Zur Geschichte 271
Moderator: Moderatoren
-
Re: Zur Geschichte 271
Guten Abend Effendi II,
Deiner Meinung nach,sollte man sich vor einem Urlaub in arabische Länder mit dem Koran und der
mohammedanischen Ideologie auseinandersetzen? Macht man das nicht, hat man zu wenig All-
gemeinbildung?
Meinst Du nicht, das ist ein bißchen weit hergeholt?
Laß uns nicht mehr darüber diskutieren, bei so viel selbstverständlichem Wissen werd ich einfach nur müde.
Gute Nacht
Deiner Meinung nach,sollte man sich vor einem Urlaub in arabische Länder mit dem Koran und der
mohammedanischen Ideologie auseinandersetzen? Macht man das nicht, hat man zu wenig All-
gemeinbildung?
Meinst Du nicht, das ist ein bißchen weit hergeholt?
Laß uns nicht mehr darüber diskutieren, bei so viel selbstverständlichem Wissen werd ich einfach nur müde.
Gute Nacht
-
Vor jeden Urlaub macht man sich (m.E.) über das Land schlau, welches man zu bereisen gedenkt. Zumindest ich versuche auch einige Floskeln in der jeweiligen Sprache zu erlernen, damit ich weiß was "bitte", "danke" und "Guten Tag" heißt. Minimale Kenntnisse über Religion, Sitten, Gebräuche und Umgangsgepflogenheiten gehören da, zumindest nach meiner Auffassung, ebenfalls dazu.Nasha1 hat geschrieben:Guten Abend Effendi II,
mohammedanischen Ideologie auseinandersetzen?
Scheinbar gehöre ich damit zu einer aussterbenden Minderheit.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Effendi II,
ja siehst Du, genau das tue ich auch, egal in welches Land ich reise.
Mich vorher über mein jeweiliges Urlaubsland zu informieren macht mir Spaß, steigert die Vorfreude und sehe ich als
Selbstverständlichkeit an.
Nur, ob ich ein paar Wörter in der jeweiligen Landessprache lerne und mir auch
etwas Wissen über Religion, Sitten, Gebräuche usw. aneigne (was ich in jedem
guten Reiseführer nachlesen kann), ist was anderes, als mir vor dem Urlaub den
Kopf zu zerbrechen über mohammedanische Ideologie und den Koran.
Ich kann Dich beruhigen, in dem Falle gehörst Du nicht zu einer aussterbenden Minderheit, ich kenne
jede Menge, die das so machen.
ja siehst Du, genau das tue ich auch, egal in welches Land ich reise.
Mich vorher über mein jeweiliges Urlaubsland zu informieren macht mir Spaß, steigert die Vorfreude und sehe ich als
Selbstverständlichkeit an.
Nur, ob ich ein paar Wörter in der jeweiligen Landessprache lerne und mir auch
etwas Wissen über Religion, Sitten, Gebräuche usw. aneigne (was ich in jedem
guten Reiseführer nachlesen kann), ist was anderes, als mir vor dem Urlaub den
Kopf zu zerbrechen über mohammedanische Ideologie und den Koran.
Ich kann Dich beruhigen, in dem Falle gehörst Du nicht zu einer aussterbenden Minderheit, ich kenne
jede Menge, die das so machen.
-
Hallo
ich informiere mich auch vor dem Urlaub über Land und Leute. auch ùber etwsige do's und dont's. deswegen aber gleich Koran/thora etc zu lesen finde ich übertrieben. zudem ist das für Normalos wie mich sehr schwer zu verstehen und Sekundärliteratur zu studieren einfach als Hobby will ich nicht. plane ja meinen Urlaub und kein Theologiestudium
ich informiere mich auch vor dem Urlaub über Land und Leute. auch ùber etwsige do's und dont's. deswegen aber gleich Koran/thora etc zu lesen finde ich übertrieben. zudem ist das für Normalos wie mich sehr schwer zu verstehen und Sekundärliteratur zu studieren einfach als Hobby will ich nicht. plane ja meinen Urlaub und kein Theologiestudium
-
Liäbi Navi81, danke, ich dachte schon, ich sei die einzige, die in den Urlaub fährt ohne die jeweilige Religion zu studieren und den Masterabschluss zu machen. Ausserdem ist der Koran stinklagweilig und den ganz durchzulesen (ich kenne natürlich auch einige Stellen daraus), nein danke. Nur schon der Gedanke daran versetzt mich ins Koma.Naiv81 hat geschrieben:plane ja meinen Urlaub und kein Theologiestudium
I wünsch dier no än schönä Tag,
Gioia
-
Ebenso langweilig fanden Menschen in den 30er Jahren "mein Kampf". Die dies Buch gelesen hatten , waren im Vorteil, sie wussten, was auf sie zu kam.Gioia hat geschrieben:Ausserdem ist der Koran stinklagweilig und den ganz durchzulesen (ich kenne natürlich auch einige Stellen daraus), nein danke.Naiv81 hat geschrieben:plane ja meinen Urlaub und kein Theologiestudium
Gioia
-
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Habe mir nur nicht getraut, es auch zu schreiben.Micky1244 hat geschrieben: Ebenso langweilig fanden Menschen in den 30er Jahren "mein Kampf". Die dies Buch gelesen hatten , waren im Vorteil, sie wussten, was auf sie zu kam.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
PC ist das natürlich nicht gewesen, ich konnte mich aber nicht bremsen.Ich kenne beide Werke...
-
Micky1244 hat geschrieben:PC ist das natürlich nicht gewesen, ich konnte mich aber nicht bremsen.Ich kenne beide Werke...
Die PC Leute kennen weder Koran noch die Bibel, sie sind einfach nur "Nachschreier" des Mainstream und von solchen Leuten.lasse ich mir nicht den Mund verbieten, da diese Leute nicht durch irgend welches Wissen glänzen, es sie auch ncht interessiert, sonder nur Meinungsmache.
Zum Glück gibt es viele Menschen, die das auch erkannt haben.
Gruß,Morena
-
Dann kann ich ja nur froh sein, dass meine Bezzi-Zeit vorbei ist und ich nie mehr in ein moslemisches Land reisen werde. Da brauche ich den Koran nicht mehr zu lesenMicky1244 hat geschrieben:Die dies Buch gelesen hatten , waren im Vorteil, sie wussten, was auf sie zu kam.

-
Gioia,
um die heutige Situation in Europa und auch besonders in Deutschland einschätzen zu können, was passiert ist, was passiert und noch passieren wird,
ist es sehr gut den Koran und die Geschichte des Islam zu kennen, die letzten Beiträge hatten ja nichts mit Dir persönlich zu tun, sondern um
die Hintergründe und Zusammenhänge der Geschehnisse, die wir täglich erleben.
Gruß,Morena
um die heutige Situation in Europa und auch besonders in Deutschland einschätzen zu können, was passiert ist, was passiert und noch passieren wird,
ist es sehr gut den Koran und die Geschichte des Islam zu kennen, die letzten Beiträge hatten ja nichts mit Dir persönlich zu tun, sondern um
Gruß,Morena
-
Liebe Morenamorena hat geschrieben:um die heutige Situation in Europa und auch besonders in Deutschland einschätzen zu können, was passiert ist, was passiert und noch passieren wird,
Ehrlich gesagt, kenne ich den Koran und die Hadithen nicht nur ein bisschen und es ist mir schon klar, dass es gut ist, zu wissen was auf uns zukommt. Und übrigens nicht nur in Deutschland, die gesamte Schweiz stöhnt unter den Moslems und ihren immer dreisteren Forderungen.
Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint. Ich bin auch nicht beleidigt oder böse, jedoch sehe ich den Sinn in den sich immer wiederholenden Beiträgen nicht. Geschehenes kann man nicht rückgängig machen und ob ich nun den Koran gelesen habe oder nicht, kann ja nicht ausschlaggebend oder der Grund dafür sein, dass ein Mann mich aufs übelste hintergangen hat. Noch einmal, diese Männer sind von Grund auf böse und können, trotz Islam oder Koran, frei entscheiden, wie sie einen anderen Menschen behandeln wollen. Demzufolge liegt die Verantwortung und die Schuld bei ihnen, trotz Islam und Koran, und nicht bei mir.
Gruss, Gioia
-
Das gebe ich Dir völlig recht, liebe Gioua. Ich glaube nicht, dass hier irgend jemand, der nur nach Ägypten, Tunesien oder in die Türkei in den Urlaub wollte - vorher den Koran gelesen hat. Ich habe ihn auch erst gelesen, als ich schon eine Weile mit dem Tunesier verheiratet war - aber nur, um die Menschen dort besser zu verstehen und meiner Familie gewisse Suren um die Ohren zu hauen, wenn sie mir mal wieder erzählen wollten, dass der Prophet das so gesagt und Allah das so gewollt hat.Ihr könnt mir noch 1001-Mal vorwerfen, den Koran nicht gelesen zu haben, nur es bringt nichts und ist vollkommen umsonst. Ihr kommt 12 Jahre zu spät!
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
-
Liebe Morenamorena hat geschrieben:Gioia,
Gruß,Morena
Meinst Du ein Moslem der bei uns in Europa lebt, liest sich die Bibel durch!!
Die kannst Du an der Hand abzählen und gehören wohl eher zu den gebildetet oder den sehr offenen und vielseitigen.
Wenn ich den Koran je lesen würde, dann nur wenn ich in dem besagten Land leben würde. Oder mit einem Moslem verheiratet wäre.
1. Um die Menschen/Traditionen und Ihre Sitten verstehen zu können 2. Um mich selber besser in dem Land/Mann integrieren zu können.
Wäre ich nicht mit einem mosl. Mann verheiratet hätte ich mich NIE für den Koran/Islam interessiert, Warum auch .....
Warum müssen wir, in unserer Heimat / Europa den täglichen Geschehnissen mit Moslems - deren Religion und Geschichten kennen!????
Warum müssen wir uns immer biegen und z.t. brechen

Wir sollten uns eher mal wieder an unsere Werte erinnern und uns um unsere Geschichten/Religionen bemühen.

Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines
-
nikita hat geschrieben:morena hat geschrieben:Gioia,
Liebe Morena
Meinst Du ein Moslem der bei uns in Europa lebt, liest sich die Bibel durch!!
Die kannst Du an der Hand abzählen und gehören wohl eher zu den gebildetet oder den sehr offenen und vielseitigen.
Wenn ich den Koran je lesen würde, dann nur wenn ich in dem besagten Land leben würde. Oder mit einem Moslem verheiratet wäre.
1. Um die Menschen/Traditionen und Ihre Sitten verstehen zu können 2. Um mich selber besser in dem Land/Mann integrieren zu können.
Wäre ich nicht mit einem mosl. Mann verheiratet hätte ich mich NIE für den Koran/Islam interessiert, Warum auch .....
Warum müssen wir, in unserer Heimat / Europa den täglichen Geschehnissen mit Moslems - deren Religion und Geschichten kennen!????
Warum müssen wir uns immer biegen und z.t. brechen![]()
Wir sollten uns eher mal wieder an unsere Werte erinnern und uns um unsere Geschichten/Religionen bemühen.
Hallo nikita,
nein, ein Moslem liest sich die Bibel nicht durch. Die, die argumentieren und mit dem Alten Testament gewaltbereite Verse aufzeigen, schauen auf islamischen Hetztseiten nach, ohne zu wissen, dass das Neue Testament für Christen als Grundlage gilt und dort gilt die Lehre Jesu mit dem Grundsatz der Nächstenliebe
aller Menschen untereinander, der Barmherzigkeit für alle Menschen und der Vergebung der Sünde aller Menschen. Im Koran steht genau das Gegenteil und wir werden,
wie die Juden als Kuffar und Affen und Schweine bezeichnet. Der Koran ist das Gesetz mit der Scharia und ist nicht vereinbar mit den Menschenrechten.
Und genau, auf unserer Werte sollten wir uns deutlich auch nach Außen besinnen, um den Muslimen etwas entgegen zu setzen, auch wenn Menschen Atheisten sind, sind diese Werte die Grundlage unseres christlich geprägten Abendlandes.
WIR SOLLEN uns auch nicht verbiegen und brechen lassen, das machen schon unserer Politiker und Medien, die den Koran und Islam nicht kennen, sondern
unisono behaupten , Islam bedeutet Frieden und diese und jene Tat hätte nichts mit dem Islam zu tun. Und genau das ist der irrtum.
Und da dies nicht stimmt, kann ich nur mit Argumenten kontern, wenn ich alles genau beweisen kann. Bei den immer schlimmer werdenden Zuständen in Deutschland / Europa mit Forderungen der Muslime und der Gewalttaten und dem Versagen der Justiz im Hinblick auf diese Straftäter, ist es für mich sehr wichtig, die Hintergründe und Zusammenhänge zu kennen.
Gruß,Morena
-
Den Koran könnte man lesen weil der Islam durch die riesige Anzahl von muslimischen Menschen in Deutschland, in Europa, eine immer größere Bedeutung, Macht bekommt.
So ist es nun einmal mit Ideologien, wenn sie sich erst in der Regierung etabliert haben ist es zu spät.
So ist es nun einmal mit Ideologien, wenn sie sich erst in der Regierung etabliert haben ist es zu spät.
-
Genau über diesen Punkt mache ich mir Gedanken seit einiger Zeit. Ich bin nicht religiös und könnte ohne Kirche und ihre Rituale leben. Du hast recht Morena - trotzdem bin ich durch chrichtliche Werte geprägt und darum ist es in meinem ( unserem ) Interesse, dass das Christentum nicht immer schwächer wird und als Gegenentwurf/Gegengift für den expandirenden Islam stehen kann. Es gibt Menschen die an Gott glauben wollen oder müssen es wäre fatal, wenn Sie sich dann dem A. und seinen P.M. zuwenden. So gesehen, werde ich meine christliche Zugehörigkeit besser zu pflegen versuchen.morena hat geschrieben:
Und genau, auf unserer Werte sollten wir uns deutlich auch nach Außen besinnen, um den Muslimen etwas entgegen zu setzen, auch wenn Menschen Atheisten sind, sind diese Werte die Grundlage unseres christlich geprägten Abendlandes.
Morena
LG Nilka
LG ♥ Nilka
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
-
Micky1244 hat geschrieben:Den Koran könnte man lesen weil der Islam durch die riesige Anzahl von muslimischen Menschen in Deutschland, in Europa, eine immer größere Bedeutung, Macht bekommt.
Hallo Micky, es ist schon zu spät, denn sie sind überall in der Regierung etabliert und es gibt eine riesige "Integrations-Industrie", die genau wie
die muslimischen Politiker gegen die Deutschen und Deutschland und nur für Muslime und speziell für Türken arbeitet und in Wahrheit überhaupt kein Interesse
an einer Integration haben, das sie wissen, dass dies mit ener großen Anzahl gar nicht geht, selbst nicht mit hier geborenen.
Leider sind viele Gutmenschen so manipuliert, dass sie gar nicht mehr merken, was hier passiert und sind absolut im Mainstream, wenn sie jeden Kritiker
als Andersdenkende, oder rechts, oder islamophob bezeichnen. Was hier vor sich geht ist erschreckend.
Gruß,Morena
-
Hallo, Nilka
das halte ich auch für sehr wichtig und darum ist es gut, wenn man sehr viel weiß.
Gruß, Morena
das halte ich auch für sehr wichtig und darum ist es gut, wenn man sehr viel weiß.
Gruß, Morena
-
Liebe Goia
Danke für Deine Geschichte
hast sie sehr schön und detailiert geschrieben, wie man es sich eigentlich nie vorstellen kann resp. sie nie so erleben will. Man denkt man steht mit beiden Beinen im Leben und dann passiert einem so etwas. Gut hast Du das Ganze so toll für Dich abgeschlossen und bist heute drüber weg. Das können nicht viele.
Liebe Morena und (Liebe Mickey)
Danke für Deine Antwort
Genau das meine ich, bin absolut Deiner Meinung was unsere Politiker und die Integration betrifft.
Aber noch ein mal, warum soll ich mir den Koran antun, interessiert er mich, ist er meine Religion, möchte ich danach leben - NEIN !!!
Meine Werte, meine Religion und meine Kultur/Tradition sind mir wichtig, erst kümmere ich mich um diese. Den diese stärken uns, mit
der Zeit haben wir Sie einfach nicht mehr genug beachtet. Sie schleifen lassen, da es uns immer besser ging, jedes Jahrzehnt mehr.
Wann werden Menschen wieder gläubig, wenn es Ihnen dreckig geht, wenn sie wieder etwas brauchen, worauf sie bauen - sich festhalten können. Und das ist der Punkt, alles was uns schwächt, stärkt unsere Widersacher. Oder jene die uns als Schweine, Ungläubige ansehen.
Aber weisst Du was, das ist mir sowas von schnurze, die sollen denken was Sie wollen! Ich kenne meine/unsere Werte und bin sooooo dankbar hier in Europa geboren worden zu sein. Ich bin ein freier Mensch! Darf arbeiten, sagen, essen - und machen was ich will. Kein Buch dieser Welt, sagt mir das ich 5x am Tag zu Boden liegen muss, bis meine Stirn aufplatz, oder ich so und soviele Datteln bekomme wen ich dieses und jenes mache. Ich nicht so einen verwirrrten Kopf habe, weil ich soviel gelesenes nicht verstehe etc etc.
Was das alltägliche Geschehen betrifft und meine Meinung ist; mit jeder Forderung die sie an uns stellen, sei es Minarette, neue Moschee moslemischer Radio/TV etc .. geht der Schuss immer wie mehr nach hinten raus. Der Volkswille brodelt, immer wie mehr. Das sieht man bei uns in fast jeder Abstimmung und die werden auch bei Euch in Deutschland immer wie mehr gutgeheissen. Und das ist gut so, wir fangen an uns zu wehren. Irgendwann, hoffe ich, wird es auch bei unseren Politikern ankommen, das wir diese Einwanderung mit Ihren Sitten und Wünschen nicht wollen. Nicht falsch verstehen, jeder Mensch soll seine Religion und Kultur, auch bei uns leben dürfen. Aber Sie sind anfangs Gast also sollen sie sich auch als Gäste benehmen. Es ist unsere Heimat, geben wir unser Bestes, diese auch zu erhalten, wie sie uns von unsere Eltern und Grosseltern übergeben wurde. Die haben uns das gesäät, was wir heute ernten. Und das dürfen wir uns nicht kaputt machen- oder kaputt machen lassen!!!
Wünsche allen einen schönen Tag
LG
Danke für Deine Geschichte

Liebe Morena und (Liebe Mickey)
Danke für Deine Antwort

Genau das meine ich, bin absolut Deiner Meinung was unsere Politiker und die Integration betrifft.
Aber noch ein mal, warum soll ich mir den Koran antun, interessiert er mich, ist er meine Religion, möchte ich danach leben - NEIN !!!
Meine Werte, meine Religion und meine Kultur/Tradition sind mir wichtig, erst kümmere ich mich um diese. Den diese stärken uns, mit
der Zeit haben wir Sie einfach nicht mehr genug beachtet. Sie schleifen lassen, da es uns immer besser ging, jedes Jahrzehnt mehr.
Wann werden Menschen wieder gläubig, wenn es Ihnen dreckig geht, wenn sie wieder etwas brauchen, worauf sie bauen - sich festhalten können. Und das ist der Punkt, alles was uns schwächt, stärkt unsere Widersacher. Oder jene die uns als Schweine, Ungläubige ansehen.
Aber weisst Du was, das ist mir sowas von schnurze, die sollen denken was Sie wollen! Ich kenne meine/unsere Werte und bin sooooo dankbar hier in Europa geboren worden zu sein. Ich bin ein freier Mensch! Darf arbeiten, sagen, essen - und machen was ich will. Kein Buch dieser Welt, sagt mir das ich 5x am Tag zu Boden liegen muss, bis meine Stirn aufplatz, oder ich so und soviele Datteln bekomme wen ich dieses und jenes mache. Ich nicht so einen verwirrrten Kopf habe, weil ich soviel gelesenes nicht verstehe etc etc.
Was das alltägliche Geschehen betrifft und meine Meinung ist; mit jeder Forderung die sie an uns stellen, sei es Minarette, neue Moschee moslemischer Radio/TV etc .. geht der Schuss immer wie mehr nach hinten raus. Der Volkswille brodelt, immer wie mehr. Das sieht man bei uns in fast jeder Abstimmung und die werden auch bei Euch in Deutschland immer wie mehr gutgeheissen. Und das ist gut so, wir fangen an uns zu wehren. Irgendwann, hoffe ich, wird es auch bei unseren Politikern ankommen, das wir diese Einwanderung mit Ihren Sitten und Wünschen nicht wollen. Nicht falsch verstehen, jeder Mensch soll seine Religion und Kultur, auch bei uns leben dürfen. Aber Sie sind anfangs Gast also sollen sie sich auch als Gäste benehmen. Es ist unsere Heimat, geben wir unser Bestes, diese auch zu erhalten, wie sie uns von unsere Eltern und Grosseltern übergeben wurde. Die haben uns das gesäät, was wir heute ernten. Und das dürfen wir uns nicht kaputt machen- oder kaputt machen lassen!!!

Wünsche allen einen schönen Tag
LG
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines