Beitrag
von cleo544 » 20.07.2013, 10:24
@mummy Ich habe eine Tochter, aus einer binationalen Beziehung, Ich habe mich vom Vater meiner Tochter getrennt als sie 6 Wochen alt war, nachdem er mir das Geld welches ich in meiner Geldbörse hatte gestohlen hatte und ich dastand und nicht wußte wovon ich meiner Tochter etwas zu essen kaufen kann.
Ich habe nicht so lange gewartet, bin übrigens als meine Tochter 2 jahre alt war Vollzeit arbeiten gegangen weil bei uns in Österreich kann man nicht so leicht zu Hause bleiben und auf Kosten vom Staat leben als in Deutschland. Ich habe immer Vollzeit gearbeitet, habe die Zeit nach meiner Arbeit und am Wochenende intensive mit meiner Tochter verbracht und aus meiner Tochter ist etwas geworden.
Ich kann mich noch erinnern es kam eine Freundin zu besuch, was ich den in den großen Topf am Herd koche, ich sagte Gulasch für uns, warum so viel, ganz einfach ob ich jetzt für einmal koche oder gleich auf einmal 10 mal ist die gleiche arbeit und wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme brauche ich nur mehr Nudel kochen und den Salat machen und in 20 Minuten können wir essen und nachher habe ich Zeit für meine Tochter.
Es ist als alleinerziehende nicht einfach aber es ist zu schaffen und ihr habt es in Deutschland etwas leichter als in Österreich, weil hier der Druck von seiten des Arbeitsamtes schon sehr stark war wieder arbeiten zu gehen.
Was hält dich noch bei diesem Mann, warum ist es so schwer, was ich nicht verstehe das du ihm Geld gibst ohne an deine Kinder zu denken, du bestiehlst deine Kinder wenn du das machst.
Was willst du deinen Kindern einmal erzählen wenn sie nach Ihren Wurzeln fragen, woher komme ich, okay Westafrika, Nigeria, da gibt es noch mehr Fragen zu welcher Volksgruppe.........ja kann ich nicht sagen, weiß ich nicht, habe ich Familie dort....... glaube mir die Fragen kommen.
Obwohl meine Tochter ihren Vater nie kennengelernt hat kamen eines Tages diese Fragen, es gab eine Zeit wo wir keine Chance hatten etwas über den Verbleib ihres Vaters in Erfahrung zu bringen. Wir haben erst vor einigen Monaten erfahren, was mit Ihrem Vater passiert ist als er wieder in seine Heimat zurück mußte, Kind ist in Österreich kein Mittel um eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten. Er hat die Vaterschaft damals anerkannt aber er steht nicht in der Geburtsurkunde.
Die Vorahnung die ich hatte, das er nicht mehr lebt hat sich bewahrheitet, und schon sehr bald nach seiner Rückkehr in sein Land ist er im Gefängnis gestorben. Wir hatten das Glück, die alteste Schwester von ihrem Vater zu finden, weil ich alle Papiere ihres Vaters hatte, und sie hat sich gefreut ihre Nichte zu sehen. Sie fanden in seinem Koffer als dieser der Familie ca. 6 Monate nach seiner Rückkehr übergeben wurde seine Kleidung und ein Foto meiner Tochter, diese Tante hat auch erst kurz vor dem Tod ihres Vaters erfahren dass ihr verstorbener Bruder ein Kind hat. Wir haben jetzt Kontakt zu dieser Schwester, und sie ist die einzige die von der Familie von 6 Kindern noch am Leben ist.
Was willst du deinen Kindern einmal erzählen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Cleo