Ich dachte nie das ich so jemanden kennenlerne...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sinaluise

Re: Ich dachte nie das ich so jemanden kennenlerne...

Beitrag von Sinaluise » 16.05.2013, 17:47

Nebelwolke hat geschrieben: Da ist ne Woche an der Algarve all inclusive (vielleicht wäre DAS etwas für Dich) billiger....
Liebe @all,

das ist zwar völlig OT hier, aber ich möchte es sicherheitshalber doch erwähnen: an der Algarve beginnen auch Beznesser, ihr Unwesen zu treiben.

Mir ist das vor einigen Jährchen passiert, ich wurde einen angeblichen Studenten, zig Jahre jünger als ich, überhaupt nicht mehr los.
Er versuchte, mich in sich verliebt zu machen, schließlich sei ich die Frau seiner Träume, wollte - wegen vorübergehendem, studiumsbedingten Geldmangels - unbedingt von mir nach D eingeladen werden und natürlich alles für mich tun, bla bla bla.

Er lauerte mir überall auf, bis ich das Hotelzimmer nicht mehr verließ. Von Bezness hatte ich zu der Zeit noch nie gehört. Mir war deshalb ein völliges Rätsel, was das alles sollte. Er war nicht unverschämt, im Gegenteil, nur entsetzlich lästig.

Im Vergleich zu dem, was ich hier so lese, war er allerdings noch recht stümperhaft. Nur werden die Leute auch dort lernen....fürchte ich...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 16.05.2013, 18:10

Liebe Sinaluise,
handelt es sich bei den von Dir beschriebenen Typen an der Algarve um Portugiesen oder um Orientalen, die sich in Portugal aufhalten ? Oder um... sowohl als auch...? Deinen Hinweis finde ich gut und informativ, Bezness ist ja das Thema des Forums.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 16.05.2013, 18:25

Liebe Micky,

das Blöde ist - ich weiß es nicht. Gesagt hat er natürlich, er sei Portugiese, Student aus Lissabon. Aber er hätte auch Orientale sein können. Sein Englisch war recht dürftig, das fiel mir sehr auf. Ich vermute heute, dass er sich illegal an der Algarve aufhielt.

Er behauptete, dort zu Gast bei Freunden zu sein, nachdem er mich unverfänglich und nett am Strand angesprochen hatte.
Wir unterhielten uns ein bisschen, völlig harmlos, so das Übliche. Leider lieferte ich ihm damit Informationen über mich, die ich nach heutigem Wissen niemals mehr preisgeben würde.

Ich merkte an seinem Verhalten, dass mit ihm etwas nicht stimmte (keine Freunde zu sehen, er wirkte eher "abgerissen", als habe er am Strand übernachtet, hatte ständig Zeit und beobachtete jeden Schritt von mir), aber erst, seit ich von Bezness weiß, ist mir klar, dass er eine Frau zum Sanieren suchte und die "Olle", die ich für ihn sein musste, ihm gerade recht kam.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Djerbienne

Beitrag von Djerbienne » 17.05.2013, 15:13

Liebe GoldenSun

Du schreibst
Er ist auf jeden Fall gläubisch etc., muss man sich nur kurz seine Pinnwand anschauen...
Das ist auch nur eine Masche, kenne ich sehr gut. Die sind sehr clever was sie auf ihrer Page zeigen oder nicht, das ist nur wegen der Familie. Du kannst ihm sicherlich auch nur private Nachrichten senden und nicht an seine Pinnwand posten. Ich kenne viele solcher Fälle. Aber sonst baggern sie alles an, was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Es geht um Sex, Geld und luxuriöseres Leben. Geben sich zuerst sehr schüchtern und und und. Vergiss nicht, sie sind die besten Schauspieler und lügen, lügen, lügen und zeigen dir noch Krokodilstränen. Du weisst ja sicher was sie über die Touristinnen denken. Respekt uns gegenüber kannst du nicht erwarten. Zum "ÜBEN" sind wir gut genug, wo kriegen sie das sonst gratis????

Ich kann dir auch nur den Rat geben, Finger weg von solchen Menschen, bevor es für dich zu spät ist. Es gibt genug andere schöne Destinationen, wo du auch Spass haben kannst.

Was das Internet anbetrifft lernen sie sehr schnell, auch wenn sie sonst überhaupt nicht zu gebrauchen sind und auch absolut nicht gebildet sind. Entferne dich so schnell du kannst, wenn du einmal im Netz gefangen bist, ist es alles andere als lustig.

Schöne Pfingsttage trotz schlechter Wetterprognosen
Djerbienne

GoldenSun

Beitrag von GoldenSun » 17.05.2013, 18:42

Djerbienne hat geschrieben:Liebe GoldenSun

Du schreibst
Er ist auf jeden Fall gläubisch etc., muss man sich nur kurz seine Pinnwand anschauen...
Das ist auch nur eine Masche, kenne ich sehr gut. Die sind sehr clever was sie auf ihrer Page zeigen oder nicht, das ist nur wegen der Familie. Du kannst ihm sicherlich auch nur private Nachrichten senden und nicht an seine Pinnwand posten. Ich kenne viele solcher Fälle. Aber sonst baggern sie alles an, was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Es geht um Sex, Geld und luxuriöseres Leben. Geben sich zuerst sehr schüchtern und und und. Vergiss nicht, sie sind die besten Schauspieler und lügen, lügen, lügen und zeigen dir noch Krokodilstränen. Du weisst ja sicher was sie über die Touristinnen denken. Respekt uns gegenüber kannst du nicht erwarten. Zum "ÜBEN" sind wir gut genug, wo kriegen sie das sonst gratis????

Ich kann dir auch nur den Rat geben, Finger weg von solchen Menschen, bevor es für dich zu spät ist. Es gibt genug andere schöne Destinationen, wo du auch Spass haben kannst.

Was das Internet anbetrifft lernen sie sehr schnell, auch wenn sie sonst überhaupt nicht zu gebrauchen sind und auch absolut nicht gebildet sind. Entferne dich so schnell du kannst, wenn du einmal im Netz gefangen bist, ist es alles andere als lustig.

Schöne Pfingsttage trotz schlechter Wetterprognosen
Djerbienne
Hey,

ich bin mir mittlerweile sicher das es um Sex ging. Ich war für ihn bestimmt und meine Freundin für den anderen Animateur ;), zumindest hat dieser mich gefragt wieso ich den keinem Sex mit K. ( der der mir schreibt) hatte? Man könne doch Spaß haben, wiedersehen würde man sich eh nicht. Meine Freundin und ich hatten auch bei ihm das Gefühl das er zumindest ehrlicher ist... er gibt auch offen zu das er Sex mit Touristinnen hat etc ;)
Aber ich bin froh das wir beide nicht ins Netz gegangen sind.

Vllt sollte ich mal an seine Pinnwand posten... einfach um sehen was passiert.

ich hab hier mittlerweile viel gelesen und werde absofort auf jeden Fall noch vorsichtiger sein. Es gibt auch viele nette deutsche Männer, die allerdings sogar anhänglicher sind... und sich noch um einiges mehr bemühen. Von daher werde ich wohl nicht mehr lange allein sein.

Was mal intressant wäre welche sonnigen Strandurlaubsländer noch frei von dieser Masche sind, den auf den möchte ich sehr ungern verzichten.

Liebe Grüße :)

morena

Beitrag von morena » 17.05.2013, 20:18

ich habe Weihnachten und Neujahr einen wunderbar entspannten Urlaub auf Fuerteventura verbracht.

Frankreich ist herrlich. Sardinien wunderschön. Gomera und Hierro völlig entspannt. Es gibt viele Ziele, die frei von Bezness und solchen Schmarotzern sind.
Im übrigen kann man ,egal wo immer seine Grenzen setzen. Du bist Gast, er ist Service-Kraft, daher sind private Unterhaltungen und Austausch von
Vertraulichkeiten nicht sinnvoll und unnötig und wo diese Grenzen nicht eingehalten werden vom Personal, einfach solche Orte meiden.
Das bringt sie zur Vernunft und wenn nicht, dann hoffe ich, dass viele Frauen, ihre Konsequenzen ziehen.

Gruß,Morena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 17.05.2013, 20:23

Was mal intressant wäre welche sonnigen Strandurlaubsländer noch frei von dieser Masche sind, den auf den möchte ich sehr ungern verzichten.
ein gutes Reisebüro kann Abhilfe schaffen.

Griechenland ist sehr schon. Mein Favorit ist Corfu.....und auch Andalusien ist nicht zu verachten....

Bezziefrei Strände zu finden ist also kein Problem :D
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Gioia

Beitrag von Gioia » 18.05.2013, 10:39

Hallo liebe GoldenSun

Ich gratuliere dir zu der Entscheidung, nicht mehr in solche Länder zu fahren. Glaube mir, das war einer der besten Entscheidungen deines Lebens. Ich finde es gut, dass du mit diesem Urlaubsflirt abgeschlossen hast, du solltest es aber auch als "abgeschlossen" behandeln und gar kein Lebenszeichen mehr von dir geben und auch nichts mehr posten usw. Auch nicht aus Neugier. Glaub mir, sobald du wieder irgend eine Aktion startest, kommt prompt die Antwort darauf und das Ganze fängt von Vorne an.

Also wegen Strandferien, ich als Italiernerin finde Italien einfach super und ganz besonders meine Heimat, Sizilien. Wunderschöne Landschaft, super Strände, vom Essen ganz zu schweigen und auch die Leute sind besonders nett :D Ist zwar nicht ganz billig, kommt im Endeffekt jedoch sicher billiger, als von einem dahergelaufenen Habibi abgezockt zu werden.

Liebe Grüsse, Gioia

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.05.2013, 11:14

GoldenSun hat geschrieben:Was mal intressant wäre welche sonnigen Strandurlaubsländer noch frei von dieser Masche sind, den auf den möchte ich sehr ungern verzichten.
Liebe GoldenSun,

du hast hier schon viele gute Vorschläge bekommen, wie du bezness-frei urlauben kannst.

Mein Rat dazu wäre noch, zu sämtlichen Dienstleistern ein zwar freundliches, aber dennoch bestimmtes distanziertes Verhalten. Das hat nichts mit Hochmut zu tun, denn überlicherweise honorieren in EU eher seltenst Frauen mehr anstatt / neben Trinkgeldern. Es würde auch kaum einem seriösen Kellner, Fensterputzer, Haarwäscher etc. einfallen, einer Kundin seine Telefonnummer auf die Serviette zu schreiben oder zu einem Date nach seiner Arbeit zu bitten. Die Freundlichkeit, meinetwegen auch der kleine Flirt eines Barkeepers in EU dient dazu, dass sich die Kundinnen wohl fühlen - und wiederkommen. Und sein Service mit einem Tip belohnen.

Wahrscheinlich würde kaum ein junger Mann weltweit "nein" sagen, wenn attraktive junge Frauen wie du auf seine Avancen positiv reagieren und es in der Folge zu näheren Kontakten kommt. Es liegt an jeder Dame selbst, wie weit sie gehen will. Doch in EU-Ländern wird kein Einheimischer auf Aufenthaltsbewilligungen aus sein und auch nicht zu seiner (Urlaubs-)Bekanntschaft so rapide eine Heirat in Aussicht stellen. Er wird sie auch nicht überreden, mit ihm in einer Ranz-Flat zu übernächtigen, die (verhältnismäßig) ein "Vermögen" kostet (und er sich diese Miete mit dem Vermieter heimlich teilt), welche die Dame bezahlt. Er wird sie auch nicht um Geld bitten (oft versteckt, weil Mutter krank, etc.) oder um Mitbringsel, wie Markenklamotten, Nike-Schuhe oder iPhone, wobei er verspricht, alles zurück zu zahlen - was kaum, meistens nie geschehen wird.

Es ist auch nicht gesagt, dass du keine Beznesser an EU-Ferienstränden treffen kannst. Viele haben es in die EU geschafft, stehen hier vielleicht vor der Trennung mit ihrer EU-Frau, bevor ihre AE unbefristet ist und suchen eine Neue, die ihnen zumindestens Unterkunft und Versorgung bietet. Oder sie erwarten sich als Gigolos einfach nur 6 soviel es geht - und auch zusätzlichen Geldregen. Das Haus in ihrer Heimat verträgt noch ein zusätzliches Stockwerk...

Du verstehst, was ich sagen will?

Distanz - dann bist du auf der sicheren Seite! :)

Urlaubstage sind kostbar, kostspielig, es wäre schade, sie - womöglich noch nachhaltig geschädigt - verplempert zu haben.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 18.05.2013, 17:27

Sinaluise hat geschrieben:
Nebelwolke hat geschrieben: Da ist ne Woche an der Algarve all inclusive (vielleicht wäre DAS etwas für Dich) billiger....
Liebe @all,

das ist zwar völlig OT hier, aber ich möchte es sicherheitshalber doch erwähnen: an der Algarve beginnen auch Beznesser, ihr Unwesen zu treiben.

Mir ist das vor einigen Jährchen passiert, ich wurde einen angeblichen Studenten, zig Jahre jünger als ich, überhaupt nicht mehr los.
Er versuchte, mich in sich verliebt zu machen, schließlich sei ich die Frau seiner Träume, wollte - wegen vorübergehendem, studiumsbedingten Geldmangels - unbedingt von mir nach D eingeladen werden und natürlich alles für mich tun, bla bla bla.

Er lauerte mir überall auf, bis ich das Hotelzimmer nicht mehr verließ. Von Bezness hatte ich zu der Zeit noch nie gehört. Mir war deshalb ein völliges Rätsel, was das alles sollte. Er war nicht unverschämt, im Gegenteil, nur entsetzlich lästig.

Im Vergleich zu dem, was ich hier so lese, war er allerdings noch recht stümperhaft. Nur werden die Leute auch dort lernen....fürchte ich...
Naja, aber ob das direkt Bezness ist...Wenn man so will, gibt es ja auch in D Typen (oft auch (junge) "Deutsche"), die sich an Frauen ranmachen, nur um z. B. auf ihre Kosten zu leben.

Wie oft ich schon darauf angesprochen worden bin in Foren / Chats oder auch "in freier Wildbahn" (da aber seltener; das Internet lässt bei so mancher Person Hemmschwellen / Anstand vergessen) was ich beruflich mache, wo ich wohne, ob ich alleine wohne usw.
Da reagiere ich dann auch sehr zickig drauf, da ich denke, diese Typen wollen auch nur wissen, wieviel Kohle man hat und ob "mann" sich evtl. "einzecken" kann! :evil:
Denn ein Mann, der "mehr" von mir wollte und mich wirklich kennen lernen will, hat mir NIE sofort diese Art Fragen gestellt!

Manchen Typen reicht es schon, wenn sie umsonst wohnen können, bekocht werden usw...Ob das Bezness ist, weiß ich nicht. Ich würde es eher als "Schmarotzertum" bezeichnen.

Im Urlaub sollte man nur genießen - man braucht auf die Typen ja nicht einzugehen und man nimmt sie ja nicht mit nach Hause. Den Urlaub verhageln mir die nicht.... :)

GoldenSun

Beitrag von GoldenSun » 18.05.2013, 17:39

Jakobs_Weg hat geschrieben:
GoldenSun hat geschrieben:Was mal intressant wäre welche sonnigen Strandurlaubsländer noch frei von dieser Masche sind, den auf den möchte ich sehr ungern verzichten.
Liebe GoldenSun,

du hast hier schon viele gute Vorschläge bekommen, wie du bezness-frei urlauben kannst.

Mein Rat dazu wäre noch, zu sämtlichen Dienstleistern ein zwar freundliches, aber dennoch bestimmtes distanziertes Verhalten. Das hat nichts mit Hochmut zu tun, denn überlicherweise honorieren in EU eher seltenst Frauen mehr anstatt / neben Trinkgeldern. Es würde auch kaum einem seriösen Kellner, Fensterputzer, Haarwäscher etc. einfallen, einer Kundin seine Telefonnummer auf die Serviette zu schreiben oder zu einem Date nach seiner Arbeit zu bitten. Die Freundlichkeit, meinetwegen auch der kleine Flirt eines Barkeepers in EU dient dazu, dass sich die Kundinnen wohl fühlen - und wiederkommen. Und sein Service mit einem Tip belohnen.

Wahrscheinlich würde kaum ein junger Mann weltweit "nein" sagen, wenn attraktive junge Frauen wie du auf seine Avancen positiv reagieren und es in der Folge zu näheren Kontakten kommt. Es liegt an jeder Dame selbst, wie weit sie gehen will. Doch in EU-Ländern wird kein Einheimischer auf Aufenthaltsbewilligungen aus sein und auch nicht zu seiner (Urlaubs-)Bekanntschaft so rapide eine Heirat in Aussicht stellen. Er wird sie auch nicht überreden, mit ihm in einer Ranz-Flat zu übernächtigen, die (verhältnismäßig) ein "Vermögen" kostet (und er sich diese Miete mit dem Vermieter heimlich teilt), welche die Dame bezahlt. Er wird sie auch nicht um Geld bitten (oft versteckt, weil Mutter krank, etc.) oder um Mitbringsel, wie Markenklamotten, Nike-Schuhe oder iPhone, wobei er verspricht, alles zurück zu zahlen - was kaum, meistens nie geschehen wird.

Es ist auch nicht gesagt, dass du keine Beznesser an EU-Ferienstränden treffen kannst. Viele haben es in die EU geschafft, stehen hier vielleicht vor der Trennung mit ihrer EU-Frau, bevor ihre AE unbefristet ist und suchen eine Neue, die ihnen zumindestens Unterkunft und Versorgung bietet. Oder sie erwarten sich als Gigolos einfach nur 6 soviel es geht - und auch zusätzlichen Geldregen. Das Haus in ihrer Heimat verträgt noch ein zusätzliches Stockwerk...

Du verstehst, was ich sagen will?

Distanz - dann bist du auf der sicheren Seite! :)

Urlaubstage sind kostbar, kostspielig, es wäre schade, sie - womöglich noch nachhaltig geschädigt - verplempert zu haben.
Hallo :)

Erstmal Danke für die ganzen tollen Vorschläge. Die gebe ich direkt weiter an meine beste Freundin, sie arbeitet neben dem Studium jetzt im Reisebüro ;)

Na distanziert würde ich eigentlich keinen einzigen Angestellten, den ich in Ägypten gesehen habe, beschreiben. Aber ich fand das angenehm, auch das Abends weggehen etc. ich hab es genossen ;). Allerdings geht sowas für mich nicht über den Urlaub hinaus, und ich mache nur das wozu ich Lust hab ( und das ist den meißten Männern deutlich zu wenig ;) )

Ich würde niemals irgendeine Wohnung da anmieten, drin wohnen oder sogar bezahlen. Würde ich mich einfach nicht wohl bei fühlen.
Hier in Deutschland kann man doch viel mehr haben... und ehrlich gesagt umschwärmen einige Männer die Frauen doch hier genauso, aber alles was ins schmalzige geht schreckt mich persönlich eher ab.

Ich find es nur schade, dass das Thema noch nicht präsent genug ist in den Medien... klar, ich habe mal was darüber gesehen das ägyptische Männer auf deutsche Frauen stehen und sie teilweise verarschen, aber nicht in welchem Ausmaß und wie professionell das stattfindet. Grade mit dem Urlaubsfeeling zusammen ist das scheinbar sehr gefährlich.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 18.05.2013, 17:51

Ich find es nur schade, dass das Thema noch nicht präsent genug ist in den Medien... klar, ich habe mal was darüber gesehen das ägyptische Männer auf deutsche Frauen stehen und sie teilweise verarschen, aber nicht in welchem Ausmaß und wie professionell das stattfindet. Grade mit dem Urlaubsfeeling zusammen ist das scheinbar sehr gefährlich.
ich glaube eher, dass man sich nicht damit ernsthaft auseinandersetzt, bevor es einen dann selbst trifft. Mir wurde schon vor Jahren gesagt, dass Südländer und Afrikaner nur auf Papiere aus sind, und dass man sich am Besten von ihnen fernhält.
In erster Linie glaubt man ja auch immer : "bei mir ist alles/ist er anders. Was eben nicht so ist.

Auf unserer Startseite haben wir bereits Presseberichte und Interviews eingestellt, die Evelyne Kern bereits gegeben hat. Da es aber eher nicht ins politische Konzept passt gegen Menschen mit Migrationshintergrund zu schreiben, wird das Problem nicht thematisiert.

Es trifft halt nur liebeskranke Frauen und Männer :wink: (Ironie off)
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nilka

Beitrag von Nilka » 19.05.2013, 09:19

Diesen Aspekt finde ich sehr wichtig :!: Frau denkt der Gute ist legal in Europa und wird auch in dieser Hinsicht so lange belogen bis sie fest an der Angel hängt oder schwanger ist.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.05.2013, 10:49

Nicht zu vergessen auch die Asylbewerber.
Bei fast allen wird der Antrag abgelehnt.
Sie wollen aber auf keinen Fall in die Heimat zurück.
Was liegt da näher und sichert problemlos den Aufenthalt, als eine Frau, die man heiratet?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.05.2013, 11:34

Anaba hat geschrieben:Nicht zu vergessen auch die Asylbewerber.
Was liegt da näher und sichert problemlos den Aufenthalt, als eine Frau, die man heiratet?
... oder "nur" schwängert?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.05.2013, 11:51

Anaba hat geschrieben:Nicht zu vergessen auch die Asylbewerber.
... oder "nur" schwängert?
Stimmt. Es wird ja immer leichter. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten