sunshyne hat geschrieben:Hallo
Nachdem ich ein paar Geschichten gelesen habe, bin ich nun sehr misstrauisch. Seit einem Monat bin ich nun mit einem Nigerianer zusammen, er ist nicht verheiratet hat aber ein Kind von einer Deutschen. Ich bin angfangs 30, er ist mitte 30.
Einen richtigen Job hat er auch nicht, wie er sein Geld verdient hat er mir diesbezüglich schon die Wahrheit erzählt. Wie, das kann sich denke ich mal jeder vorstellen.
Mit Nigerianer habe ich fast keine Erfahrungen gemacht, ausser mit meinem letzter Ex-Freund. Durch ihn habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Von anfang an gab es negative Reaktionen, als seine Freunde uns immer öfters zusammen sahen, da es hiess er ist mit der Freundin ( in Wahrheit :EX Freundin) zusammen. Dieser Bekannte ist für längere Zeit weg , deshalb hat mein Freund entschieden das wir aus Respekt zu ihm dies nicht öffentlich machen werden, bis er ihm es persönlich mitteilen kann, damit es keine Missverständnisse gibt. Bis dann heisst es, uns niemand zusammen sehen, wenn wir in ein Restaurant gehen, kann es nicht in unserer Stadt sein sondern irgenwo anders. Dies belastet unsere Beziehung sehr.
Am anfang war er sehr pflegeleicht, keine grosse Ansprüche und ganz locker. Seit kurzer Zeit kritisiert er mich, dass ich immer draussen bin, sei es nur mit meiner Freundin. So wie er es rüber bringt, möchte er dass ich zu Hause auf ihn warte. Ich habe normale arbeitszeiten, das heisst von ca. 18 Uhr bin ich frei, er im Gegensatz ist um diese Zeit unterwegs meistens bis ca. 22-23 Uhr. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass ich gerne zu Hause bleibe, aber mit Ihm, wenn er beschäftigt ist, sehe ich nichts dabei mit meiner Freundin etwas zu unternehmen, irgendwie versteht er das nicht.
In letzter Zeit streiten wir uns sehr oft, z.b. möchte er um mitternacht essen, um diese Zeit bin ich müde, stehe ich nicht sofort auf um ihn etwas aufzuwärmen (um diese Zeit koche ich nicht mehr) dann sieht er das sofort als Beleidigung.
Ich denke mal es hat mit seiner Kultur zu tun oder hat das nichts mit Kultur zu tun? Ich weiss nicht ob es mit der Zeit schlimmer wird , irgendwie bin ich im Moment verloren.
Natürlich hat unsere Beziehung auch gute Seiten, aber in den letzten Tagen sehe ich fast nichts mehr davon. Ich wäre froh wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Vielen Dank
Sunshyne