Kennt ihn jemand?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von Nilopa » 12.01.2014, 22:03

Hallo Isabella,

Du hast geschrieben:
aber wenn ich ehrlich bin....wünsche ich es mir eigentlich schon, dass wir für immer zusammensein könnten, vorausgesetzt er würde das auch wollen...
naja..."für immer zusammensein" ist dann vielleicht doch ein bisschen zuviel verlangt...
...aber Du bist im heirats- und gebärfähigem Alter :wink: ...
...und deshalb "liebt" er Dich halt nun eben mal so ganz spontan und völlig uneigennützig??? :roll: ...
... und das wiederum bedeutet, er wird vermutlich zumindest solange mit Dir zusammenbleiben wollen, bis er Dich geschwängert hat,
bzw. Du das Kind dann ausgetragen hast... :? :(

... das reicht Dir doch zur Not dann auch, denn dieses Risiko gehst Du, mit jemandem wie ihm, nunmal ein....
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Isabella
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2014, 16:04

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von Isabella » 12.01.2014, 22:47

Mhm... :|
Na gut aber ein muss ich mal klarstellen: Ich will keine Kinder! Damit braucht er bei mir jetzt nicht ankommen! Das kann er sich definitiv abschminken. Das werde ich ihm auch sagen. Wahrscheinlich ist dann auch alles sofort vorbei, schneller als ich schauen kann, aber da spiel ich nicht mit. Und wenn er es WIRKLICH ernst meinen sollte, dann muss er das akzeptieren! Wenn nicht...tja dann weiß ich ja woran ich wirklich bin...

Flensee
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von Flensee » 12.01.2014, 22:55

Aber eine AE auf zwei Beinen, also Kind kommt schneller als erwartet, präparierte Kondome sind da gang und gäbe

Isabella
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2014, 16:04

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von Isabella » 12.01.2014, 23:21

Also die Tatsache, dass die Kultur völlig zwei verschiedene Welten sind, ist mir durchaus bewusst. Das sind zwei total unterschiedliche Mentalitäten und ich denke es ist nicht nur ein bisschen schwer, sondern ein richtiger Kampf das auf die Reihe zu bekommen.
Und ich will ihn nicht unbedingt als Traummann sehen, aber wenn ich ehrlich bin hätte ich auch nichts dagegen...
Mal abgesehen davon, dass einige mir den Hals umdrehen werden..

Isabella
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2014, 16:04

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von Isabella » 12.01.2014, 23:58

Ich weiß...ich bin mir all dessen bewusst... :|
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht die einzige bin liegt natürlich bei 100% und, dass ich nur ein Mittel zum Zweck bin ebenfalls...aber im Moment bin ich wirklich noch so blöd und hoffe, dass er nicht so ist. Auch wenn das ziemlich naiv von mir ist...
Das Schlimme ist ja, dass ich prinzipiell weiß, wie der Hase läuft, aber ich lasse mich trotzdem drauf ein. Ich bin echt bescheuert. :cry:

Franconia
Beiträge: 2769
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von Franconia » 12.01.2014, 23:58

Du bist noch Schülerin, also noch ohne Einkommen. Was glaubst du würde passieren wenn du ihm sagst, du würdest ihn gerne sehen, ihn besuchen kommen, aber du kannst es dir nicht leisten weil du noch kein Geld verdienst. Glaubst du, er würde dir den Urlaub sponsern inkl. Flug, Hotel, Verpflegung? Glaubst du, er hätte in dem Fall wirklich noch Interesse an dir?

Was ich dir jetzt sage, sage ich dir als Mutter einer Tochter die in deinem Alter sein müsste, denn sie macht auch im Sommer ihr Abi.
Konzentriere dich auf die Schule und deinen Abschluss und verschwende deine Zeit nicht mit Tagträumen und "was wäre wenn". Lass dich von ihm und den Gedanken an ihn nicht zu sehr ablenken von dem, was jetzt für dich wichtig ist, nämlich dein Abschluss. Er gibt dir keine Noten oder verhilft dir zu einem guten Abi und er gibt dir auch nichts bzw. hilft dir, wenn du wegen ihm schlechter abschneidest als du es dir wünscht und vielleicht auch müsstest.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Ammit
Beiträge: 565
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von Ammit » 13.01.2014, 08:38

Als ich das erste Mal mit dem Thema zu tun hatte, bin ich unter anderem bei dem nachfoglendem Bericht gelandet. Ich denke, er ist hier sicherlich auch zu finden, aber er machte mich damals wirklich sparchlos:

Bezness
Bezness - Entscheidung für den Tourismus - aus einer SEINER Sicht

„Der Job an sich ist leicht, die Qualifikationen sind nicht erwähnenswert.... aber die Bezahlung ist extrem gering, ZU gering um akzeptabel zu leben, und sie ist der langen Arbeitszeit nicht im mindesten angemessen. Doch es gibt etwas, das die Sache trotzdem lohnenswert machen kann: Die Touristinnen.

Als Beschäftigter sieht man es jeden Tag:
Diese Frauen sind reich. Eine Reise für soviel Geld, wie man selber in ein paar Monaten verdient... Kameras und Digicams, für dessen Preis man die eigene Familie monatelang ernähren könnte, man sich selber aus dem Gröbsten befreien könnte...

Die „Kultur“ erlaubt viel. Und diese Frauen haben keine Hemmungen, dies zu nutzen. Sie sind einfach aufzureißen und gehen sehr leichtsinnig mit allem was sie haben um. Auf Grund ihrer offensichtlichen Wertlosigkeit ist es kein Verbrechen, sie zu benutzen.
Es sind Chancen. Auf Sex, auf Geld, auf den Pass. Diese Chancen werden häufig ergriffen. Dass es funktioniert und man keinerlei Bedenken haben braucht, auch keine moralischen, sieht man jeden Tag- alle tun dies, und selbst wenn mal eine abspringt,was solls, die Auswahl ist groß. Manche Dinge sind schlicht und ergreifend nötig.

weiter (ist so ein langer Text): http://www.turkish-talk.com/entscheidun ... ismus.html
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Ammit
Beiträge: 565
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von Ammit » 13.01.2014, 08:50

Liebe Isabella,
ich habe nun einmal deinen ganzen Thread gelesen. Und ich möchte mich meinen Vorrednerinen anschließen. Gar nicht mal, um sofort zu saegen, es ist Beznesss. Aber du bist noch so jung und du bist gerade dabei die Weichen für dein weiteres berufliches Leben zu stellen. Meinst du, es daher, in den letzten Zügen vor dem Abi, eine gute Idee eine solche "Beziehung" zu führen, statt dich mit deinen Freunden bzw. dem Lernen zu beschäftigen? Dich nicht unter Druck zu setzen oder nach einem Streit fürchterlich zu leiden, weil er einfach aufgelegt hat oder nicht erreichbar ist?

Wie Franconia schon schrieb, Fernbeziehungen (führe auch eine) sind sehr schwierig. Es gibt viele Missverständisse, man ist auf Telefon etc. angewiesen. Hat nur die Stimme aber keine Mimik und Gestik dazu. Selbst wenn man relativ günstig nach Tunesien kommt, kommen trotzdem schnell einige Euros pro Urlaub zusammen. Und es ist nun einmal so, dass du den größeren Teil bezahlen wirst. Da er es sich noch weniger leisten kann. Auch wenn es gegen seine "Ehre" spricht. Sollte er es zahlen können, würde ich mir viel eher die Frage stellen, wie er das von seinem Verdienst kann. (ist die Wohnung dann von einer anderen Frau bezahlt und er wohnt daher dort/ ist dein Geschenk einer anderen Frau geklaut worden?...)

Meine Erfahrungen beruhen zwar auf Ägypten, aber selbst dort war es in Zeiten der Hochsaison immer möglich, dann Urlaub zu bekommen, wenn die Freundin da war. Aus aeinigen Beziehungen von Bekannten weiß ich, dass man zur Not halt krank war und kein Geld dafür bekam oder es mit dem Vorgesetzten abgestimmt wurde bzw. ein bisschen "bakschisch" gezahlt wurde. So schnell ist niemand den Job los. Schweirig ist es lediglich, wenn er für jede Frau Urlaub nehmen will. ;)

Und ehrlich gesagt, finde ich die Argumentation, dass wenn du schon etliches an Geld für den Flug ausgibst (was du nicht unbedingt einfach rumliegen hast), auch angemessen. Eine Woche ist nicht lang. Das er dann meint zu arbeiten und dich bis spät in die Nacht alleine zu lassen (du hast ja keine Freunde dort), zeigt nicht die große Liebe für dich. Dann würde er ja die kurze und kostbare Zeit mit dir verbringen wollen. Jeden Moment. Nicht nur die Nacht, in der er wahrscheinlich fertig vom Job, schlafen muss.

Du könntest wahrscheinlich im Hotel am Strand liegen, während er arbeitet. Für ein bisschen Geld, kann man auch als nicht Hotelgast den Strand nutzen. Er spielt dann die aufmerksame Servicekraft und schaut ab und an vorbei. Das war es aber auch. Denn Zärtlichkeiten vor den Gästen sind ein NO-Go.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

benytha81
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2014, 21:38

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von benytha81 » 13.01.2014, 10:57

Hallo Isabella, ich habe gerade den gesamten Beitrag durchgelesen und wollte dir gerne meine Sicht der Dinge mitteilen. Ich verstehe nur zu gut, dass du dir im Moment nicht vorstellen kannst, mit diesem Typen einfach Schluss zu machen. Mir ging es bis vor Kurzem genauso. Du bist emotional aufgewühlt, bist verliebt und kannst deshalb deine Situation nicht realistisch einschätzen. Aber ich sage dir eins, wenn du dir einen riesigen Ruck gibst und den Kontakt abbrichst, wirst du dich nach ein paar sehr schwereren Tagen wesentlich besser fühlen als jetzt. Egal ob der Typ wirklich ein Bezzi ist oder ob du zu den glücklichen geschätzten 1 % zählen kannst, bei denen es nicht so ist... vielleicht kannst du dich einer Freundin anvertrauen, dich bei ihr ausheulen und dann sieht die Welt nach ein paar Tagen wieder besser aus. Ich wünsche dir von Herzen, dass du es schaffst.

luana1986
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2013, 10:57

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von luana1986 » 13.01.2014, 11:16

Hallo Isabella, ich kann gut verstehen, dass du jetzt nicht sehen kannt oder willst was da alles auf dich zukommen wird. Auch wenn er vielleicht, was ich nicht glaube, keine bösen Absichten hat, ist es nicht einfach eine Beziehung mit einem muslimischen Mann zu führen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, bei mir sind jedoch die Voraussetzungen erheblich anders... und trotzdem ist es manchmal nicht ganz einfach...

Isabella
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2014, 16:04

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von Isabella » 13.01.2014, 12:49

Also ich habe mir die ganzen Beiträge nun durchgelesen, aber werde nicht einzeln darauf eingehen, da das jetzt einfach zu viele sind. Was aber nicht heißt, dass sie mich nicht interessieren. Ich bin für jedene einzelnen wirklich dankbar und nehme mir das alles auch zu herzen. Jetzt aber brauch ich erstmal ein wenig Zeit, um das alles ein bisschen sacken zu lassen. Ich brauche nun einfach ein paar Tage Zeit, um alles genau überdenken zu können.
Danke für eure Meinungen, Vorschläge usw...!

kati3366
Beiträge: 960
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von kati3366 » 13.01.2014, 13:45

:D mach das ruhig. Schau mal für ein paar Tage nicht rein und sortiere Deine Gedanken und Gefühle.
Vielleicht sogar mit Hilfe einer Liste. Quasi für und wider.

Anregungen und Probleme sind Dir ja erstmal genug aufgezeigt worden.

Viel Glück beim sortieren ;)
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von hulla » 13.01.2014, 18:20

kati3366 hat geschrieben::D mach das ruhig. Schau mal für ein paar Tage nicht rein und sortiere Deine Gedanken und Gefühle.
Vielleicht sogar mit Hilfe einer Liste. Quasi für und wider.

Anregungen und Probleme sind Dir ja erstmal genug aufgezeigt worden.

Viel Glück beim sortieren ;)
das habe ich irgendwo auch schon mal geschrieben, die berühmte liste, links das gute, rechts das schlechte oder umgekehrt.

und ich habe gewettet, daß die seite des negativen länger wird.

isabella, laß dir zeit, schlafe ein paarmal drüber und du wirst schon die richtige entscheidung treffen.

madl, du bist gerade mal am abitur machen und noch sehr jung.

bedenke:

der wahn ist kurz, die reue lang! (ein guter spruch meines opas, der sich allzuoft schon bewahrheitet hat)

grüßle hulla

Karlotta
Beiträge: 1115
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von Karlotta » 13.01.2014, 19:45

Hallo Isabella, wie wäre es denn, wenn Du mal 3-4 Tage für ihn nicht erreichbar wärst? Als Begründung könntest Du ja angeben, daß Dein Handy bzw. Laptop in Reparatur war. Da wäre ich auf seine Reaktion gespannt.
Und ja, der Satz "Vielleicht tue ich im Unrecht" ist schon vielen zum Verhängnis geworden. Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Isabella
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2014, 16:04

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von Isabella » 13.01.2014, 20:18

Und was ist der Sinn der Sache? Wie soll er denn darauf reagieren...? :?:
Das bringt mich doch auch nicht weiter oder?

kati3366
Beiträge: 960
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von kati3366 » 13.01.2014, 20:22

:D Du wolltest doch ne Pause machen, Isabella !

Mach das wirklich mal. Schalte alles aus ( I-Net, Telefon etc. ) und mach Dir selber eine Liste: was spricht für diese Beziehung,
was spricht dagegen !

Und das in aller Ruhe und OHNE Beeinflussung durch ihn oder uns hier !

Und in Schritt 2 überlegst Du Dir dann mal Deine Zukunft, bzw. Deine Pläne dafür.
Ebenfalls einmal MIT und einmal OHNE ihn.

Und dann lesen wir uns in ein paar Tagen hoffentlich wieder. Glaub mir, das hilft ungemein !!!
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Isabella
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2014, 16:04

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von Isabella » 13.01.2014, 21:22

Ich weiß ja...
Na gut ich bin dann mal weg :wink:
Ich wünsch euch einen schönen Abend und weiterhin ein gute Woche und in ein paar Tagen melde ich mich wieder.

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von Nilopa » 14.01.2014, 14:47

Isabella, einerseits reizt Dich der Spass, das Risiko und Abenteuer (mit ihm),
andererseits wünschst Du Dir,
dass er doch anders wäre und Ihr "für immer zusammenbleiben" könntet,
also Stabilität und Sicherheit.

Sicherheit und Stabiliät hast Du vermutlich hier in Deutschland eh genug,
vielleicht sogar ein bisschen zuviel und möchtest deshalb ausbrechen,
was in diesem/Deinem Lebensalter ja auch durchaus gesund ist. :)

Intuitiv hast Du aber gemerkt, dass hinter seiner (überfallartigen?) Liebeserklärung eine andere, negative Absicht stecken könnte.
Wie die vielen negativen Erfahrungen der betroffenen Frauen ja beweisen, ist dieses Mißtrauen überaus berechtigt und ebenso gesund.
"Zu gefährlich" ist nämlich meist sehr ungesund. :(

Frag Dich doch einfach mal, wo sonst Du eventuell Dein (bisher unterdrücktes?) Bedürfnis
nach Spass und Abenteuer auf gesündere Art und Weise ausleben könntest? :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Isabella
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2014, 16:04

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von Isabella » 21.01.2014, 21:56

Es ist aus...alles vorbei. Für immer. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Candy
Beiträge: 1108
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von Candy » 21.01.2014, 22:04

Liebe Isabella,

fühl dich lieb umarmt - so schwer es dir jetzt vielleicht im Herzen sein mag, es wird der Tag kommen, da denkst du anders über diese Geschichte und wirst froh sein, dass es aufgehört hat, bevor es erst so richt anfing.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Antworten