Ach Stubenfliege, das haben doch ALLE hier gedacht.. AMIGA eben....All das zeigt nur, wie weit er Dich schon "hat". Vor allem die Tatsache, dass Du nach all den Beiträgen hier immer noch von ihm überzeugt bist (sein willst), ist der beste Beweis.Stubenfliege hat geschrieben:... aber ja, ich bin mir sicher, dass ich eine Ausnahme gefunden habe.
Du denkst Du hast es im Griff, Du zahlst ihm (noch) nichts, lässt Dich auf nichts Verpflichtendes ein...aber du hängst doch schon voll drin, machst Zugeständnisse an ihn (Übernachtungen), Du siehst es als Beziehung, oder nicht? Du wirst immer mehr und mehr Gefühle investieren, das ist doch auch normal in einer Beziehung. Willst du Dich in so eine Gefahr begeben? Du möchtest Dich einfach in diese Sache fallen lassen, die Chance auf dieses Gefühlserlebnis (Komplimente, Süßholzgeraspel) willst Du Dir nicht nehmen lassen, das ist wie mit Drogen...ach ich nehm sie ja nur ein paar Monate...ich bin ja noch jung...ich kann ja jederzeit damit aufhören wenns brenzlig wird...
Du machst Dir was vor. Du sagst Du bist stark, aber das redest Du Dir nur ein damit Du so weitermachen kannst wie es Deinem Ego und den Schmetterlingen in Deinem Bauch gefällt. Selbst wenn es schiefgeht....dann bin ich ja stark!!! Aber Du bist nicht stärker als alle anderen, sondern genauso schwach wie jeder normale Mensch, und dass schon der Beginn der Beziehung auf alles andere als auf wahre Gefühle hinweist...das verdrängst Du einfach.

Du schaust ihn auch immer noch durch die europäische Brille an (so dreist kann doch niemand lügen...so fies kann doch niemand sein...sowas würde man doch nicht sagen/machen wenn man es nicht ernst meint...)...Du erkennst die Kulturunterschiede nicht, Du betrachtest ihn so wie Du auch einen deutschen Freund betrachten würdest, Du kannst Deine Sichtweise nicht ablegen.
Ich finde du nimmst Dir selbst die Chance auf eine richtige, ernsthafte Beziehung mit Zukunft. Du investierst so viel Gefühl, das wird tiefe Spuren hinterlassen und Dein Leben für immer verändern, Du unterschätzt diese Sache total. Jetzt sagst Du vielleicht, ach, wenn alles schief geht dann hatte ich wenigstens eine gute Zeit, aber so ist es nicht, Du wirst am Boden sein und eventuell noch viel mehr verloren haben als Dein Vertrauen in andere Menschen....schlimm und schade, vor allem da Dich schon Dein vorheriger Freund betrogen und hintergangen hat.
Ich freue mich aber sehr dass Du planst, Dich hier weiterhin zu melden!
Komisch, eigentlich geht es hier zu 99% so aus, aber doch ist man immer wieder erstaunt und betroffen wie sehr die Hormone eine Frau leiten und ihr das Gehirn vernebeln und wieviel Unglück über die Frauen kommt und man dabei tatenlos zusehen muss....

Schön dass sich trotzdem alle hier so weiter bemühen.