ausnahmsweise ein wahrer Bericht über Multikulti im Tagessp

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Anaba

Re: ausnahmsweise ein wahrer Bericht über Multikulti im Tagessp

Beitrag von Anaba » 25.03.2013, 20:32

Danke Morena.
Genau so leben sie mitten unter uns.
Das wird immer wieder verschwiegen oder als Überreibung abgetan, findet aber statt.
Das ist auch nicht etwa ein Einzelfall, sondern unter bestimmten Migranten völlig normal.
Allerdings war mir auch nicht bewusst, dass Bildung den "Marktpreis" der Mädchen senkt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 26.03.2013, 15:15

Hallo Anaba,

na na, denke mal ein paar Jahrzehnte oder gar ein Jahrhundert zurück, da waren die sogenannten
Suffragetten oder "Xantippen" - noch heute ein Schimpfwort - auch eher ein Schreckgespenst.
Es liegt in der Natur der Sache : Männer, insbesonders, wenn sie selbst unsicher sind, können nur schlecht
gebildete gleich : "überlegene" Frauen ertragen.
Vor einiger Zeit hatten wir hier einen thread, den Titel weiß ich nicht mehr - ich glaube, etwas mit
Karrierefrauen und glücklichen oder unglücklichen Liebesbeziehungen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 26.03.2013, 16:36

Das stimmt....Auch hierzulande kommen viele Männer mit klugen Frauen nicht klar.

Schon gar nicht, wenn sie mehr Einkommen haben als sie selber. Ich kenne einige Beispiele: meist (Tier)ärztinnen.

Da wird - WENN die Frau mal einen Freund hat - von den Männern oft gemault wegen der Arbeitstzeit usw. Aber in Wahrheit wird nicht verkraftet, dass die Frau mehr Geld verdient und zu selbstständig ist...

Wenn die Frauen dann auch nicht dem "gängigen Schönheitsideal entsprechen", haben sie es schwer.

In der älteren Generation gibt es ein böses Beispiel meiner damaligen Schulfreundin, als ihr Vater zu ihr sagte, dass es gut ist, dass sie wenigstens so eine Leuchte in der Schule ist.

So kann sie vielleicht wenigstens mit einem tollen Beruf und Einkommen glänzen, denn "Beim Aussehen wäre sie ja stark benachteiligt gegenüber den beiden Schwestern und mit einem gescheiten Schwiegersohn könne er ja daher kaum rechnen"... :roll:
Den gab es dann zwar doch, aber auch der ließ sich dann für ein nichtssagendes Blondchen scheiden; wie nach dem Bilderbuch....Seine Frau war ihm zu "verkopft". Jaja...

morena

Beitrag von morena » 26.03.2013, 17:23

Man kann die Situation der Frauen, wie im von mir eingestellten Artikel beschrieben, nicht mit den Frauen hier vergleichen.

Es ist eine völlig andere Welt und hat andere Hintergründe, nämlich religiöse und kulturelle und bezieht sich auf die Stellung der Frau im Allgemeinen dort.

Grüß,Morena

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 26.03.2013, 23:00

Never hat geschrieben:
Die Verhaltensweisen von Brüdern, Vätern etc., mit Eifersüchteleien und Gehaltsneid "unserer" Männer nur ansatzweise gleichzustellen, ist m.E. völlig daneben.
Gut, es wurde nicht unbedingt gleichgestellt, allerdings wurde der Informationsgehalt der Nachricht mal wieder schön dadurch relativiert und in den Hintergrund gerückt. :roll:
Ich mag das Relativieren auch nicht, Never!
Vor allem dann, wenn es einigen unserer Politiker zur bewussten Verschleierung und Verharmlosung von "Problemen" dient, stört mich das gewaltig.

Deswegen ist es schon mal gut und richtig (wenn auch leider zu wenig), dass der Tagesspiegel diesen Bericht abgedruckt hat.
Danke, morena für's Einstellen!

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Moppel

Beitrag von Moppel » 27.03.2013, 08:19

Nebelwolke hat geschrieben:Das stimmt....Auch hierzulande kommen viele Männer mit klugen Frauen nicht klar.
Ist bei Frauen auch nicht anders.
Schon gar nicht, wenn sie mehr Einkommen haben als sie selber. Ich kenne einige Beispiele: meist (Tier)ärztinnen.
Andrew Oswald, Professor für Wirtschaft an der britischen Universität von Warwick führte eine Studie über die "Ökonomie der Liebe" (Titel der Studie) durch.
Er begleitete 10000 Männer und Frauen über Jahre hinweg und sein Fazit daraus war folgendes.
"Je höher das Einkommen der Frau über dem des Mannes liegt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Scheidung" <--gilt auch für Beziehungen
Das Ergebnis der Studie überrascht im Grunde niemanden der nicht ganz blind durch die Gegend stolpert. Frau hat nun mal den Drang sich noch oben zu orientieren und akzeptiert auf Dauer keinen Mann der ihr gesellschaftlich/wirtschaftlich unterlegen ist.
Diese Männer sind bestenfalls Lückenfüller oder bessere Hausangestellte. Letztere werden meistens ohne jede Skrupel ausgenutzt und mit "richtigen Männern" betrogen.

Da wird - WENN die Frau mal einen Freund hat - von den Männern oft gemault wegen der Arbeitstzeit usw.
Das Gemaule kenne ich auch, nur eben von Frauen. 8)
Aber in Wahrheit wird nicht verkraftet, dass die Frau mehr Geld verdient und zu selbstständig ist...
Siehe Studie oben.
Wenn die Frauen dann auch nicht dem "gängigen Schönheitsideal entsprechen", haben sie es schwer.
Männer ebenfalls.

@ Morena
Recht haste.

Gruß
Moppel

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 04.04.2013, 15:02

Ihr Lieben,

wahrscheinlich gilt es auch umgekehrt , wichtig ist dabei jeweils der Grad der jeweiligen Abhängigkeit :
so stelle ich es mir problematisch vor, wenn der Mann super-/erfolg-/reich ist und seine finanziell-arme Frau
über jeden Cent Rechenschaft ablegen muss bzw. er sie betteln lässt.
Da können wir vermuten, dass er sich unbewusst
eine "schwache" Partnerin gesucht hat, um sich ständig überlegen zu fühlen, wobei die meisten Aussenstehenden
wahrscheinlich eher die Frau kritisieren werden : nach dem Motto "sie hat ihn wegen des Geldes geheiratet...",
was ja im Grunde niemand weiß.

Liebe Grüße

Brighterstar

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 04.04.2013, 16:19

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

wahrscheinlich gilt es auch umgekehrt , wichtig ist dabei jeweils der Grad der jeweiligen Abhängigkeit :
so stelle ich es mir problematisch vor, wenn der Mann super-/erfolg-/reich ist und seine finanziell-arme Frau
über jeden Cent Rechenschaft ablegen muss bzw. er sie betteln lässt.
Da können wir vermuten, dass er sich unbewusst
eine "schwache" Partnerin gesucht hat, um sich ständig überlegen zu fühlen, wobei die meisten Aussenstehenden
wahrscheinlich eher die Frau kritisieren werden : nach dem Motto "sie hat ihn wegen des Geldes geheiratet...",
was ja im Grunde niemand weiß.

Liebe Grüße

Brighterstar
DAS ist allerdings auch sehr unangenehm, ja.... :roll:

Eine meiner Freundinnen hat so einen Mann und obwohl sie selber immer gearbeitet hat, 2 Kinder alleine großgezogen hat und schon selbstständig mit eigener Firma war, gehen noch immer die Köpfe zusammen und es wird gelästert nach dem Motto "Ach, DIE! Die hat den doch nur genommen wegen dem Geld und ihm gleich Kinder angehängt...".

Ich glaube, dabei ist auch viel Neid im Spiel von solchen Leuten (meist anderen Frauen)! Für mich wäre ihre Situation aus anderen Gründen trotzdem nichts, aber sie muß ja klar kommen.

Als Kind hatte ich oft bei Mitschülern oder Freunden miterlebt, wie Frauen ihre Männer "um jeden Cent anbetteln" mußten - wie eine angestellte Haushälterin oder dergleichen. Viele wußten gar nicht, was der Ehemann verdient...

Dabei kann man ja sogar als Ehefrau eigenes Geld einklagen; es steht der Frau zu. Auch eine Hausfrau leistet eine Menge. Oft mehr als in so manchem Job! Zumal da mal irgendwann Feierabend ist und man nicht noch Nachts genervt wird.

Das gab es ja noch oft in der Generation meiner Mutter , dass viel Frauen nicht gearbeitet hatten / keine Ausbildung hatten und auf die Männer angewiesen waren. Meine Mutter musste sich auch noch durchsetzen bei meinem Opa, dass sie eine Ausbildung machen durfte. Es hieß auch "Ach, Du heiratest eh und kriegst Kinder! Wofür eine teure Ausbildung? Hilf Deiner Mutter lieber im Haushalt oder so!"

Ist schon gut, wenn jeder sein eigenes Geld verdient bzw. zumindest eine Ausbildung hat.

Haram

Beitrag von Haram » 04.04.2013, 17:00

@ Nebelwolke
Hallo
Meine Frau weiß, wieviel Rente ich bekomme, und ich wieviel sie.
Haben ein gemeinsames Kto.
Sie hat eine EC - Karte.
Das schon seit vielen, vielen Jahren.
Grössere Anschaffungen werden gemeinsam abgesprochen.
Leider nicht bei den Schuhen und Handtaschen. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 04.04.2013, 19:32

Lieber Haram,
du solltest dich wirklich mäßigen und wozu brauchst du immer neue Schuhe und Handtaschen ? Und: Wie sieht das denn aus bei einem Mann! :mrgreen:
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.04.2013, 20:04

:lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla

Re: ausnahmsweise ein wahrer Bericht über Multikulti im Tage

Beitrag von hulla » 18.04.2013, 18:41

ein paar schuhe in zehn jahren reichen, es sei denn, haram bekommt plattfüße.

dann wirds eng im wahrsten sinne des wortes :lol: und wenn er sich gut gehalten hat, dann paßt auch noch der konfirmandenanzug, hehehe

stimmts, haram?

grüßle hulla :wink:

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 19.04.2013, 14:45

Haram hat geschrieben:@ Nebelwolke
Hallo
Meine Frau weiß, wieviel Rente ich bekomme, und ich wieviel sie.
Haben ein gemeinsames Kto.
Sie hat eine EC - Karte.
Das schon seit vielen, vielen Jahren.
Grössere Anschaffungen werden gemeinsam abgesprochen.
Leider nicht bei den Schuhen und Handtaschen. :lol:

Gruss
haram
:mrgreen:

Haram

Beitrag von Haram » 19.04.2013, 17:01

Hallo

Wenn wir uns manchmal käbbeln, dann sagt meine Frau, sie will sich scheiden lassen.

Dann sag ich : Ja, aber wer nimmt uns noch in dem Alter ? :lol: :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.04.2013, 17:31

*hihi* :lol:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 19.04.2013, 21:07

Herzhaft gelacht!! Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Antworten