off topicNefertari1998 hat geschrieben:
Aber willst du wirklich, dass sie wieder in die Schenken Staaten einreist und andere Opfer findet?
kein freudscher Verschreiber

Moderator: Moderatoren
off topicNefertari1998 hat geschrieben:
Aber willst du wirklich, dass sie wieder in die Schenken Staaten einreist und andere Opfer findet?
Was die Sache mit der Strafanzeige angeht, hatte ich mir auch überlegt, dass ich dann vielleicht sogar eher abschließen könnte. Die Überlegung dabei war, dass man einen Menschen, gegen den man strafrechtlich vorgeht, ja wohl nicht bzw. nicht mehr lieben kann. Ich habe dann aber recht schnell gemerkt, dass auch ein solcher Schritt nichts an meinen Gefühlen ändern wird.Nefertari1998 hat geschrieben:
Dass du im Nachhienin durch eine Anzeige ihr nicht schaden willst...kann für dich auch insofern positiv sein, dass die ganze Sache nicht dauernd durch Rechtsanwälte aufgekocht wird. So verschiebt sich die Abnabelung um möglicherweise Monate und Jahre.
Vielleicht wäre hier etwas möglich durch Info an die Botschaften oder Ähnliches.
Sicher gibt es hierzu einige Infos im Forum....
Nefertari
Hab ich schon letztes Jahr gemacht.Nefertari1998 hat geschrieben:
Wenn du da einen Dauerauftrag als Spende einrichtest, könntest du hier manches Opfer schützen...
Nefertari
Danke, ada!ada hat geschrieben:Lieber gecko,
Ich habe viel Erfahrung mit Afrikanischer Kultur und denkweisse,20 Jahre.Auch kenne ich die Situation Afrikanischer Frauen,egal ob Kenia Nigeria oder Ghana.
Sie sind in Ländern aufgewachsen wo Korruption zum Täglichen Leben gehören,Armut,das macht erfinderisch,sie wollen auch ein Stück vom Kuchen abbekommen.
für Gefühle ist keine Zeit,überleben und auch Luxus ist angesagt.
Und glaube mir,auch wenn du ihr ein Leben mit Finanzieller Sicherheit und Liebe geben würdest,es ist nicht genug!
Kultur, Sozialisierung ist eine andere als bei uns.
Ich will sie nicht entschuldigen,aber vielleicht ist es eine Erklärung die dir weiterhilft.
Alles liebe ada
Liebe Clara,Blume hat geschrieben:
Das wirft auch ein LIcht auf Dich und Dein Leben. Frage Dich mal, wie eine Frau, von der Du nichts weißt, als nur, sie arbeitete in einem Club mit sexuellen Dienstleistungen, Dich so fesseln kann. Was fehlt Dir? Das mußt Du hier nicht beantworten, nur für Dich und Deine Heilung halte ich das für den richtigen Weg.
Ich halte alles für eine gute Show. Selbst das (scheinbare) Einschlafen gleich in der ersten LIebesstunde, kann gespielt sein.
Weißt Du in der Tat, sie hat ein Kind? Woher willst Du wissen, Du warst der einzige Mann, dem sie ihre Geschichte aufgetischt hat? Diese Fragen könnte ich weiter ausdehnen, ich denke, Du erkennst worauf ich hinaus will.
Hallo Gecko,Ich bin mir auch relativ sicher, dass sie nach 10 Jahren Europa nicht von Anfang an vorhatte, diesmal in Nigeria zu bleiben.
Hallo Gecko,Gecko13 hat geschrieben: ..Sie hat mir in stundenlangen Gesprächen all das erzählt, was man sich erzählt, wenn man sich unter welchen Umständen auch immer gerade kennenlernt. Wo sie geboren und die ersten 17-Jahre gelebt hat. Wie und wo sie dann in Europa gelebt hat. Wie ihre Familienverhältnisse sind. Was mit dem Vater des Kindes ist. Natürlich hatte ich keine Möglichkeit, das Kind - außer auf Bildern - zu sehen. Und wie bereits gesagt, ich habe auch ständig mit ihm telefoniert. Natürlich kann vieles oder auch alles von damals schon gelogen sein.
Lieber Gecko,Gecko13 hat geschrieben:Im Rahmen meiner von Dir angesprochenen Heilung werde ich auch künftig sehr genau darauf achten, dass ich nicht alles in Zweifel ziehe, was mir jemand - unabhängig von Herkunft und Beruf - erzählt.
Hallo Nina,Nina80 hat geschrieben:Hallo Gecko!
Dein Resümee der Beziehung macht mich fassungslos und ich denke du solltest psychologische Hilfe in Anspruch nehmen!!!!!!
Liebe Grüße,Nina
[/quote]Rubinrot hat geschrieben:
Ansonsten finde ich den Ansatz dass Du großzügig Carity für Afrika geleistet hast und jetzt nicht selber am Hungertuch nagst
lobenswert. Motto: Wat fott es, es Fott. Geld-Spenden werden verteilt - das behält der Empfänger nicht zum alleine "verprassen".
Ich kann Dir nur meine Erfahrungen wiedergeben - ich hatte auch ein afrikanisches AbenTEUER loslassen und es als Lebenserfahrung verbuchen, sich selbst zu verzeihen und auch an die schönen wenn auch kurzen Momente denken. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und das macht mich im Nachhinein froh, ja es war, es war einmal schön... Und genau dieses Schöne wollte auch ich mit aller Kraft behalten - aus diesem schönen Traum aufzuwachen war sehr schmerzlich, es tat richtig körperlich weh.
Das ist jetzt 5 Jahre her - das braucht Zeit.
Weißt Du, in der ersten Zeit danach kam ich mir auch benutzt, beschmutzt und ausgenutzt vor - ich ekelte mich fast vor mir selber
dass mir das passiert ist - aber evtl. ging es meinem so viel jüngeren Mann ebenso? Vielleicht musste er auch eine Faust in der Tasche machen um es mal so auszudrücken es mit einer so Alten..... Ratata.. zu machen?
Für das Gefühl geliebt zu werden und zu bezahlen ist wahrlich nicht angenehm...
Ich habe mir verziehen, ich lebe und letzten Endes bin ich nicht auch mehr rachesüchtig wie zu Anfang der Trennung und was ich noch so alles im Nachhinein erfuhr - und das ist ein sehr gutes Gefühl.
Das schaffst Du auch - mache bitte nur nicht den Fehler und schnüffele ihr hinterher - damit tust Du Dir womöglich
nur selber wieder weh und wer weiß was Du dann noch alles erfährst?
Alles Gute für Dich
Rubinrot
Hallo Africus,Africus hat geschrieben:Du musst auch gar nicht davon ausgehen, dass alles gelogen war, was sie dir erzählt hat.
Aber ich glaube, dass du bisher einfach nicht die kulturellen Unterschiede verstehst. Du überträgst deine Erfahrungen mit deutschen Frauen auf Naomi und das ist das Problem.
Viele Beziehungen und Freundschaften werden in Afrika unter einem Nutzenaspekt geschlossen und "Liebe" wird nicht durch den romantischen Unterbau erhöht, wie wir das machen. Naomi hatte Zuneigung zu dir, weil du für sie nützlich warst.
Wenn Naomi ihr Leben dir ausgebreitet hat, in deinen Armen geweint hat, vielleicht dir ihre Liebe gestanden hat, vielleicht auch ihren Sohn dir vorgestellt hat, dann hat sie das sehr wahrscheinlich auch vor anderen Männern getan.
Deutsche Frauen wären da in der Regel zurückhaltender was diese Dinge betrifft, aber glaube mir, in Afrika geht das sehr sehr schnell!
Hi Pamela,Pamela hat geschrieben: Lieber Gecko,
an diesem Statement bin ich jetzt hängengeblieben. Es ist ein sehr gutes Beispiel für die völlig gegensätzliche Sozialisation von Europäern und Schwarzafrikanern.
Auch wenn es für Dich unfair klingen mag, Du solltest bei Nigerianern etc. immer vorsichtig sein bei deren Aussagen. Dies gilt insbesondere für in Europa Ansässige, da sie zum Großteil schon vor der Einreise ihre Identität angepasst haben (Alter, Name, etc.) um sich die Reise nach Europa zu ermöglichen.
Dieses Misstrauen haben die Menschen in Schwarzafrika übrigens auch untereinander denn sie kennen sich und ihre Schwächen ganz genau! Wer hier so offen auf Menschen zugeht wie wir das oft untereinander tun, der wird so lange auf die Nase fallen bis er es kapiert hat, und damit meine ich jetzt nicht Bezness im klassischen Sinn, sondern kleinere "Alltagsbetrügereien".
Beziehungen zu den Mitmenschen sind hier immer von einem Nehmen und Geben geprägt, aus diesem Grund sind auch wirklich enge Freundschaften eher selten. Es geht immer davon vom anderen zu profitieren. Und das gilt im Besonderen für Beziehungen zwischen Mann und Frau.
Das ist eine Überlebensstrategie für Länder ohne Hartz4, funktionierendes Schulsystem und voller Korruption.
Eine Frau wird sich immer nur "nach oben" verlieben wenn Du verstehst was ich meine. Bevor sich jemand verliebt werden die Hintergründe abgeklärt, da sind sie einfach pragmatischer (und wahrscheinlich auch vernünftiger?) als wir.
Ich behaupte trotz "stundenlanger Gespräche" mit Naomi immer noch, dass Du womöglich noch nicht mal ihren Namen kennst.
Ich halte sie auch nicht für besonders schlecht oder rücksichtslos. Denn sie hätte ja offensichtlich noch viel mehr holen können. Sie kam aus Europa und stand auch unter Druck ihrer Familie Bares zu präsentieren, denn es waren sicher große Erwartungen an sie da.
Es kann sein dass sie sich nochmal meldet und eine gute Geschichte parat hat.
Genauso gut kann es sein dass sie schon wieder in Europa ist und dort mit einem anderen Mann zusammenlebt.
In jedem Fall ist sie für Dich ein Phantom von dem Du nichts Nachprüfbares besitzt.
Lieber Gecko,Gecko13 hat geschrieben: Mir ist irgendwann eingefallen, dass ich noch die erste Telefonnummer hatte, wobei es sich nach Naomi´s damaliger Aussage um den Familienanschluss handelte. Ich habe dann dort angerufen. Die Frau am anderen Ende fragte, ob ich aus Italien anrufen würde. Als ich dies verneinte und sagte, dass ich aus Deutschland anrufen würde, war man am anderen Ende sehr erstaunt und ich wurde gefragt, warum ich aus Deutschland anrufe und wer ich überhaupt sei. Die Stimmung kippte dann und ich wurde angebrüllt und mehrfach gefragt, wer mir diese Telefonnummer gegeben habe. Offenbar hatte man tatsächlich keine Ahnung, dass in Deutschland ein verliebter Spinner wohnt, der für irgendwelche erfundenen Geschichten reichlich Geld zahlt. Ich habe dann einige Tage später nochmal dort angerufen. Bei diesem Gespräch wurde mir gesagt, dass ich nie wieder anrufen solle. Man hätte wegen mir ohnehin schon genug Probleme in Nigeria.