ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer
Moderator: Moderatoren
-
Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer
Falls Du einen Hausarzt hast, dem Du vertraust, würde ich mich zuerst an diesen wenden. Der kann Dich dann an einen Psychiater überweisen, oder Dir andere Stellen angeben.
Und klar... bis CHF 1500.-- musst Du natürlich selber bezahlen, wenn Du so eine hohe Franchise hast. Aber der Psychiater wird bestimmt noch teurer...
Alles Gute !!
Und klar... bis CHF 1500.-- musst Du natürlich selber bezahlen, wenn Du so eine hohe Franchise hast. Aber der Psychiater wird bestimmt noch teurer...
Alles Gute !!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied
Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...
Hallo Sunshyne,
was geschrieben wurde, "Igbos können nicht lieben" ist Quatsch und eine unzulässige Verallgemeinerung.
Afrikaner haben ein sehr großes Gemeinschaftsgefühl, sie sehen sich als Teil eines großen Ganzen und nicht
als einzelkämpferische Individualisten.
Die zeigt sich auch, wie klug und effektiv sie bzw. die hiesigen afrikanischen Frauen die Kinderbetreuung
organisieren. In etwa ist das Prinzip so, wie bei den Elefanten, sehr sozial, sprich : reihum übernimmt jede
"Tante" einmal die Fürsorge für die Kleinen, sodass jede entlastet wird.
Afrikaner sind meinerAnsicht nach, nicht so individuell geprägt und sind SEHR auf ihren guten Ruf in der Heimat
bedacht. Leider sehen sie den Westen und die Frauen meist als Versorgungsquelle. Dies funktioniert nur
einseitig. Als ich mit afrikanischem Ex zu Beginn unserer langen Ehe im Ausland lebte, wurde er sehr ärgerlich,
als ich hinter seinem Rücken an seinen Vater geschrieben habe und von unserer Not berichtete. Naiv wie ich war,
dachte ich, wir würden uns auf gleichberichtigem Level befinden.
Für Ex stand aber eher die "Schande" im Vordergrund, die mein Brief auf ihn geworfen hat, zumal dort alle regen
Anteil nehmen und wenig geheimzuhalten ist, sprich : sich solche Nachrichten wie ein Lauffeuer verbreiten.
Liebe Grüße
Brighterstar
was geschrieben wurde, "Igbos können nicht lieben" ist Quatsch und eine unzulässige Verallgemeinerung.
Afrikaner haben ein sehr großes Gemeinschaftsgefühl, sie sehen sich als Teil eines großen Ganzen und nicht
als einzelkämpferische Individualisten.
Die zeigt sich auch, wie klug und effektiv sie bzw. die hiesigen afrikanischen Frauen die Kinderbetreuung
organisieren. In etwa ist das Prinzip so, wie bei den Elefanten, sehr sozial, sprich : reihum übernimmt jede
Afrikaner sind meinerAnsicht nach, nicht so individuell geprägt und sind SEHR auf ihren guten Ruf in der Heimat
bedacht. Leider sehen sie den Westen und die Frauen meist als Versorgungsquelle. Dies funktioniert nur
einseitig. Als ich mit afrikanischem Ex zu Beginn unserer langen Ehe im Ausland lebte, wurde er sehr ärgerlich,
als ich hinter seinem Rücken an seinen Vater geschrieben habe und von unserer Not berichtete. Naiv wie ich war,
dachte ich, wir würden uns auf gleichberichtigem Level befinden.
Für Ex stand aber eher die "Schande" im Vordergrund, die mein Brief auf ihn geworfen hat, zumal dort alle regen
Anteil nehmen und wenig geheimzuhalten ist, sprich : sich solche Nachrichten wie ein Lauffeuer verbreiten.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
das finde ich auch. Offen gestanden weiß ich gar nicht, wo das hier im Thread vorkommt...viell. habe ich mir nicht alles so genau durchgelesen...was geschrieben wurde, "Igbos können nicht lieben" ist Quatsch und eine unzulässige Verallgemeinerung.
Sunshyne, Selbsthilfegruppen, Beratungsstellen:
es gibt kirchliche Einrichtungen, die tatsächlich ncith so schlecht sind. War ich auch schon! Diakonie wäre auch so eine Anlaufstelle und die können dir sicherlich weiterhelfen. Der Gang zum Hausarzt wurde bereits erwähnt. Ich lebe in Deutschland, die KK zahlen eine Therapie. Ich wußte nicht, daß es in der Schweiz anders ist.
Ablenken ist wirklich gut und bitte tue es auch, denn wie Dagmar und Theresia es schon geschrieben haben: Du bist definitiv in Gefahr! Dein Freund ist kriminell. Nicht sehr ehrenhaft! Was soll Dein Arbeitgeber sagen, wenn Du eines Tages bei der Polizei vorstellig bist, nachdem sie Deine Bude nachts um 00.00 Uhr durchsucht haben oder Deinen Freund abholen wollen. Weißt Du wie schlimm das ist? Wie peinlich? Ich glaube, ich habe Dir schon geschrieben, Du beschmutzt Dich...deswegen ist ein Handeln und zwar JETZT und SORFORT dringend notwendig...Du bist ja auch jetzt mit Besuchen bei Beratungsstellen und so beschäftigt...gehe Wandern mit Leuten...oder

Aber toll, daß du eine Therapie ernsthaft in Erwägung ziehst...
Toni
-
@ Brightenstar:
Danke im Voraus
Toni
warum ist deren Verhalten im Westen anders? Ich bin doch auch nicht woanders anders! Ist eine ernstgemeinte Frage...Leider sehen sie den Westen und die Frauen meist als Versorgungsquelle. Dies funktioniert nur
einseitig.
Danke im Voraus
Toni
-
@ Toni,
Bezzis eben, die die westliche Frau als Versorgungsquelle sehen, mißbrauchen, nutzen.
Bezzis eben, die die westliche Frau als Versorgungsquelle sehen, mißbrauchen, nutzen.
LG ♥ Nilka
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
-
Hallo liebe brighterstar,brighterstar007 hat geschrieben: Die zeigt sich auch, wie klug und effektiv sie bzw. die hiesigen afrikanischen Frauen die Kinderbetreuung
organisieren. In etwa ist das Prinzip so, wie bei den Elefanten, sehr sozial, sprich: reihum übernimmt jede
es ist schön dass du für afrikanischen Frauen eine Lanze brichst, dass sie es meist sind welche die gesamte
Last (damit meine ich nicht nur Babys die im Tragtuch aufm Rücken) der Familien tragen wissen wir nicht erst
seit deinem Post. Aber das ist doch genau was wir damit meinen "die afrikanischen Männer" sorry nicht alle -
machen sich das leben recht leicht. Nicht nur in ihrer Heimat - sondern auch hier das zeigt sich doch bereits
hier im Forum. Selten haben die hier lebenden sich an Lebenshaltungskosten, Unterhalt für Kinder etc.
verantwortungsbewusst beteiligt. Selbst du hattest ja nicht immer nur positive Beschreibungen aus deiner
Beziehung beizutragen.
Und, es wurde nicht geschrieben "Igbo können nicht lieben" sondern da stand dass "Igbos keine Liebe kennen".
Das ist durchaus möglich dass sie Liebe eben wegen ihrer Sozialisation ganz anders wahrnehmen und leben
(müssen?)- jedenfalls nicht so wie wir sie gerne hätten europäisch eben.
Wir vergessen das leider viel zu oft. Ihre Kultur ist mit unserer nicht vergleichbar und möglicherweise auch
nicht kompatibel. Bei aller Liebe. Deshalb hier nochmal mein Rat "Schuster, bleib bei deinem Leisten".
Gruß
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
HabDesert Dancer hat geschrieben:Falls Du einen Hausarzt hast, dem Du vertraust, würde ich mich zuerst an diesen wenden. Der kann Dich dann an einen Psychiater überweisen, oder Dir andere Stellen angeben.
Alles Gute !!
@Desert Dancer vielen Dank hab nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt bekommen, danach sollte er mich einem Psychiater einweisen . Habe eine Psyochologin gefunden welche als Psychiater gilt da sie mit einem Psychiater die Praxis teilt. Ich denke mal ich brauche eher eine Psychologin als einen Psychiater.
Danke an alles nochmals!!!
-
ich finde das Klasse, Sunshyne.
Bleibe bloß in der Richtung am Ball und lasse Dich nicht mehr bequatschen von Deinem jetztigen Liebhaber!
@Bightenstar: Danke
Toni
Bleibe bloß in der Richtung am Ball und lasse Dich nicht mehr bequatschen von Deinem jetztigen Liebhaber!

@Bightenstar: Danke

Toni
-
Das ist perfekt. Und das mit den Psychologen die der Praxis eines Psychiaters angeschlossen sind, ist hier in der Schweiz das üblich Modell, damit die Kosten eben von der Krankenkasse trotzdem übernommen werden. Vermutlich hast Du dann das erste Gespräch mit dem Psychiater, der Dich dann an seine Psychologin weitergibt. Und dann läuft alles den richtigen Weg, damit die Kosten übernommen werden.hab nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt bekommen, danach sollte er mich einem Psychiater einweisen . Habe eine Psyochologin gefunden welche als Psychiater gilt da sie mit einem Psychiater die Praxis teilt. Ich denke mal ich brauche eher eine Psychologin als einen Psychiater.
Erklärung für unsere Mitschreiberinnen in Deutschland: In der Schweiz können wir wählen, wieviel wir pro Jahr im Krankheitsfall aus eigener Tasche bezahlen möchten (und das nennt man dann Franchise). Das können z.b. zwischen CHF 300.-- bis CHF 2500.-- sein. Entsprechend verringert sich die Monatsprämie (die bei uns nicht direkt über den Arbeitgeber abgerechnet wird, sondern jeder muss sich selber um seine Krankenkasse kümmern) je nachdem massiv.
Wenn man gesund ist, oder nur mal ne Grippe hat, spart man echt eine Menge Geld (reicht locker für einen guten Urlaub!)Aber man trägt halt das Risiko, dass man wenn man ernsthaft krank wird, die entsprechende Summe selber berappen muss. Also sollte man schon schauen, dass man die entsprechende Kohle für den Notfall auch wirklich auf dem Konto hat.
Nochmals alles Gute!
Desert Dancer
PS: Ich muss übrigens jeden Tag auf meinem Heimweg von der Arbeit, an den dunkelpigmentierten Herren die illegalen Betäubungsmitteln anbieten vorbeigehen. Sie gehen mir sowas auf den Keks, da ich meistens irgendwas wie "hey Baby" hören muss, obwohl sie mich doch schon längst kennen müssen. Aber ich lasse mir den Weg durch den Stadtpark nicht verbieten von dem Pack! Wenigstens so lange es hell ist. Jetzt, wenn es Abends schon dunkel ist, nehme ich doch lieber einen Umweg in Kauf...

Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied
Hallo Toni,
warum sie hier im Westen anders ist : weil sie hier zum Geldverdienen sind - auch die Afrikanerinnen,
wobei ledige oder ältere Damen sich dann hier im Wechsel um den Nachwuchs der anderen kümmern.
Von früher kenne ich Afrikanerinnen, die in ihrem Heimatland ihre kids manchmal jahrelang bei Oma/Opa zurück-
lassen, um hier zu putzen/ mit "sisters" als Toilettenfrau arbeiten, sich mit anderen Landsleuten eine Wohnung teilen,
möglichst preiswert leben, um Geld nach Hause schicken zu können.
Afrikanische Männer springen übrigens auch mal zum Babysitten ein, z.B. ein "Pastor", der dann dort vor Ort eine
Bibelstunde hält und die Kleinen dort herumwuseln.
Liebe Grüße
Brighterstar
warum sie hier im Westen anders ist : weil sie hier zum Geldverdienen sind - auch die Afrikanerinnen,
wobei ledige oder ältere Damen sich dann hier im Wechsel um den Nachwuchs der anderen kümmern.
Von früher kenne ich Afrikanerinnen, die in ihrem Heimatland ihre kids manchmal jahrelang bei Oma/Opa zurück-
lassen, um hier zu putzen/ mit "sisters" als Toilettenfrau arbeiten, sich mit anderen Landsleuten eine Wohnung teilen,
möglichst preiswert leben, um Geld nach Hause schicken zu können.
Afrikanische Männer springen übrigens auch mal zum Babysitten ein, z.B. ein "Pastor", der dann dort vor Ort eine
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Ach, das ist doch wirklich lobenswert!brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Toni,

Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
Brightenstar, das ist für mich im mom sehr interessant, da ich eine Freundin habe, die mit einem Afrikaner zusammen ist und ich mir auch Sorgen mache. Ich habe leider auch den Eindruck, so lange sie zahlt, "liebt" er sie! Sie ist schon in finanz. Not und sie verdient nicht schlecht! Aber hier greift mein Spruch: loslassen
. Ich kann einfach nciht viel ausrichten.
Toni

Toni
-
Nach langer Zeit melde ich mich zurück, ihr hattet alle Recht!! Finanziell ausgenommen hat er mich nicht, darauf war ich ja vorbereitet. Aber gestern nacht hat er mit telefonisch mitgeteilt, dass er heute morgen nach Hause (Nigeria) fliegt und kommt erst irgendwann im Januar zurück. Wir hatten eigentlich geplant zusammen zu gehen falls er gehen würde, aber er hat dann gesagt er denkt nicht, dass er geht somit war das thema für mich beendet.
Ich stehe immer noch unter schock....aber vielleicht ist es das beste was mir passieren konnte um endlich abzuschliessen.
Ich hab euren Rat befolgt und war bei einer psychologin, werde die Behandlung mit ihr fortsetzen.
Das war mein letzter Nigerianer, hab meine lektion gelernt!
Ich stehe immer noch unter schock....aber vielleicht ist es das beste was mir passieren konnte um endlich abzuschliessen.
Ich hab euren Rat befolgt und war bei einer psychologin, werde die Behandlung mit ihr fortsetzen.
Das war mein letzter Nigerianer, hab meine lektion gelernt!
-
Falls, wenn, er im Januar wieder zurück kommt, dann wäre es sehr angeraten,sunshyne hat geschrieben:(...) Aber gestern nacht hat er mit telefonisch mitgeteilt, dass er heute morgen nach Hause (Nigeria) fliegt und kommt erst irgendwann im Januar zurück.
dass du ihn dort lässt, wo er ist, nämlich VOR deiner Wohnungstüre.
sunshyne
Belasse es dabei. Auch wenn dir wieder der nächste der brothers vorgestellt werden sollte.Das war mein letzter Nigerianer, hab meine lektion gelernt!
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
@ sunshyne
Hallo
.........Das war mein letzter Nigerianer, hab meine lektion gelernt!
Versuchs dann doch mal mit nem Ghanesen
Gruss
haram
Hallo
.........Das war mein letzter Nigerianer, hab meine lektion gelernt!
Versuchs dann doch mal mit nem Ghanesen

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Gibt es doch garkeine, das sind Ghanaer.Haram hat geschrieben: Versuchs dann doch mal mit nem Ghanesen
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Hallo,
ich habe letztens ein wenig im Internet gestöbert, und bin auf u.a. Beitrag gestossen.
Ich denke Eure seitenlangen Bemühungen waren leider nicht von Erfolg gekrönt.
Nick passt...Schweiz passt... wäre schon ein verdammt grosser Zufall wenn es sich hier um 2 verschiedene Personen handeln würde.
Link gelöscht
LG Britt
ich habe letztens ein wenig im Internet gestöbert, und bin auf u.a. Beitrag gestossen.
Ich denke Eure seitenlangen Bemühungen waren leider nicht von Erfolg gekrönt.

Nick passt...Schweiz passt... wäre schon ein verdammt grosser Zufall wenn es sich hier um 2 verschiedene Personen handeln würde.

Link gelöscht
LG Britt
-
Britt hat geschrieben:Hallo,
Ich denke Eure seitenlangen Bemühungen waren leider nicht von Erfolg gekrönt.![]()
Nick passt...Schweiz passt... wäre schon ein verdammt grosser Zufall wenn es sich hier um 2 verschiedene Personen handeln würde.![]()
LG Britt
Ok Britt und??? Hast einen Betrag von mir gefunden wow!!! Wie ich sehe bist zu ziemlich neu hier in diesem Forum, wäre sinnvoller wenn du zum Thema selbst schreiben würdest und nicht was ich vor fast einem Monat auf einer anderen Seite geschrieben habe.
Meine heutige Situation kennst du ja nicht oder? Egal ich ignorier mal diesen Eintrag, viel Spass weiterhin beim "stöbern" im Internet
-
Hallo Sunyshine,wie ist Deine Situation heute,magst Du was berichten.Lg.Bina