Liebe Isabella,
ich habe nun einmal deinen ganzen Thread gelesen. Und ich möchte mich meinen Vorrednerinen anschließen. Gar nicht mal, um sofort zu saegen, es ist Beznesss. Aber du bist noch so jung und du bist gerade dabei die Weichen für dein weiteres berufliches Leben zu stellen. Meinst du, es daher, in den letzten Zügen vor dem Abi, eine gute Idee eine solche "Beziehung" zu führen, statt dich mit deinen Freunden bzw. dem Lernen zu beschäftigen? Dich nicht unter Druck zu setzen oder nach einem Streit fürchterlich zu leiden, weil er einfach aufgelegt hat oder nicht erreichbar ist?
Wie Franconia schon schrieb, Fernbeziehungen (führe auch eine) sind sehr schwierig. Es gibt viele Missverständisse, man ist auf Telefon etc. angewiesen. Hat nur die Stimme aber keine Mimik und Gestik dazu. Selbst wenn man relativ günstig nach Tunesien kommt, kommen trotzdem schnell einige Euros pro Urlaub zusammen. Und es ist nun einmal so, dass du den größeren Teil bezahlen wirst. Da er es sich noch weniger leisten kann. Auch wenn es gegen seine "Ehre" spricht. Sollte er es zahlen können, würde ich mir viel eher die Frage stellen, wie er das von seinem Verdienst kann. (ist die Wohnung dann von einer anderen Frau bezahlt und er wohnt daher dort/ ist dein Geschenk einer anderen Frau geklaut worden?...)
Meine Erfahrungen beruhen zwar auf Ägypten, aber selbst dort war es in Zeiten der Hochsaison immer möglich, dann Urlaub zu bekommen, wenn die Freundin da war. Aus aeinigen Beziehungen von Bekannten weiß ich, dass man zur Not halt krank war und kein Geld dafür bekam oder es mit dem Vorgesetzten abgestimmt wurde bzw. ein bisschen "bakschisch" gezahlt wurde. So schnell ist niemand den Job los. Schweirig ist es lediglich, wenn er für jede Frau Urlaub nehmen will.
Und ehrlich gesagt, finde ich die Argumentation, dass wenn du schon etliches an Geld für den Flug ausgibst (was du nicht unbedingt einfach rumliegen hast), auch angemessen. Eine Woche ist nicht lang. Das er dann meint zu arbeiten und dich bis spät in die Nacht alleine zu lassen (du hast ja keine Freunde dort), zeigt nicht die große Liebe für dich. Dann würde er ja die kurze und kostbare Zeit mit dir verbringen wollen. Jeden Moment. Nicht nur die Nacht, in der er wahrscheinlich fertig vom Job, schlafen muss.
Du könntest wahrscheinlich im Hotel am Strand liegen, während er arbeitet. Für ein bisschen Geld, kann man auch als nicht Hotelgast den Strand nutzen. Er spielt dann die aufmerksame Servicekraft und schaut ab und an vorbei. Das war es aber auch. Denn Zärtlichkeiten vor den Gästen sind ein NO-Go.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock