Auch mein Traum ist zerplatzt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maymana

Auch mein Traum ist zerplatzt

Beitrag von Maymana » 18.04.2013, 23:22

Hallo :)

Habe die letzten Monate schon mitgelesen, aber wie es so ist.... Jeder muss halt seine Erfahrungen selbst machen. Das Schlimme: Mir war das schon alles klar, doch der Reiz war zu groß. Ich wollte unbedingt meinen Traum vom Abenteuer und der großen Liebe verwirklichen, dafür habe ich die Realität komplett ausgeblendet. Ich denke mittlerweile, ich muss wohl sehr einsam sein..

Meine Geschichte ist vor allem eins: Viel zu naiv für mein Alter und man wird auch erkennen, ich bin selbst schuld. Das ist mir alles bewusst, ich will es nicht beschönigen. Aber ich habe unglaubliche Energie darauf verwendet, dass diese "Beziehung" fortbesteht. Daher habe ich mir das alles aus einem bestimmten Grund angetan, den ich aber leider selbst noch nicht wirklich erkenne. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich denke nicht, dass ich die einzige Frau bin, die diese unbestimmte Sehnsucht hat und dadurch - besseren Wissens - in solch eine Geschichte gerät. Auch zeigt die Geschichte, wie schnell man emotional abhängig werden kann, obwohl man anfangs denkt, man hat das alles im Griff und kann jederzeit unbeschadet aussteigen.
Mir geht es noch schlecht, ich will es immer noch nicht wahrhaben und ehrlich gesagt, fehlt er mir. Ich kann seine Fotos immer noch nicht löschen, aber ich will es endlich können. Ich suche Hilfe, um zu verstehen... und ich will ihn endlich vergessen.

Vielleicht kurz zu mir: Ich bin schon jahrelang Single. Habe einen festen Job und auch gute Freunde. Ich muss dazu sagen, dass ich auf Männer attraktiv wirke und einige Verehrer habe. In der Regel schätzt man mich auf 26, ich bin aber schon über 30. Grundsätzlich kriege ich es nicht auf die Reihe, eine gesunde Beziehung zu führen. Ich gerate meist an die falschen Männer und die Lieben interessieren mich nicht. Leider.
Naja, zu meiner Geschichte...

Ich habe ihn vor einem Jahr auf einem Ausflug kennengelernt und mich sofort verliebt. Er war bildschön und hatte eine ungeheure positive Ausstrahlung.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mich nie für ausländische Männer interessiert. Ich sah ihn lachen und es war um mich geschehen. Es war wie ein Stich ins Herz. Ein plötzliches Gefühl von Glück, Lebensfreude und Freiheit löste er in mir aus. Allein durch sein Lachen. Ich kann das gar nicht erklären und begreife es bis heute nicht. Er ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Nach diesem Ausflug war mein Urlaub zu Ende. Wir blieben über FB und Skype in Kontakt. So konnte ich mir meine Traumwelt weiter ausbauen. Und er hatte es sehr leicht mit mir. Ich habe andere Männer nicht mal mehr angesehen. Ich hatte das Gefühl, ich bin seine Frau und wollte es nicht anders. Obwohl er in dieser Zeit nie von Liebe geredet hat, wir wollten uns nur wiedersehen. Mir fielen auch die vielen anderen Frauen auf seiner FB-Seite auf. Oder das regelmäßig neue Frauen hinzukamen und er fleißig diverse Fotos von Frauen kommentierte. Oder er war eine Woche nicht erreichbar.. Die üblichen Geschichten halt. Hat mich alles nicht interessiert, ich war wie im Wahn und wartete auf unser erstes richtiges Treffen.

Mir war schon klar, dass er ein Gigolo ist, aber ich hoffte, ich könnte ihn ändern oder besser gesagt, er könnte mich lieben. Ich wollte einen Traum zur Wirklichkeit werden lassen, ich wollte es einfach versuchen. Ich bin zu ihm geflogen, obwohl ich große Flugangst hatte und noch nie allein in einem Urlaub war. Das muss ich ihm lassen. Er hat Energie in mir freigesetzt.

Ich wollte, dass er glücklich ist. Ich wusste, er hat kein Geld. Ich habe teure Geschenke gemacht (mit teuer meine ich ca. 100 Euro). Ich wollte, dass, egal was passiert, er immer ein Andenken an mich hat und sieht, wie viel er mir wert ist. Beim Ausgehen hat er mich nie zahlen lassen und die Kosten für die Wohnung und das Essen haben wir geteilt. Es war mir einfach mehr als unangenehm, mich von einem Mann aushalten zu lassen, der so gut wie nichts verdient. Das ging mir gegen den Strich. Es war mir egal, ob es in diesem Land falsch war oder nicht. Ich war keine Muslimin und verdiente mein eigenes Geld. Weit mehr als er.

Ich wollte mit ihm schlafen, so schnell wie möglich. Mir war bewusst, was das für mich bedeutet. Doch es war mir ebenfalls egal. Entweder liebt er mich, wie ich bin oder eben nicht. Mir ist Sex wichtig und ich bin doch nicht so dumm und steige mit einem Mann erst nach der Heirat ins Bett, um dann festzustellen, es passt nicht.
Außerdem wusste ich ja auch nicht, was aus uns wird und über die Zukunft machte ich mir keine Gedanken. Sie war ja eh aussichtslos.
Ich lebe nur einmal. Ich wollte einfach leben und glücklich sein.

Ich war 2 Mal bei ihm. Natürlich hat er sich immer sehr um mich bemüht und wollte mich ständig sehen. Bombardierte mich mit SMS....Nahm mich immer an der Hand, in den Arm, war sehr zärtlich, machte mir Frühstück, führte mich stolz seinen Freunden vor...
Bei meinem 2. Besuch hatten wir für 2 Wochen eine gemeinsame Wohnung. Es war die meiste Zeit sehr schön. Ich fühlte mich wohl bei ihm und es war, als würden wir uns schon immer kennen. Er und seine Freunde haben für mich gekocht, wir sind viel ausgegangen, waren einkaufen... er war zärtlich und zuvorkommend.
Ja... die meiste Zeit schön...

Ich habe schon immer nach Signalen gesucht, um endlich sicher zu sein, wie er zu mir steht. Gesagt hat er mir in der Zeit schon, dass er mich liebt. Auch hörten seine Aktivitäten auf FB auf. Er versteckte jetzt seine Frauen (inklusive mich) und postete nur noch religiöse und politische Themen.
Manchmal dachte ich, er liebt mich wirklich und dann im nächsten Moment wieder nicht. Bei unserem letzten Urlaub weckte er mich einmal nachts auf, zog mich an sich und drückte mich ganz fest und sagte, er hätte mich so lieb. Big Love meinte er. Da es eine spontane Geste war, schien sie mir echt. Ein anderes Mal war er wiederum total unterkühlt zu mir und kränkte mich mit bestimmten Verhaltensweisen. Einmal ging es soweit, dass ich wutentbrannt all meine Sachen packte und heimlich zurück ins Hotel ging, als er für eine unbestimmte Zeit zu seinen Kumpels gegangen war und mich in der Wohnung sitzen ließ. Er kam dann sogar vor´s Hotel und lies mich ausrufen. Er meinte, es würde ihn belasten, weil er kein Geld hat, um mit mir viel zu unternehmen (er war zu dieser Zeit arbeitslos und kam wegen mir aus seinem Heimatdorf). Er wäre bei seinen Kumpels gewesen, um sich Geld zu leihen und seine Familie zu Hause würde Druck machen, dass er zurückkommen soll, weil sie auch Geld brauchen.
Am nächsten Tag versöhnten wir uns wieder.

So ging auch dieser Urlaub zu Ende und wie vorher auch, stand alles in den Sternen. Ich dachte, es würde sich jetzt endlich zwischen uns ändern, verbindlicher werden, aber nichts passierte. Das alles war im Januar.

Dann wurde es richtig merkwürdig. Er war wieder in seinem Heimatdorf und wir hatten regelmäßig Kontakt. Er konnte mir aber nicht sagen, wie es mit uns weitergeht oder wann wir uns wiedersehen. Per Cam sahen wir uns auch nicht, weil er auf dem Land lebte. Er war oft online, schrieb mir aber nicht. Auf meine Nachfrage, wie er sich die Zukunft vorstelle, meinte er, dass er mich heiraten möchte, aber erst einen ordentlichen Job und Geld braucht und er kann mir nicht sagen, wann wir uns wiedersehen, da er immer noch keinen neuen Job in Aussicht hat. Dass ich Schluss mache, wollte er aber auch nicht und versuchte immer wieder, mich davon abzuhalten. Ein paar Wochen später erzählte er mir, dass er nun zur Armee muss und er mich aber danach heiraten möchte. ?! Dann war er angeblich bei der Armee, konnte aber weiter mit seinen Handy über den Tag verteilt online gehen. Mir kam das zurecht alles spanisch vor. Auch war er in dieser Zeit wieder sehr launisch. Wir hatten öfters Streit, auch wegen religiösen Dingen. Das ging auch mal soweit, dass er in regelrechte Hasstiraden gegenüber dem Westen verfiel. Wirklich diskutieren konnte ich mit ihm noch nie, er war dann immer sofort beleidigt.

Eines Tages machte er mir dann plötzlich einen Heiratsantrag und ich sollte mich sofort entscheiden. Wir würden so schnell wie möglich heiraten, wenn er Urlaub von der Armee hat. Nach Deutschland wollte er aber nicht, er kann die Sprache auch gar nicht. Ich sollte in Hurghada mit ihm leben ?! Ein Kind wollte er mit mir auch nicht. Das ginge erst später, wenn er genug Geld hat, sagte er. :) Ich antwortete, auch um mich irgendwie rauszureden, dass ich nur einmal im Leben heirate und eine schöne Hochzeit will. Darauf wurde er sauer und meinte, er kann sich das nun mal nicht leisten und das Thema wäre jetzt erledigt, ich soll ihn nie wieder darauf ansprechen.
Ja so hatte ich mir meinen Heiratsantrag schon immer vorgestellt.

Es wurde nicht besser. Mal war er total kalt und abweisend und am nächsten Tag liebte er mich wieder überschwänglich. Die Frauen in FB gab es weiterhin. Da meine Eifersucht nicht weniger wurde, wollte ich, dass er seinen Beziehungsstatus in FB ändert, damit jeder sieht, dass wir zusammen sind. Schließlich wollte er mich ja heiraten. Er sagte mir vorher auch, dass ich nun seine Frau bin und er mir ab jetzt treu ist und mit den anderen Frauen keinen Kontakt mehr unterhält. Trotzdem hat er sich geweigert mit der Begründung: Er wird den Status erst ändern, wenn wir verheiratet sind. Gleichzeitig teilte er mir mit, dass er die nächsten Tage zurück nach Hurghada geht. Aber angeblich war er ja bei der Armee?!

Da ist mir dann eine Sicherung durchgebrannt, aber ganz gewaltig. Ich hatte wohl einen Nervenzusammenbruch. Ich habe ihn erneut - wie kindisch - aus FB gelöscht (wir hatten schon öfters Streitigkeiten) Außerdem habe ich ihm eine bitterböse und beleidigende Abschiedsmail geschickt. Unter anderem nannte ich ihn Lügner, Betrüger und "unanständige Frau". Es fielen noch bösere Aussagen. Ich will es nicht wiederholen, es ist beschämend für mich. Außerdem schrieb ich ein paar Frauen an (es sind übrigens alles junge, hübsche Frauen aus Russland). Von 2 Frauen bekam ich Antwort. Natürlich hält er sie auch warm. Die eine Dame lernte er kurz nach meinem 1. richtigen Besuch kennen (und ich dachte, es wäre auch für ihn so einmalig gewesen, dass er keine Frau mehr ansieht, haha). In dieser Zeit sagte er mir auch das erste Mal, dass er mich liebt. Gleichzeitig lief er aber ihr nach, bombardierte sie mit Anrufen und schwor ihr Liebe. Nach dem Urlaub schrieb er ihr weiter und bat sie wieder nach Hurghada. Sie wollte allerdings nichts von ihm (doppelte Demütigung für mich. Ich bin ihm ja quasi nachgelaufen, weil ich ihn doch für "den Einen" hielt) Von ihr hab ich auch erfahren, dass er erzählte, er hätte bereits vor Jahren in der Armee gedient. Sie war sogar so nett und schrieb ihn für mich noch mal an, um mir dann den Mail-Verkehr zu schicken. Obwohl sie ihm ganz neutral schrieb, versuchte er sie sofort anzubaggern und lud sie nach Hurghada ein. Er wird dort auf sie warten...

Eigentlich war ja nun alles geklärt, aber als meine Wut weniger wurde, bekam ich ein schlechtes Gewissen und eine riesige Verlustangst. Ich konnte weder essen noch schlafen und an nichts anderes mehr denken. Ich hatte ihn so menschenfeindlich beleidigt, ich konnte damit nicht leben und ich vermisste ihn trotz allem so sehr.
So schrieb ich ihn an, um mich zu entschuldigen für die Beleidigungen.

Er schien nur darauf gewartet zu haben. Er meinte, dass er mir das nie verzeihen wird und ich ab nun ein Nichts für ihn bin und aus seinem Leben verschwinden soll. Er beleidigte mich noch etwas und ließ mich eiskalt auflaufen, obwohl er wusste, wie schlecht es mir ging. Ich hab es dann sein lassen. Ein paar Tage später schrieb er mich dann plötzlich wieder an und beschimpfte mich erneut. Dass ich sehr krank bin und in die Psychiatrie muss. Er hatte davon erfahren, dass ich damals eine Frau angeschrieben hatte. Wie ich bloß der Russin schreiben könnte, dass er mich heiraten will. Er will mich nicht mehr und er wird bald eine Russin heiraten, die glaubt die ganzen bösen Dinge nicht und denkt nicht schlecht über ihn. Ich gestand ihm dann, dass ich mittlerweile alles weiß und ich Kontakt hatte mit anderen Frauen und er soll mich bitte in Ruhe lassen. Das ignorierte er jedoch und suchte die Schuld weiterhin bei mir. Ich versuchte, mir nichts anmerken zu lassen, damit er sieht, er kann mir nicht mehr weh tun. Ich sagte, ich sehe es als Lebenserfahrung und habe das alles nicht nötig. Ich finde einen besseren Mann. Aber ich verzeihe ihm, denn er weiß es nicht besser. Er soll mich nun aber in Ruhe lassen. Darauf meinte er nur wieder, dass ich krank bin und er mir nie die Beleidigungen verzeihen wird. Ich antwortete, dass das sein Problem ist und er selbst schuld ist, wenn er solche Machenschaften abzieht. Alles kommt auf einen zurück. Ich hab dann "das Gespräch" beendet. Er musste dann noch loswerden, das ich - die Irre - nun endlich weg bin und das dies ein Gewinn für sein Leben ist. Aber ich solle mir bewusst sein, dass ich einen wirklich guten Menschen verloren habe.

Dem konnte ich dann auch nichts mehr hinzufügen.

Sinaluise

Re: Auch mein Traum ist zerplatzt

Beitrag von Sinaluise » 19.04.2013, 02:31

Liebe Maymana,

danke für Deine Ehrlichkeit!

Ja, der Reiz, der Rausch, das Fremde, die eigenartige Mystik...das siehst Du richtig. Evtl. hast Du auch Angst vor Nähe (ich vermute, wegen der "Leichten", die keinen Kampf in Dir erzeugen), und er erschien Dir deshalb auch "sicher" genug...

Du möchtest verstehen, was da passiert ist. Das steht zwar schon ganz deutlich in Deinem Posting, (vor allem in "ich wollte ihn ändern"), wird Dir aber momentan kaum helfen, das Gefühlswirrwarr zu entknoten.

Könntest Du Dir evtl. vorstellen, das mit fachlicher Hilfe zu lösen? Du schriebst anfangs, Du müsstest wohl sehr einsam sein...okay, damit war der Hechtsprung in die "Beziehung" gemeint, aber dennoch... allein wird es sehr, sehr schwer werden. Ich drücke Dir fest die Daumen!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Gioia

Beitrag von Gioia » 19.04.2013, 07:44

Maymana hat geschrieben:Aber ich solle mir bewusst sein, dass ich einen wirklich guten Menschen verloren habe.
Da musst du dir gar keine Gedanken darüber machen und sei froh, dass du ihn "verloren" hast, so konnte noch grösserer Schaden vermieden werden. Das ist die Masche von denen, den anderen im Glauben lassen, dass man etwas sehr Wertvolles verloren hat, damit sie bekommen was sie wollen. Es würde mich nicht wundern, wenn er sich nach einer Weile wieder meldet und dir grosszügigerweise verzeiht.
Maymana hat geschrieben:Aber ich verzeihe ihm, denn er weiß es nicht besser.
Glaube mir, der weiss genau was er tut und auf welche Knöpfe er bei dir drücken muss um dich gefügig zu machen. Hake dieses Abenteuer als schlechte Erfahrung ab, lösche seine Nr. auf dem Handy, sperre ihn bei FB, vernichte die Fotos und wenn nötig, ändere alle deine Tel.Nrn. und E-Mail-Adr. usw.

Charlotta

Beitrag von Charlotta » 19.04.2013, 07:47

Hallo liebe Maymana ,

ja, der Traum ist zerplatzt, sei froh darüber und denke immer daran, wieviel Kummer Dir erspart bleibt.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir ging es ähnlich und auch ich glaubte, dass er mir durch viele spontane Gesten beweist, dass es bei uns ganz anders ist. Ich weiß nicht, wie sie es machen aber sie sind begnadete Lügner und Schauspieler.
Nachdem ich dieses Forum hier gefunden hatte wurde ich misstrauischer und habe manche Dinge, für mich, besser hinterfragt.
Auch habe ich immer und immer wieder an die Märchen geglaubt, von großer Liebe, er interessiert sich nicht für jüngere Frauen da sie ihm zu kindisch sind, das ich die 1. Frau bin, bei welcher er so tiefe Gefühle hat, seine Sehnsucht nach mir ist unvorstellbar und und ....
Alles Lüge, er wollte nur den größmöglichen Gewinn für sich herausschlagen.Es ist ganz egal ob der Gewinn in Euro oder Sex oder sonstigem gemessen wird.
Es fiel mir unsagbar schwer, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich nie wieder zu ihm komme, den PC auszulassen und nicht zu schauen, ob er online ist, unsere gemeinsamen Fotos zu löschen oder die Gesprächsprotokolle immer und immer wieder zu lesen.Aber-ich habe alles gelöscht und bin nicht mehr ans Telefon gegangen. Das ist nun ca. 4 Monate her und es geht mir von Tag zu Tag besser damit.
Es ist sinnlos, wenn ihr Euch gegenseitig beschimpft und bringt Dir absolut nichts. Streich ihn aus Deinem Leben - auch wenn es eine Zeit dauert, es wird Dir besser gehen, ich weiß es aus eigener Erfahrung und Du kannst es hier in den vielen Geschichten immer wieder lesen. Lass Dich nicht kaputt machen, dass hat niemand verdient.
Ich weiß, es hört sich alles so einfach an, wenn man es schon hinter sich hat - aber Du schaffst es auch, wie so viele von uns.Es gibt hier viele Frauen, welche viel schlimmere Schicksale durchlebt haben und auch wieder zu sich selbst zurückgefunden haben.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

Herzliche Grüße
Charlotta
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. ...

Haram

Beitrag von Haram » 19.04.2013, 10:49

Moin

Seltsam, dass manche Frauen den Tatsachen nicht ins Auge sehen können.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Ammit

Beitrag von Ammit » 19.04.2013, 10:51

Liebe Maymana,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Ich schließe mich mal meine Vorrednerinne an. Auch wenn es dir nicht viel hilft im Moment, so ist es doch so, dass der wirklich Richtige auf dich wartet. Dein Ägyptenabenteuer war bloß ein Umweg, in naher Zukunft wird es dir besser gehen und dann wirst du denjenigen finden, der zu dir gehört. Da bin ich mir sicher.

Wie heißt es immer, aufstehen, Krone richten und weitergehen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Charlotta

Beitrag von Charlotta » 19.04.2013, 11:30

Haram hat geschrieben:Moin

Gruss
haram
ja, zu denen habe ich auch eine Weile gehört. Aber wenn man verliebt ist, von Liebe will ich nicht sprechen, dann sieht man (Frau) alles durch die berühmte rosarote Brille. Übrigens, dass ist auch bei Lands-Männern- so. :-)

Viele Grüße
Charlotta
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. ...

Fee2013

Beitrag von Fee2013 » 19.04.2013, 12:43

Charlotta hat geschrieben:
Haram hat geschrieben:Moin

Gruss
haram
ja, zu denen habe ich auch eine Weile gehört. Aber wenn man verliebt ist, von Liebe will ich nicht sprechen, dann sieht man (Frau) alles durch die berühmte rosarote Brille. Übrigens, dass ist auch bei Lands-Männern- so. :-)

Viele Grüße
Charlotta
AMEN!

danke Charlotta... :mrgreen:

Maymana

Beitrag von Maymana » 20.04.2013, 12:52

Danke für eure Antworten. Es tut gut, darüber zu schreiben.
Ja... Aber warum??

Ich kann immer noch nicht abschließen. Ich habe noch so viele offene Fragen.
War es wirklich Bezness? Warum sprach er so plötzlich von Heirat? Warum log er mit dem Militär? Was war sein Ziel? Er wollte nie nach Deutschland, da bin ich sicher. Und warum kämpft er nicht mehr um mich, so wie früher?

Dass alles eine Lüge war und ich ihm nichts bedeute...Ich will es einfach immer noch nicht wahrhaben. Ich verstehe nicht, warum ich das nicht in meinen Kopf bekomme und er mir immer noch so fehlt.Ich ertappe mich dabei, dass ich denke: Vielleicht ist alles meine Schuld und ich habe einen Fehler gemacht... Vielleicht wollte er sich wirklich ändern und nun tut er dies bei einer anderen Frau. Vielleicht habe ich ihm doch etwas bedeutet und deshalb reagiert er jetzt auch so unverzeihlich..

Die letzten Monate... Er war meine engste Bezugsperson. Alles hat sich um ihn gedreht und jetzt habe ich mit einem Schlag alles verloren. Ich habe so viel investiert in ihn, vor allem emotional. Ich war immer gut zu ihm und wollte nur sein Bestes. Ich verstehe nicht, wie er mir sagen kann, er wird mir nie vergeben für meine Beleidigungen. Meine Geschenke behält er aber und schmückt sich damit?! Ich war noch nie so böse zu einem Menschen und es tut mir so leid. Ich habe mich entschuldigt und ihm erklärt, warum ich so reagiert habe. Ein Blinder mit Krückstock erkennt doch, dass man sowas nicht ernst nehmen kann. Ich war mit den Nerven am Ende zu dem Zeitpunkt. Es wäre doch nie so weit gekommen, hätte er mich nicht immer wieder belogen. Nicht mal entschuldigen tut er sich. Stattdessen versucht er, mich noch mehr zu verletzen und deklariert mich zu einem schlechten Menschen. Und ich kann mich nicht mal dagegen wehren.
Ich verstehe einfach nicht, wie man so sein kann. Was habe ich gesehen die letzten Monate? Diesen Menschen gab es nie. Das ist doch erschreckend, dass ich mich so selbst betrügen kann. Wie soll man sich das selbst verzeihen?
ja, zu denen habe ich auch eine Weile gehört. Aber wenn man verliebt ist, von Liebe will ich nicht sprechen, dann sieht man (Frau) alles durch die berühmte rosarote Brille. Übrigens, dass ist auch bei Lands-Männern- so.
ich weiß nicht... Ich denke, das geht tiefer.
Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von der Liebe. Vielleicht hatten das viele Frauen hier auch.

Ich verliebe mich nicht oft, aber wenn, dann hat es etwas zu bedeuten. Er war der erste Mann, dem ich meine Liebe offen zeigen konnte. Ich empfand das früher immer als Schwäche, habe mich nicht getraut.
Überall ist es zu sehen oder es wird empfohlen: Wenn es Probleme gibt, sucht man sich einfach einen neuen Partner. Gekämpft wird nicht. Schwächen und Fehler beim anderen werden nicht akzeptiert.Es wird gesagt: Andere Mütter haben auch schöne Söhne... Klar. Aber was haben all meine Gefühle dann bedeutet,
wenn ich diesen Menschen so einfach vergessen und ersetzen kann? Ist es nicht auch ein Zeichen von Liebe, wenn man den anderen nicht aufgibt, obwohl man seine Schwächen kennt? Ich liebe einen Menschen doch nicht, weil er mir vom Nutzen ist und nur gut tut, ich liebe ihn doch um seiner selbst Willen oder nicht?
Einen Menschen, den ich mal geliebt habe, nie mehr wieder zu sehen oder im Bösen auseinander zu gehen.. Ich kriege das nicht auf die Reihe, das ist das Schlimmste für mich. Ich habe jetzt noch mit meinen anderen Exfreunden Kontakt und ich kann diese Männer nun als meine Freunde bezeichnen.
Es gibt hier viele Frauen, welche viel schlimmere Schicksale durchlebt haben und auch wieder zu sich selbst zurückgefunden haben.
Ja ich habe die anderen Geschichten gelesen. Unfassbar schrecklich. Wenn ich schon auf so einen Mann wie "meinen" hereinfalle...Zum Glück bin ich nicht an solch einen Mann gekommen. Der hätte mich ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Ihr seid so starke Frauen!!

Elisa

Beitrag von Elisa » 20.04.2013, 13:23

Hallo Maymana,

warum Du Dir solche Männer suchst (wo Du eigentlich sicher sein kannst, dass sie Dich verletzen) , das wirst Du nur in einer guten Therapie klären können, und damit hängt wahrscheinlich zusammen, dass Du immer noch nicht loslassen kannst.

Ob er bei seiner Familie war, bezweifele ich, vielleicht war gleichzeitig eine andere Weihnachtsgans da. Manchmal sind es sogar mehrere.

Anstatt Dir Gedanken um diesen Mann zu machen, solltest Du Dir jetzt einmal Gedanken um Dich selbst machen, damit Du vielleicht doch noch eine gute Beziehung führen kannst.
Mit ihm ganz sicherlich nicht.

LG Elisa

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 20.04.2013, 15:25

Ich liebe einen Menschen doch nicht, weil er mir vom Nutzen ist und nur gut tut, ich liebe ihn doch um seiner selbst Willen oder nicht?
Du schon, aber er halt eben nicht... !!

Unser Fehler ist, dass wir immer von unserem eigenen Denken ausgehen und das als selbstverständlich auch in andere Menschen hinein interpretieren. Bei jemandem, der aus einer völlig anderen Kultur kommt, funktioniert das aber überhaupt nicht. Auch wenn es für Dich schwer nachvollziehbar ist, er tickt einfach anders!

Ich kann es nachvollziehen, dass Du von Dir selbst geschockt bist, weil Du so verletztend und beleidigend zu ihm warst. Aber Du solltest die Schuld nicht bei Dir suchen, dass die Beziehung (zum Glück) auseinander ist. Und dass er jetzt seinerseits derart verletztend auf Dich reagiert hängt nur mit seinem angeknacksten Ego zusammen, weil Du Dich erdreistet hast, kritisch zu werden und die Beziehung zu beenden. Sowas mögen die vermeintlichen Herren der Schöpfung nämlich gar nicht. Nicht sein Herz hast Du verletzt. Nur sein Ego. Da kannst Du ganz sicher sein... Falls er sich in den Schlaf weint, dann nur wegen den entgangenen Euros...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 20.04.2013, 15:36

Elisa hat geschrieben:Hallo Maymana,

warum Du Dir solche Männer suchst (wo Du eigentlich sicher sein kannst, dass sie Dich verletzen) , das wirst Du nur in einer guten Therapie klären können, und damit hängt wahrscheinlich zusammen, dass Du immer noch nicht loslassen kannst.
Liebe Maymana,

das, was Elisa schreibt, meinte ich mit fachlicher Hilfe. Diese Hilfe solltest Du Dir dringend um Deinetwillen gönnen. Es geht um Dein Leben, Dein Glück, Deine Freude und Dein Wohlbefinden!

Als "Erste-Hilfe-Maßnahme", um zu begreifen, was da überhaupt passiert, gibt es ein wundervolles Buch von Robin Norwood: "Wenn Frauen zu sehr lieben".
Es würde Dir Deine offenen Fragen beantworten! Und evtl. noch viel mehr...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Pfefferminz

Beitrag von Pfefferminz » 20.04.2013, 16:45

Ist das nicht gerade die Phase der "Peitsche"?
Das Verhalten "Zuckerbrot und Peitsche" wurde doch schon öfter beschrieben im Verlauf der Beznessgeschichten.
Wenn es nicht mehr so funktioniert, dann wird die kalte Schulter gezeigt und was das bewirkt, sieht man gerade bei der TE.

Elisa

Beitrag von Elisa » 20.04.2013, 17:01

Pfefferminz,

damit wird gefügig gemacht. Man darf nicht vergessen, das ganze ist ein Geschäft und sie haben es gelernt.

LG Elisa

Haram

Beitrag von Haram » 20.04.2013, 17:03

@ Maymana

Hallo

Das was er sagt, und das was er denkt, sind 2 Paar Stiefel.

Deine europäische Denkweise ist da fehl am Platz.
Beim Anlügen lachen die dir frech ins Gesicht.
Deine offenen Fragen werden wieder mit Lügen beantwortet.
Willst du das ?

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Pfefferminz

Beitrag von Pfefferminz » 20.04.2013, 18:55

@ Elisa
natürlich, das meine ich.
Es ist ein Geschäft, das erfahrungsgemäß auf diese Weise gut funktioniert. Durch Manipulation.
Ich empfinde es fast als ein bißchen grotesk, diese Geschichte 1 zu 1 zu hören in der Phase des Verzehrens, der Selbstbezichtigung und der großen Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Einlenkungsversuch alle Entschuldigungen und Rechtfertigungen gerne, weil schon lange erwartet, angenommen werden.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 20.04.2013, 20:16

Hallo Maymana,

Du hast geschrieben:
Ich wollte unbedingt meinen Traum vom Abenteuer und der großen Liebe verwirklichen, dafür habe ich die Realität komplett ausgeblendet.
Es ist doch auch irgendwo gut, daß Du es versucht hast. :wink:
Jetzt kannst Du wenigstens sicher sein, daß die Realität das ist, was bleibt,
ein Traum aber oft wie eine Seifenblase immer blasser wird oder auch schneller platzt, als gedacht. :lol:

Du hast alles getan, um einem Traum nachzulaufen und bist nun so wütend wie noch nie,
weil sich der Gigolo mit dem verführerischen Lächeln in der Realität doch tatsächlich als Alptraum erweist.
Frag Dich doch mal, wie lange Du, trotz dieser Erkenntnis, noch an diesem Alptraum festhalten möchtest? :(

Ist es wirklich so schön, einem Gigolo Dein Geld, Deine Energie und Deine Zeit in den Rachen zu werfen? :roll:
Ja?...dann mach ruhig weiter so, lass Dir von ihm nicht nur die Schuld in die Schuhe schieben :evil: ,
lass Dich am besten sofort in die Psychiatrie einweisen :shock: , damit Du der ganzen Welt beweisen kannst, daß er doch Recht hatte. :mrgreen:

nix für ungut :wink:
ich hoffe, Du verstehst meine Ironie und daß ich Dir damit nur helfen will :)
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Oranna

Beitrag von Oranna » 21.04.2013, 11:56

Liebe Maymana,

ich kann Bigi nur recht geben.
Suche dir therapeutische Hilfe, damit du dich wieder neu (er)-finden kannst. Auch das Grübeln warum er so oder so reagiert hilft nicht weiter. Wenn ich das alles hier so lese und auch an meine eigene Geschichte denke, kann ich nur sagen: östliches Mittelalter trifft auf westliche Neuzeit. Was für ein Konfliktpotential!
Dir wünsche ich viel Kraft und Mut um nach vorne schauen zu können.
ich liebe es jemandem beim Lügen zu zuhören, wenn ich die Wahrheit kenne.....

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.04.2013, 12:05

Oranna hat geschrieben:(...) östliches Mittelalter trifft auf westliche Neuzeit. Was für ein Konfliktpotential!
Liebe Oranna,

das hast du (ebenfalls) sehr treffend ausgedrückt,
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Maymana

Beitrag von Maymana » 21.04.2013, 16:04

Danke für all eure Antworten.
Elisa hat geschrieben: Hallo Maymana, warum Du Dir solche Männer suchst (wo Du eigentlich sicher sein kannst, dass sie Dich verletzen) , das wirst Du nur in einer guten Therapie klären können, und damit hängt wahrscheinlich zusammen, dass Du immer noch nicht loslassen kannst.
Danke für den gut gemeinten Ratschlag, aber ich halte von der Psychoschiene nicht allzu viel. Habe ich alles schon ausprobiert. Ich war in Gesprächstherapie wegen Panikattacken und weil ich von meinem damaligen Exfreund nicht losgekommen bin über Jahre. Ich habe dann auch Medikamente bekommen. Und was hat es mir gebracht? In der Zeit als ich Antidepressiva nahm, lernte ich ihn kennen. Während meines letzten Urlaubes habe ich das dann abgesetzt und von da an sah ich von Tag zu Tag klarer. Beschwerden habe ich auch keine mehr. Nein danke, ich will das ohne den ganzen Psychokram durchstehen. Es hapert bei mir nicht an der Erkenntnis, sondern leider immer noch an der Umsetzung. Ich verfalle von Zeit zu Zeit immer noch in alte Verhaltensweisen, aber wenigstens erkenne ich das schon mal. Ich muss endlich erwachsen werden und meine Flausen aus dem Kopf bekommen. Verantwortung für mein Leben übernehmen und mich entscheiden, was ich will. Ich denke nicht, dass ich groß verrückt bin, einfach etwas durchgeknallt.

Ich habe ein Idealbild auf ihn projiziert, er war perfekt dafür. Er sah gut aus, war weit weg und hat mir erzählt, was ich hören wollte. Was will eine Frau denn mehr, wenn sie sich vor einer realen Partnerschaft fürchtet?! Eben.
Was mir fehlt jetzt, ist nicht er. Es ist seine Aufmerksamkeit und die Fiktion, geliebt zu werden. Aber das ist auch alles. Sie haben nur Macht über einen, wenn man dieses Defizit hat. Ich weiß, dass ich an meinem Selbstwertgefühl arbeiten muss. Ich kann nur hoffen, dass ich jetzt endlich die Faxen dicke habe. Echt, so ein Zirkus braucht doch kein Mensch.
Pfefferminz hat geschrieben:@ Elisa natürlich, das meine ich. Es ist ein Geschäft, das erfahrungsgemäß auf diese Weise gut funktioniert. Durch Manipulation.
Ich empfinde es fast als ein bißchen grotesk, diese Geschichte 1 zu 1 zu hören in der Phase des Verzehrens, der Selbstbezichtigung und der großen Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Einlenkungsversuch alle Entschuldigungen und Rechtfertigungen gerne, weil schon lange erwartet, angenommen werden.
Pfefferminz, damit wird gefügig gemacht. Man darf nicht vergessen, das ganze ist ein Geschäft und sie haben es gelernt. LG Elisa
Nein, er wird sich nicht wieder melden und ich mich garantiert auch nicht. Und ich lass mich nicht gefügig machen.

Er ist ein Narzisst. Ich habe ihn tief beleidigt. Sowas vertragen die gar nicht. Und ihm fehlt jegliche Selbstreflexion. Er ist ja felsenfest davon überzeugt, dass er ein ganzer Toller ist und die noch kommenden Frauen werden ihm das weiterhin bestätigen. Auch scheint es ja viele Frauen nicht zu stören. Die Russinnen, mit denen ich sprach, sind weiterhin mit ihm befreundet. Naja, so lange sie nur Sex wollen und nicht auf ihn reinfallen... Jedem das Seine. Ich brauch sowas nicht.
Ich bin ihm zu anstrengend. Ich habe ihn schon ein paar Mal an den Rand der Weißglut gebracht mit meinen Wutausbrüchen und außerdem weiß er, dass ich ihn durchschaut habe.

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass seine Familie gegen jegliche ausländische Frau ist. Geheiratet wird nur muslimisch. Jeden Tag kommen neue Frauen und manche werden so naiv sein, wie ich es war. Wahrscheinlich findet er noch Eine, die ihn heiratet oder zu ihm zieht. Sie tut mir jetzt schon leid. Er wird sie nur benutzen, bis er genügend Geld zusammen hat, um seine Jungfrau zu heiraten. Er will ein möglichst angenehmes Leben bis dahin und genügend finanziellen Spielraum, um Geld zu sparen. Aber das Ziel steht bereits fest. Früher oder später wird sie ausgetauscht. Das wird denen von klein auf so eingetrichtert. So ticken die und nicht anders.

Er hat schon ein paar Mal durchblicken lassen, was er im Grunde von unserer Kultur hält und seine Schwester darf unverschleiert nicht aus dem Haus. Aber andererseits gerne unser Geld nehmen, die westliche Technologie nutzen, Pornos gucken und allen Frauen nachsteigen, wie ein läufiger Hund... Und damit man aber nicht als ganz Böser da steht, geht man dann halt jeden Freitag in die Moschee und zieht die Hose beim Sex nicht aus (vielleicht sieht es Allah dann nicht). So läuft das. Frauen werden in dieser Kultur behandelt wie Ware. Er hat mir das mal mit Süßigkeiten veranschaulicht. Er nahm 2 Bonbons in die Hand. Eines war noch eingepackt und das andere bereits geöffnet. Nun fragte er mich, wenn ich wählen könnte... für welches Bonbon würde ich mich entscheiden...?! :shock:
Gut, wenn er meint... Soll sich bloß mal fragen, welches Bonbon er ist. Ausgelutschter geht ja gar nicht mehr.

Ich kann verstehen, wenn man das Bestmögliche in seinem Leben erreichen will. Gerade, wenn man aus einem solchen Land kommt, wo die Möglichkeiten eben nicht so gegeben sind. Aber aus egoistischen Gründen z.B. einer Frau die besten Jahre ihres Lebens nehmen zu wollen, indem man ihr eine gemeinsame Zukunft vorgaukelt, mit dem Wissen, dass dies eine Lüge ist...also das geht mir einfach zu weit. Gerade wenn man bedenkt, dass eine Heirat für eine Muslimin das Wichtigste ist... Aber ok. Sie denken, sie können uns so behandeln, weil sie sich für etwas Besseres halten. Aber bitte.. Wenn sie sich dadurch besser fühlen... Für solche Menschen sollte man nur ein müdes Lächeln übrig haben. Und ich für meinen Teil werde da auch nicht mehr hinfliegen. Klar gibt es überall Egoisten und Betrüger, es tut mir auch leid für die guten Menschen in diesem Land. Aber sie brauchen sich nicht wundern, im Grunde spielen ja alle mit.

Auch wenn kein Bezness im Spiel ist, die Unterschiede sind einfach zu groß. Es ist nicht möglich, mit solch einem Mann zu leben, wenn man einigermaßen emanzipiert ist. Unmöglich. Ehrlich sein ist keine Tugend... man kann nicht mit ihnen diskutieren... sie interessieren sich nur für ihre eigenen Bedürfnisse... denken, sie können sich alles erlauben, aber die Frau darf nichts... und sie sind trotzig wie kleine Kinder, wenn es mal nicht nach ihrem Willen geht. Fehler selbst haben sie keine, immer nur die anderen. Keine wahre Empathie, keine Bereitschaft zu Kompromiss, Konfliktbewältigung oder Sonstiges. Nix. Wie die Axt im Walde.
Es mag Ausnahmen geben, ich glaub aber nicht dran.

Antworten