Auf standesamtliche Heirat verzichten

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Naomi

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Naomi » 27.11.2013, 23:29

@franconia
Wieso strafbar? Er hat seine Wohnung und ich meine. Das bleibt auch so, solange er in diesem Status ist. Also ganz blind bin ich glaub noch nicht.

@strauss
danke für deine Erläuterung. Heisst jetzt das, ich dürfte gar nicht viel verlangen, da ich es gar nicht brauche? sorry, verstehe die Relevanz von A und B für uns immer noch nicht.
Zuletzt geändert von Naomi am 27.11.2013, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Naomi

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Naomi » 27.11.2013, 23:37

Ja er macht sich strafbar. Aber wieso ich?

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Franconia » 27.11.2013, 23:47

Naomi hat geschrieben:Wieso strafbar? Er hat seine Wohnung und ich meine. Das bleibt auch so, solange er in diesem Status ist. Also ganz blind bin ich glaub noch nicht.
Zum einen, du deckst ihn.
Zum anderen geht er bei dir ein und aus. Was machst du, wenn das mal auffliegt und er in deinem Beisein mal in eine Kontrolle gerät. Sagen, ich weiß von nichts?

Und was die Wohnung betrifft, ehrlich gesagt glaube ich eher an den Weihnachtsmann als daran, dass die Konstellation, die ihr jetzt habt noch lange bestehen wird. Er wird damit kommen das ihr vor Allah verheiratet seid und das es sich gehört, als Ehepaar zusammen zu leben, er wird damit argumentieren wie viel Geld ihr (besonderes er) sparen kann wenn ihr nur eine Wohnung unterhalten müsst (dann könnte er dir auch schneller den Brautpreis zahlen), und und und.
Und du wirst wieder umkippen damit du deine Ruhe hast - und das weiß er.

Du kennst ihn gar nicht Naomi, du kennst nur das von ihm was er dir sagt. Nachfragen nicht erlaubt, denn dann machst du nur Probleme und es gibt Stress oder er erfindet ausreden, wie bei deinem Wunsch mit seiner Mutter zu reden.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Franconia » 27.11.2013, 23:51

Der Brautpreis ist auch ein Zeichen (des Mannes) dafür, dass seine zukünftige Frau in der Ehe (finanziell) nicht schlechter gestellt ist/wird als vor der Ehe.
Hat die Frau also einen guten finanziellen Backround steigt auch ihr Preis.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Franconia » 28.11.2013, 00:50

Naomi hat geschrieben: Relevanz von A und B
B dient zur Absicherung bei einer Scheidung, da es in den islam. Ländern kein Unterhaltsrecht gibt, so wie wir es hier kennen. Der Betrag sollte i. d. R. so bemessen sein, dass die Frau mind. 3 Monate ihren gewohnten Lebensstandard erhalten kann. Und dieser bemisst nicht nicht nur danach wie er in der Ehe war sondern es wird auch darauf geschaut, dass sie keinesfalls schlechter gestellt ist als vor der Ehe (wenn sie aus einer Familie mit Geld kommt und während der Ehe etwas weniger hatte, dann sollte der Standard so sein wie vor der Ehe)
Da der nacheheliche Unterhalt hier gesetzlich geregelt ist verzichten hier viele auf eine Absicherung, da sie wissen, der Staat regelt dies im Falle einer Scheidung und viele Frauen hier auch selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen (können), während in isalm Ländern davon ausgegangen wird, die Frau bleibt zuhause und kümmert sich nur um Haushalt und Kinder.

A zeigt den eigentlichen "Wert", den eine Frau für den Mann hat bzw. wie wertvoll für ihn ihre Jungfräulichkeit ist. Je wertvoller (im ideellen Sinn) die Frau und das "Geschenk der Jungfräulichkeit" für den Mann ist, desto mehr wird er auch für dieses "Geschenk" zahlen. Damit zeigt der Mann seiner Frau und deren Familie auch wie sehr er die Frau respektiert, denn je weniger er bereit ist zu geben oder je weniger die Familie der Braut verlangt, desto geringer ist der Respekt den die betreffenden Parteien gegenüber der Braut haben.

Je nach Situation kann der Preis (von A + B) in Geld, Schmuck, Immobilien oder in einigen Ländern/Regionen auch in Vieh gezahlt werden und die Männer sparen eigentlich von Geburt an um eine gute Frau zu bekommen bzw, um sich der Frau, die sie sich ausgeguckt haben auch würdig zu erweisen.

Man könnte also sagen, wenn du einen zu geringen Brautpreis verlangst, dann verkaufst du dich unter deinem Wert oder wenn er nicht bereit ist den geforderten Preis zu zahlen bist du ihm das nicht wert (er sieht dich als "billig" an und zeigt damit mangelnden Respekt vor dir)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von kkj » 28.11.2013, 01:31

Reden wir hier jetzt doch von der standesamtlichen Ehe? Oder noch von der islamischen?

Im ersten Fall - viel Glück bei dem Versuch, seinen Aufenthalt zu legalisieren. Im zweiten Fall ist und bleibt er illegal.

Ich frage mich wirklich, was WAS WAS??? an dem Kerl so besonders ist, dass man sich das antut. Nicht grundsätzlich immer in jedem Fall, aber in diesem Fall definitiv.

Und wenn er das sooo hohe Brautgeld mit einem halben Gehalt schafft, kann dies sooo hoch nicht sein - umgerechnet in dortige Gehälter und Lebenshaltungskosten kommt er immer noch reichlich günstig davon. Bzw. dahin.
LG
kkj

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Anaba » 28.11.2013, 07:04

Naomi hat geschrieben:@franconia
Wieso strafbar? Er hat seine Wohnung und ich meine. Das bleibt auch so, solange er in diesem Status ist. Also ganz blind bin ich glaub noch nicht.
.
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber eins möchte ich dch doch noch fragen.
Eine ganz einfache Frage.
Warum, um alles in der Welt, heiratest du ihn überhaupt?
Welchen Sinn macht das für dich?
Ich könnte es verstehen, wenn du ihn sehr liebst und dir wünscht seinen Aufenthalt zu legalisieren, dass
du ihn dann heiratest.
Das finde ich zwar auch nicht gut, aber es wäre in diesem Fall ein Grund.
Aber so? Er bleibt illegal und ihr wohnt getrennt, was völlig sinnlos ist.
Warum solltet ihr zwei Wohnungen bezahlen, wenn ihr verheiratet seid?
Wie erklärst du deinen Eltern das Ganze? Was sagen sie dazu?
Für mich bleibt es unverständlich, dass eine junge Schweizerin hier den Brautpreis aushandelt, sich seitenweise
die mosl. Hochzeit erklären lässt. Was soll das alles?
Andere junge Paare genießen diese schöne Zeit, machen Reisen, gehen aus und sind einfach jung.
Du schlägst dich mit solchen Problemen rum. Machst dir Sorgen und Gedanken.
Denkst du dein Leben wird schöner, glücklicher, sorgenfreier nach dieser Hochzeit?
Genau das Gegenteil wird passieren, die Probleme fangen erst an.
Selten war es so klar zu erkennen, dass eine Frau in ihr Unglück rennt, wie bei dir.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Naomi

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Naomi » 28.11.2013, 07:18

Morgen

Es geht um die Islam. Hochzeit. Das Braugeld ist 2 Löhne hoch. Da rede ich von seinem Lohn.
Ich frage mich auch, wieso ich mir das antue.

Das mit meinen Eltern ist sehr schwierig. Werde es so lange hinauszögern wie es geht. Habe auch meine Gründe dazu, die ich hier und auch sonst niemandem detailliert erläutern will.

Ich hoffe wirklich, dass durch diese Hochzeit alles besser wird. Sonst hätte ich wirklich keinen Grund da einzuwilligen.Wenn alles nur noch schlimmer werden sollte, kann ich es beenden, ohne das es grosse Konsequenzen für mich hat .

Naomi

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Naomi » 28.11.2013, 07:39

Ich hoffe wirklich, dass durch diese Hochzeit alles besser wird. Sonst hätte ich wirklich keinen Grund da einzuwilligen. Wenn alles nur noch schlimmer werden sollte, kann ich es beenden, ohne das es grosse Konsequenzen für mich hat .

Wie gesagt, Ehen, egal welcher Art, brauche ICH nicht um glücklich zu sein. Es geht für mich auch sehr gut ohne. Ich will nur ein "normales" Leben führen können. Mit ihm war das bis jetzt nicht möglich. Seine Erklärungen warum das nicht geht, kennt ihr alles sicher schon bestens, da sie wohl immer gleich klingen.
Für ihn scheint das sehr wichtig zu sein. Warum ihm nicht den Gefallen machen, wenn es mir keinen Schaden bringt und eigentlich egal ist. Macht doch jeder in einer Beziehung? Sachen, nur um den anderen glücklich zu machen. Solange es nicht total gegen meine Wertstellungen spricht und mir nicht schadet, sehe ich keine Einwände.

Ich will nicht mit ihm wohnen, da ich nicht bereit bin meine Wohnung und meinen Job für ihn aufzugeben. Liebe ich ihn deswegen nicht genug? Wohl kaum! Vielleicht kommt der Zeitpunkt, in dem ich das unbedingt will. Da wird es dann aber wohl eher so sein, dass er zu mir zieht oder wir eine neue Wohnung suchen, bei der ich meinen Job behalten kann. Warum muss alles jetzt sein???
Es heisst immer, wenn man sich genug liebt dieses und jenes... Sind wir alle gleich? Müssen Beziehungen immer gleich ablaufen? Mir passt es so wie es ist. Dabei rede ich nur von der räumlichen Distanz. Solange wir uns mind. 1x die Woche sehen, ist die Welt für mich in Ordnung.

kokoant
Beiträge: 40
Registriert: 03.09.2013, 13:49

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von kokoant » 28.11.2013, 08:10

Guten Morgen,

ich verfolge diesen Thread seit Beginn und es ist interessant wie er verläuft.

Summa sumarum:

@Naomi: hoff Du mal schön. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen!

@alle anderen: Diese Diskussion zeigt wunderbar deutlich, wie verblendet manche sind und in allem eine Erklärung oder Ausrede finden. Nach all den Hilfen, Ratschlägen und Hinweisen von den Mitgliedern verschliesst Sie die Augen. Das ist Spott und Hohn in seiner reinsten Form. Aber auch das hat sein Gutes, all die stillen Mitleser können sich ihren Reim darauf machen und vielleicht lernt der oder die ein oder andere ja etwas daraus.

"Wir sind alle die REGEL und NICHT die AUSNAHME" UPS: Aber stimmt Naomi, DEINER und DU bist die Ausnahme.

(Heirate Ihn,verzichte auf die Morgengabe und Hochzeit, verheimliche es so Lange es geht Deiner Familie -denn was ist die Familie schon wert, NICHTS- zieht zusammen und am besten Du zahlst einfach alles und er braucht gar nicht zu arbeiten, denn stimmt ja, er darf es ja bis heute eigentlich nicht) Das nenne ich mal eine richtig geile Kombination, die so vielversprechend für die Zukunft ist. BOMBE!!! Du machst alles richtig.

Naomi

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Naomi » 28.11.2013, 08:49

kokoant hat geschrieben: ...verheimliche es so Lange es geht Deiner Familie -denn was ist die Familie schon wert, NICHTS-...
Du magst mit fast allem Recht haben. Ich sage nicht, dass er eine Ausnahme ist oder dass ich alles richtig mache und er kein Betrüger ist. Bin ja hier, weil ich froh um andere Meinungen bin, da ich mir auch nicht sicher bin.
Deine Aussage finde ich jedoch absolut frech. Du kennst mich, meine Familie und das Verhältniss, dass wir haben gar nicht. Ich finde es anmassend sowas zu sagen, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Gruss
Naomi

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Flensee » 28.11.2013, 08:51

Eigentlich macht er doch alles richtig. Findet in der Schweiz tatsächlich eine Naomi,
welche sich über Brautpreise informiert,
ihre Familie aussen vor lässt, so mischt sich sicher niemand ein,
ihn nur einmal die Woche sehen will, Rest der Zeit kann er sein Ding durchziehen.
Was will der Illegale mehr? Das mit der richtigen Trauung, klappt dann schon auch noch.
Wie war das nochmal mit Ehe gegen Geld, sehen die Behörden das mit dem Brautpreis auch so locker?
Nicht, dass dann morgens um sechs die Kapo klingelt.
Viel Glück,
wirst du brauchen

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Anaba » 28.11.2013, 08:56

ch hoffe wirklich, dass durch diese Hochzeit alles besser wird. Sonst hätte ich wirklich keinen Grund da einzuwilligen
Mit der Hocheit soll nun alles besser werden?
Was denn, die Beziehung?
Warum sollte die sich verbessern? Es ändert sich ja nichts für euch.

Deine Aussagen machen für mich keinen Sinn.
Die Frage, warum du heiratest ist für mich nicht beantwortet.
Aber, das musst du auch nicht tun.
Auf mich macht es den Eindruck, du weißt es selbst nicht so recht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Naomi

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Naomi » 28.11.2013, 08:58

Anaba hat geschrieben: Mit der Hocheit soll nun alles besser werden?
Was denn, die Beziehung?
Warum sollte die sich verbessern? Es ändert sich ja nichts für euch.

Deine Aussagen machen für mich keinen Sinn.
Die Frage, warum du heiratest ist für mich nicht beantwortet.
Aber, das musst du auch nicht tun.
Auf mich macht es den Eindruck, du weißt es selbst nicht so recht.
Von mir aus ändert diese Hochzeit nichts an der Beziehung. Von ihm aus alles. Er arbeitet sehr viel. Anscheinend, weil er nicht verheiratet ist und keine Verpflichtungen hat. Wenn er verheiratet ist, hat er Argumente für seine Familie warum er nicht so viel arbeiten kann und auch mehr Freizeit und Urlaub braucht. Das mit der Strafe Gottes für die Illegalität der Beziehung kennt ihr sicher auch schon. Ist für mich Humbug. Er glaubt daran. Ich heirate ihn, weil es für ihn wichtig ist und weil ich hoffe, dass sich wie gesagt, die Lage beruhigt.

Was ich noch anfügen wollte. Ich bin mir wirklich auch nicht sicher. All die Zweifel haben ihre Gründe. Ganz sauber ist er nicht, das ist mir auch aufgefallen. Jetzt frage ich mich was und warum er Sachen verheimlicht. Meine Anfrage ging ja auch nicht darum abzuklären ob er ein Beznesser ist oder nicht. Es stimmt, die Chancen stehen hoch, dass er eine "Liebesratte" ist. Wenn ich sicher wäre, würde ich mir nicht all die Gedanken machen. Es ging mir mehr darum, wie ich mich und meine Finanzen schützen kann, sollte doch der worst case eintreten.
Oder denkt ihr, dass der worst case schon eingetreten ist und ich alles schleunigst beenden sollte?
Zuletzt geändert von Naomi am 28.11.2013, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von kkj » 28.11.2013, 09:05

Wenn du ihn standesamtlich heiratest, wirst du die finanziellen Folgen haben. Wenn nicht, deckst du einen, der sich illegal aufhält und wohl schwarz arbeitet.

Und bei allem Respekt: wenn du ihn islamisch heiratest, obwohl es für dich keine Bedeutung hat, finde ich es persönlich ihm und seinem Glauben gegenüber wiederum eine Frechheit. Blasphemie in meinen Augen. Aber gut, das hat mit dem Thema weniger zu tun. Bzw. schon, weil das wiederum keine Basis für eine gesunde Beziehung ist (sofern man jetzt davon ausgeht, dass SEIN Glaube überhaupt ehrlich vorhanden ist).
LG
kkj

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Bocanda » 28.11.2013, 09:06

Auch ich wollte mich hier nicht mehr zu Worten melden, denn vor gut einem Monat hatte ich das hier bereits geschrieben.
Bocanda hat geschrieben:@Naomi

ich bin mir sicher, dass Du uns hier alle versch.... von daher ist jeder ernst gemeinte Ratschlag Energie und Zeitverschwendung. Das wird dort eingesetzt, wo es wirklich notwendig ist.

Heirate Deinen Freund islamisch, ich wünsche Dir viel Glück.


Den zukünftigen Gatten eine Liebesratte zu nennen finde ich dann doch ......interessant :roll:
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Naomi

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Naomi » 28.11.2013, 09:11

Bocanda hat geschrieben:Auch ich wollte mich hier nicht mehr zu Worten melden, denn vor gut einem Monat hatte ich das hier bereits geschrieben.
Bocanda hat geschrieben:@Naomi

ich bin mir sicher, dass Du uns hier alle versch.... von daher ist jeder ernst gemeinte Ratschlag Energie und Zeitverschwendung. Das wird dort eingesetzt, wo es wirklich notwendig ist.

Heirate Deinen Freund islamisch, ich wünsche Dir viel Glück.


Den zukünftigen Gatten eine Liebesratte zu nennen finde ich dann doch ......interessant :roll:
Ich sagte, die Chancen stehen hoch das er eine Liebesratte ist. Ja, er könnte ein Betrüger sein. Wenn ich diese Idee nicht hätte wäre ich nicht hier und würde mir auch keine Gedanken machen. Wenn das für dich der Beweis ist, dass ich euch ver..., gut. Ich kann deine Meinung über mich nicht ändern, da du sie ja sehr schnell gebildet hast und davon überzeugt bist.

Ich will auf keinen Fall die Zeit von euch allen verschwenden. Sollte das mit meinem Thread der Fall sein, werde ich aufhören zu schreiben.

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von kkj » 28.11.2013, 09:20

Er will WENIGER arbeiten, wenn er verheiratet ist? Na klar - DU zahlst ja dann! :lol:

Hallo? Er hat dann für seine Familie zu sorgen und zwar auch für seine AE-Geberin und nicht umgekehrt... :lol:
LG
kkj

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Flensee » 28.11.2013, 09:44

Du schreibst, ja er könnte ein Betrüger sein.....
Wieso könnte? Einer, der mit einer italienischen Aufenthaltskarte in der Schweiz illegal, also schwarz, mit komischen Ausweisen arbeitet ist für dich kein Betrüger?
Nur, weil er noch nicht erwischt wurde? Weisst du, wie schnell der in Kloten in Ausschaffungshaft landet, wenn er in eine Kontrolle gerät, bei der Arbeit oder auch auf der Strasse?
Seltsame Auslegung der Gesetze.

kokoant
Beiträge: 40
Registriert: 03.09.2013, 13:49

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von kokoant » 28.11.2013, 10:15

Mein neues Lieblingswort:

Liebesratte :lol:

Antworten