Liebe, Schmerz, Hass

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

krone

Re: Liebe, Schmerz, Hass

Beitrag von krone » 14.03.2013, 09:04

Heute ist seit langem der erste Tag, wo ich vorwärts schaue. Aber es wird wohl lange dauern, bis ich wieder jemanden bedinungslos vertrauen kann. Auch wird mich diese Erfahrung wohl ein Leben lang begleiten. Danke an das tolle Forum hier. :D

kati3366

Beitrag von kati3366 » 14.03.2013, 09:33

krone hat geschrieben:Heute ist seit langem der erste Tag, wo ich vorwärts schaue.
Es freut mich sehr, das zu lesen.
Behalte das "Vorwärtsschauen" bei.
Zurückblicken lohnt sich nur dann, wenn man aus Erfahrungen lernen will. Ansonsten ist es sinnlos.
Und gelernt hast Du ja daraus.
krone hat geschrieben: Aber es wird wohl lange dauern, bis ich wieder jemanden bedinungslos vertrauen kann. Auch wird mich diese Erfahrung wohl ein Leben lang begleiten. Danke an das tolle Forum hier. :D
Du wirst mit Sicherheit irgendwann wieder einem Menschen begegnen, dem Du vertrauen wirst. Vielleicht nicht "bedingungslos", aber ist DAS wirklich für eine gute Beziehung nötig ?
Ich halte bedingungsloses Vertrauen ( völlig egal wem gegenüber ) eher für gefährlich.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 14.03.2013, 12:11

Also, "bedingungslos" vertraue auch ich wirklich nur MIR.

Ich glaube, bei einem anderen Menschen geht das auch nicht. Klar kann man nach schlimmen Erfahrungen / zunehmender Lebenserfahrung aber immer weniger bis GAR NICHT mehr vertrauen.
Und das ist eben schon Gift für eine evtl. neue Beziehung oder auch Freundschaft.

krone

Beitrag von krone » 16.03.2013, 16:49

Was ich echt schlimm finde das sie ihr Spiel im weiter treiben. Warum fällt man eigentlich auf sowas rein. Wenn mir ein Deutscher so ei Honig um Mund schmieren würde nix würde ich glaubem. Er hat eine Freundin von mir auf Facebook angeschrieben ihr Bild
mit gefällt mir untertitelt. Sie ist aus allen Wolken gefallen. Mit eine. Tunesier vom Urlaub ich noch Kontakt.....er sagte er heiratet jetzt die Französin. Was ein falsches Spiel. Man wir müssen aufwachen. Keine Liebe ist wie im Märchen.....

Delphi69

Beitrag von Delphi69 » 16.03.2013, 19:23

Liebe Krone,

vor zwei Tagen hast Du geschrieben, "Heute ist seit langem der erste Tag, wo ich vorwärts schaue." Das freute mich.
Heute lese ich, Du schaust zurück, bist enttäuscht, auf ihn hereingefallen zu sein --- verständlich.

Liebe Krone, ja, er wird die Französin heiraten... Ein ganz mieses Spiel! Sei froh, dass nicht Du an ihrer Stelle bist....
Mögen Deine Wunden ganz bald heilen. Sie wird sich von ihren nicht so schnell erholen. Vergiss nie, Du könntest an ihrer Stelle sein.

Weiterhin viel Kraft und Zuversicht wünscht Dir herzlichst

Delphi69

krone

Beitrag von krone » 08.07.2013, 12:42

ich habe lange nicht mehr geschrieben. aber mir geht es wirklich gut. doch gestern hat sich mein Tunesien wieder gemeldet. warum nach so viel wochen ? vorher hatte er mich wissen lassen heiraten wird . das hat wohl nicht geklappt. jetzt durch lebe ich wieder alles und es tut immernoch weh....

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.07.2013, 12:53

Liebe Krone, Du bist verletzt und das tut weh, das dauert auch noch an, aber es wird vorbeigehen.

Sie melden sich meist wieder, ob verheiratet oder nicht, denn es könnte ja noch was dabei rausspringen. Das ist so wie bei den Werbeanrufen, irgendwann steht ein Dummer morgens auf.

Lenke dich ab.

LG Elisa

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 08.07.2013, 13:18

Liebe Krone,
lass nicht zu , dass Dein Leben wieder durcheinander gebracht wird. Es ist besser, wenn Du den Kontakt konsequent abbrichst,nicht mit ihm telefonierst, Du hast von dem Tunesier nichts Gutes zu erwarten.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 08.07.2013, 13:21

was wollte er denn von dir? :roll:
liebe grüße, kleeblatt

Darinka

Beitrag von Darinka » 08.07.2013, 13:40

Liebe Krone,

das machen sie gerne, völlig unabhängig davon ob inzwischen verheiratet oder nicht.
Er will nur testen, ob er Dich noch erreicht und ob Du reagierst.
Schlichtweg ein Test, ob der "Fisch noch an der Angel hängt"....... Wenn er noch dran hängt, lohnt es sich nach Erfahrung dieser Typen meist erneut Zeit in Gesülze zu investieren, damit noch irgendwas rausspringt......

Beste Methode zu reagieren:
Gar nicht!!
Stell Dich taub und stumm.
Höchststrafe für diese Unguten: Ignorieren.

Ich wünsche Dir Kraft genau das zu tun.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

urmel

Beitrag von urmel » 08.07.2013, 23:32

und glaube mir eins !!, seine Französin wird auch nicht glücklich werden mit ihm!!
urmel

pianistin

Beitrag von pianistin » 09.07.2013, 08:07

genau, ich glaube auch nicht, dass die Französin mit ihm glücklich wird, weil solche Menschen mit Europäerinnen einfach keine ehrlichen Absichten haben können.
Mein Bezzie ist jetzt seit Oktober 2011 verheiratet, hat sich seitdem zum Glück nie mehr bei mir gemeldet, ( Hoffe , dass das so bleibt!!!!).Nur einmal hat er mich bei Badoo angemeldet. Ich bekam dann eine Mail von Badoo, ich hätte mich dort angemeldet,zu sehen waren dort Fotos von ihm und mir, die er noch aus den Tagen, als wir Facebook-Freunde waren,hatte.Er wusste dabei genau, dass mein Mann ab und zu meine Mails checkt und wollte mir wohl schaden, das ist jetzt 7 Monate her...seitdem ist zum Glück Stille.
Seine Frau hat bei Facebook ihre Fotos nicht gesperrt, auch von der Hochzeit kann man welche sehen( ER weiss wohl nicht, dass ich den Namen seiner Frau kenne und die Fotos gucken kann..).Sie sieht so jung, nett, hübsch und unerfahren aus.Trotz allem, was er mir vorgelogen und wie er mich abgezockt hat, wünsche ich der armen, dass er es ehrlich meint ( und mich dann auch für immer in Ruhe lässt).Ich habe nur noch Verachtung für ihn übrig, mittlerweile gebe ich mir selbst kaum noch Schuld, da er es wirklich verstanden hat, mich geschickt zu manipulieren.
Geld bekäme er nie und nimmer mehr von mir, ich hab lediglich Angst vor Erpressung.Aber ausser ein paar Chats ist ja nichts vorgefallen zwischen uns, auch wenn ich ihn für meine grosse Liebe hielt :lol: .Je mehr Zeit vergeht, desto grösser meine Hoffnung, nie mehr von ihm zu hören.

krone

Beitrag von krone » 09.07.2013, 09:52

Ich habe alles gelöscht was er mir seit gestern geschrieben hat. Er hat geschrieben ich fehle ihm usw. das nach weiss ich wievielen Wochen. Das diese Nachrichten einem so aus dem Gleichgewichtbringen können. Ich will keine Bilder von ihm sehen. Ich war vor kurzen in der Türkei u jeder der nur annährend so aus sah wie er u mich ansprach. sagen wir ich war nicht nett....
Danke euch allen....ohne euch kann das keiner verstehen wie man so geblendet werden kann. Wie oft habe ich hier gehört du bist doch sonst so realistisch u stark....

pianistin

Beitrag von pianistin » 09.07.2013, 11:49

Hallo Africus,

in meinem Fall ist das reiner Selbstschutz, dass ich mir die Bilder , die ich überhaupt sehen kann, denn mit ihm bin ich keineswegs mehr bei Facebook befreundet, wie ich auch schrieb.
Dadurch , dass ich durch eine gemeinsame Bekannte den Namen seiner Frau bekam-denn er hat mir ja nur falsche Angaben gemacht...-habe ich eine kleinen Trumpf in Händen, falls er doch noch an Erpressung oder so denken sollte :twisted: . Ansonsten ist er mir sowas von egal, dass er tot umfallen könnte.Ob ich ihn hasse, weiss ich nicht, aber verübeln tu ich ihm die ganze Manipulation schon.

pianistin

Beitrag von pianistin » 16.07.2013, 08:30

Ich habe noch einen lustigen Grund gefunden, mir ab und zu Fotos von meinem Bezzie anzusehen und das gibt mir wirklich Grund zur Schadenfreude :twisted: .Stellt Euch vor,gestern guck ich bei Facebook und kann sein Profilbild sehen, dass er aktuell gewechselt hat, darauf ist er total unattraktiv in einem schönen Garten zu sehen mit geschätzten 20 Kilos mehr, richtig aufgedunsen, darunter viele ( arabische ) Kommentare, die ich ein wenig verstehe,vor allem Glückwünsche, na ja , aus deren Sicht hat er das grosse Los gezogen :lol: .Mann, was ist aus dem tollen durchtrainierten Tänzer geworden...aber mir hilft das enorm, ich kann nur noch darüber lachen :lol: .

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 16.07.2013, 12:15

Ich dachte, ein guter Hahn wird selten fett.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

chandu

Beitrag von chandu » 16.07.2013, 14:08

Komisch eigentlich, dass die äußere Häßlichkeit den Verlust eher verschmerzen lässt als nur die innere (Häßlichkeit) ...

ulli89

Beitrag von ulli89 » 17.07.2013, 07:49

He Pianistin,
das sind mal klasse Neuigkeiten.
Mach dich ruhig darüber lustig und genieße dein Leben...er hat es nicht anders verdient. Mal sehen was er demnächst noch für "attraktive" Frauen anmachen kann wo er tatsächlich punktet.
Immer schön zu hören wenn es manchmal eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt, oder?

pianistin

Beitrag von pianistin » 18.07.2013, 09:02

Hallo Mickey,

ist doch logisch, war ja auch kein guter Hahn :lol: :lol: .
Zu Chandu: ich würde sagen, dass die innere Hässlichkeit schon länger feststeht und natürlich ausschlaggebend ist,die äussere Hässlichkeit jetzt einfach nachfolgt, wo er in Europa wie die Made im Speck ( HAHA wortwörtlich :lol: ) lebt.
Meiner Schadenfreude und Genugtuung tut das keinen Abbruch.

chandu

Beitrag von chandu » 18.07.2013, 11:27

Hallo Pianistin,
was ich geschrieben habe, gilt genauso für mich, es war so eine Art Selbstgespräch! Es ist schon erstaunlich, dass fast jede/r dazu neigt, eher auf die schöne Verpackung zu achten als auf den Inhalt und dann erst mal nicht weiter guckt.
Gruß
chandu

Antworten