Ich könnte das auch. Wer mich so enttäuscht, wäre bei mir unten durch und das sofort.Wenn DU Deine Gefühle für jemanden so einfach ausschalten kannst, dann bedaure ich Dich und Dein Umfeld aufrichtig.
Gefühle hin oder her.
Moderator: Moderatoren
Ich könnte das auch. Wer mich so enttäuscht, wäre bei mir unten durch und das sofort.Wenn DU Deine Gefühle für jemanden so einfach ausschalten kannst, dann bedaure ich Dich und Dein Umfeld aufrichtig.
Gute Frage. Ich habe auch schon darüber nachgedacht.coralia hat geschrieben:Moppel, warum schreibst du in diesem Forum?
Coralia
Es ging um eine reine Sachfrage und eine Sachfrage behandle ich sachlich.kati3366 hat geschrieben:
Rein rational magst Du rechthaben.
Menschlich ist Dein Denken nicht.
Das kann ich nur wenn man mein Vertrauen etc. auf das Übelste Missbraucht und genau das ist dem Thread Starter in dem Fall passiert.Wenn DU Deine Gefühle für jemanden so einfach ausschalten kannst, dann bedaure ich Dich und Dein Umfeld aufrichtig.
Die gibt es durchaus und ich würde mir genau überlegen ob ich ihnen eine vors Brett gebe.Vor allem Dein Umfeld, denn da gibt es wahrscheinlich auch Menschen die DICH aufrichtig mögen und Dich nicht im Regen stehen lassen würden. Egal wie Du Dich verhältst.
Nein.Oder bezieht sich Deine obige Äußerung tatsächlich nur auf Frauen ?
Das sehe ich genauso, und ich finde es auch etwas anmassend von einigen so zu tun als ob jeder, der dann den Kontakt abbrechen würde, keine Empathie empfinden kann oder keine Moral hat.Anaba hat geschrieben:Was ist denn das für ein Vorwurf?
Das ist meine Meinung und hat nichts mit "beistehen" zu tun.
Ich könnte mir nicht vorstellen, einem Mann, der mich für
eine Internetbekanntschaft so einfach verlässt, Geld zu schicken.
Das ehrt ihn und damit tut er schon mehr als die Dame für ihn zustande gebracht hat.kati3366 hat geschrieben:.....
Aber wenn Schelle sich keine Sorgen machen würde gäbe es hier keinen Thread.
Pustekuchen.Wenn die (jetzt wohl Ex-) Partnerin sich an die Botschaft wendet könnte er über diese zumindest für ihren Heimflug sorgen.
Die Frage habe ich schon MEHRMALS beantwortet.Und da Moppel nicht beantworten will WARUM er hier schreibt bringen da sämtliche Spekulationen nichts.
...
Das ist kein Traum, sondern Tatsache.Selbstverständlich versucht das Konsulat einen Sponsor (Angehörigen des Hilfesuchenden) zu motivieren, um nicht letztendlich auf den Kosten sitzenzubleiben, aber Hilfe bekommt sie in jeden Fall
Ja klar...träum schön weiter..
Warum sollte nen Konsul jemandem helfen, der offensichtlich unbelehrbar ist..sich all das selbst eingebrockt hat..
Wenn die das tun würden, dann würde es dort sehr bald vor liebeskranken - verwirrten Frauen nur so wimmeln..
Das ist Augenwischerrei was Du hier verbeitest..
nicht einmal die sind gefordert.Moppel hat geschrieben:Hier sind die Eltern gefordert und sonst Niemand.
Kennst Du diese Leute persönlich ? Bist Du ihnen begegnet ?Bigi hat geschrieben:Nun dann frage ich mich zB. wieso viele gestrandete deutsche Auswanderer in Spanien festsitzen und in Höhlen leben, im Müll wühlen und dort nicht wegkommen?
Oder in Thailand, da war doch auch einer, von einer Thailänderin schön abgezockt ums letzte Geld gebracht und lebt jetzt dort auf der Straße..(ich glaub der ist sogar gestorben..)
Wie erklärste das denn?
Möglicherweise schon.Haben den Weg zur Botschaft nicht gefunden, oder wie?
Dann erkundige Dich doch mal, was man in anderen Staaten für einen Pass berappen muss, insbesonders dann, wenn man ihm bei den jeweiligen Auslandsvertretungen beantragt.mummay1 hat geschrieben:Na, bei den aktuellen Gebühren kann man ja schon fast von " kaufen" sprechen.