Da Du die Zahlen hier eingestellt hast, hast Du sie sicherlich überprüft. Ich habe gegoogelt und konnte nichts finden. Entgegen dem steht :
Ja klar habe ich dazu einen Link, denn ich in Stichworten poste, da man hier keine direkt angeben kann. Übrigens eine gut Doku, die jeder hier im Forum unbedingt ansehen muss!!!
srf (punkt) ch, serie: so liebt die welt. aegypten, ohne heirat kein eigenes Leben (kann man googeln)
Da erklärts übrigens sogar ein Theologe, was denn der Sinn und Zweck einer Ehe ist in Ägypten ist und siehe da es geht wieder mal um Psycholgie. Er sagt wortwörtlich "Durch die Heirat wird das Überleben der Gesellschaft garantiert und die menschlichen Instinkte, also der Sexualtrieb werden dadurch kanalisiert". Wenn das so zu Worte nimmt, wird klar das mit dem Überleben keine Mischehen, sondern nur reine muslimische Ehen gemeint sind und auch Beznesser benutzen die Beziehung mit Ausländer nur als Sprungbrett, um sich dann das langersehte und oberste Bedürfnis eines Ägypters zu stillen: Ein richtige und teure ägyptische Hochzeit!
Kleiner Schönheitsfehler zu meinen vorher genannten Zahlen 90% aller Ägypter (F+M) und ich bin mir sicher, dass der grösste Teil dieser restlichen 10% entweder Betrüger, Kriminelle usw. sind oder aus gut situierten Oberschichten kommen und ev. im Ausland studiert haben oder halt sonst wo mit Ausländer in Kontakt gekommen sind. Wie auch immer ich habe keinen einzigen Nordafrikanischen Freund, der dort aufgewachsen ist und sich vor der Ehe nicht an dieses Gebot gehalten hat. Es heisst immer "Haram und Khatia kbira" und sollte ein Mann wirklich gute Absichten mit einer Europäerin haben, so wird er ihr kaum die Jungfräulichkeit "schenken", wenn die Frau diese nicht mehr für ihn "aufgehoben" hat. Darauf nehmen ich Gift und Galle, denn das arabische wort "Scharaf" für dt. Stolz wird dort ganz gross geschrieben.
Leider bin ich kein Ägypten-Experte, doch nach meinen Kenntnissen aus Tunesien bezweifele ich diese Zahlen.
Sollte jetzt also eine europäische Frau einen Ägypter treffen der kein Beznesser ist und von ihm akzeptiert werden möchte, dann ist davon auszugehen, dass die Jungfräulichkeit vor der Ehe das oberste Gebot darstellt, denn es gilt für beide Geschlechter. Ob jetzt diese Zahlen auch für TUN oder MA stimmen weiss ich nicht, aber sie weichen bestimmt nur minimal ab, jedoch variieren sie bestimmt stark im Stadt/Land/Touri-orte Gefälle.
Übrigens habe ich mit "unanständige Frau" das Wort "Sch...e" und nicht "Pro......" und für dieses Wort gibt es meines Wissens in europäischen kein zutreffender negativer Begriff für Männer und auch als Mann ist man in einem arabsichen Raum schnell ein "Scharmut" und wird von der Gesellschaft schräg angeguckt. Ich spreche aus eigner Erfahrung und man also schon anhand der Etymologie von Wörter einiges über eine Gesellschaft erfahren. Hier die übersetzung des "Sch- Wort im Duden":
1.unordentliche, in ihrem Äußeren nachlässige und ungepflegte
weibliche Person;
2. schl...ge
Frau, deren Lebensführung als unmoralisch angesehen wird
Ich möchte nicht irgendwie diskriminierend sein, aber das zeigt doch den grossen Kulturunterschied.