifehaft rüber und vor allem medien- und geldgeil. Mit Geld kann man ein "Trauma" eh nicht aufwiegen.
Klar weiß das Niemand und kann sich in Opfer nicht reinversetzen. Noch nicht mal Psychiater / Psychologen. Die sagen auch Unterschiedliches dazu. Trotzdem gibt es andere Menschen, die auch entführt oder anderweitig Opfer wurden.
Wenn man eine Story aber ausschlachtet (und das ist für mich schon geldgeil), muß man auch mit den negativen Konsequenzen leben...
Sie muß sich nicht wundern, wenn Leute auch hinterfragen / nicht alles glauben!
Was die Eltern angeht tut sich die Familie wohl nicht viel; der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...Die sind halt beleidigt, weil sie nicht genug Geld / Aufmerksamkeit bekommen haben. Die Wahrheit werden wir eh nie erfahren!
Ich habe in einem Interview (war bei "web.de") gelesen, dass sie das Haus GEKAUFT hat. Aber ist ja auch egal! Auch GESCHENKT will mal sowas normalerweise nicht....