Hallihallo!
Bereits bei früheren Ausstrahlungen über heiratswillige ältere Damen, gab es hier im Forum mehr als lebhafte Diskussionen darüber, wie „feinfühlig und dezent“ über die Darstellerinnen gesprochen werden soll und darf.
Wer in diesem Forum - über Jahre hinweg – die im GROSSEN UND GANZEN – immer gleichen Geschichten liest und sich daher und darüber hinaus „ein Bild über deren Darsteller“ im realen Leben machen kann, der wird sich über RTL&Co Sendungen nicht mehr wirklich aufregen, denn sie spiegeln die Realität - leider, leider - zu einem nicht geringen Teil wieder!
Der Dreh-, und Angelpunkt ist doch: Es handelt sich in aller Regel um Frauen „um die Menopause herum“. Damit ist – auch nach europäischen Wertvorstellungen – der (beste) Lack von uns Frauen ab.
Als nicht mehr ganz junge Frau – so ab 40 Jahren – ist man im Verständnis der Werbung, der Mode, Teilen der „angesagten“ Gesellschaft – sowie großen Teilen der Männerwelt – nicht mehr erste Wahl. Das ist bedauerlich und auch irgendwie unfair – aber ist biologisch gesehen „nachvollziehbar“. Dass wir Frauen noch etliche Jahrzehnte vor uns haben - ist evolutionstechnisch irgendwie ein Treppenwitz
Natürlich spielt auch noch ein völlig überzogener Jugendwahn eine Rolle, die ernsthaft 14-jährige Modelle für Antifaltencremes einsetzen, eine Werbung die uns suggeriert, die Welt bestände nur aus superschlanken, langbeinigen Geschöpfen mit glänzenden Traumhaaren und absolut makelloser Haut.
Die einschlägige Pharmaindustrie ist sich nicht zu blöde älteren Frauen mit Wechseljahresbeschwerden, mit Werbebildern zu kommen, die eindeutig sehr gutaussehende, maximal 30-jährige Frauen mit grau gefärbten Haaren (Photoshop) zeigen. Da fühlt sich Frau nur noch mickriger und noch unendlich weiter vom angeblichen Ideal entfernt…und hadert mit sich und der Welt.
Derart verunsichert ist sie dann leichte Beute für die Beznesser, sei es in den einschlägigen Urlaubsorten, via Internet oder der deutschen Disco mit schwarzem männlichen Publikum. Alle Regeln, alle Erfahrungen und Erkenntnisse scheinen plötzlich – wie von Zauberhand - keine Gültigkeit mehr zu besitzen.
Nein, Araber und schwarze Männer stehen NICHT auf dickliche, ältere Frauen. Das ist ein unausrottbares Märchen, dass die besagten Herren nur zu gerne den entsprechenden Damen ins Ohr säuseln…
In ihrer Welt steht Gebärfreudigkeit, Jugendlichkeit = Formbarkeit und kulturelle/religiöse Zugehörigkeit an erster und letzter Stelle, es gibt keine Ausnahmen – und WENN, dann spielen sie in einer ganz anderen Liga, die dieses Forum NICHT widerspiegelt.
An diesem Punkt wird es dann schwierig sich schriftlich korrekt zu artikulieren. Einerseits möchte man Frauen, die eh schon auf dem Zahnfleisch hier ins Forum gekrochen kommen, nicht noch zusätzlich treten, auf der anderen Seite sehe ich es als wichtig an, diesen Frauen knallhart und unverblümt, die oben genannten Fakten ins Gesicht zu sagen.
Für mich ist das so wie diese unsäglichen Auswanderungsformate auf RTL& Co: Wer es hier in Deutschland nicht schafft auf einen grünen Zweig zu kommen, der wird mit größter Wahrscheinlichkeit auch im Ausland scheitern.
Wer meint, dass die männliche Welt im Orient oder Afrika, die ALLE in einer extrem auf weibliche Jugendlichkeit fixierten Welt leben, auf ältere Frauen stehen, egal wie sie aussehen, der irrt!
Für diese Männer gehören bereits Frauen ab ca. 25 Jahren schon langsam zum Alteisen! Diese Männer verlieben sich dann in kürzester Zeit - Überraschung – plötzlich in ältere bis alte Frauen aus einem völlig anderen Kulturkreis, die so rein GARNICHTS mit der Idealvorstellung einer Ehefrau dieser Länder an sich hat?
Frauen, die in aller Regel im Alter der Mütter der Beznesser sind!!! - meinen ernsthaft, dass plötzlich alle biologischen, kulturellen, optischen Beweggründe, WARUM die Partnerwahl sich in Deutschland schwierig gestaltet, urplötzlich nicht mehr relevant ist?
Diesen Irrtum hier immer und immer wieder aufzuzeigen – unter Umständen auch mit harten Worten – halte ich persönlich mit für den entscheidenen Punkt in der Beznessaufklärung.
Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...