Du bist jetzt noch jung und hast einen Job, der Dich ernährt und der Dir einigermaßen die Freiheit schenkt, Dein Leben zu genießen. Du kannst reisen, ein wenig Luxus einkaufen. Ich selbst arbeite seit ca. 15 Jahren auf der Onkologie und ich kann Dir sagen, daß ich jeden Tag genieße, an dem ich sagen kann: ich bin gesund und ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten mein Leben gut zu gestalten: Reisen, ich habe tolle Freunde, mit denen ich in die Sauna gehe, Tanzkurse machen, Wandern, Ausstellungen, Theater, Essen gehe.
Ich habe eine Freundin, die mit einem Mann aus Ghana zusammen ist. Er spricht kein Deutsch. Er will arbeiten gehen

und darum benötigt er den Führerschein und wenn er den hätte, dann würde er ja auch arbeiten

Anstatt Deutsch zu lernen, er ist 10 Jahre im alten Germanien, manipuliert er meine Freundin und nun hat er sie soweit: Sie zahlt es...also sie hat schon für seine Familie in Ghana einen Kredit aufgenommen. Macht sie Schluß, so ruft die afrikanische Mutter an...Meine Freundin war selbst im Krankenhaus aufgrund eines Unfalls und in der Zeit war er bei einer anderen Frau und hat es sich gut gehen lassen.
Also meine Freundin geht auch von einem potentiellen Arbeitgeber zum anderen, aber alles ist für ihn nicht gut genug, zu wenig Bezahlung...aber wenn sie müde von der Arbeit kommt, hat er kein Verständnis. Sie muß bereit sein. Was mich wundert: der Sex schmerzt ihr! Dann hatte sie einige Zeit immer eine Blasenentzündung. Weißt Du, der hat sich durch die Welt gevö** während sie sich Gedanken gemacht hat. Wo ist da denn Geben und Nehmen? Wo ist da denn der Beitrag der Beziehung von JEDEM? Jeder hat mit ihr gesprochen...Weißt Du, obgleich ich sie so lange kenne und sie ein Herz ist, ist mir das wirklich schon langsam egal...man muß einfach wissen:
Will ich das und zwar mit allen Konsequenzen? HIV, Finanzieller Ruin, Entwürdigung, Verlust der Freunde?
Kommt Dir die obige Sachlage meiner Freundin bekannt vor?
Er wird Dich, wenn Du mal krank bist oder in Not fallen lassen. Und weißt Du auch warum? Und dieses Warum ärgert mich maßlos
Weil es immer wieder Frauen gibt, die solche Versager, ja und ich stehe zu dieser Titulierung, die ihn unterstützen. Genau das ärgert mich!
Der einzige richtige Weg ist, Dich Deiner Angst der Einsamkeit zu stellen! Und Du hast Angst vor der Einsamkeit...Viell. denkst Du auch von Dir schlecht...das kannst Du aber nur beheben, wenn Du Dich mit Menschen umgibst, die liebevoll mit Dir umgehen und respektvoll...aber das setzt auch Deinen Anteil voraus, daß Du Dir selbst gegenüber mit Würde und Respekt begegnest...
Weißt Du, ich hatte auch eine schlechte Beziehung (kein Bezness) und ich brauchte bis heute Zeit, wieder klar zu kommen. Die Zeit war so wichtig für mich. Ich habe mich meiner Angst gestellt, habe Kontakte zu guten Menschen geknüpft, genieße mein Leben. Obgleich ich wirklich keine Schönheit bin, gerade, dadurch, daß ich glücklich bin, kriege ich total viel gutes Feedback von den Männern und Komplimente...
Da sollte auch der Weg für Dich hingehen...das Leben kann wirklich kurz sein! Das Leben kann morgen durch Krankheit oder Schicksalschlag drastisch verändert sein! Dann brauchst Du Menschen, die für Dich auch da sind. Das wird Deine Familie sein und Freunde, aber nicht Dein Nigerier, der wird dann bei einer anderen Frau sein und sein Geschlecht bei ihr befriedigen und wird dann bei ihr ein gemütliches Heim finden...
Wie fühlt sich das für Dich an?
Der Sex ist das nicht! Du hast Ängste, da solltest Du echt ran...Du hast das Geld, Du hast die Arbeit und Du bist bestimmt auch eine Frau, die Kontakte suchen kann...
Bist Du krankenversichert?
Ab, ab zum Therapeuten....das kann ich Dir wirklich nur raten! Das ist auch gar nicht schlimm.
So vergeudest Du Dein Leben - bist lebendig tot, weil Du Deine eigentliche Probleme auf ihn lenkst...und das ist so gefährlich...
...was Du gerade machst, macht überhaupt gar keinen Sinn...
Aber letztenende mußt Du wissen, was Du aus Deinem Leben machst. Du ganz alleine, okay
Antonia