Urlaub in Israel

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Jakobs_Weg

Re: Urlaub in Israel

Beitrag von Jakobs_Weg » 27.01.2014, 13:07

Danke für die Fotos aus Nazareth!

Toller Link, liebe Never! Auch ein Danke an dich!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 27.01.2014, 20:00

Never hat geschrieben: Was heißt Dachpappe auf Hebräisch?
הלבד קירוי
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.01.2014, 20:23

Efendi II hat geschrieben:
Never hat geschrieben: Was heißt Dachpappe auf Hebräisch?
הלבד קירוי
:shock: :shock: Ich staune.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel

Beitrag von Moppel » 27.01.2014, 23:44

Blume hat geschrieben:.......

Danke Never für den Programmhinweis.
Von mir auch, ich werde mir das Morgen zu Gemüte führen :D
Ich frage mich, aus welchen Grund diese Sendungen immer so spät kommen.
Leicht Boshafte Antwort meinerseits 8) .
Weil die fast Kritiklose Palästinenserbesoffenheit gerade bei den Medienschaffenden in Deutschland weit verbreitet ist.
Gruß

Moppel

Beitrag von Moppel » 28.01.2014, 11:16

Moppel hat geschrieben: Weil die fast Kritiklose Palästinenserbesoffenheit gerade bei den Medienschaffenden in Deutschland weit verbreitet ist.
Gruß
Anmerkung.
Nach dieser Glaubensrichtung ist Israel das Abgrundtief Böse und Grundsätzlich am allem Schuld was da unten schief läuft.
@ Topic
Die Sendung ist noch nicht Online, einen anderen Trailer habe ich bei YouTube entdeckt.
http://www.youtube.com/watch?v=XDnU5NcSjaQ

@ Topic die Zweite.
Capernaun
Es ist ein Fischerdorf am See Genezareth und war eine Zeitlang das Zuhause von Jesus und einigen seiner Jünger.
Das Dorf wurde in späterer Zeit verlassen, wiederentdeckt und ist Heute unter anderem eine Fundgrube für Archäologen und jeden Geschichtlich Interessierten.
Zu sehen ist die
-Weiße Synagoge
-Fundamente/Grundmauern der damaligen sehr kleinen Häuser
-das Haus von Petrus über dem direkt eine Katholische Kirche gebaut wurde
-diverse Ornamente
-ein Blick über den See Genezareth
Bilder :D
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Gruß

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 28.01.2014, 15:13

Großartig! Was für eine interessante Reise!
Danke dafür, dass wir virtuell mitreisen dürfen.
LG, Jakobs_Weg

sita

Beitrag von sita » 29.01.2014, 07:30

Danke Dir liebe Never für die Einstellung

LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

sita

Beitrag von sita » 29.01.2014, 09:07

Blume hat geschrieben: Moppel hat geschrieben:Leicht Boshafte Antwort meinerseits 8) .
Weil die fast Kritiklose Palästinenserbesoffenheit gerade bei den Medienschaffenden in Deutschland weit verbreitet ist.
Gruß

Bosheit hin oder her :wink: , das ist mir zu einfach. Bedeutet es doch, jeder der antiisraelisch ist, wäre propalästinenser. Ich kenne Menschen, die gegen beide anti sind. Es gibt leider immer noch (oder schon wieder) einen latenten Antisemitismus in D (ich bin da oft schockiert von der kruden und dummen Ansichten, die geäußert werden), und da ist es einfacher, diesen in einen pro Palästinenserblickwinkel zu kleiden.
Wer versucht unsere Geschichte in der Vergangenheit zu belassen, hat aus ihr leider nichts gelernt. Von daher hat mich die Einstellung der Handwerker sehr gerührt. Leider leben auch in Israel die Opfer teilweise vergessen in der Gesellschaft.

Ich höre an dieser Stelle nun auf, ist letztendlich OT und ich muß jetzt weg.
Da hilft mM nach nur hinter die Kulissen zu schauen, denn alle werden vergackeiert. Gefallen hat mir sehr, daß sich aus ganz Deutschland Menschen bei den Sachsen meldeten, um mitzumachen.
Nur so kann es funktionieren von Mensch zu Mensch und einfach respektvoll helfen wo Not ist.

LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Moppel

Beitrag von Moppel » 29.01.2014, 10:40

Blume hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben: Leicht Boshafte Antwort meinerseits 8) .
Gruß
Bosheit hin oder her :wink: , das ist mir zu einfach. Bedeutet es doch, jeder der antiisraelisch ist, wäre propalästinenser. Ich kenne Menschen, die gegen beide anti sind. Es gibt leider immer noch (oder schon wieder) einen latenten Antisemitismus in D (ich bin da oft schockiert von der kruden und dummen Ansichten, die geäußert werden), und da ist es einfacher, diesen in einen pro Palästinenserblickwinkel zu kleiden...
Hmm, "Sarkastisch" wäre besser gewesen, ansonsten bin ich bei Dir.
@ Topic
THX Never für den Link.
Morgen geht es weiter mit dem See Genezareth und einem für Christen sehr wichtigen Ort, lasst euch überraschen :D
Gruß

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 29.01.2014, 21:54

Moppel hat geschrieben: Morgen geht es weiter mit dem See Genezareth
Wenn der Wind günstig steht, kannst Du dort, so wie seinerzeit Jesus, übers Wasser laufen.
- Aristoteles -

Moppel

Beitrag von Moppel » 30.01.2014, 10:29

@ Blume.
Gut geraten, der Mount Tabor ist es dennoch nicht :D

@ Effendi
Ich werde es beim nächsten Besuch testen :D 8) .

@ Topic
See Genezareth
Für Christen ein wichtiger spiritueller Ort, für Israel von elementarer Bedeutung.
Die Bedeutung für die Christen muß ich wohl nicht erklären, warum er für die Israelis von zentraler Bedeutung ist eher schon.
Der See Genezareth ist ein sehr wichtiger Eckpfeiler der Israelischen Wasserversorgung, ein wichtiger Lieferant von Fisch, ein nicht zu unterschätzender Transportweg und im Sommer ein sehr willkommener Ort wo man bei Affenhitze die Füße ins Wasser steckt.
Das sehr schöne Panorama/Landschaftsbild ist eine hochwillkommene Gratiszugabe.
Bilder
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Der Zweite Punkt der Reise ist eine Wallfahrtskirche
Sie befindet sich an exakt dem Platz wo die Fisch und Brotvermehrung stattfand und ist eine exakte Nachbildung der ursprünglichen im Laufe der Zeit zerstörten Kirche.
Was es mit der Fisch und Brotvermehrung auf sich hat, würde hier den Rahmen sprengen. Für die mit der Bildungslücke 8) gesegneten sei eine Konsultation mit Onkel Google angeraten. :mrgreen: und keine Missverständnisse, ich mußte mich auch erst einmal schlau machen :D .
Bilder
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Morgen geht es zum Jordan
Gruß

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 30.01.2014, 11:32

Moppel hat geschrieben: @ Effendi
Ich werde es beim nächsten Besuch testen :D 8) .
Am Nord/West Ufer des See gibt es eine kleine flache Halbinsel die weit in den See hineinragt.

Wenn der Wind aus einer bestimmten Richtung kommt (habe vergessen aus welcher), wird diese Halbinsel vom Wasser überspült, sodass es vom See her den Anschein hat, dass die dort stehenden oder laufenden Personen auf der Wasseroberfläche stehen bzw. herumlaufen.

Als wir dort waren und unser Wohnmobil dort abstellten, wiesen Warntafeln auf diesen Umstand hin. Allerdings ist das schon über 30 Jahre her
- Aristoteles -

Moppel

Beitrag von Moppel » 31.01.2014, 11:41

Blume hat geschrieben:
@ Blume.
Gut geraten, der Mount Tabor ist es dennoch nicht :D
War leicht, ich war schon mehrmals in Israel, das erste Mal 1982. Da sind wir noch mit dem normalen Liniebus von Jerusalem nach Bethlehem gefahren und nachts zu Fuß zurück laufen. Für letzteres haben uns zwar schon damals die Israelis etwas für verrückt erklärt.
Das ist Heute leider nicht mehr möglich.
Zeigt nur, wie gut wir hier - ohne tägliche Bedrohung - leben.
Was viele komplett vergessen und ihnen obendrein das Hirn vernagelt für die Situationen in anderen Ländern.
Danke für die schönen Bilder, macht mir Lust mal wieder nach Israel zu reisen.
Gern geschehen und vielleicht trifft man sich dort :D

@ Topic
Ab zum Jordan :D .
Der Jordan kommt recht unspektakulär daher und bezieht seine Faszination aus zwei Tatsachen.
Die erste besteht aus dem simplen Fakt das es ihn gibt.
Das Land um ihn herum ist auf weiter Strecke eine Wüste wie sie im Buche steht und Leben ist dort nach wie vor nur in seiner Nähe möglich. Die Hitze dort ist im Sommer schon aberwitzig, wir hatten im Dezember immer noch runde 20 Grad Plus. Zu Biblischen Zeiten wo es die ausgefeilten Bewässerungssysteme die die Israelis dort unterhalten noch nicht gab, war es noch um einiges härter.
Er war und ist die Lebensader der dortigen Region.
Fakt zwei ist die Biblische Geschichte.
Ich für meinen Teil war und bin hocherfreut das ich dort sein durfte.
Zu sehen ist
-der Jordan
-die Taufstelle der Baptisten
-Baptisten bei der Arbeit
-Meine Flosse im Jordan :D
Bilder
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Gruß

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 31.01.2014, 15:09

Sehr berührend, danke!
LG, Jakobs_Weg

Moppel

Beitrag von Moppel » 01.02.2014, 15:48

Freut mich wenn es gefällt und demnächst geht es weiter mit den Themen
-Wirtschaft
-Kultur
-Eigenheiten politischer Art
Gruß

Moppel

Beitrag von Moppel » 01.02.2014, 18:35

Blume hat geschrieben:Freu mich auch und hoffe, Du verübeltst es mir nur ein wenig, wenn ich meinen Senf dazu gebe :wink: .
Kein Problem, Gemeinsam werden wir das Kind schaukeln :D .
Leider wird die Stelle, an der nach der Bibel Jesus durch Johannes getauft wurde sehr vermarktet. Zwischenzeitlich soll (ob archeologisch soweit möglich) die Stelle woanders sein.
Zumindest rühmen sich nun die Jordanier die richtige Taufstelle zu haben. Diese ist kurz vor dem Toten Meer, in das der Jordan fließt.
Ob es nun die Richtige Stelle war oder nicht, war für mich im Grunde ohne Belang, mögen sich die Archäologen drum streiten :D .

...

Warst Du alleine oder mit einer Gruppe in Israel? Wohabt ihr übernachtet?
Ich war alleine im Hotel (Tel Aviv, City Hotel) und jeden Tag mit einer anderen Kleingruppe unterwegs.
Ich kann mir gut vorstellen, sie haben die Kontrollen an den Flughäfen noch weiter verschärft. Wenn ich nach Israel fliege, fliege ich am liebsten mit El Al, da fängt das Israelfeeling schon beim Flug an.
Dazu komme ich später :mrgreen: .
Gruß

Moppel

Beitrag von Moppel » 06.02.2014, 10:04

Sobald meine Rüsselseuche abgeklungen ist und ich wieder eine freie Rübe habe geht es weiter,.
Gruß

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.02.2014, 10:18

Ich wünsche dir baldige Genesung!
LG, Jakobs_Weg

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 06.02.2014, 10:41

Blume hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, sie haben die Kontrollen an den Flughäfen noch weiter verschärft.
Die Kontrollen bei Flügen nach Israel sind längst nicht so brachial, wie es gemeinhin angenommen wird und finden wesentlich dezenter statt, als bei Flügen in andere Länder.

Die Israelis haben da ein Kontrollsystem entwickelt, bei welchen der Passagier schon im Vorfeld bei der Buchung abgescheckt wird, sodass die Kontrollen am Flughafen weit unauffälliger und diskreter stattfinden, als bei vielen anderen Flügen.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 06.02.2014, 12:13

Blume hat geschrieben: Im übrigen empfinde ich diese Kontrollen nicht als brachial, aber als dezent habe ich sie nun auch nicht erlebt.
@Blume & Africus
Anscheinend seid ihr noch nie in der damaligen DDR oder in einem anderen kommunistischen Land gewesen ?
- Aristoteles -

Antworten