Tunesischer Militärdienst Teil 2

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Anaba » 11.06.2014, 12:45

Auch das steht nicht im Koran.

Diesen Spruch kann ich gar nicht mehr hören. Bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit wird er angebracht.

tut mir leid, wenn ich dich damit verärgert habe.
Liebe Lady Jo,

das hast du nicht. :D
Diesen Satzt liest und hört man immer wieder.
Es war Zufall, dass ich ihn aus deinem Beitrag kopiert habe.
Aber, es passte gut zum Thema.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

LadyJo

Beitrag von LadyJo » 11.06.2014, 12:46

Candy hat geschrieben:
und ich bekomme immer einen dicken Hals, wie sich darum gekümmert wird, dass nur kein Schweinefleisch auf den Tisch kommt, wenn Habibi mit unserer Tochter zu Besuch kommt, und dieses geht nicht, und das geht nicht. Mich macht das so richtig wütend und ich frage mich, WARUM sollen wir uns anpassen?
Ich passe mich für ihn nicht an, (oder besser gesagt ich passe mich seiner Religion NICHT an) nicht hier in meiner Wohnung, nicht hier in meiner Heimat!

In puncto Essen bin ich tolerant. Meine beste Freundin isst nur Geflügel, also serviere ich Geflügel. Dieses Verhalten fällt bei mir unter Gastfreundschaft, ich möchte, dass mein Besuch gern kommt und sich wohlfühlt.

Wenn ich mich allerdings einschränken oder verbiegen muss, dann hört es auch bei mir auf. Ich rauche zum Beispiel gern und werde für nichts und niemanden darauf verzichten. Wen das stört, der muss ja nicht kommen. Bei dir, Candy, ist es ja leider so, dass du schon bevor er kommt, unter unnötigem Stress stehst. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du unter diesen Umständen gern auf den Besuch verzichten könntest. Wenn er allerdings nur etwas guten Willen zeigen würde, sich den Gegebenheiten in deinem Haushalt anpassen würde, dann fielen diese Zusammentreffen wesentlich entspannter aus, was nicht nur für ihn von Vorteil wäre.
Liebe Maybee,

Du bist also eine sehr zuvorkommende Gastgeberin :D mich als Gast würde das wahnsinnig freuen! Dennoch sollte man sich als Gast dem Gastgeber gegenüber anständig und respektvoll verhalten. Das Problem, welches Candy hat, ist wohl, das der besagte Habibi ihrer Tochter eben genau das Gegenteil ist (und wie aus anderen Posts schon erkennbar ein riesen Vollpf....., der meint, er ist der König!). Und der 'König' ERWARTET, dass man sich IHM anpasst. Und das ist doch eine Frechheit. Ich glaube, jeder ist gerne bereit, auf seine Freunde Rücksicht zu nehmen, dafür ist man ja befreundet. Ich glaube auch, Candy ist zu ihren Freunden eine nette und zuvorkommende Gastgeberin. Nur eben bei besagtem Habibi sieht sie rot. Ich würde auch nicht anders handeln, wenn so ein Troll auf mich zukommen würde, der sich benimmt wie der letzte As.... . Allerdings scheint der Ungute einen ziemlich schlechten Charakter zu haben, da nützt auch keine Religion was, ich befürchte, selbst wenn er ungläubig wäre, hätte er einen schlechten Charakter.
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________

Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

LadyJo

Beitrag von LadyJo » 11.06.2014, 12:47

Oh, ich sehe gerade, Candy hat schon gepostet, was ich vermutet habe :D war wohl wieder mal etwas langsam :oops:
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________

Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

LadyJo

Beitrag von LadyJo » 11.06.2014, 12:53

Liebe Zwölfe,

Um mal vom Islam weg zu kommen : wenn ich mir grade die neue Herd Habibi 1000 gekauft habe , der bei Überhitzung Stomschläge austeilt , gehe ich in ein Haushaltsgeräteforum und bekomme da zu hören : ach was , da passiert nichts , davon steht nichts im Handbuch ...

Also gehe ich wieder an den Herd Habibi 1000 , der sich jetzt richtig überhitzt und mir einen ordentlichen Stromschlag erteilt ... das kann ich aber nicht mehr ins Handbuch schreiben lassen - der Stromschlag war tödlich ...

... dumm gelaufen - oder was ...
Aber liebe Zwölfe. genau darum geht es doch. Die Hadithe sind sozusagen das Handbuch, der Leidfaden, für richtige Bedienung. Nun steht aber wie du schon sagst, im Handbuch nichts von dem Herd, der Stromschläge abgiebt, und ich glaube dem Handbuch, und am Ende stehe ich in flammen. Deswegen eben nicht alles glauben was im 'Handbuch' steht oder nicht, sondern einfach selber den gesunden Menschenverstand einbringen und danach handeln, ehe ich zu Staub zerfalle!

Und ich hoffe auch, dass die Frauen gewarnt werden! Da sind wir uns doch einig. Ich glaube, wir wollen im Grunde das Selbe, nur auf unterschiedliche Wege.

Liebe Grüße :)
Viele Grüße

Clint Eastwood

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 11.06.2014, 13:05

LadyJo hat geschrieben:Aber liebe Zwölfe. genau darum geht es doch. Die Hadithe sind sozusagen das Handbuch, der Leidfaden, für richtige Bedienung. Nun steht aber wie du schon sagst, im Handbuch nichts von dem Herd, der Stromschläge abgiebt, und ich glaube dem Handbuch, und am Ende stehe ich in flammen. Deswegen eben nicht alles glauben was im 'Handbuch' steht oder nicht, sondern einfach selber den gesunden Menschenverstand einbringen und danach handeln, ehe ich zu Staub zerfalle!

Grade inne Aufbauanleitung vom Hersteller blättere (Koran) nee , da steht auch nix ... bleibt echt nur noch der gesunde Menschenverstand .

Ob der auch vom Himmel geworfen wird und nie trifft , weil ich mir den wasauchimmer über den Kopf halte ??? Franconia meinte mal sowas - genau so scherzhaft wie ich jetzt !

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Franconia

Beitrag von Franconia » 11.06.2014, 13:35

Zwoelfe hat geschrieben:Grade inne Aufbauanleitung vom Hersteller blättere (Koran) nee , da steht auch nix ... bleibt echt nur noch der gesunde Menschenverstand .
vergesst euer Handbuch oder die Bedienungsanleitung, vergesst den gesunden Menschenverstand.
Der gesunde Verstand verhält sich gegenproportional zu Gefühl und Gegenwind.

Je größer die Gefühle werden, je mehr Gegenwind/Widerstand/Warnung man bekommt, desto mehr nimmt bei einigen der gesunde Menschenverstand ab bzw. wird ausgeblendet.
Warum? ---> AMIGA (deswegen muss sich Frau auch mit nichts auseinander setzten und über nichts informieren, schon gar nicht über Kultur und Religion)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 11.06.2014, 14:01

Candy hat geschrieben:und ich bekomme immer einen dicken Hals, wie sich darum gekümmert wird, dass nur kein Schweinefleisch auf den Tisch kommt, wenn Habibi mit unserer Tochter zu Besuch kommt, und dieses geht nicht, und das geht nicht. Mich macht das so richtig wütend und ich frage mich, WARUM sollen wir uns anpassen?
.
.
.
Ehrlich gesagt finde ich es ein unglaublich respektloses Verhalten, da wollen diese Loverboys unbedingt nach Europa, gehen dabei über Leichen, doch zum grössten Teil sind sie nicht im Ansatz gewillt, sich unseren Sitten und Gewohnheiten anzupassen.
Die Damen, die sich schon vor der Hochzeit Gedanken machen, ob sie Bratwurst essen oder Wein trinken dürfen, sollten ihren Amiga mal fragen, ob er denn bereit ist, den kath. oder ev. Glauben anzunehmen.
Warum sollte ich mich deren Gepflogenheiten anpassen ?

Passen die sich denn meinen Gepflogenheiten an wenn ich in ihr Land komme ?

Es sollte sich inzwischen doch wohl auch in deren Ländern inzwischen herumgesprochen haben, dass wir etwas anderes essen als sie in ihren Ländern. Sie haben also gewusst worauf sie sich einlassen wenn sie hierher kommen. Wenn sie es nicht akzeptieren können, hätten sie dort bleiben müssen.

Wenn ich dorthin reise, bekomme ich auch keine Extrawürste gebraten und muss mit dem vorlieb nehmen, was dort üblich ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Candy

Beitrag von Candy » 11.06.2014, 14:12

Efendi II hat geschrieben:Warum sollte ich mich deren Gepflogenheiten anpassen ?

Es sollte sich inzwischen doch wohl auch in deren Ländern inzwischen herumgesprochen haben, dass wir etwas anderes essen als sie in ihren Ländern. Sie haben also gewusst worauf sie sich einlassen wenn sie hierher kommen. Wenn sie es nicht akzeptieren können, hätten sie dort bleiben müssen.

Wenn ich dorthin reise, bekomme ich auch keine Extrawürste gebraten und muss mit dem vorlieb nehmen, was dort üblich ist.
das stimmt Effendi, der Meinung bin ich auch.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 11.06.2014, 14:29

Mal ganz kurz OT :

Franconia hat geschrieben:Der gesunde Verstand verhält sich gegenproportional zu Gefühl und Gegenwind.

Liebe Franconia , darf ich diese wunderbare mathematische Formel adoptieren und für eigen ausgeben ???

Zwoelfe

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Franconia

Beitrag von Franconia » 11.06.2014, 15:54

Zwoelfe hat geschrieben:Mal ganz kurz OT :

Franconia hat geschrieben:Der gesunde Verstand verhält sich gegenproportional zu Gefühl und Gegenwind.

Liebe Franconia , darf ich diese wunderbare mathematische Formel adoptieren und für eigen ausgeben ???

Zwoelfe
genauso OT die Antwort

Liebe Zwoelfe, du darfst :lol:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Qisma

Beitrag von Qisma » 11.06.2014, 21:13

Efendi II hat geschrieben:

Warum sollte ich mich deren Gepflogenheiten anpassen ?

Genau Efendi! Schoen, dass du das erwaehnst. So denkt eben fasst jeder. Deshalb ist der Umgang miteinander so wie er ist. Wenn der Andere sich nicht gut benimmt, brauche ich das selber auch nicht. In Wirklichkeit ist es sogar noch schlimmer. Sieht man jeden Tag, wie die Anpassung immer nur von den anderen erwartet wird. Integration und Anpassung der Auslaender in D und grundsaetzlich in ganz Europa ist ja ein Riesenthema! Sollte man, wenn man so etwas erwartet, nicht selber mit gutem Beispiel vorangehen? Schon mal gesehen, wie sich viele Europaer als Urlauber oder auch als Gastarbeiter in islamischen Laendern benehmen? In manchen Laendern legen sich die Damen oben ohne und im Tanga Slip an den Strand und auch an den Hotelpool oder laufen halbnackt durch Einkaufszentren. Ich frag mich dann manchmal auch, warum sie eigentlich nicht zu Hause geblieben sind, wenn sie die Regeln vor Ort nicht akzeptieren koennen.
Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir, wer du bist. Alike attracts alike - Veränderung beginnt bei dir.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.06.2014, 21:35

Qisma hat geschrieben:Schon mal gesehen, wie sich viele Europaer als Urlauber oder auch als Gastarbeiter in islamischen Laendern benehmen? In manchen Laendern legen sich die Damen oben ohne und im Tanga Slip an den Strand und auch an den Hotelpool oder laufen halbnackt durch Einkaufszentren. Ich frag mich dann manchmal auch, warum sie eigentlich nicht zu Hause geblieben sind, wenn sie die Regeln vor Ort nicht akzeptieren koennen.
Diese Regeln müssten eben von den Urlaubsländern und in den Katalogen glasklar definiert werden. Aber solange All-Inclusive-Urlaube angeboten werden, wo die Katalogbilder den Eindruck vermitteln, alles easy, warum sollten dann Urlauber denken, vor Ort sei das dann nicht mehr so?

Die meisten wollen einen Urlaub am Meer, informieren sich vorher nicht über die Sitten und Gebräuche des besuchten Landes. Warum auch, sie wollen ja nicht dort leben, sondern nur entspannte bzw. unterhaltsame Tage erleben und dafür bezahlen sie.

Btw. - mir gefallen solche Destinationen auch nicht, aber sie bringen den Ländern Geld.
Ein nicht unwesentlicher Wirtschaftsfaktor.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.06.2014, 21:36

Das Argument lese ich hier immer wieder.
Egal wo ich bisher Urlaub gemacht habe, selten habe ich Menschen gesehen, wie du sie beschreibst.
Wenn, dann waren das Ausnahmen. Vielleicht am Ballermann oder in Hurghada.

Der Vergleich mit Touristen und Menschen, die hier leben und sich nicht anpassen wollen, hinkt für mich sowieso.
Touristen sind kurze Zeit im Land, Migranten, die sich hier niedergelassen haben, in der Regel für immer.
Sie haben Deutschland als zweite Heimat ausgesucht. Da sollte man schon versuchen sich anzupassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

RenaII

Beitrag von RenaII » 11.06.2014, 21:51

Hallo Qisma,

bei Diskussionen, wie im derzeitigen thread, führt immer jemand die halb,-oder ganz nackten Touristinnen an.
Ich war mehrfach in Ägypten und Tunesien im Urlaub. In den Einkaufzentren und Bazaren habe ich keinerlei halbnackte Touristinnen gesehen. Im Hotel und in den Restaurants waren die Damen alle bekleidet und niemand unserer Reisegruppen, (ich bevorzuge Reisegruppen, im Hotel gebucht, da ich die Kulturstätten besuchen und erklärt bekommen möchte), benahm sich kleidungsmäßig völlig daneben und frühstückte im Tanga.
Sollte allerdings ein Badeanzug oder Bikini, am Strand in Touristenzentren, als anstößig gelten, sollten diese Länder einmal überdenken, auf den Tourismus zu verzichten.
Dieser fürchterliche Aufschrei beim Anblick einer in Top und Shorts, (bei knapp 40 Grad Hitze), gekleideten Dame, die Devisen ins Land bringt, kann ich nicht nachvollziehen. Die schwarzverhüllte Kundin, vor mir, bei Aldi an der Kasse, (bei knapp 30 Grad Hitze), die keinerlei Devisen im Gepäck hat, läßt mich doch auch nicht aufschreien. Da läuft der Gatte im luftigen, kurzärmeligen Hemdchen, barfuß in Sandalen, vorneweg, - die Gattin folgt, angetan mit langem Mantel, langen Ärmeln, Kopftuch und tütenbeladen.
Integration und Anpassung wird doch gerade in unserem Land ganz, ganz klein geschrieben. Mit noch besserem Beispiel kann man doch kaum vorangehen.
Gruß Rena

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.06.2014, 21:53

@Rena, kurz ot,
hast du meine Mail bekommen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

RenaII

Beitrag von RenaII » 11.06.2014, 22:08

Liebe Anaba, nein, habe ich leider nicht. Vielleicht mache ich was verkehrt ?

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.06.2014, 22:38

Du hast vielleicht deine Mailfunktion nicht aktiviert.
Das kannst du im persönlichen Bereich einstellen.
Oder schick mir bitte deine aktuelle Adresse.
Dann schreibe ich dir Morgen die Mail noch einmal. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 12.06.2014, 06:27

Lieber Strauss , genau deshalb schrieb ich : ein Schnellschuß aus der Hüfte . und bin damit Deinem Wunsch nach eine Textstelle , auf die sich das bezieht , nachgekommen . Ich hatte das innerhalb von zwei Minuten ergoogelt . Wenn ich das kann , schafft das jeder andere auch . Einen Thread werde ich in Dies und Das nicht mehr aufmachen , nach diesem Austausch hier halte ich das für Zeitverschwendung meinerseits , da es wieder am eigentlichen Thema der Aufklärung über Bezzie unde wie sie den Islam dafür benutzen , vorbei gehen wird .

Diskussionen zum Thema Islam bringen hier überhaupt nichts , weil sich dann die Schriftgelehrten versammeln und die Idee der Aufklärung , was Bezzie auch bezüglich seines Glaubens trickreich erzählen könnte , muß zwangsläufig untergehen . Er wird nämlich a) nur erzählen , was er selber verstanden hat und b) davon auch nur das , was nützlich ist , um frau in den Griff zu kriegen . Von daher sind viele Aussagen dieser Orientseiten genau das , was ich häufig von "meinen Muslimen" hörte - mit jeweiligen Lokalkolorit . Dann geht Frau eventuell ins Netz und findet das , was ich auch fand ... Zu dem Zeitpunkt ist sie im tatsächlichen Zusammensein - und sei es nur virtuell - schon dahinter gekommen , das er allein bestimmt was eine gute Frau ist ... und das sie dieses Ziel wohl nie erreichen wird . Jetzt darf er auch noch bestimmen , ob sie ins Paradies kommt - der Salto Überschlag hat sich grade verdoppelt ...

Es wurde hier schon öfter gesagt : meist haben diese Männer selber nie den Koran gelesen . Heutzutage werden aber viele deutschen Konvertitinnen vom Salafismus oder zumindest von einer "naheliegenden Strömung" angezogen .

Ich habe das jetzt hier mal eingebracht und kann nur hoffen , dass die eine oder andere Frau ins Nachdenken gerät - denn es gibt eine gelebte "islamische Welt" jenseits von Koran und Hadithen . Man nennt sie die real gelebte Welt ... und die ist voll mit "Landesfolklore" und Traditionen - wie Blutgeld zB und beruft sich immer auf "den Islam" .

Aber der Eure ist ja Schriftgelehrter - mindestens - und wird sich unter allen Umständen an Koran und Hadithe halten ... und das Ganze "westlich - europäisch" interpretieren .

Aber Ihr könntet natürlich auch über Google islamische ehe regeln suchen :

... https://www.google.de/search?q=islamisc ... _waC7oDYAw

da könnt Ihr Euch das Euch passend erscheinende aussuchen - ansonsten übernimmt es sehr gerne Eurer Bezzie oder Ehemann aus sehr fremder Kultur ...

Zwoelfe

Darinka

Beitrag von Darinka » 12.06.2014, 11:00

Zwoelfe hat geschrieben: Diskussionen zum Thema Islam bringen hier überhaupt nichts , weil sich dann die Schriftgelehrten versammeln und die Idee der Aufklärung , was Bezzie auch bezüglich seines Glaubens trickreich erzählen könnte , muß zwangsläufig untergehen .
Liebe Zwölfe,

das sehe ich genauso. :D

Auch wenn das Thema Bezness immer wieder Berührungspunkte zu Relegionsthemen hat, gleiten solche Threads schnell vom eigentlichen Thema weg in eine reine Relegionsdiskussion (bzw. eine Diskussion von Zitaten aus Religionsschriften). Das wiederum gehört aus meiner Sicht nicht hier ins Forum, es ist ein Forum gegen Bezness und nichts Anderes. Obwohl am Anfang gut gemeint, ziehen solche Threads dann gerne auch Neuuser an, die das Forum in eine komplett islamfeindliche Ecke stellen wollen.
Dann hat man ewig zu schreiben, um dagegen zu halten und zu erklären, was man eigentlich mit diesen Themen im Bezness-Zusammenhang sagen wollte..... :(

Dem eigentlichen Ziel, sich hier gegen Bezness zu stellen, dient das dann nicht mehr wirklich...

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 12.06.2014, 12:53

Liebe Darkness , ich fühle mich von Dir verstanden - genau so war es von mir gemeint .

Zwoelfe

Antworten