ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer
Moderator: Moderatoren
-
Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer
Hallo sunshyne,
danke für deine "nette" Begrüssung.
Richtig..ich bin hier noch recht neu, lese aber schon seit einigen Jahren mit - und falls es dich interessiert - ich war schon im alten Forum angemeldet.
Deshalb musst Du mich doch nicht gleich so angehen ? Richtig...ich kenne deine pers. Situation nicht, und kann mir nur ein vorsichtiges Urteil aus deinen Beiträgen machen. Ich fand`s halt "ungewöhnlich", dass du kurz nach deinen letzten Postings hier diesen Mann nur wenige Tage später heiraten möchtest, nach allem so du bisher so mitmachen musstest.
Ich werde mich selbstverständlich jetzt zurückhalten - nichts für ungut.
LG
Britt
danke für deine "nette" Begrüssung.
Richtig..ich bin hier noch recht neu, lese aber schon seit einigen Jahren mit - und falls es dich interessiert - ich war schon im alten Forum angemeldet.
Deshalb musst Du mich doch nicht gleich so angehen ? Richtig...ich kenne deine pers. Situation nicht, und kann mir nur ein vorsichtiges Urteil aus deinen Beiträgen machen. Ich fand`s halt "ungewöhnlich", dass du kurz nach deinen letzten Postings hier diesen Mann nur wenige Tage später heiraten möchtest, nach allem so du bisher so mitmachen musstest.
Ich werde mich selbstverständlich jetzt zurückhalten - nichts für ungut.
LG
Britt
Wie ist denn deine heutige Situation? War dein Freund in Nigeria bei einem Hexenmeister, der ihn in einen netten Mann verzaubert hat?sunshyne hat geschrieben: Meine heutige Situation kennst du ja nicht oder?
-
Helena90: Nein, der Hexenmeister hat ihn in einen Prinzen verzaubert......Helena90 hat geschrieben:Wie ist denn deine heutige Situation? War dein Freund in Nigeria bei einem Hexenmeister, der ihn in einen netten Mann verzaubert hat?sunshyne hat geschrieben: Meine heutige Situation kennst du ja nicht oder?
Ich möchte mich bei allen bedanken die mich im Jahr 2012 unterstützt haben , hab mir alles zu Herzen genommen, bin gewarnt und vorbereitet auf alles was kommen wird, oder vielleicht auch nicht kommen wird. Ich meld mich mal ab von diesem Thema, da die Antworten/Beiträge welche ich im 2013 erhalten habe, meines Erachtens eher nutzlos sind....
Eure Sunshyne
-
Ich finde es immer wieder schade,das Ratschläge und Warnungen nicht fruchten.Die Geschichte wird meiner Meinung nach kein gutes Ende nehmen.Sollte es so sein,wir sind hier für Dich da.Lg.Bina
...und sie lebten glücklich bis sie aufwachte...sunshyne hat geschrieben:
Helena90: Nein, der Hexenmeister hat ihn in einen Prinzen verzaubert......
-
Hallo sunshyne,
ich möchte einen Aspekt aus allem hier Besprochenen nochmal herausgreifen, weil Du mir (nicht nur) darin besonders "blauäugig" erscheinst und Dir über die Konsequenzen - auch für Dich - überhaupt nicht im Klaren zu sein scheinst.
Es wird auf Seite 1-5 Deines Threads überdeutlich, dass Dein Freund sich im kriminellen Milieu betätigt (Drogengeschäfte).
Du schreibst darauf hin:
Glaubst Du ernsthaft, der Kerl tischt Dir irgendetwas Wahres über seine Aktivitäten auf?
Oder er fragt Dich, ob er dies oder jenes machen oder lassen soll - und hält sich dann an Deinen Rat? (Glaubst Du auch noch an den Osterhasen???)
Ich kann Dir aus mehrfacher persönlicher Erfahrung mit Nigerianern versichern, dass er seine Drogengeschäfte nicht aufgeben wird, auch, wenn er einer legalen Arbeit nachgeht!
Warum?
Weil
- er hier nur hier nur Arbeiten als Unqualifizierter bekommt (Niedriglohn)
- er mit Drogengeschäften längst "Blut geleckt" hat und sich ganz sicher dann nicht mehr mit dem popligen Lohn für seine legale Niedriglohnarbeit zufrieden gibt
- das Drogenbusiness eine "eigene Welt" ist, in der auch Abhängigkeiten der Dealer untereinander entstehen und man nicht immer so einfach wieder "aussteigen" kann, wenn man mal angefangen hat, in dieser Szene zu agieren...!
Und Du wirst zunächst von alledem nichts mitbekommen!
Erst, wenn bei Dir die Wohnung durchsucht und Du selbst verhört wirst! Und das wirst Du - mit solch einem Typen an Deiner Seite! Es ist nur eine Frage der Zeit!
Die Kriminalpolizei ist nicht blöd! Und da Du ja so bereitwillig einem Kriminellen Deine Türe in Dein Leben öffnest, wirst Du aus diesem Ding auch nicht ungeschoren heraus kommen, denn es ist allemal schon "Mitwisserschaft" die man Dir zu Recht vorwerfen kann und wird - denn diese hast Du hier ja dokumentiert, und auch Polizisten können (im Netz) lesen.
Dir bei diesen Aussichten "viel Spaß" zu wünschen, wäre zynisch!
Aber ich möchte Dich nur eindringlichst warnen vor den Konsequenzen, die diese Beziehung auch für Dich haben kann/wird!
Ich wünsche Dir, dass Du wirklich alle Argumente auf den Seiten 1-5 Deines Threads hier noch einmal liest, sehr gründlich darüber nachdenkst und einen klaren Kopf bekommst, der endlich (!) in der Lage ist, unsinnige Träume, Illusionen, Gefühle und Hormonvernebelung von der REALITÄT zu unterscheiden!
Viele Grüße
heartbeat
ich möchte einen Aspekt aus allem hier Besprochenen nochmal herausgreifen, weil Du mir (nicht nur) darin besonders "blauäugig" erscheinst und Dir über die Konsequenzen - auch für Dich - überhaupt nicht im Klaren zu sein scheinst.
Es wird auf Seite 1-5 Deines Threads überdeutlich, dass Dein Freund sich im kriminellen Milieu betätigt (Drogengeschäfte).
Du schreibst darauf hin:
Wie genau möchtest Du es denn anstellen, da "aufzupassen"?Beitragvon sunshyne » 28.08.2012, 11:09
Eure Beiträge waren nicht für nichts, es ist mir bewusst, dass ich aufpassen muss.
Ich habe mich letztens mit ihm unterhalten, er möchte arbeiten, werde ihn helfen eine normale arbeit zu suchen. Bis Frühjahr 2012 ist er jahrelang einer normal beschäftigung nachgegangen, darum denke ich es ist nicht unmöglich, dass er falls er etwas findet , einer legalen arbeit nachgehen kann.
Glaubst Du ernsthaft, der Kerl tischt Dir irgendetwas Wahres über seine Aktivitäten auf?
Oder er fragt Dich, ob er dies oder jenes machen oder lassen soll - und hält sich dann an Deinen Rat? (Glaubst Du auch noch an den Osterhasen???)
Ich kann Dir aus mehrfacher persönlicher Erfahrung mit Nigerianern versichern, dass er seine Drogengeschäfte nicht aufgeben wird, auch, wenn er einer legalen Arbeit nachgeht!
Warum?
Weil
- er hier nur hier nur Arbeiten als Unqualifizierter bekommt (Niedriglohn)
- er mit Drogengeschäften längst "Blut geleckt" hat und sich ganz sicher dann nicht mehr mit dem popligen Lohn für seine legale Niedriglohnarbeit zufrieden gibt
- das Drogenbusiness eine "eigene Welt" ist, in der auch Abhängigkeiten der Dealer untereinander entstehen und man nicht immer so einfach wieder "aussteigen" kann, wenn man mal angefangen hat, in dieser Szene zu agieren...!
Und Du wirst zunächst von alledem nichts mitbekommen!
Erst, wenn bei Dir die Wohnung durchsucht und Du selbst verhört wirst! Und das wirst Du - mit solch einem Typen an Deiner Seite! Es ist nur eine Frage der Zeit!
Die Kriminalpolizei ist nicht blöd! Und da Du ja so bereitwillig einem Kriminellen Deine Türe in Dein Leben öffnest, wirst Du aus diesem Ding auch nicht ungeschoren heraus kommen, denn es ist allemal schon "Mitwisserschaft" die man Dir zu Recht vorwerfen kann und wird - denn diese hast Du hier ja dokumentiert, und auch Polizisten können (im Netz) lesen.
Dir bei diesen Aussichten "viel Spaß" zu wünschen, wäre zynisch!
Aber ich möchte Dich nur eindringlichst warnen vor den Konsequenzen, die diese Beziehung auch für Dich haben kann/wird!
Ich wünsche Dir, dass Du wirklich alle Argumente auf den Seiten 1-5 Deines Threads hier noch einmal liest, sehr gründlich darüber nachdenkst und einen klaren Kopf bekommst, der endlich (!) in der Lage ist, unsinnige Träume, Illusionen, Gefühle und Hormonvernebelung von der REALITÄT zu unterscheiden!
Viele Grüße
heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama
-
Hallo Sunshyne, würdest Du einen deutschen Mann mit dieser kriminellen Vergangenheit heiraten wollen. Ich denke nicht, der wäre nämlich nicht so gut im Erzählen von Märchen . Ich fürchte auch, daß Du viele seiner Schandtaten noch gar nicht weißt. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont
Sky du Mont
Verstehe ich nicht...Was hat denn mein Beitrag mit politischer Korrektheit zu tun?Dagmar hat geschrieben:
Das, Helena90, wäre auch ein treffenden Beitrag in der Rubrik "Political correctness". Heute enden Märchen nämlich oft so!
-
Ich habe alle Threads gelesen, auch andere Beträge/Geschichten hab ich gelesen, es ist immer das gleiche Muster. Ich war bisher 2 mal bei der Psychologin, werde dies weiterführen....
Neues gibt es im Moment nicht er war ja über einen Monat weg, ich muss sagen es ging mir sehr gut (am anfang natürlich nicht) habe sehr viel unternommen auch mit meinen Freunden.
Er ist seit vorgestern aus seinen langen "Ferien " zurück, hab heute meinen Hausschlüssel wird zurückverlangt....wir hatten uns ja nie öffentlich gezeigt , wegem meinem Ex, ich hab es inzwischen meinem Ex mitgeteilt, der hat das ganz locker aufgenommen.....obwohl ich mich überwunden habe ihm dies mitzuteilen kommt es mir so vor, dass er unsere Beziehung (was noch davon übrig ist) geheimhalten will. Ich hab ihm heute klar gesagt ich akzeptier das nicht, 6 Monate lang hat er mir immer gesagt im Januar dann ändert sich alles wir werden uns öffentlic zeigen. Nichts hat sich geändert.
@ Bina62 vielen Dank
@Helena90 auf deine Beiträge zu antworten , ist mir zu dumm....
Neues gibt es im Moment nicht er war ja über einen Monat weg, ich muss sagen es ging mir sehr gut (am anfang natürlich nicht) habe sehr viel unternommen auch mit meinen Freunden.
Er ist seit vorgestern aus seinen langen "Ferien " zurück, hab heute meinen Hausschlüssel wird zurückverlangt....wir hatten uns ja nie öffentlich gezeigt , wegem meinem Ex, ich hab es inzwischen meinem Ex mitgeteilt, der hat das ganz locker aufgenommen.....obwohl ich mich überwunden habe ihm dies mitzuteilen kommt es mir so vor, dass er unsere Beziehung (was noch davon übrig ist) geheimhalten will. Ich hab ihm heute klar gesagt ich akzeptier das nicht, 6 Monate lang hat er mir immer gesagt im Januar dann ändert sich alles wir werden uns öffentlic zeigen. Nichts hat sich geändert.
@ Bina62 vielen Dank
@Helena90 auf deine Beiträge zu antworten , ist mir zu dumm....
-
Er ist seit vorgestern aus seinen langen "Ferien " zurück, hab heute meinen Hausschlüssel wird zurückverlangt....
...[/quote]
heißt das, Du wirst ihn nicht mehr heiraten?
...[/quote]
heißt das, Du wirst ihn nicht mehr heiraten?
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont
Sky du Mont
-
Heiraten? Ich hatte mir Infos geholt von dem anderem Forum, da wir mal drüber gesprochen hatten. Zuerst wären wir zusammen gezogen, denke ich.....aber nein im Moment kommt heiraten nicht in Frage.
-
@Synshyne: Wieso nur "im Moment nicht"?! Sowas willst Du doch wohl ÜBERHAUPT NICHT heiraten, hoffe ich mal!
@Karlotta: Du kennst den Mann meiner Cousine noch nicht!
Ein "Urdeutscher", der meine Cousine aber die Wände hochtreibt mit seinen Machenschaften!
Das ist auch so eine "On/Off" - Geschichte, da er meine Cousine (genau wie seine 4 Ehefrauen vorher) auch immer wieder einwickelt! Der wurde auch schon verurteilt - unschuldig! Natürlich!
Der erzählt Dir Märchen, da können sämtliche arabische Märchenerzähler noch was von lernen...Der könnte den "Bezzies" Fortbildungskurse geben!
@Karlotta: Du kennst den Mann meiner Cousine noch nicht!

Das ist auch so eine "On/Off" - Geschichte, da er meine Cousine (genau wie seine 4 Ehefrauen vorher) auch immer wieder einwickelt! Der wurde auch schon verurteilt - unschuldig! Natürlich!

Der erzählt Dir Märchen, da können sämtliche arabische Märchenerzähler noch was von lernen...Der könnte den "Bezzies" Fortbildungskurse geben!
-
....nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder zurück. Bis mitte Juli 2013 ging das ganze on und off weiter. Hab dann endlich Schluss gemacht und bin dann für 1,5 Monate in meine Heimat (weit weg, nicht Afrika) verreist, ich brauchte eine Auszeit von allem. In dieser Zeit wurde mir klar, dass es mir besser geht ohne ihn, niemand der mich wütend macht oder andauernd streitet. Als ich wieder zurück kam hatte ich neue Kraft getankt und habs durchgezogen.
Bis auf vor 3 Wochen, er hat sich wieder jede Woche mind. 1 mal gemeldet, bin wieder reingefallen. Er hat mich ganz gemein angelogen, er würde sich ändern alles was ich nicht akzeptiere, hat er mir hoch und heilig versprochen er würde nun alles anders tun etc.. aber sobald er die Nacht bei mir verbracht hat, fängt er fast absichtlich einen Streit an um zu verschwinden und sich dann nach 1 Woche wieder zu melden und es fängt wieder an.... so waren die letzten 3 Wochen.
Ich brauche Eure Unterstützung, ich will da Raus....entgültig.
Bis auf vor 3 Wochen, er hat sich wieder jede Woche mind. 1 mal gemeldet, bin wieder reingefallen. Er hat mich ganz gemein angelogen, er würde sich ändern alles was ich nicht akzeptiere, hat er mir hoch und heilig versprochen er würde nun alles anders tun etc.. aber sobald er die Nacht bei mir verbracht hat, fängt er fast absichtlich einen Streit an um zu verschwinden und sich dann nach 1 Woche wieder zu melden und es fängt wieder an.... so waren die letzten 3 Wochen.
Ich brauche Eure Unterstützung, ich will da Raus....entgültig.
-
Heute wurde ich von ihm per sms bedroht. Da er in DE lebt werde ich zur Polizei an seinem Wohnort gehen, kann ich ihn anzeigt wegen Belästigung wenn er mir andauernd schreibt? Leider nur von eine Prepaid karte, ist nicht auf seinen Namen registriert. Ich möchte, dass er mich nicht mehr kontaktieren darf
-
Nr. wechseln.
Gruß
Gruß
-
Und vor allen Dingen die Wohnungstuer nicht mehrMoppel hat geschrieben:Nr. wechseln.
Gruß
aufmachen und falls noetig die Schloesser (Zylinder)
austauschen.
( Ist einfach, wenn frau es wirklich will)
Gruss
-
Er hat keinen Hausschlüssel, aber er bedroht mich, mich zu Hause aufzusuchen. Ich möchte eine Anzeige machen, falls wirklich was passiert. Ich kenn mich aber im DE Recht nicht aus, bringt es was eine Anzeige zu machen? Im moment kann ich aus beruflichen Gründen meine Nr.nicht wechslen, aber ich kann ihn blockieren, aber Anonyme anrufe gehen trotzdem durch
-
Hallo Sunshyne,
du musst nicht zur Polizei an seinem Wohnort sondern kannst zu jeder Polizei gehen. Nimm dein Handy mit, zeige die SMS und erstatte Anzeige. Ich kann dir aber auch sagen, dass die Polizei da erst mal nichts machen wird (leider) außer eben die Anzeige aufnehmen.
Mit Hilfe eines Anwaltes kannst du ein Kontakt- und Näherungsverbot ("Bannmeile") bei Gericht beantragen. Damit darf er dich nicht mehr anrufen, anschreiben oder sich z. B. in der Nähe deiner Wohnung/Arbeit aufhalten. Hält er sich nicht daran sofort zur Polizei und wieder anzeigen. Er kann dann bei wiederholtem Verstoß gegen diese Auflagen bestraft werden, aber das geschieht dann auch nicht von heute auf morgen oder nach einem einmaligem Verstoß.
Wichtig ist, dass du alles dokumentierst mit Datum, Zeit, Ort, möglichen Zeugen und was er gemacht hat. Dazu, wie schon geschrieben, Nummer wechseln (auch wenn es lästig ist). Je nachdem welcher Art und wie massiv die Drohungen sind wäre es auch nicht schlecht wenn du Menschen aus deinem Umfeld (z.B. Nachbarn, Kollegen, Freunde), denen du vertraust, informierst, einfach als zusätzlichen Schutz für dich und zu deiner Unterstützung.
Bei allem ist allerdings wichtig, dass auch du von deiner Seite her keinen Kontakt mehr zu ihm aufnimmst, denn ansonsten ist z. B. das Kontaktverbot hinfällig. Es verlangt also auch von dir eine Willensstärke ab.
du musst nicht zur Polizei an seinem Wohnort sondern kannst zu jeder Polizei gehen. Nimm dein Handy mit, zeige die SMS und erstatte Anzeige. Ich kann dir aber auch sagen, dass die Polizei da erst mal nichts machen wird (leider) außer eben die Anzeige aufnehmen.
Mit Hilfe eines Anwaltes kannst du ein Kontakt- und Näherungsverbot ("Bannmeile") bei Gericht beantragen. Damit darf er dich nicht mehr anrufen, anschreiben oder sich z. B. in der Nähe deiner Wohnung/Arbeit aufhalten. Hält er sich nicht daran sofort zur Polizei und wieder anzeigen. Er kann dann bei wiederholtem Verstoß gegen diese Auflagen bestraft werden, aber das geschieht dann auch nicht von heute auf morgen oder nach einem einmaligem Verstoß.
Wichtig ist, dass du alles dokumentierst mit Datum, Zeit, Ort, möglichen Zeugen und was er gemacht hat. Dazu, wie schon geschrieben, Nummer wechseln (auch wenn es lästig ist). Je nachdem welcher Art und wie massiv die Drohungen sind wäre es auch nicht schlecht wenn du Menschen aus deinem Umfeld (z.B. Nachbarn, Kollegen, Freunde), denen du vertraust, informierst, einfach als zusätzlichen Schutz für dich und zu deiner Unterstützung.
Bei allem ist allerdings wichtig, dass auch du von deiner Seite her keinen Kontakt mehr zu ihm aufnimmst, denn ansonsten ist z. B. das Kontaktverbot hinfällig. Es verlangt also auch von dir eine Willensstärke ab.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Haram hat geschrieben:@ sunshyne
Hallo
.........Das war mein letzter Nigerianer, hab meine lektion gelernt!
Versuchs dann doch mal mit nem Ghanesen![]()
Gruss
haram
Großartiger Vorschlag.
Vom Regen in die Traufe.
Wie wär's denn mal mit ner Pause?
Schau erst mal nach dir selbst.
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.
-
@Franconia Vielen vielen Dank für die nützlichen Infos, das mit dem Anwalt wusste ich nicht. Ich werd mal auf die Anrufe nicht reagieren, das Telefon zu hause mal ausstecken. Wenns dann aufhört gut , falls nicht werd ich Anzeige erstatten
@Chemeli Ja ich hab dringendst eine Pause nötig, danke
@Chemeli Ja ich hab dringendst eine Pause nötig, danke