Toootaaaaal off topic zu "unseren" Forumsmännern

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

kkj

Toootaaaaal off topic zu "unseren" Forumsmännern

Beitrag von kkj » 25.04.2014, 12:03

Also das muss ich mal los werden...

Ich mag ja die furztrockene Art von Moppel und Efendi, auch wenn ich nicht immer 100 % die Ansichten teilen muss.

Aber gerade in Threads, wo beide sich melden, hab ich unweigerlich diese beiden Figuren aus Muppet Show vor dem geistigen Auge. Und egal wie ernst das Thema ist, muss ich sehr schmunzeln. :lol:

Und liebe Herren, das ist jetzt fast eine verdeckte virtuelle Liebeserklärung. Also der schreiberischen Art. Und liebe Damen, die die beiden zum ****** finden, lesen bitte einfach darüber hinweg. Danke. :wink:
LG
kkj

Jakobs_Weg

Re: Toootaaaaal off topic zu "unseren" Forumsmännern

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.04.2014, 12:32

kkj hat geschrieben:Ich mag ja die furztrockene Art von Moppel und Efendi, auch wenn ich nicht immer 100 % die Ansichten teilen muss.
Liebe kkj,
da stimme ich dir zu, - und wenn sie nicht allzu rüde ausfallen.
Ansonsten, kurz & knackig auf den Punkt gebracht...
Aber gerade in Threads, wo beide sich melden, hab ich unweigerlich diese beiden Figuren aus Muppet Show vor dem geistigen Auge. Und egal wie ernst das Thema ist, muss ich sehr schmunzeln. :lol:
Nicht wahr? :lol: Und ich dachte, es geht nur mir so.
Und liebe Herren, das ist jetzt fast eine verdeckte virtuelle Liebeserklärung. Also der schreiberischen Art.
Möglicherweise gestehen sie es (vor uns) nicht ein, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie das ein bisserl freuen wird. :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

kkj

Beitrag von kkj » 25.04.2014, 12:42

Und ich dachte, ich wäre allein mit diesen Gedanken...

Quatsch, eigentlich nicht. :mrgreen:

Liebe Jakobs_Weg, ich denke, die Herren werden es so nehmen, wie gemeint.
LG
kkj

Franconia

Beitrag von Franconia » 25.04.2014, 13:18

Nein liebe kkj, du bist nicht allein.
Ich mag Moppels Art - knackig, zackig, auf den Punkt und er spricht oft das aus, was mir durch den Kopf geht, ich aber der Etikette wegen nicht schreibe bzw. schreiben will.
Klar legt er damit das eine oder andere Mal den Finger in eine Wunde, aber wie heißt es so schön:
Nur getroffene Hunde jaulen :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 25.04.2014, 13:38

Franconia hat geschrieben:Nein liebe kkj, du bist nicht allein.
Ich mag Moppels Art - knackig, zackig, auf den Punkt und er spricht oft das aus, was mir durch den Kopf geht, ich aber der Etikette wegen nicht schreibe bzw. schreiben will.
Klar legt er damit das eine oder andere Mal den Finger in eine Wunde, aber wie heißt es so schön:
Nur getroffene Hunde jaulen :wink:
Lach...aber sowas von *unterschreib*

Ich lese die Beiden auch sehr gern!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

kkj

Beitrag von kkj » 25.04.2014, 13:44

:lol:

Es sollte hier jetzt kein Loblied auf die Herren werden, ehrlich. Ich wollte mein Kopfkinobild von den Muppets zum Besten geben - weil das MIR wichtig war. Oder einfach so für euch zum Mitschmunzeln.

Aber so verkehrt sindse alle beide wahrlich nicht. M. M. n. :wink:
LG
kkj

Franconia

Beitrag von Franconia » 25.04.2014, 13:53

und nur so nebenbei...

mir sind Menschen die mir ganz unverblümt ihre Meinung sagen, auch dann wenn diese etwas ruppig rüber kommt, 1000 Mal lieber als Menschen, die um den heißen Brei herum reden und eine klare Antwort scheuen.

Zudem kommt, manchmal muss man einfach mal knallhart und direkt sein um seinen Gegenüber zu erreichen, weil man diesen mit Kopf streicheln und Hand tätscheln nicht erreicht bzw. die Augen öffnen kann.
Provokation ist dazu ein gutes Mittel, denn dann erhält man zumindest eine Reaktion und weiß, beim Gegenüber ist etwas angekommen, wenn auch vielleicht nicht das was man eigentlich wollte. Aber es hat zumindest ein erster Denkprozess eingesetzt mit dem man das Wolkenkuckucksheim ins wanken bringt.

Die beiden "grauen Muppets-Herrn" sind einfach süß und wenn wir bei diesen Figuren bleiben, dann kommt mir die eine oder andere rosa bebrillte Verliebt durchaus wie Miss Piggy rüber. Die Farbe (rosa) passt und verplant sind auch beide irgendwie :lol: :lol:

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.04.2014, 13:58

kkj hat geschrieben:Und ich dachte, ich wäre allein mit diesen Gedanken...
.

Mit diesen Gedanken bist du sicher nicht allein....... :mrgreen:
Aber gerade in Threads, wo beide sich melden, hab ich unweigerlich diese beiden Figuren aus Muppet Show vor dem geistigen Auge
Vor meinem geistigen Auge erscheint da nichts in dieser Richtung. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kkj

Beitrag von kkj » 25.04.2014, 14:14

Franconia, jetzt spuck ich den Bildschirm an... :lol:

Bezzibraut als Miss Piggy umgarnt den goilen Kermit, der gar nicht will, und schon gar nicht so, wie sie sich das vorstellt.... HILFE! :lol:
LG
kkj

Franconia

Beitrag von Franconia » 25.04.2014, 14:58

kkj hat geschrieben:Bezzibraut als Miss Piggy umgarnt den goilen Kermit, der gar nicht will, und schon gar nicht so, wie sie sich das vorstellt.... HILFE! :lol:
vielleicht sollten sich die Frauen daran mal ein Vorbild nehmen (nein, nicht am Kopfkino von kkj :lol:)

so wie im Tierreich einige Paarungen inkompatibel sind (hier Kermid und Miss Piggy) so gibt es auch bei Menschen Paarungen die in gewisser Weise inkompatibel sind aufgrund von anderer Sozialisation.
Da kann Frau noch so viel umgarnen, sich noch sehr verbiegen...
...aus einem Schweinchen wird einfach kein Frosch und umgekehrt :wink:

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 25.04.2014, 15:12

Franconia hat geschrieben: Da kann Frau noch so viel umgarnen, sich noch sehr verbiegen...
...aus einem Schweinchen wird einfach kein Frosch und umgekehrt :wink:
OT:

Ich musste gerade lachen:
als mein Sohn so um die 11 Jahre alt war, besaß er ein T-Shirt mit einem dicken, glubschäugigen, potthässlichen Frosch als Aufdruck und darunter die Aufschrift:
"Küss mich, bis ich Prinz werde."
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

kkj

Beitrag von kkj » 25.04.2014, 15:22

Franconia, dafür lieb ich auch dich - es hat doch alles eine gedankliche Brücke zum Thema hier. :lol:
LG
kkj

Nilopa

Forumsmänner und Witzfiguren

Beitrag von Nilopa » 26.04.2014, 00:21

Ich frage mich gerade, ob die beiden selbst, in jenem Zusammenhang, tatsächlich als Witzfiguren wahrgenommen werden möchten? :? :mrgreen:

LG @all
8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

kkj

Beitrag von kkj » 26.04.2014, 03:45

Nun, ich kann zwischen Erscheinung und Inhalt der Äußerungen durchaus differenzieren. :mrgreen:
LG
kkj

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 26.04.2014, 08:45

Hier ein kurzer Ausschnitt (ca. 7 min) mit den beiden aus einer Muppet Show
:arrow: Waldorf and Statler (deutsch)

Enjoy! :)
LG, Jakobs_Weg

Moppel

Beitrag von Moppel » 28.04.2014, 17:58

Wow, Danke für die Blumen :oops: .
Über all die Jahre hinweg in denen ich hier von den zweien lesen muss kann ich für mich sagen, habe ich eher ein Bild eines deutsche Frauen verachtenden Mannes, zumindest bei Moppel..er muss sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit den deutschen Frauen gemacht haben..anders kann ich mir seine immer wieder hochkommende Verbitterung nicht erklären..
Verbitterung?
Nö.
Desillusioniert?
Ja.
Btw.
Ich mag die Muppet Show, gerade der beiden Knilche wegen.
Gruß

kkj

Beitrag von kkj » 29.04.2014, 07:30

Ey, jetzt nicht rot werden, sondern mit Inbrunst murmeln "sag ich doch" - das würde besser passen. :lol:

Und übrigens den Antrag kann ich nicht machen, weil bereits vergeben und zwei Kerle verkrafte ich nicht. Der vorhandene ist von der Art her nicht unähnlich - furztrocken und manchmal sehr desillusioniert. Naja, nach zwei teuren Scheidungen darf man das, denk ich mal. :mrgreen:
LG
kkj

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 29.04.2014, 08:21

Liebe kkj,

besser manchmal "furztrocken" als eine mit Blümchen bestreute Schleimspur. :)

Ersteres ist zwar nicht sehr romantisch, dafür aber ehrlicher, weil gerade heraus.
Beim zweiten besteht die Gefahr des Ausrutschens.

Und was passiert, wenn ein Beznesser auf der Zielgeraden ist, er schleimen und poetische Worte eingestellt hat? Das können wir oft lesen. Dann beginnt der Entzug für die irregeleiteten Damen (bzw. Herren). Hatten sie vor der Heirat alles getan, um ihn zu sich zu kriegen, so werden sie nun ihr Möglichstes tun, damit er wieder der wird, weswegen sie gekämpft und investiert hatten.

Klar bleibt in den meisten Beziehungen im gelebten Alltag die Romantik größtenteils auf der Strecke - jedenfalls können wir hier täglich lesen, dass Partnerschaften mit einem Beznesser dann noch mal eine ganz andere "Qualität" haben. Wenn Beznesser ihr wahres Gesicht zeigen, verwandelt sich Prinzen zu Kröten. Dabei war er doch früher gaaanz anders...
LG, Jakobs_Weg

kkj

Beitrag von kkj » 29.04.2014, 08:45

Stimmt. Passiert ja auch in jeder anderen Beziehung, irgendwann ist der Alltag da und Romantik allein trägt die Geschichte nicht mehr. Und wie viele Bezzibeziehungen fußen eigentlich NUR am Sternenhimmel am Strand, würzige Düfte, Wärme, dunkle Augen... Wie viele Träume aus 1001 Nacht überleben im Tageslicht, wenn man sich um saubere Schlüppis und Abwasch kümmern muss?

Da ist mir persönlich eine nüchternere Betrachtung in der Tat lieber. Und ich weiß wovon ich spreche, ich hatte ja die ganze Romantikkiste - die eben nicht alltagstauglich war.

Hat mit Desillusion eigentlich wenig zu tun, eher mit gesundem Realismus und mit den Erwartungen, die man so an eine Beziehung/Partnerschaft stellt.

Ich weiß, gerade Moppel wird gern anders gelesen. Mag auch richtig sein.

Übrigens war Kermit vorhin im Frühstücksfernsehen - wir sind von Muppets umzingelt! :lol:
LG
kkj

Franconia

Beitrag von Franconia » 29.04.2014, 09:26

Jakobs_Weg hat geschrieben:Hatten sie vor der Heirat alles getan, um ihn zu sich zu kriegen, so werden sie nun ihr Möglichstes tun, damit er wieder der wird, weswegen sie gekämpft und investiert hatten.
das ist die eine Variante.
Die andere ist die, dass Frau/Mann versucht den Bezzie dahin zurück zu schicken wo er her gekommen ist - nämlich in die Wüste. Und das Erstaunen und die Überraschung ist dann groß, wenn man feststellen muss das dies nicht mehr so einfach, besser gesagt gar nicht mehr, möglich ist, weil die Kerze im Kopf vom Bezzie so lange seine Augen zum leuchten gebracht hat bis er seinen Aufenthalt sicher hat :wink:

Antworten