Einen schönen guten Morgen an alle!
Wie man merkt lässt sich über Urlaubsorte
streiten. Ich wollte hier nur mal einen anderen Standpunkt vertreten (meinen), dass es Menschen gibt die Urlaube in Tunesien mögen.
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Diskussion genauso gut in meinem Freundeskreis führen kann. Freunde von mir die vor 2010 in Jerba waren würden nie wieder dort hin fahren. Ich habe wie gesagt 2013 einen ganz anderen Eindruck gewonnen.
Ebenso war ich im Jahr 2000 in Ägypten und habe mich dort sehr unwohl gefühlt. Hartnäckigkeit der Ägypter. Die Tunesier hatte ich persönlich ganz anders erlebt. Eine Abfuhr wurde respektiert und es kam nicht zu einem Bedrängen.
Nun zur Kultur:
Mich interessiert die Kleidung, das Essen, die Religion und damit die konkrete Lebensweise der Tunesier.
Sowie die politischen Entwicklungen des Landes als auch die Geschichte Tunesiens.
Ich weiß nicht ob man das alles unter den Begriff Kultur zusammenfassen kann. Ich habe nur Verwaltubgswirtschaft studiert und nicht Kulturwissenschaften

Mein Urlaub in Jerba war der erste Kontakt mit Tunesien. Bis zu diesem Zeitpubkt wusste ich nicht viel.
Ich habe mich aber viel mit Tunesiern unterhalten und auch Freunde gefunden (Tunesier) die bereits in Deutschland leben. Keine Angst mit Freunden meine ich keine Liebesbeziehung sondern es ist eine Familie.
Natürlich sieht man in den Hotels rein garnichts von dem Tunesischen Leben. Daher war ich viel im Land unter
Wegs und bin später nochmal hingeflogen um mir eine Ferienwohnung zu mieten. Habe mir Denkmäler angeschaut, bin morgens mit dem Fischern auf's Meer gefahren, mit dem Roller durch die Stadt mit dem Kamel durchs Land im Café auf dem Markt, in einem Restaurant am Strand. Den Fisch in Tunesien fand ich großartig. Und ich habe sogar tunesische Familien gesehen die gemeinsam im Restaurant waren
Und mich mit ihnen unterhalten und über deren Leben gesprochen. Denn sie sind sehr offen und gastfreundlich und freuen sich über jeden der mehr erfahren will!
Ein paar Tunesische Gerichte habe ich so auch gelernt und natürlich meine Sprachkenntnisse vertieft.
Weitere Urlaube werden sicher folgen, aber vielleicht schaue ich mir dann eher den Norden Tunesiens an.
Und auswandern würde ich natürlich nicht
