Warum......

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

kati3366

Re: Warum......

Beitrag von kati3366 » 09.10.2013, 21:35

Hab grade nochmal nachgeschaut.
War auf Seite 15, 08.10.2013, 20,47 Uhr.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 09.10.2013, 21:41

Danke für den Hinweis :D
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Franconia

Beitrag von Franconia » 09.10.2013, 22:21

kati3366 hat geschrieben:Aber Haßgefühle habe ich bisher noch nicht entwickelt. Soviel negative Energie habe ich anscheinend nicht.
( Obwohl ich auch schon etliche üble Erfahrungen im Leben machen mußte und diverse heftige Nackenschläge vom Leben bekommen habe ).
Ich kann den Hass in der virtuellen Welt oder auch hier im Forum nicht nachvollziehen.
Hass ist für mich etwas sehr persönliches, es muss mich jemand persönlich und real sehr verletzen, damit diese Gefühl aufkommt. Aber nach meinem persönlichen Waterloo habe ich mir (und auch andere) gesagt, "warum soll ich mir an dieser Person die Finger schmutzig machen, das ist so ein Haufen Sche... , den fasse ich nicht an"
Und diesem Motto bin ich bis heute treu geblieben.

Natürlich sind Gegenwind oder kritische Bemerkungen im Forum vielleicht nicht immer angenehm, aber ich kann dem ja aus dem Weg gehen indem ich solche Beiträge nicht lese bzw. Beiträge von bestimmten Usern nicht lese, was ja auch schon von von Usern hier so gesagt wurde (lese die Beiträge nicht, weil sie mich nicht interessieren o.ä. habe ich schon einige Male gelesen).
In der realen Welt kann ich Personen oder Dingen die Ärger oder Wut in mir auslösen oft nicht so leicht aus dem Weg gehen, was dann die negativen Gefühl aufschaukelt und eben zu Hassgefühlen führen kann.
Aber hier im Forum ist so etwas total überzogen, zeugt von einer hohen Frustration auf wen oder was auch immer und lässt, gerade bei extremen Beleidigungen, die Frage nach Kinderstube und Erziehung aufkommen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Elisa

Beitrag von Elisa » 10.10.2013, 07:22

Franconia,

geh mal zu Aldi und schau, was allein dort alles so passiert. Da werden Joghurtbecher eingedrückt, usw. Vor ein paar Tagen noch erlebt. Nimmt jemand eine Schachtel Spagetti und alles landet auf dem Boden, weil jemand den oben Teil der Schachtel geöffnet hatte und der Mann das nicht sehen konnte. Da werden Produkte unter die Regale geworfen. Und da wird ein Streit vom Zaun gebrochen. Diese Leute handeln auch aus Hass. Warum ? Vielleicht können sie sich selbst nicht leiden.
Im Internet habe ich manchmal den Eindruck, dass manche sich dort nur bewegen, um ihre Wut an anderen loszuwerden, ist ihnen wahrscheinlich auch egal, wer das ist, Hauptsache, sie können jemanden verletzen. Für normale Menschen ist das unverständlich.

Und wenn hier so eine Frau auftaucht, habe ich oft das Gefühl (ist aber nur so ein GEfühl) , dass sie vielleicht ganz tief in der Tinte sitzt und sich abreagiert oder will, dass andere auch in so einem Loch landen.

So nach dem Motto: Ich bin reingefallen, sollen andere das doch auch. Denn gerade wenn jemand ein gute Beziehung führt, weiss er, dass es doch diese vielen Fälle von Bezness gibt.

LG Elisa

Galadria

Beitrag von Galadria » 12.10.2013, 12:16

Also ein Problem könnte sein, dass viele Frauen die "Beratung" hier zuuu einseitig finden und dadurch der Eindruck entsteht, dass (ich formuliere es mal überspitzt) hinter dem PC nur viele übergewichtig-frustrierte 40+ Frauen sitzen, die aufgrund Naivität betrogen wurden und nun JEDE andere Beziehung schlecht reden und die Krümel suchen.

Klar, es ist ein Bezness-Forum und es soll bei vorliegenden Fällen auch unbedingt kritisch hinterfragt und gewahnt werden, aber ich habe es beim Lesen auch immer wieder so empfunden:
a) Frau schildert ihre Story b) Frau wird vor dem ausländischen Mann gewahnt- egal wie die Bedingungen sind c) Frau rechtfertigt sich/ nimmt es nicht ernst d) Frau wird noch härter gewarnt, teilweise in romanlangen Beiträgen e) Frau reagiert nicht mehr.
Ich bin immer noch dafür, dass man TROTZ Bezness-Forum jeden Fall gesondert betrachtet und auch sensibel darauf reagiert.
Wenn die Schilderung Ansätze von Bezness aufzeigt, muss auch darauf hingewiesen werden.
Wenn die Frau aber z.B. schreibt: "Ich habe mich in einen Marokkaner verliebt(....)"--> und die Reaktion ist "Oooh, ein Marokkaner, das ist aber schrecklich und schwierig..."
dann schreckt es doch ab und wird gar nicht ernst genommen.
Differenzierung ist für mich wirklich das Zauberwort.

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.10.2013, 13:26

Also ein Problem könnte sein, dass viele Frauen die "Beratung" hier zuuu einseitig finden und dadurch der Eindruck entsteht, dass (ich formuliere es mal überspitzt) hinter dem PC nur viele übergewichtig-frustrierte 40+ Frauen sitzen, die aufgrund Naivität betrogen wurden und nun JEDE andere Beziehung schlecht reden und die Krümel suchen.
Ein Problem sind User, wie du, die ständig mit ihren Klischees kommen.
Du schreibst lange genug hier im Forum und solltest wissen, dass hier Frauen aller Altersklassen schreiben.
Bei dir hört sich 40+ wie eine Behinderung an. :roll:
Warum sollten denn gerade "Übergewichtige" frustriert sein?
Du solltest inzwischen wissen, Jugend und Schönheit sind kein Grund nicht auf einen Bezesser reinzufallen.
Solche Klischees von einer Frau zu hören, ärgert mich.
Wenn du hier richtig lesen würdest, wäre dir nicht entgangen, was hier für tolle Frauen schreiben.
Einige (nicht alle, es gibt genug User, die nie Kontakt zu einem Beznesser hatte) sind auf solche Männer reingefallen.
Sie wurden betrogen, weil sie sich garnicht vorstellen konnten, wie diese Männer drauf sind.
Vor allem ist ihnen eins passiert, sie haben sich verliebt.
Das macht es noch leichter sie zu belügen oder abzuzocken.
Wenn die Frau aber z.B. schreibt: "Ich habe mich in einen Marokkaner verliebt(....)"--> und die Reaktion ist "Oooh, ein Marokkaner, das ist aber schrecklich und schwierig..."
Ja und, ist das falsch?
Wir werden unser Konzept nicht ändern.
Das Forum ist gegen Bezness und keine Beratungsstelle für binationale Beziehungen.
Dafür gibt es genug andere Foren.
Wie oft schreiben uns die Frauen "Hätte ich nur euer Forum eher gekannt...."
Du solltest vielleicht mal in dem Unterforum "Wie mir 1001 Geschichte geholfen hat" lesen.
Das zählt für uns.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 12.10.2013, 13:55

Liebe Anaba,

du hast mir (wieder einmal) aus dem Herzen gesprochen!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Galadria

Beitrag von Galadria » 12.10.2013, 14:38

Anaba hat geschrieben: Ein Problem sind User, wie du, die ständig mit ihren Klischees kommen.
Du schreibst lange genug hier im Forum und solltest wissen, dass hier Frauen aller Altersklassen schreiben.
Bei dir hört sich 40+ wie eine Behinderung an. :roll:
Warum sollten denn gerade "Übergewichtige" frustriert sein?
Liebe Anaba,

ich wusste, dass ihr genau auf diese Zeile von mir anspringt (wo ich extra noch "überspitzt" geschrieben habe).
Ich weiß, dass es hier viele tolle Frauen gibt und alle ihr trauriges Schicksal mit sich tragen.
Mein Beitrag war jedoch eine Antwort darauf, warum die Warnhinweise von vielen Frauen nicht ernst genommen werden bzw. auch immer wieder der Aspekt von vielen funktionierenden Beziehungen ins Spiel gebracht wird (von Kati am Anfang bemängelt), obwohl es doch ein Bezness-Forum ist.
Ich sag mal so: In einem Forum über Krankheiten wird ja auch nicht jeder darauf hin beraten, dass er sicher eine Krankheit hat, sondern die Symptome und Umstände werden genau analysiert und erläutert, was hier eben viel zu wenig passiert.
Das Bezness in allen Altersgruppen passieren kann, stimmt zwar- wenn man eure Wahren Geschichten jedoch statistisch querliest, ist bei der sehr übermäßigen Prozentzahl die ältere Frau mit jüngerem Mann betroffen.
Das kann man nun wegreden und als Diskriminierung sehen, aber es ist doch die Realität und kann jede ganz einfach selbst nachvollziehen, wenn sie die Geschichten der Reihe nach anklickt.

LG

kati3366

Beitrag von kati3366 » 12.10.2013, 15:00

@Galadriel, in meinem Post ging es nicht um den Aspekt einer "funktionierenden Beziehung", sondern um den fast fanatischen Eifer mancher Personen den Rest der Welt von IHRER funktionierenden Beziehung zu überzeugen.

Ich lebe auch in einer binationalen Beziehung. Und die läuft ist momentan sehr gut ( die Beziehung ).

Trotzdem bin ich nicht der Meinung hier permanent alle davon überzeugen zu müssen, daß es gutgehen kann.
Und erst Recht schlage ich nicht so wild um mich wie z.B. Sternen-"was auch immer".

Und warum Frauen Ü40 ?
Weil diese oftmals beruflich fest etabliert sind und eine finanziell sichere Position haben.

Und genau das suchen gewisse Leute. Nicht die 20-jährige Schönheit die ein Ausbildungsgehalt bezieht und bei ihren Eltern lebt.
Darum sind mehr Frauen Ü40 betroffen als junge Frauen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 12.10.2013, 15:27

@all, Sternenhimmel ist eindeutig ein Troll, deshalb am besten in Zukunft folgendes berücksichtigen:
Die allgemeine Weisheit im Umgang mit Internet-Trollen lautet: "Don't feed the trolls!",... denn das würde sie nur ermutigen. Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen.
... und jede Aufmerksamkeit hilft dem Troll, sich noch mehr auszubreiten. :roll:

@Galadria: Du hast wohl einen u40-Filter :mrgreen: in Deine rosarote Brille eingearbeitet
oder warum sonst versuchst Du immer noch, die immer häufiger werdenden Fälle hier im forum
von eindeutigem Bezness eben sogar bei jungen Frauen, weiterhin auszublenden? :?

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 12.10.2013, 16:27

Du meinst also, wenn wir vor unsere Beiträge - so als Avatar - "photogeshopte" Models mit den "Idealmaßen" 90-60-90 einsetzen würden, wäre die Akzeptanz der Rosa-Brillen-Fraktion höher?
Besagte Fraktion würde ob unserer betörenden Schönheit und Ausstrahlung die Füße küssen - und sofort jeden Bezzie sausen lassen?

Wie schon gesagt wurde, Du bist bereits seit langer Zeit dabei - aber deine "Dauerargumentation" hat sich nicht geändet!
Du hast vielleicht in eigener Sache keine starke rosa-rote Brille mehr auf (das war mal anders!!!) - aber eine wirkliche Weiterentwicklung sehe ich bei dir nicht....

DENN...
Bei fast jedem deiner Beiträge kommt mehr oder weniger klar zum Ausdruck: Eine Frau ü40 MUSS zwangsläufig verfettet und unattraktriv sein - und ist letztendlich SELBER SCHULD wenn "hübsche" junge Männer sie umgarnen und sie DAS ernst nehmen.

Du erinnerst mich an 14jährige die ernsthaft meinen, dass man mit 30 Jahren schon uralt ist - und "eigentlich" nicht mehr in der Helligkeit auf die Straße dürfte.

Mit 14 Jahren "darf" man so eine Sicht der Dinge haben...
ich wusste, dass ihr genau auf diese Zeile von mir anspringt (wo ich extra noch "überspitzt" geschrieben habe).
Was hast du denn anderes erwartet? Zustimmung?

Gruße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.10.2013, 16:38

Galadria, ich kenne nicht nicht die genaue Zahl der Frauen in welchem Alter. Die meisten Opfer, die ich kenne, waren und sind unter 40 und haben auch Kinder mit den Beznessern. Schau Dir die ganzen Kindesentführungen an. Das sind alles Frauen unter 40. Das Opfer muss nur dem Ziel dienen, der Rest ist egal. Nur bleiben Frauen, die wesentlich älter als der Mann sind, besser im Gedächtnis hängen, weil wir es als anormal empfinden.

Galadria, Du kannst mir glauben, dass es den Männern völlig egal ist, wer und wie alt die Frauen sind. Sie machen da so wenig unterschiede wie eine Prostituierte bei ihren Freiern.

LG Elisa

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 12.10.2013, 17:03

und? Das ist es doch auch. Bei Dir hat es doch auch nicht geklappt, obwohl Du unter 40 bist, selbstverständlich bildschön und intelligent. :roll:
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Galadria

Beitrag von Galadria » 12.10.2013, 17:17

Ich will keinen ärgern, und diesen Teilsatz (zu dem ich noch "Überspitzt" schrieb) muss man nicht zuuu ernst nehmen verehrte 40+Frauen...ich schrieb nur, was Einige abseits des Forums denken...
Ich hatte mit vielen Frauen Gespräche darüber.
Zu meiner persönlichen Lage: Rosarot bebrillt war ich nie, nur für einen Marokkaner offen und verliebt- ich habe ganz allein und rechtzeitig erkannt, was alles nicht passt und weder Geld noch andere Dinge verschwendet.
Ich bin eigentlich bis heute auch sicher, dass er kein Beznesser war/ist- ihm wurde aber gleich alles Mögliche unterstellt.
Und da ist es bei jedem Fall egal, was Frau hier schreibt, es wird nur auf diese eine Richtung hin beraten.
Dies ist, was ich im Vergleich mit dem Krankheitsforum oben meinte und mich eigentlich stört.

Und nochwas: Doch, ich habe mich weiter entwickelt. Ich lebe ein freies Leben und beiße mich nicht lebenslang in die Thematik fest, dass alle ausländischen Männer potenzielle Betrüger und schlecht sind.

Grüße

Galadria

Beitrag von Galadria » 12.10.2013, 17:18

Bocanda hat geschrieben:
und? Das ist es doch auch. Bei Dir hat es doch auch nicht geklappt, obwohl Du unter 40 bist, selbstverständlich bildschön und intelligent. :roll:
NAJA! Das ist es eben nicht immer... :roll: :roll: und ich kann bis heute nicht feststellen, dass er mich verarscht hatte.
Die Beziehung scheiterte aus anderen Gründen.

Galadria

Beitrag von Galadria » 12.10.2013, 17:20

Nilopa hat geschrieben:
@Galadria: Du hast wohl einen u40-Filter :mrgreen: in Deine rosarote Brille eingearbeitet
oder warum sonst versuchst Du immer noch, die immer häufiger werdenden Fälle hier im forum
von eindeutigem Bezness eben sogar bei jungen Frauen, weiterhin auszublenden? :?

8) LG Nilopa
Häh, wo habe ich denn eine auf?

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 12.10.2013, 17:24

was alles nicht passt und weder Geld noch andere Dinge verschwendet.
na ja, er hat sich bei Dir die Hörner abgestoßen und se.uelle Erfahrung gesammelt hat, damit er bei "seiner" Jungfrau der Held im Erdbeerfeld ist.
Liebe Grüße
Bocanda

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 12.10.2013, 18:06

Zu meiner persönlichen Lage: Rosarot bebrillt war ich nie, nur für einen Marokkaner offen und verliebt- ich habe ganz allein und rechtzeitig erkannt, was alles nicht passt und weder Geld noch andere Dinge verschwendet.
Ich bin eigentlich bis heute auch sicher, dass er kein Beznesser war/ist- ihm wurde aber gleich alles Mögliche unterstellt.
Nun ich denke, OHNE dieses Forum hättest du den Absprung nicht "ganz allein und rechtzeitig" geschafft. Dass er deiner Meinung selbstverständlich nach keine Beznesser war, liegt daran, dass sonst dein tolles Modell: "Bldhübsch und intelligent"= kein Bezness, in sich zusammenfallen würde. Sonst könntest du deine hübsche Larve nicht mehr ungetrübt im Spiegel bewundern :D

Dass da einiges an dir noch nagt sieht man auch daran, dass du immer wieder auf dem Alter der ANDEREN rumhackst...echtes Selbstbewußtsein sieht anders aus :D
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.10.2013, 18:35

Das ist es eben nicht immer... :roll: :roll: und ich kann bis heute nicht feststellen, dass er mich verarscht hatte.
Die Beziehung scheiterte aus anderen Gründen.
Liebe Galadria,

genau vor diesen Gründen warnen wir hier auch.
Nicht jeder will Geld. Andere brauchen nötig den Aufenthalt und noch andere
vertreiben sich mit einer Frau die Zeit.
Letztendlich besinnen sich aber viele auf ihre Wurzeln und dagegen kommt keine europäische Frau an.
Wenn dann noch die Religion ins Spiel kommt, sind die Chancen auf eine normale Beziehung gleich Null.
Das weißt du ja.
Sieh an und warum schreibst du es dann? Warum beleidigst du die Frauen hier?
Warum schmeißt du in regelmäßigen Abständen eine Nebelbombe?
Du weißt, dass wir deshalb das Forum nicht ändern werden und weißt auch, dass es jedesmal Diskussionen gibt.
Ich wollte auf deinen Beitrag eigentlich nicht reagieren, wie immer ist mir das nicht gelungen :lol: , denn ich bin der Meinung, so etwas kann nicht unkommentiert hier stehenbleiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 12.10.2013, 19:12

Sieh an und warum schreibst du es dann? Warum beleidigst du die Frauen hier?
Warum schmeißt du in regelmäßigen Abständen eine Nebelbombe?
Womit wir wieder beim Thema wären. :D

Vielleicht erhalten wir ja noch eine Antwort welche Motivation dahinter steckt. Denn nur, dass hier eine andere Meinung vertreten wird, kann es ja nicht sein. So intolerant wird Galadria sicher nicht sein.
Liebe Grüße
Bocanda

Antworten