Petition gegen unsere Prositutionsgesetze

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: Petition gegen unsere Prositutionsgesetze

Beitrag von Anaba » 22.11.2013, 10:06

Gewöhne Dich an den Gedanken das es weitaus mehr Zuhälterinnen (ausser Migrantenmillieu) gibt und die MEISTEN Frauen aus eigenem Antrieb auf den Strich gehen.
Interessieren würde mich, woher du deine Weisheiten nimmst?
Bei deinem nächsten Berlinbesuch solltest du mal die Kurfürstenstraße auf und ab fahren.
Die Frauen, die dort stehen, gehen nicht freiwillig der Prostitution nach.
Sie sind am Ende, süchtig und krank.
Trotzdem finden sich Männer, die die Not dieser Frauen ausnutzen.
n einem afrikanischen Land, das ich ganz gut kenne, liegt die HIV-Infiziertenrate in der Hauptstadt bei 20%. Prostituierte erhalten dort trotzdem mehr Geld von ihren Freiern, wenn sie es ohne Kondom machen, obwohl die HIV-Aufklärung in der Hauptstadt allgegenwärtig ist (viel stärker und offener als hier in Deutschland).
Haben nun die Frauen alle keinen Verstand?

Wer mit einem Wildfremden OHNE Kondom ins Bett steigt, hat in dem Fall keinen Verstand.

Nein, es ist allein die Not der Frauen.

Das es Geldgier sein könnte kommt Dir nicht in den Sinn?
Wie kann eine Frau geldgierig sein und ihren Körper verkaufen, wenn sie teilweise 10,00 Euro dafür bekommt?
Wie können z.B. afrikanische Frauen, die sich für das blanke Überleben hergeben, geldgierig sein?
Gewöhne Dich an den Gedanken das es weitaus mehr Zuhälterinnen (ausser Migrantenmillieu) gibt und die MEISTEN Frauen aus eigenem Antrieb auf den Strich gehen.
Das kannst du doch sicher belegen? Oder sagt dir das die Glaskugel?
Leg doch mal Zahlen oder Statistiken auf den Tisch.
Moppel, ich (als Mann) weiß wirklich nicht, an welche Frauen du in deinem Leben geraten bist, dass du eine solche Einstellung entwickelt hast.
Was Moppel für Frauen kennt verwundert mich immer wieder.
Allumfassend kennt er sich auf jedem Gebiet aus.
Egal ob Entführungen, Scheidung, Sorgerecht, jetzt auch noch im Zuhältergewerbe.
Überall ist er nur von bösen, geldgierigen Frauen ohne Moral umgeben.
Das lässt tief blicken und sagt mir (meine Glaskugel), dass Moppel wirklich ein armer Mann ist.
Warum er allerdings in diesem Forum schreibt erschließt sich mir nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 22.11.2013, 10:16

Das scheint in die richtige Richtung zu gehen ...

In Zukunft sollen Freier bestraft werden, wenn sie zu Zwangsprostituierten gehen. Darauf hat sich die Große Koalition geeinigt. Die Unterhändler von Union und SPD haben also einen Kompromiss gefunden, wie sie das in die Kritik geratene Prostitutionsgesetz von 2002 verschärfen wollen.

Prostitution bleibt demnach grundsätzlich legal. Nicht jeder Freier muss eine Strafe fürchten, wie es in Schweden Praxis ist und wie es die deutsche Feministin Alice Schwarzer fordert. Aber die, die Zwangsprostitution und Menschenhandel unterstützen, sollen fortan belangt werden können.

Die Gefahr ist groß, dass von den guten Absichten nur ein neues Strafgesetz übrig bleibt, aber nicht mehr konkrete Hilfe.

Inwieweit das praktikabel ist , wird man sehen . Die Junkies , Zuhälter und Menschenhandler sowie deren krimineller Beifang sowie Freier werden versuchen , das Gesetz zu unterlaufen , aber in die richtige Richtung geht das schon - meiner Meinung nach .

Zwoelfe , die heute ganz entspannt ist , da Moderaten hier nur fast alles dürfen ... :mrgreen: :lol:
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 22.11.2013, 10:21

Zwoelfe , die heute ganz entspannt ist :mrgreen: :lol:
ich beneide Dich :D
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Geena

Beitrag von Geena » 22.11.2013, 10:39

Nein Zwoelfe, das geht eindeutig nicht in die richtige Richtung.

Wenn nur Freier bestraft werden sollen, die zu Zwangsprostituierten gehen, dann frage ich mich, wie man da eine Schuld nachweisen will. Der Freier muss also nicht nur definitiv wissen, dass es sich um eine Zwangsprostituierte handelt, es muss ihm auch noch nachgewiesen werden können.
Bliebe also die Zwangsprostituierte als Zeugin und die wird sich hüten.
Kompletter Unsinn also.

Ich bin für ein Prostitutionsverbot wie Alice Schwarzer es fordert und wie es beispielsweise in Schweden praktiziert wird.
Veränderungen beginnen immer Kopf. Solange sogar wir Frauen Ausreden finden und Prostitution als gegeben hinnehmen, wird sich nichts ändern.
Warum wird Prostitution an sich nicht mehr geächtet? In Schweden lernen Kinder bereits an den Schulen, dass es menschenverachtend und strafbar ist.
Wenn man das lange genug praktiziert, ist es irgendwann in den Köpfen auch drin.

Zu moppel: Es sind übrigens die Männer, die diesen Markt erst schaffen.

LG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

furiosa

Beitrag von furiosa » 22.11.2013, 11:07

Geena hat geschrieben:
...das geht eindeutig nicht in die richtige Richtung.

... dann frage ich mich, wie man da eine Schuld nachweisen will.

...

Ich bin für ein Prostitutionsverbot wie Alice Schwarzer es fordert und wie es beispielsweise in Schweden praktiziert wird.
Veränderungen beginnen immer Kopf. Solange sogar wir Frauen Ausreden finden und Prostitution als gegeben hinnehmen, wird sich nichts ändern.
Warum wird Prostitution an sich nicht mehr geächtet? In Schweden lernen Kinder bereits an den Schulen, dass es menschenverachtend und strafbar ist.
Wenn man das lange genug praktiziert, ist es irgendwann in den Köpfen auch drin.

...

LG
Geena
Das sehe ich ganz genauso. Besonders wichtiger Punkt "Veränderungen beginnen immer im Kopf". Die jahrelange Propaganda "ist ein Job wie jeder andere" hat ja genau zu solchen Statements und Ausreden, wie sie jetzt hier in der Diskussion von einigen kommen, geführt. Also kann es genauso umgekehrt funktionieren.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.11.2013, 11:35

Zum Prostitutionsverbot in Schweden ein (wie ich finde) interessanter Artikel (2007) bei Spiegel.de:
:arrow: "Glückliche Huren gibt es nicht"
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

furiosa

Re: Petiton gegen unsere Prositutionsgesetze

Beitrag von furiosa » 22.11.2013, 12:37

Zwoelfe hat geschrieben:Ich weiß nicht , ob ich diese Schwarzer Forderung SO unterschreiben kann - nein kann ich nicht .

Zwoelfe, ich würde von dir gerne wissen, was du SO nicht unterschreiben kannst?

Eine Gesetzesänderung, die Prostituierten schützt?

Prävention und Hilfen zum Ausstieg für Frauen in der Prostitution?

Schutz vor Abschiebung von Zeuginnen sowie deren Aufenthaltsrecht?

Aufklärung über die Folgen von Frauenkauf bereits in den Schulen?

Ächtung und, wenn nötig, auch Bestrafung der Freier, ohne die dieser Menschenhandel nicht existieren würde?

Maßnahmen, die zur kurzfristigen Eindämmung und langfristig zur Abschaffung des Systems Prostitution führen?

Ich hätte kein Problem damit , zu unterschreiben , wenn es gezielt eine Aktion gegen Menschenhandel und Zuhälterei gabe .

Ich erwarte mir von einer Petition im allgemeinen ein Umdenken und eine Änderung in der Politik. Was sind denn so allgemein deine Erwartungen an eine Petition? Und auch speziell bei dieser Petition? Welche Aktionen erwartest du denn von Alice Schwarzer? Soll sie in ihrer Funktion als Journalistin vielleicht Menschenhändler und Zuhälter verhaften?

... Natürlich wird auch ein solches oder wie auch immer geartetes Gesetz nicht verhindern können , dass es weiterhin Prostitution und Zuhälterei gibt ...

Gesetze verhindern prinzipiell keine Handlungen, sondern legen lediglich fest, welche Handlungen unter Strafe stehen. Diebstahl und Mord ist ja auch nicht freigestellt, nur weil die Gesetze es nicht verhindern können.

Ob diese gern zitierte "Romafrau" wirklich so begeistert ist , wenn man ihr den Verdienst wegnimmt
? ...
... weil arm ist sie jetzt schon und Prostitution könnte ein Weg sein , diese Armut zu verringern .

Ziemlich zynisch, was du hier so schreibst. Es geht um Ausstiegshilfen, damit Frauen sich nicht prostituieren müssen, nur um ihre Armut zu verringern.

...Es gibt sie , die Frauen , die freiwillig der Prostitution nachgehen , eben weil sie das mehrfache eines Durchschnittslohn verdienen . ...

Tja, da wird eifrig diskutiert, wie das mit der "Freiwilligkeit" beim Kopftuch ausschaut, aber bei Prostituierten ist es scheinbar nicht so wichtig, das man genauer hinterfragt. Da bringt man schnell das eine Argument "Geld" und schon ist alles erklärt.

...In die Altersarmut führt der der Verlust eines gutbezahlten Arbeitsplatzes - wenn man um die 50 ist und in H IV absackt - aber auch ... Alice , engagiere Dich doch mal dafür !

Tut sie ja eh auch immer wieder, sie ist halt nicht hauptberuflich Petitantin, sondern Journalistin. Warum engagierst du dich denn nicht dafür?

...Boshafterweise möchte ich noch anmerken , dass ich "den Schweden" empfehlen würde , in gewissen Gegenden Puffs zuzulassen - soll den Schädeldruck senken und eventuell gehen die "sexuellen Übergriffe zurück ?das konnt`ich mir jetzt nicht verkneifen ...

Boshaft ist das nicht, aber es lässt tief blicken... Bestimmte Frauen sollen dafür herhalten, dass andere Frauen ihre Ruhe haben... ist halt leichter, als von den Männern, die mit ihren "Druck" nicht umgehen können, eine Änderung zu verlangen. Und offensichtlich zählst du dich selbst eh zu den "anderen" Frauen und die für den Puff bestimmten Frauen machen es eh freiwillig wegen des Geldes ... und schon können sich alle wohlfühlen...

Zwoelfe

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 22.11.2013, 14:10

@ furiosa : nimm erst mal einen Blutdrucksenker .

Ich habe den Eindruck dass mit diesem unausgegorenen Versuch der Bestrafung von Prostitutionskunden, ein Instrument geschaffen werden soll um Männer kriminalisieren zu können . DAS lehne ich entschieden ab .

Die jetzige Situation ist: Keine Meldepflicht, keine polizeiliche oder medizinische Kontrolle, Zwangsprostitution kann kaum von der Polizei erfolgt werden . In Bayer, gibt es ein entsprechendes Polizeigesetz . Eben wegen dieser und anderer Mängel soll das ProstG von 2002 reformiert werden . Durch diese Gesetz hat sich alles verschlechtert , aber nichts verbessert . Nur sollte sich vorgesehen werden , das jetzt nicht wieder die Prostitution kriminalisiert wird .
furiosa hat geschrieben:Prävention und Hilfen zum Ausstieg für Frauen in der Prostitution?
Gibt es schon - nennt sich Hartz IV und wenn die Prostituierten sich als Arbeitnehmerin angemeldet hätten - was die allermeisten nicht taten - dann hätten sie zumindest für ein Jahr Arbeitslosengeld I ... ob die das ähnlich sehen wie die Romafrauen ? Viele von diesen Frauen wollen das Geld ohne Abzüge - und natürlich haben Zuhälter und Menschenhändler kein Interesse an einer solchen Anmeldung . Ob das zielführend ist , alle als Zwangsprostituierte anzusehen , die nicht angemeldet sind ? Ein Ausstieg wäre dann nämlich eher möglich und man hätte die eine oder andere berufliche Maßnahme per Jobcenter bekommen können .
furiosa hat geschrieben:Welche Aktionen erwartest du denn von Alice Schwarzer? Soll sie in ihrer Funktion als Journalistin vielleicht Menschenhändler und Zuhälter verhaften?

Von Alice erwarte ich wie immer : nichts .
furiosa hat geschrieben:quote="Zwoelfe"]...Boshafterweise möchte ich noch anmerken , dass ich "den Schweden" empfehlen würde , in gewissen Gegenden Puffs zuzulassen - soll den Schädeldruck senken und eventuell gehen die "sexuellen Übergriffe zurück ?das konnt`ich mir jetzt nicht verkneifen ...Zwoelfe
furiosa hat geschrieben:Boshaft ist das nicht, aber es lässt tief blicken ... Bestimmte Frauen sollen dafür herhalten, dass andere Frauen ihre Ruhe haben... ist halt leichter, als von den Männern, die mit ihren "Druck" nicht umgehen können, eine Änderung zu verlangen. Und offensichtlich zählst du dich selbst eh zu den "anderen" Frauen und die für den Puff bestimmten Frauen machen es eh freiwillig wegen des Geldes ... und schon können sich alle wohlfühlen...[/color]
Da ich ja tief in mich blicken lasse , weißt Du ja schon , was kommt : Es gibt Frauen mit Heiligenschein und Frauen mit Bockschein . Diese sind dazu da , um jene vor Männern zu schützen . Deshalb fühle ich mich wohl .

Jetzt hast Du Dir Deinen Blutdrucksenker verdient !

Hmmm , ob nur Moderatoren oder auch die User sarkastisch sein dürfen grübelz

Zwoelfe

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 22.11.2013, 14:33

ach ja, zum Thema Aufklärung in den Schulen :

Schülerin als Hure

"Wir wollten viel Geld, um uns alles zu kaufen"

Schülerinnen aus einem noblen Viertel in Rom sollen sich freiwillig prostituiert haben. Es ist kein Einzelfall. Italien diskutiert nun über seine Jugendlichen, Sexualmoral und die Sucht nach Konsum.

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... aufen.html

Wir haben eben schon das Jahr 2013 ... aber schon klar - das ist ja Italien ... hier isses gaaaanz anders .

Zwoelfe

Franconia

Beitrag von Franconia » 22.11.2013, 16:46

http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/d ... -127404159
Behörden und Beratungsstellen registrieren in der Schweiz immer häufiger Frauen, die zu Sexarbeit gezwungen werden. Oft sind die Zwangsarbeiterinnen noch minderjährig. Aus Angst vor ihren Zuhältern schweigen sie.
Ramona ist 16 Jahre alt und Zwangsprostituierte. Sie kommt mit einem Nachbarn aus Osteuropa in die Schweiz.
Dieser zwingt die Minderjährige, 1000 Franken pro Tag für ihn anzuschaffen. Ein gefälschter Pass soll sie als volljährig ausweisen.
Die junge Frau muss gehorchen. Der Bekannte droht, sie sonst umzubringen. Bei einer Kontrolle stellen Polizisten fest, dass der Ausweis gefälscht ist.
In den Verhören sagt die 16-Jährige nichts. Das Mädchen kommt ins Gefängnis. Bald darauf wird Ramona ausgeschafft – obwohl sie Angst vor ihrem Zuhälter hat, der im Heimatland in ihrer Nachbarschaft wohnt. (...)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Simbie72

Beitrag von Simbie72 » 22.11.2013, 18:50

Zwoelfe hat geschrieben:Das scheint in die richtige Richtung zu gehen ...

In Zukunft sollen Freier bestraft werden, wenn sie zu Zwangsprostituierten gehen.
So ein Schwachsinn! Woran erkennt man denn die Zwangsprostituierten?

Noch ne Frage: Was hat das Ganze hier mit Bezness zu tun?

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 22.11.2013, 18:55

Noch ne Frage: Was hat das Ganze hier mit Bezness zu tun?
Nichts, es ging lediglich darum eine Petition zu unterschreiben, oder auch nicht. Das haben wir hier bereits öfter gemacht. Ist doch ok.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Franconia

Beitrag von Franconia » 22.11.2013, 19:29

jollyjumper hat geschrieben:Woher weiß die Zeitung von den 1000 Franken? Ja, wenn das Mädel net redet, dann kann man nix machen. Wenn sie reden würde, wie kann man sie oder deren Familie vor dem Zuhälter schützen? Das ist eine reine Machtfrage.
Wenn sie reden würde könnte man sie vielleicht hier schützen, aber ihre Familie nicht. Und das ist der Punkt mit dem die Mädchen immer wieder gefügig gemacht werden. Man bedroht sie und/oder droht ihrer Familie etwas anzutun und oft haben die Mädchen weniger Angst um ihr eignes Leben, vor allem wenn sie schon schlechte Erfahrungen mit ihrem Zuhälter gemacht haben, aber große Angst um ihre Familie.

es sei noch angemerkt das in CH bis vor kurzem die Altersuntergrenze für Prostituierte bei 16 Jahren lag.
http://www.merkur-online.de/aktuelles/w ... 03631.html
10.09.13
Bisherige Atersgrenze lag bei 16
Schweiz verbietet Sex mit Prostituierten unter 18

Bern - In der Schweiz soll Sex mit minderjährigen Prostituierten künftig verboten sein. Freiern drohen bei Zuwiderhandlung hohe Strafen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

furiosa

Beitrag von furiosa » 22.11.2013, 20:46

Zwoelfe hat geschrieben:@ furiosa : nimm erst mal einen Blutdrucksenker .

Hej, danke, dass du dich um meinen Blutdruck sorgst, aber nur weil jemand seine (andere) Meinung kund tut und beim anderen genauer nachfragt, hat man nicht gleich einen hohen Blutdruck... :wink:

Ich habe den Eindruck dass mit diesem unausgegorenen Versuch der Bestrafung von Prostitutionskunden, ein Instrument geschaffen werden soll um Männer kriminalisieren zu können . DAS lehne ich entschieden ab .

Vielleicht liest du dir ja noch den Artikel durch, den Jakobs Weg (?) über die Erfahrungen in Schweden reingestellt hat. Das kann dir vielleicht die Angst nehmen, dass die Gefängnisse mit Freiern überfüllt sein werden.
furiosa hat geschrieben:Prävention und Hilfen zum Ausstieg für Frauen in der Prostitution?
Gibt es schon - nennt sich Hartz IV und wenn die Prostituierten sich als Arbeitnehmerin angemeldet hätten - was die allermeisten nicht taten ...
... Ein Ausstieg wäre dann nämlich eher möglich und man hätte die eine oder andere berufliche Maßnahme per Jobcenter bekommen können .

Man könnte ja auch über andere Ausstiegsszenarien nachdenken...

...
Da ich ja tief in mich blicken lasse , weißt Du ja schon , was kommt : Es gibt Frauen mit Heiligenschein und Frauen mit Bockschein . Diese sind dazu da , um jene vor Männern zu schützen . Deshalb fühle ich mich wohl .

Jetzt hast Du Dir Deinen Blutdrucksenker verdient !

Ja, habe ich mir denken können, was jetzt kommt... witzig finde ich es zwar trotzdem nicht, aber was soll's Menschen sind nun mal verschieden...

...

Zwoelfe

furiosa

Beitrag von furiosa » 22.11.2013, 20:56

Zwoelfe hat geschrieben:ach ja, zum Thema Aufklärung in den Schulen :

Schülerin als Hure

"Wir wollten viel Geld, um uns alles zu kaufen"

Schülerinnen aus einem noblen Viertel in Rom sollen sich freiwillig prostituiert haben. ...
Hm, was soll mir das jetzt sagen? Was du unter Aufklärung in der Schule verstehst oder ist das dein Beweis zur Freiwilligkeit?
Zwoelfe hat geschrieben: Wir haben eben schon das Jahr 2013 ... aber schon klar - das ist ja Italien ... hier isses gaaaanz anders .
Am besten nix hinterfragen, dann kann man weiter seine Witze reißen. Humor ist ja bekanntlich ein guter Abwehrmechanismus...

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 23.11.2013, 07:48

@ furiosa

Ich würde gern wissen , ob Du auch eine Geschichte bei den wahren Geschichten hast - vielleicht könnte ich dann einiges besser nachvollziehen . Dir muß unendlich wehgetan worden sein .

Ich könnte vieles entgegnen , aber nichts davon käme bei Dir an .

Und ja , Humor ist ein guter Abwehrmechanismus . Als ich meine letzte Chemo hatte , haben alle , Patienten , Ärzte , Schwestern bedauert , dass ich nicht mehr wieder komme . Das liebe kleine Zwoelfchen hat da so einen Klamauk veranstaltet , dass die Angehörigen trotz Verbots in das Behandlungszimmer stürmten - an der Party wollten sie auch teilhaben ... wir haben gebrüllt vor Lachen .

Was hat das mit Alice und Prostitution zu tun ? Nichts .

Es ist nur meine Aussage zu der Nützlichkeit von Humor - die Du nicht verstehen wirst .

Eigentlich müßte ich bei den Krebskindern ehrenamtlich arbeiten - das ist mir nicht mehr möglich . Manche Dinge haben weitreichende Folgen .

Das bringt mich zur Eingangsfrage : Was war es bei Dir ?

Zwoelfe

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 23.11.2013, 08:23

Zurück zum Thema . Hier ein überraschend nachdenklicher Artikel aus der "Welt" - hätt`ich dem Blatt gar nicht zugetraut ... mal abgesehen davon wird jeder für seine Sichtweise genügend "Munition" finden .

Hört den Huren endlich zu!

Die aktuelle Debatte um Prostitution wird von uralten Klischees geprägt. Es mangelt an Respekt vor den Frauen, die Sex-Dienstleistung als Arbeit betrachten. Ein Plädoyer für Selbstbestimmung.

http://www.welt.de/kultur/literarischew ... ch-zu.html

Zwoelfe

furiosa

Beitrag von furiosa » 23.11.2013, 14:18

Hej Zwoelfe, danke der Nachfrage, aber ich glaube, du hast mich missverstanden…Weiß nicht, wie du jetzt auf Verletzungen durch Bezness kommst, hier geht's ja um Prostitution. Aber das Gesagtes anders ankommt, als man meint, ist ja nicht neu und in einem Forum passiert das natürlich noch schneller…
Nachdem ich selbst den Humor als bekannten Abwehrmechanismus ins Spiel gebracht habe, kannst du jedenfalls ruhig davon ausgehen, dass ich mir schon bewusst bin, welchen Nutzen Humor hat (aber auch, wo zu viel Humor ein Hemmnis sein kann...). Aber, und auch das ist bekannt, über Humor lässt sich nicht streiten… Ausgehend von den Beiträgen, die ich bisher von dir gelesen habe, würde ich mal wetten, dass du über meinen Humor auch nicht lachen könntest… :wink:

Und genauso verschieden sind auch die Wege, wie man sich mit einem Thema auseinanderzusetzen will, welche Ursachen man sehen will, wie sehr man in die Tiefe gehen will, was man wahrnehmen will oder auch nicht oder auch was man unter Freiwilligkeit verstehen will…
Und je nachdem ist man dann beim Thema Prostitution eben eher für die „schwedische“ oder eher für die „deutsche“ Variante.

Moppel

Beitrag von Moppel » 24.11.2013, 12:10

Geena hat geschrieben:Nein Zwoelfe, das geht eindeutig nicht in die richtige Richtung.

Wenn nur Freier bestraft werden sollen, die zu Zwangsprostituierten gehen, dann frage ich mich, wie man da eine Schuld nachweisen will. Der Freier muss also nicht nur definitiv wissen, dass es sich um eine Zwangsprostituierte handelt, es muss ihm auch noch nachgewiesen werden können.
Bliebe also die Zwangsprostituierte als Zeugin und die wird sich hüten.
Kompletter Unsinn also.
Gut erkannt, nur ist das den Protagonistinnen um Frau Schwarzer reichlich egal. Sie plädieren bereits dafür die Beweislastumkehr einzuführen. Der Freier müßte im Zweifel beweisen das er KEINE Zwangsprostituierte vor sich hat.
Was dazu geführt hat das dieses Geschäft wieder in die Illegalität abgerutscht ist, mit allen unerfreulichen Nebenwirkungen.
....

LG
Geena
Hier verkennst Du deine Geschlechtsgenossinnen aber gewaltig oder Du willst es nicht sehen.
Nur für Dich ein zweites Mal
In der DDR hatte es KEINE Frau nötig auf den Strich zu gehen, Prostitution war verboten und es gab (für Devisen wohlgemerkt) dennoch KEINEN Mangel an willigen Damen. Frauen gehen durchaus FREIWILLIG auf den Strich wenn es sich für sie lohnt und diesen simplen Fakt wird nichts und niemand aus der Welt schaffen.
Das es eine sehr unerfreuliche Grauzone gab und gibt, ist nicht erst seit Gestern bekannt und in diesem Fall hilft nur konsequente Polizeiarbeit.
Gruß

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.11.2013, 12:17

Frauen gehen durchaus FREIWILLIG auf den Strich wenn es sich für sie lohnt und diesen simplen Fakt wird nichts und niemand aus der Welt schaffen
Diese Frauen stehen aber nicht bei Wind und Wetter an der Straße und lassen sich für 10,00 Euro mit den Männern ein.
Denn das lohnt sich nicht, wie du so schön schreibst.
Und genau hier muss genauer hingesehen werden und Zwang ist kriminell und es gehört verboten.
Denn das eine Frau sich freiwillig und gern für ein paar Euro prostituiert, glaubst du doch selber nicht.

LG
Geena

Hier verkennst Du deine Geschlechtsgenossinnen aber gewaltig oder Du willst es nicht sehen.
Wieso das denn?
Geena hat natürlich recht, denn ohne Männer gäbe es diesen Markt nicht.
Männer, die oft das Leid und die Not der Frauen ausnutzen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten