Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von LadyJo » 16.06.2014, 07:46

Liebe JL,

ganz kurz zu Anfang noch einmal etwas von meinem Beitrag und zu einer Antwort von dir:

LadyJo schreibt:

Ihr hattet 6 obwohl ihr nicht verheiratet seid (und du sogar noch mit einem anderen Mann verheiratet bist). Dazu kommt aber, dass du, wie du sagst, auch noch darum gebettelt hast, weil er nicht so wirklich wollte.


--> 2) Das aller schlimmste aber, du bettelst darum. Du bettelst einen Moslim an, für den 6 vor der Ehe von Gott verboten wurde???!!!! (ich drücke mich so direkt aus, weil du ja meintest, sowohl er als auch du sind sehr Gläubig!). Ist das nicht irgendwo selbst für dich etwas erniedrigend, für 6 zu betteln? Und wie muss er sich fühlen. Eine Frau, die sicher diese Regel kennt, bettelt um 6????? Er als Araber und Moslem? Für ihn zeigt es nur, dass du weder ihn (und seinen Wunsch), noch seine Religion akzeptierst. (kein anständiger Moslem möchte so eine Frau für die Ewigkeit!!!) Überleg das mal!? Was denkt er wohl in so einem Moment? Anderes herum, was würdest du denken, wenn du (aus welchem Grund auch immer) keinen (oder noch keinen) 6 mit einem Mann möchtest, er aber nicht locker lässt, bettelt wie ein Hündchen, und nervt, bis du endlich einwilligst. Ist es das, was glücklich macht? Wie würdest du über so einen Mann denken??????
Jordanien-Love schreibt

Ich habe nicht gesagt, dass ich um 6 gebettelt habe. Das hört sich ja furchtbar an. Ich habe geschrieben, dass ich, nachdem er wieder weg war, das Gefühl hatte, ihn dazu überredet zu haben. Ich habe niemanden gezwungen oder Ähnliches; letztendlich wollte er auch; hat aber deutlich versucht standhaft zu bleiben.


dazu siehe bitte Seite 1, vorletzter Beitrag:
Jordanien-Love schreibt:

8. Zum Thema S.. vor der Ehe ist zu sagen, dass ich lange daraufhin gearbeitet habe, dass er mit mir schläft. Er hat sehr lange gezögert und gesagt, dass er das nicht möchte, weil ich ihm wichtig wäre und es seine Religion verbietet. Da ich aber wirklich lange "gebettelt" habe, hat er letztendlich nachgegeben, weil es ihm natürlich umso schwerer fiel, stark zu bleiben. SEINE Familie weiß davon NICHTS.
Vielleicht lässt du dir mein geschriebenes ja doch noch einmal durch den Kopf gehen.


Was ich aber heute eigentlich anbringen wollte, sind 2 Dinge, die wirklich nur nebenbei erwähnt wurden, mir aber dennoch aufgefallen sind. Es ist für dich momentan sicherlich ohne Bedeutung, vorallem, da du die Kultur bisher nicht kennst. Aber ich wünsche mir, dass du verstehst und reflektierst.

Also 1.
Jordanien-Love schreibt:

seine Antwort: seine Familie sei gebildet und kultiviert
und irgendwo schreibst du auch, dass seine Eltern in Malaysia studiert haben.

jetzt aber mein Bedenken:
Jordanien-Love schreibt:

(mein Freund hat noch 11 weitere Geschwister,
macht also 12 Kinder, und ALLE haben sutdiert!

Mir fallen folgende Dinge auf: gebildet, kultiviert, (assoziiere ich mit '''modern''' (in deinen Augen) und Mittelschicht) + 12 Kinder.

Es ist in den arabischen Kulturen durchaus üblich, viele Kinder zu haben. Das Bild von der riesigen Großfamilie ist uns allen bekannt. Allerdings hat sich das ganze auch etwas geändert. In der 'gebildeten Mittelschicht' von der Zeit der Eltern deines Freundes ist es nicht mehr üblich, 12 Kinder zu bekommen. Geht die Frau nicht arbeiten, ist es schon viel, wenn du 6 Kinder hast. Geht die Frau dazu noch arbeiten, dann ist sind es so um die 3. (Das ist alles ein etwa, also + /- 1... ). In armen Regionen, sowie auf dem Land sind durchaus aber noch 12 Kinder möglich. Warum denke ich, dass deine Schwiegerfamilie nicht zu der armen Schicht gehört? Alle 12 Kinder haben studiert, das kostet eine Menge Geld. Eine arme Familie wird sich das nicht leisten können.
Heut zu Tage sieht das noch anders aus! Da sind in der Mittelschicht 2 - 3 Kinder normal. Mehr? Ehr selten.

(Wie soll ich dir glaubhaft machen, dass die Mittelschicht aus der Zeit der Eltern keine 12 Kinder mehr hat.... ich weiß es nicht, ich kann es dir nicht belegen mit einem Artikel, nur aus eigener Erfahrung und Nachforschung sagen, in der Hoffnung, dass du mir glaubst...)

Irgendwie ist das für mich alles sehr unschlüssig.... gebildet, modern, Mittelschicht, 12 Kinder, alle haben studiert..... es kommt mir spanisch vor..... zu perfekt.......

dazu anschließend mein 2. Thema

wie traditionell ist dein Freund? Über Kultur und Familie?

Lt. deinen Aussagen ist er ja so europäisch und modern eingestellt.
Aber, er hat in Malaysia studiert - weil seine Eltern da studiert haben? Würde sagen, sehr auf Familientraditionen bezogen!
(IT und Malaysia ist nicht gerade das, was man zusammen in Verbindung bringt. Will er wirklich zur Elite gehören, hat das Geld und die Qualifikation, geht er in ein Land, indem IT vorherrschend ist und er somit super Chancen auf dem Internationalen Arbeitsmarkt hat - viele gehen in die USA oder Kanada, auch Europa. Ich gehe stark davon aus, dass seine Eltern 'gewünscht' haben, er solle in Malaysia studieren. Und er konnte sich dem nicht beugen, er macht, was Mama und Papa von ihm wollen - so wie 99,9 % aller arabischen Männer!!!! Die werden sich NIE gegen die Familie stellen - wie du schon oft hier gehört hast. Das fängt bei so popeligen Dingen wie Studium an, geht über die Ehefrau und hört niemals auf.... .Wenn dein Mann sich schon wegen einem Studium nicht wehren kann, wie dann bei einer Frau - was da noch 100000000 x wichtiger ist in den Augen der Familie....).

Für mich zeigt es, dass er die Familientraditionen sehr ernst nimmt.

Und noch mal das o.g. Thema, 12 Kinder, gebildet und kultiviert. Auch in allen arabischen Ländern (ich nehme Saudi Arabien jetzt mal raus..... da gibt es sogar Restaurants, bei denen verdunkelte Glasscheiben um jeden Tisch kommen, wenn eine Frau dabei ist......) gibt es Verhütungsmittel. Pille, Kondome, Injektionen..... . Das Spektrum ist groß. Auch zu dieser Zeit gab es in Jordanien Verhütungsmittel. Das Problem ist, die Traditionen! Traditionell sind Verhütungsmittel verpönt und Teufelswerk. Was will ich dir damit sagen? Es ist ein kleiner Punkt, der aber zeigt, wie TRADITIONELL deine Schwiegerfamilie ist und wie dein Freund aufgewachsen ist (denn er sagt ja immer, dass grade Dinge wie Frauenverachtung / Misshandlung, Steinigung, Ehrenmorde etc. pp. NUR in den ländlichen (traditionellen), Regionen vorkommt, aber nicht in den modernen, kultivierten Gebieten, wo ER herkommt.... . Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen möchte!!!)

Oft verraten solche kleinen Aussagen mehr, als du ahnst!!
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 16.06.2014, 13:39

Liebe Frau B.! :)

Vielen Dank für den sehr ehrlichen und zu Herzen gehenden Beitrag.

Dieser hat mich wirklich sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt.

Lieben Gruß,

jordi :wink:

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 16.06.2014, 13:43

Hallo Wende,

Du scheinst mich ja besser zu kennen, als ich mich selbst, da mir hier von Dir Dinge unterstellt werden, die Du gar nicht sicher wissen kannst.
Es ist sicherlich nicht von Vorteil, alles, was Deine Freundin damals mit dir abgezogen hat, jetzt 1:1 auf mich zu münzen.

Außerdem hast Du eine für mich sehr respektlose Art an Dir Beiträge zu schreiben, so das ich persönlich keinen Wert mehr darauf lege, weiterhin mit Dir zu kommunizieren.

Alles Gute!

jordanian-love

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 16.06.2014, 13:53

luna2000 hat geschrieben: Du hast 13 Seiten hier im Forum bebraucht, um Dich als fundamentalistische Christin zu outen und hast danach nie wieder Deine Frömmigkeit erwähnt. Oder war Deine Aussage ironisch gemeint?
Hallo luna2000,

nein, ich habe meine Aussage nicht ironisch gemeint.

Ich bin auch nicht hier, um den ganzen lieben langen Tag über meine Religion zu diskutieren. Der Grund ist ein anderer.
Ich bin religiös und damit Punkt!
Oder projezierst Du die islamische Gläubigkeit Deines jordanischen Freundes (Ironie on: der ja vielleicht lieber sich täglich mehrmals einen runter- oder rauf-holt anstatt zu beten und sich zweimal wöchentlich heimlich betrinkt anstatt in eine Moschee zu gehen? - Du wirst es erstmal nicht erfahren! ) auf Dich selbst, um Dir selber eine geistige Nähe zu ihm einzureden?
Ich denke, dass es für alle hier besser ist, wenn wir mal wieder zu den Fakten zurückkehren. Eine solche Unterhaltung finde ich nämlich einfach nur niveaulos.
Ich glaube nicht an Deine Frömmigkeit, so wie Du sie hier schilderst.
Dann glaube es halt nicht. Ich muss hier niemandem etwas beweisen und mich auch nicht rechtfertigen. Und ich schlage auch keinen Vorteil daraus, wenn ich hier gesagt habe, dass ich sehr religiös bin. Daher halte ich es für besser, wenn wir das Thema Religion jetzt mal beiseite lassen, so wie es auch in den Forumsregeln steht.

Lieben Gruß,

jordi :wink:

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 16.06.2014, 14:05

LadyJo hat geschrieben:
Jordanien-Love schreibt

Ich habe nicht gesagt, dass ich um 6 gebettelt habe. Das hört sich ja furchtbar an. Ich habe geschrieben, dass ich, nachdem er wieder weg war, das Gefühl hatte, ihn dazu überredet zu haben. Ich habe niemanden gezwungen oder Ähnliches; letztendlich wollte er auch; hat aber deutlich versucht standhaft zu bleiben.
dazu siehe bitte Seite 1, vorletzter Beitrag:
Jordanien-Love schreibt:

8. Zum Thema S.. vor der Ehe ist zu sagen, dass ich lange daraufhin gearbeitet habe, dass er mit mir schläft. Er hat sehr lange gezögert und gesagt, dass er das nicht möchte, weil ich ihm wichtig wäre und es seine Religion verbietet. Da ich aber wirklich lange "gebettelt" habe, hat er letztendlich nachgegeben, weil es ihm natürlich umso schwerer fiel, stark zu bleiben. SEINE Familie weiß davon NICHTS.
Liebe LadyJo,

da hast Du mich wohl "auf frischer Tat ertappt". Ja ich habe wohl doch betteln geschrieben, das allerdings in Anführungszeichen, was dann bitte nicht wörtlich zu nehmen ist. Es war so, dass ich nach einiger Zeit mehrmals gesagt habe, wie gerne ich..... (wenn Du verstehst, was ich meine). Irgendwann hat er dann von sich aus gesagt, dass er auch gerne würde.

Zu dem Rest, den Du hier gepostet hast, möchte ich sagen, dass Du damit vollkommen Recht hast. Mir sind die gleichen Gedanken durch den Kopf gegangen, nachdem ich erfahren hatte, dass er noch 11 weitere Geschwister hat (und seine Eltern aber auch studiert haben). Für mich erscheint diese Situation auch paradox.

Danke für deine Hinweise; ich werde sie im Kopf behalten und mich weiterhin anstrengen, nicht alles wie eine Mama für IHN zu erledigen. Eine Woche habe ich ja bisher durchgehalten. :mrgreen: :mrgreen:

Lieben Gruß,

jordi

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von luna2000 » 16.06.2014, 17:36

Hallo jordi,
ich habe extra geschrieben, daß mein Beitrag als "Tritt in den Hintern" gedacht war.
Ich habe nichts gegen Frömmigkeit und jedem steht frei, sie für sich selbst nach seiner Art zu leben.
Ich wollte Dich nicht beleidigen, aber oft werden Frauen durch einen muslimischen Freund ganz spontan fromm. Ich habe es als Denkanstoß ganz persönlich für Dich geschrieben und nicht als Kritik.
Unverständlich ist jedoch für mich, wie ein spiritueller und im christlichen Sinne gebildeter Mensch, sich auf den Islam einlassen kann.

Liebe Grüße
Luna2000

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 16.06.2014, 19:41

luna2000 hat geschrieben:Hallo jordi,
ich habe extra geschrieben, daß mein Beitrag als "Tritt in den Hintern" gedacht war.
Ich habe nichts gegen Frömmigkeit und jedem steht frei, sie für sich selbst nach seiner Art zu leben.
Ich wollte Dich nicht beleidigen, aber oft werden Frauen durch einen muslimischen Freund ganz spontan fromm. Ich habe es als Denkanstoß ganz persönlich für Dich geschrieben und nicht als Kritik.
Unverständlich ist jedoch für mich, wie ein spiritueller und im christlichen Sinne gebildeter Mensch, sich auf den Islam einlassen kann.

Liebe Grüße
Luna2000
Hallo Luna2000,

ich finde es gut, dass Du mit deinem Kommentar von oben hier reinen Tisch machen willst. Ich war schon sehr gläubig, bevor ich Mr. Jordanien kennengelernt habe; das hat damit rein gar nichts zu tun.

Lieben Gruß,

jordi :wink:

kkj
Beiträge: 392
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von kkj » 16.06.2014, 21:27

Irgendwie passt das alles nicht dazu, was ich so bzgl. Gebote und Sakramente gelernt hab. :?:

Aber gut, Religion soll ja nicht das Thema sein.

Jordi, bleib dabei - lass ihn machen. Dann wirst du sehen, was dran ist.
LG
kkj

Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 17.06.2014, 12:00

Folgende Zeilen stelle ich nach Rücksprache mit Jordanian-Love auch hier im Forum ein. Wer den Thread schon etwas länger verfolgt, kann sich eventuell erinnern, dass sie mich um etwas gebeten hatte. Sie hatte die Idee einen Außenstehenden mal einen Blick auf einige Videos und Fotos werfen zu lassen, ob man als Unbeteiligter etwas Auffälliges an Körpersprache oder Mimik erkennen könnte. Hier das Feedback, dass sie von mir erhalten hat. Sie hat mir erlaubt, es hier ins Forum zu kopieren.

Liebe Jordi,

vielen Dank für Dein Vertrauen mir solche privaten Fotos/Videos zu senden. Anbei meine Gedanken dazu:

Punkt 1.) Ergebnis bzgl. seiner Mimik / Körpersprache:

Leider wie vermutet: Das Material reicht einfach nicht.

Dies bedeutet NICHT, dass er kein Unguter ist, aber auch NICHT, dass er ein Guter ist. Es bedeutet schlicht nur: Das Material ist für solche Analysen nicht viel genug und auch gar nicht geeignet.

Anmerkungen zu Punkt 1:
Auch wenn ich Dir inzwischen deutlich von der Beziehung abraten muss, werde ich das in mich gesetzte Vertrauen nicht missbrauchen und hier jetzt etwas von unstimmiger Mimik/ Körpersprache o.ä. erzählen, wenn einfach das Material gar nicht geeignet ist, um das auch nur ansatzweise erkennen zu können. Ich bin ein ehrlicher und fairer Mensch. Der gute Zweck heiligt nicht unfaire Mittel.

Punkt 2.) Ergebnis hinsichtlich sonstigem Eindruck:

Rein äußerlich seid ihr ein Pärchen, wo die Partner auch optisch gut zueinander passen.

Manchmal ist es in Bezness-Beziehungen so, dass man rein es äußerlich schon sieht, dass da etwas komisch wäre. Es gibt aber genauso auch Bezness-Beziehungen, wo es genauso gut zusammen passt wie bei Euch – und deshalb das Ergebnis = Unauffällig. Das heißt aber eben NICHT, dass er kein Unguter ist.

In meinen subjektiven Augen bist Du eine sehr hübsche junge Frau und ich kann auch verstehen, dass Du Dich (rein optisch gesehen) in ihn verliebt hast. Ich finde ihn sehr attraktiv, männlich und sympathisch. Problem: Gerade letzteres sind auch viele Bezzies. Auch das sagt uns leider gar nichts Konkretes in Bezug auf IHN und die Frage Bezness ja/nein.

Punkt 3.) Eine Auffälligkeit, Wertung nicht möglich:

Bei den kleinen Mädchen erzähltest Du es seien seine Nichten. Bei der Großen könnte ich es glauben, bei der Kleinen finde ich die Verwandschaftsmerkmale sehr sehr stark ausgeprägt, so dass ich sie eher für seine Tochter halten würde. Das ist auffällig, kann aber real auch bei Nichten auftreten – wieder kein wirkliches Ergebnis.

Punkt 4.) Empfehlung:

Du bist verliebt. Ich weiß Du wirst ihn nicht loslassen, nur weil wir argumentieren, dass die Beziehung höchstwahrscheinlich böse enden wird und er nur nach D will.
Wie schon mehrfach geschrieben (steter Tropfen höhlt den Stein):

Schlage einen anderen Weg ein, damit Du einige Dinge selbst herausfinden kannst. Wenn Du ihn heiratest oder schnell ein Baby kommt, dann wirst Du die Antwort auf Deine Fragen NICHT (oder nicht rechtzeitig) finden.

Noch hast Du die Möglichkeit (anders als Viele hier), klug und überlegt an die Sache heran zugehen. Nutze sie. Wir helfen Dir dabei.
Testideen gibt es genug (und auch noch mehr, es wurde noch nicht alles geschrieben, was wir zu bieten haben…)

Also Geduld. In der Ruhe liegt die Kraft.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

sita
Beiträge: 917
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von sita » 17.06.2014, 12:40

Liebe darkness
Große Anerkennung von mir. Was hast Du Dir für eine Mühe gemacht ,
alles zu beleuchten, zu hinterfragen um ganz behutsam Deine Erkenntnisse
Jordian-Love nahezubringen.

Auch die Thematik aus Zwoelfes Thread Verliebtheit als Grundlage zur Ehe, da Luxus zu sehen,
hat sich mitlerweile tief in meinem Hinterkopf festgesetzt, wollte ich doch damals anders leben als z.B. meine Eltern.
Anscheinend sollte man diese Einstellung aber sowas von revidieren und wie bei vielem
anderen den goldenen Mittelweg wählen.

LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 17.06.2014, 19:14

oh, Dankeschön ihr Beiden... :oops:
Gemeinsam sind wir stark!
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 17.06.2014, 20:48

Liebe darkness, :D

auch von mir nochmal ein riesen großes Dankeschön für Deine Beurteilung und dafür, dass Du dir so viel Zeit genommen hast.

Es ist wirklich großartig, dass es jemanden wie Dich hier in diesem Forum gibt. :D Du bist eine wirkliche Bereicherung für die Userinnen hier.

Ich hätte zu Deiner Beurteilung auch nochmal eine Frage:
darkness hat geschrieben: Auch wenn ich Dir inzwischen deutlich von der Beziehung abraten muss...
Woran machst du diesen Rat fest bzw. aufgrund welcher Tatsache schreibst Du, dass du mir inzwischen von dieser Beziehung abraten musst?

Lieben Gruß,

jordi :wink:

nabila
Beiträge: 2585
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von nabila » 18.06.2014, 01:10

hallo liebe JL ,

bitte nimm es nicht übel, aber seit dem 6.6. bist Du hier und hast in ca. 10 Tagen 360 Antworten bekommen.

Magst Du die nicht mal verarbeiten ? Hier geben sich Viele ganz doll Mühe. Irgendwie fehlt mir bei Dir , ja wie nenn

ich das? , mal 'ne Verschnaufpause - 'ne Denkpause - 'n Tag mal Beschäftigung mit etwas anderem - mal rauf auf

die Bremsspur. Irgendiwe erscheint mir das wie Dauerkarussell. Du machst Dich ja selbst fertig.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

KungShanPing
Beiträge: 150
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von KungShanPing » 18.06.2014, 06:30

Liebe JL,
Nabila hat völlig recht. Ich würde Dir auch eine Pause empfehlen, einige User haben Dir sehr ausführliche und auch logisch stimmige Ratschläge gegeben.
Ich habe den Eindruck, vor allem auch wieder mit Deinem letzten Post, Du pickst Dir nur die vermeintlichen Strohalme raus und versuchst, Dich daran aufzurichten. Genau die Satzteile oder Redewendungen der User, die Dir sagen: "ach, der ist ja ein Guter und das kann klappen."
Ich bitte Dich, reflektiere doch auch die kritischen Anmerkungen, denn es hat schon einen Grund, warum die in der Überzahl sind.
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

Romana
Beiträge: 89
Registriert: 22.09.2012, 14:24

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Romana » 18.06.2014, 12:49

... und letztendlich können Menschen die dich nicht kennen nicht alles für dich durchkauen... kauen und schlucken solltest du schon von Zeit zu Zeit - die Frauen die dir hier geschrieben haben, haben ja schon "gekocht". Du kannst dir nicht nur die Rosinen rauspicken und das Brot liegen lassen: Das Brot ist das Meiste und Nahrhafteste!

Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 18.06.2014, 13:22

jordanian-love hat geschrieben:Ich hätte zu Deiner Beurteilung auch nochmal eine Frage:
darkness hat geschrieben: Auch wenn ich Dir inzwischen deutlich von der Beziehung abraten muss...
Woran machst du diesen Rat fest bzw. aufgrund welcher Tatsache schreibst Du, dass du mir inzwischen von dieser Beziehung abraten musst?
Liebe Jordi,

ich beantworte die Frage gerne nochmal als konkrete Zusammenfassung. Möchte das aber gerne erst etwas später tun, denn die Antwort steht insgesamt eigentlich schon im Thread....

Das zeigt mir, dass Du zwar sehr wohl Einiges hier für Dich an Infos mit nimmst und auch versuchst damit etwas anzufangen. Ich denke schon, dass Du Dich sehr viel damit beschäftigst und versuchst hier etwas zu lernen.
Trotzdem liest Du aber offensichtlich SEHR selektiv. (Dazu haben Andere gerade auch etwas geschrieben. Das Rosinen- und Brotbeispiel gefällt mir. )

Ich weiß dass Du das nicht mit Absicht machst und Dir dessen vermutlich auch gar nicht bewußt bist.
Nabila hat deshalb ganz recht. Ich würde Dir auch empfehlen mal eine Pause einzulegen. Lies vorher nochmal in Ruhe den ganzen Thread.
Versuche es mal ganz bewußt mit dem Vorsatz: Was kann ich alles an negativen Hinweisen finden. Also an Punkten die dagegen sprechen bzw. warnen. Denn das sind die, die Du weg selektierst.

Dann laß alles nochmal langsam sacken (Fragen kannst Du ja notieren). Laß Dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen - und erst dann steigen wir zusammen nochmal gemeinsam in die Diskussion ein.
Und dann setze ich mich gerne hin und schreibe eine Zusammenfassung an Punkten aus meiner Sicht.

Nicht böse sein. Wir versprechen uns von dem empfohlenen Vorgehen etwas Positives für Dich. Viele von uns waren auch so selektiv unterwegs und haben Punkte mit Leichtigkeit unter den Tisch geschupst... :wink:
Wir denken uns was dabei... (und das ist nicht Faulheit beim Schreiben, Du siehst ja wie groß der Thread schon ist....)

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 18.06.2014, 13:45

Ich habe gerade entdeckt, dass Zwoelfe in einem anderen Thread so etwas Schönes zum Thema "selektiv Lesen" geschrieben hat. Das passt hier gerade super gut hin.
Liebe Zwoelfe, Du verzeihst sicher, wenn ich Dich mal hier rüber kopiere... :wink:
Zwoelfe hat geschrieben:Ich meine , wenn man sich in einer bestimmten Situation wie Scheidung oder auch das Herausfinden von Bezness ist , hat man einen verstellten Blick auf die Realität . ..... Als Außenstehender ist der Blick klarer . Den besten Vergleich , den ich mal dazu hörte , war der "Lupenvergleich" : in dieser Situation liest man die Seite eines Buches durch eine starke Lupe und kann einzelne Buchstaben erkennen - aber nicht den ganzen Satz und schon gar nicht die ganze Seite . Der , der hinter Dir steht , sieht aber mit einem Blick , was auf der Seite steht ...
LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Candy
Beiträge: 1108
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Candy » 18.06.2014, 14:23

Liebe Darkness, du gibt's dir wirklich so viel Mühe mit "Jordi"
ich muss dir wirklich mal ein riesiges Lob aussprechen.
Unermüdlich setzt du dich für "Jordi" ein, dass ist so lieb!
Es wäre so schön, wenn "Jordi" sehr viel aus deiner tollen Arbeit für sich mit nimmt.

Liebe Jordi, überdenke deine Zukunft, auch so viele andere User hier im Forum sorgen sich um dich,
sind bemüht dir zu helfen, damit du dir Klarheit verschaffen kannst,
beherzige diese Meinungen und wirf sie nicht einfach locker über deine Schulter,

ich wünsch dir alles Gute auf deinem weiteren Weg
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Romana
Beiträge: 89
Registriert: 22.09.2012, 14:24

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Romana » 18.06.2014, 15:35

Darkness, ich bewundere dich zutiefst - woher nimmst die Geduld?

das mit den Rosinen und dem Brot verdanke ich meiner Großmutter :) (sie hätte aber so was von gewettert wenn sie gemerkt hätte dass man sich keine eigene Gedanken, anhand von vielen Empfehlungen und Ideen, macht... Ihr Spruch war (ich versuche jetzt auf Deutsch zu übersetzen :oops: ): "Du erwartest doch nicht dass ich koche, kaue und schlucke für dich und du willst dabei nur satt werden!?!"

das mit der Lupe ist sehr gut :)

Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 18.06.2014, 18:41

Ach ihr seid sooo lieb. Aber jetzt gehts mir wie Anaba an anderer Stelle, das wird mir langsam peinlich. :oops: Zumal hier ja ganz viele User auch lange und tolle Beiträge schreiben...
LG
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten