Scheidung von einem Tunesier
Moderator: Moderatoren
-
Re: Scheidung von einem Tunesier
anaba ich habe eine arabische Freundin, die hat mich immer " al rabya " - der Frühling - genannt 

-
ich danke euch - Efendi II, Naschkatze, Bocanda, Anaba - allen für die nette verständnisvolle Begleitung und Ratschläge
ich werde alles mögliche tun was in meiner Mach ist ..... um da gut raus zu kommen und meine Ruhe finde
Ich hätte nie gedacht, das mir so etwas auch passieren kann
LG

ich werde alles mögliche tun was in meiner Mach ist ..... um da gut raus zu kommen und meine Ruhe finde
Ich hätte nie gedacht, das mir so etwas auch passieren kann

LG
-
Hallo zusammen,
ich hätte gerne gewusst ob eine Scheidung in Tunesien auch beantragt werden muss, da wir ja nur dort geheiratet haben.
Und wenn ja, wer und wie ....
LG
ich hätte gerne gewusst ob eine Scheidung in Tunesien auch beantragt werden muss, da wir ja nur dort geheiratet haben.
LG
-
Nur um Missverständnisse zu vermeiden:al rabya hat geschrieben:ich danke euch - Efendi II, Naschkatze, Bocanda, Anaba - allen für die nette verständnisvolle Begleitung und Ratschläge![]()
"Verständnis kann ich keins aufbringen für jemanden, der ohne sich vorher zu informieren einen Menschen aus einem anderen Kulturkreis, mit anderer Religion, entgegen allen Voraussagen und Warnungen heiratet. Deshalb bewegt sich auch mein Mitgefühl mit solchen Personen in recht überschaubaren Grenzen."
Nein, das geht auch von Deutschland aus.al rabya hat geschrieben:Hallo zusammen,
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Aber Du hast doch immer Deine Zustimmung dazu gegeben, warum beschwerst du Dich jetzt ?al rabya hat geschrieben:die AE ist letztes Jahr (nach 3Jahre) das erste mal verlängert worden bzw. auf unbefristet geändert worden, und danach wurde erst offensichtlich welche Absichten er hat, vorher gab es immer neue Versprechungen die ich ihm glaubte und gehofft habe das alles noch anders wird.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Efendi, ich bitte Dich, Dich zu mäßigen. Wir wollen helfen, nicht verurteilen!
al rabya schreibt doch, dass er sich erst danach verändert hat. Also der typische Fall von Bezness. Du musst auch nicht immer wieder betonen, dass Du mit Frauen, die auf die Liebe vertraut haben und reingefallen sind, kein Mitleid hast, das wissen wir doch.
Dafür, dass Du sachkundige Auskünfte gibst, danke ich Dir.
al rabya schreibt doch, dass er sich erst danach verändert hat. Also der typische Fall von Bezness. Du musst auch nicht immer wieder betonen, dass Du mit Frauen, die auf die Liebe vertraut haben und reingefallen sind, kein Mitleid hast, das wissen wir doch.
Dafür, dass Du sachkundige Auskünfte gibst, danke ich Dir.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
-
Die Antwort liegt auf der Hand.Efendi II hat geschrieben:Aber Du hast doch immer Deine Zustimmung dazu gegeben, warum beschwerst du Dich jetzt ?al rabya hat geschrieben:die AE ist letztes Jahr (nach 3Jahre) das erste mal verlängert worden bzw. auf unbefristet geändert worden, und danach wurde erst offensichtlich welche Absichten er hat, vorher gab es immer neue Versprechungen die ich ihm glaubte und gehofft habe das alles noch anders wird.
Weil die Hoffnungen nicht erfüllt wurden und er sich nicht an Versprechungen gehalten hat. Das ist ja nicht neu.
So lange er die Herren den Aufenthalt nicht sicher haben, täuschen sie die Frauen immer wieder
und wenn sie alles erreicht haben, zeigen sie ihr wahres Gesicht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Liebe al rabya,al rabya hat geschrieben:Hallo zusammen,
LG
wenn du dich scheiden lassen möchtest, dann kannst du die Scheidung hier einreichen.
Das läuft, wie mit jeder anderen Scheidung.
Was er dann in TN macht, soll nicht deine Sorge sein. Da kann er sich kümmern.
Es sei denn, du willst TN bereisen oder einen Tunesier heiraten.
Dann musst du dich auch darum kümmern. Wenn du aber beides nicht vorhast, dann soll er sich selbst kümmern.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo Efendi,Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
"Verständnis kann ich keins aufbringen für jemanden, der ohne sich vorher zu informieren einen Menschen aus einem anderen Kulturkreis, mit anderer Religion, entgegen allen Voraussagen und Warnungen heiratet. Deshalb bewegt sich auch mein Mitgefühl mit solchen Personen in recht überschaubaren Grenzen."
das wissen wir.
Ich habe mit betrogenen Menschen Mitleid und kann nachfühlen, wie es ihnen geht.
Wenn dann noch ständig jemand Salz in die Wunde streut ist das nicht schön.
Fakt ist doch, viele wissen nicht, was auf sie zukommt und machen sich z.B. zu wenig Gedanken um die fremde Religion.
Besonders, wenn ER modern rüberkommt und Religion bei ihm augenscheinlich keine Rolle spielt.
Wer denkt denn, dass jemand so schauspielern kann und alles nur vortäuscht?
Wenn ich von mir ausgehe, so hat mich fast mein gesamtes Umfeld vor einer Ehe gewarnt.
Trotzdem konnte mich niemand davon abbringen.
Jetzt bin ich über dreißig Jahre verheiratet.
Genau so hätte es mich treffen können, wie viele andere, bei denen nach Erlangen von sicherem Aufenthalt Schluß mit lustig ist.
Keiner weiß vorher sicher wie es ausgeht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
ich danke euch für eurer Verständnis und eure Hilfe.
Meine Scheidung hier in Deutschland läuft bei einer sehr guten Fachanwältin, ich hatte gehört das die Ehe wenn sie in TN geschlossen wurde auch dort geschieden werden muss, weil ansonsten ich dort immer noch die Ehefrau bin und in ganz Nordafrika kein Urlaub mehr machen darf und überall Angst haben müsste.
Deshalb meine Anfrage an euch.
Meine Scheidung hier in Deutschland läuft bei einer sehr guten Fachanwältin, ich hatte gehört das die Ehe wenn sie in TN geschlossen wurde auch dort geschieden werden muss, weil ansonsten ich dort immer noch die Ehefrau bin und in ganz Nordafrika kein Urlaub mehr machen darf und überall Angst haben müsste.
Deshalb meine Anfrage an euch.
-
Das ist wohl wahr. Nach Tunesien würde ich nicht reisen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Er wird sich doch in eigenem Interesse in Tunesien irgendwann mal scheiden lassen. Er wird doch bestimmt mal wieder heiraten wollen. Laß ihm ein bißchen Zeit und fahre die nächste Zeit nicht da hin. Oder willst Du allen Ernstes auch noch die Scheidung/Anwalt in Tunesien bezahlen?
-
nein auf keinen Fall. Ich werde auch TN als Urlaubsziel streichen.naschkatze hat geschrieben:Er wird sich doch in eigenem Interesse in Tunesien irgendwann mal scheiden lassen. Er wird doch bestimmt mal wieder heiraten wollen. Laß ihm ein bißchen Zeit und fahre die nächste Zeit nicht da hin. Oder willst Du allen Ernstes auch noch die Scheidung/Anwalt in Tunesien bezahlen?
-
Dann kannst du auch abwarten, bis er wieder heiraten will und die Scheidung in TN eintragen lässt.
Warum sollst du die Kosten tragen und dir die Mühe machen?
Lass ihn das mal in die Hand nehmen.
Warum sollst du die Kosten tragen und dir die Mühe machen?
Lass ihn das mal in die Hand nehmen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo Anaba,
So gesehen, hätte ich ein Bezzi sein können.
Hallo al rabya,
schreibst Du uns noch, wie sich Dein Nochmann zu Deiner Scheidungsabsicht äußert?
Und noch eine Frage habe ich an Dich: Hattest Du schon vor Deiner Heirat von Bezness gehört?
Deine Scheidung sollte kein großes Problem sein, da Ihr keine Kinder habt.
Viele Grüße
Sina
Das sehe ich aber garnicht so. Zu der damaligen Zeit war es für Personen aus den betreffenden Ländern doch sehr einfach, ein Visum für DE zu bekommen. Da war der Massentourismus der Deutschen auch noch nicht so ausgeprägt, wie heute. Und hattest Du Niemanden, der DIR den Vorwurf gemacht hat, DU heiratest ihn nur, damit DU in den goldenen Westen ausreisen kannst? Ich schonGenau so hätte es mich treffen können, wie viele andere, bei denen nach Erlangen von sicherem Aufenthalt Schluß mit lustig ist.

Hallo al rabya,
schreibst Du uns noch, wie sich Dein Nochmann zu Deiner Scheidungsabsicht äußert?
Und noch eine Frage habe ich an Dich: Hattest Du schon vor Deiner Heirat von Bezness gehört?
Viele Grüße
Sina
-
Hallo al rabya,
Viele Grüße
Sina
Hallo Sina,
seine Antwort auf die Scheidungsabsicht war " ja mach, wenn du das möchtest " sonst keine Reaktion mehr.
Ja ich hatte von Bezness schon gehört, aber nur in der Touristikbranche, das die Frauen am Urlaubsort angemacht werden,
aber nicht im Internet.
Gruß
al rabya
Viele Grüße
Sina
Hallo Sina,
seine Antwort auf die Scheidungsabsicht war " ja mach, wenn du das möchtest " sonst keine Reaktion mehr.
Ja ich hatte von Bezness schon gehört, aber nur in der Touristikbranche, das die Frauen am Urlaubsort angemacht werden,
aber nicht im Internet.
Gruß
al rabya
-
Stimmt auch wieder.SINA hat geschrieben:Hallo Anaba,
Das sehe ich aber garnicht so. Zu der damaligen Zeit war es für Personen aus den betreffenden Ländern doch sehr einfach, ein Visum für DE zu bekommen. Da war der Massentourismus der Deutschen auch noch nicht so ausgeprägt, wie heute. Und hattest Du Niemanden, der DIR den Vorwurf gemacht hat, DU heiratest ihn nur, damit DU in den goldenen Westen ausreisen kannst? Ich schonGenau so hätte es mich treffen können, wie viele andere, bei denen nach Erlangen von sicherem Aufenthalt Schluß mit lustig ist.So gesehen, hätte ich ein Bezzi sein können.
Für Frankreich z.B. war gar kein Visa nötig.
Die Gelegenheit wurde ja auch von vielen Frauen genutzt. Sobald sie hier eingetroffen waren, war die Ehe beendet.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Bis Ende der 70er Jahre konnten die Staatsangehörigen vieler Länder visafrei nach Deutschland einreisen. Die Visumspflicht wurde für viele Länder erst später eingeführt, um eine ungeregelte Einwanderung zu unterbinden.SINA hat geschrieben:Zu der damaligen Zeit war es für Personen aus den betreffenden Ländern doch sehr einfach, ein Visum für DE zu bekommen.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Hallo Efendi II,
mein Mann brauchte schon 1983 trotz, dass er mein Ehemann war, ein Visum für Deutschland.
Allerdings bekam er problemlos ein Touristenvisum.
Hallo al rabya,
vielen Dank, dass Du meine Fragen beantwortet hast.
Ich denke, bei seiner Antwort waren seine Gründe für eine Heirat mit Dir zweifelsfrei nachweisbar.
Nun hat er seinen Plan erfüllt, oder noch besser gesagt, Du hast als sein Werkzeug ausgedient und nun kannst Du
sehen, wo Du bleibst.
Also war auch er genau so ein guter Schauspieler, der es 4 jahre lang geschafft hat, Dich so zu manipulieren und sich so gut zu verstellen, dass Du immer die Hoffnung hattest, dass er es doch ehrlich mit Dir gemeint hat.
Allerdings scheint er besonders gut verstanden zu haben, Dich einzuwickeln, denn wie sonst kann ich es mir erklären, dass Du nicht schon eher misstrauisch geworden bist, wenn die Ehe noch nicht einmal vollzogen wurde?
Wie er es trotzdem geschafft hat, Dich zu halten, das würde ich gerne wissen....
Aber egal, Du wirst nun das Trennungsjahr abwarten müssen um eine vernünftige Scheidung durchzuziehen.
Ob er sich dann eine Frau aus Tunesien holt? Damit würde er dem Bezziklischee voll entsprechen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass er wirklich mit der Trennung so gelassen umgeht, wie er es Dir gesagt hat. Es kann ja noch passieren, dass er bemerkt, das ein Leben auf sich allein gestellt, doch viel teurer und ungemütlicher ist, als wenn er Jemanden an seiner Seite hat, der ihn täglich unterstützt und sei es beim Wäsche waschen o.ä.
Viele Grüße
Sina
mein Mann brauchte schon 1983 trotz, dass er mein Ehemann war, ein Visum für Deutschland.
Allerdings bekam er problemlos ein Touristenvisum.
Hallo al rabya,
vielen Dank, dass Du meine Fragen beantwortet hast.
Ich denke, bei seiner Antwort waren seine Gründe für eine Heirat mit Dir zweifelsfrei nachweisbar.
Nun hat er seinen Plan erfüllt, oder noch besser gesagt, Du hast als sein Werkzeug ausgedient und nun kannst Du
sehen, wo Du bleibst.
Also war auch er genau so ein guter Schauspieler, der es 4 jahre lang geschafft hat, Dich so zu manipulieren und sich so gut zu verstellen, dass Du immer die Hoffnung hattest, dass er es doch ehrlich mit Dir gemeint hat.
Allerdings scheint er besonders gut verstanden zu haben, Dich einzuwickeln, denn wie sonst kann ich es mir erklären, dass Du nicht schon eher misstrauisch geworden bist, wenn die Ehe noch nicht einmal vollzogen wurde?
Wie er es trotzdem geschafft hat, Dich zu halten, das würde ich gerne wissen....
Aber egal, Du wirst nun das Trennungsjahr abwarten müssen um eine vernünftige Scheidung durchzuziehen.
Ob er sich dann eine Frau aus Tunesien holt? Damit würde er dem Bezziklischee voll entsprechen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass er wirklich mit der Trennung so gelassen umgeht, wie er es Dir gesagt hat. Es kann ja noch passieren, dass er bemerkt, das ein Leben auf sich allein gestellt, doch viel teurer und ungemütlicher ist, als wenn er Jemanden an seiner Seite hat, der ihn täglich unterstützt und sei es beim Wäsche waschen o.ä.
Viele Grüße
Sina