ganz kurz zu Anfang noch einmal etwas von meinem Beitrag und zu einer Antwort von dir:
LadyJo schreibt:
Ihr hattet 6 obwohl ihr nicht verheiratet seid (und du sogar noch mit einem anderen Mann verheiratet bist). Dazu kommt aber, dass du, wie du sagst, auch noch darum gebettelt hast, weil er nicht so wirklich wollte.
--> 2) Das aller schlimmste aber, du bettelst darum. Du bettelst einen Moslim an, für den 6 vor der Ehe von Gott verboten wurde???!!!! (ich drücke mich so direkt aus, weil du ja meintest, sowohl er als auch du sind sehr Gläubig!). Ist das nicht irgendwo selbst für dich etwas erniedrigend, für 6 zu betteln? Und wie muss er sich fühlen. Eine Frau, die sicher diese Regel kennt, bettelt um 6????? Er als Araber und Moslem? Für ihn zeigt es nur, dass du weder ihn (und seinen Wunsch), noch seine Religion akzeptierst. (kein anständiger Moslem möchte so eine Frau für die Ewigkeit!!!) Überleg das mal!? Was denkt er wohl in so einem Moment? Anderes herum, was würdest du denken, wenn du (aus welchem Grund auch immer) keinen (oder noch keinen) 6 mit einem Mann möchtest, er aber nicht locker lässt, bettelt wie ein Hündchen, und nervt, bis du endlich einwilligst. Ist es das, was glücklich macht? Wie würdest du über so einen Mann denken??????
Jordanien-Love schreibt
Ich habe nicht gesagt, dass ich um 6 gebettelt habe. Das hört sich ja furchtbar an. Ich habe geschrieben, dass ich, nachdem er wieder weg war, das Gefühl hatte, ihn dazu überredet zu haben. Ich habe niemanden gezwungen oder Ähnliches; letztendlich wollte er auch; hat aber deutlich versucht standhaft zu bleiben.
dazu siehe bitte Seite 1, vorletzter Beitrag:
Vielleicht lässt du dir mein geschriebenes ja doch noch einmal durch den Kopf gehen.Jordanien-Love schreibt:
8. Zum Thema S.. vor der Ehe ist zu sagen, dass ich lange daraufhin gearbeitet habe, dass er mit mir schläft. Er hat sehr lange gezögert und gesagt, dass er das nicht möchte, weil ich ihm wichtig wäre und es seine Religion verbietet. Da ich aber wirklich lange "gebettelt" habe, hat er letztendlich nachgegeben, weil es ihm natürlich umso schwerer fiel, stark zu bleiben. SEINE Familie weiß davon NICHTS.
Was ich aber heute eigentlich anbringen wollte, sind 2 Dinge, die wirklich nur nebenbei erwähnt wurden, mir aber dennoch aufgefallen sind. Es ist für dich momentan sicherlich ohne Bedeutung, vorallem, da du die Kultur bisher nicht kennst. Aber ich wünsche mir, dass du verstehst und reflektierst.
Also 1.
und irgendwo schreibst du auch, dass seine Eltern in Malaysia studiert haben.Jordanien-Love schreibt:
seine Antwort: seine Familie sei gebildet und kultiviert
jetzt aber mein Bedenken:
macht also 12 Kinder, und ALLE haben sutdiert!Jordanien-Love schreibt:
(mein Freund hat noch 11 weitere Geschwister,
Mir fallen folgende Dinge auf: gebildet, kultiviert, (assoziiere ich mit '''modern''' (in deinen Augen) und Mittelschicht) + 12 Kinder.
Es ist in den arabischen Kulturen durchaus üblich, viele Kinder zu haben. Das Bild von der riesigen Großfamilie ist uns allen bekannt. Allerdings hat sich das ganze auch etwas geändert. In der 'gebildeten Mittelschicht' von der Zeit der Eltern deines Freundes ist es nicht mehr üblich, 12 Kinder zu bekommen. Geht die Frau nicht arbeiten, ist es schon viel, wenn du 6 Kinder hast. Geht die Frau dazu noch arbeiten, dann ist sind es so um die 3. (Das ist alles ein etwa, also + /- 1... ). In armen Regionen, sowie auf dem Land sind durchaus aber noch 12 Kinder möglich. Warum denke ich, dass deine Schwiegerfamilie nicht zu der armen Schicht gehört? Alle 12 Kinder haben studiert, das kostet eine Menge Geld. Eine arme Familie wird sich das nicht leisten können.
Heut zu Tage sieht das noch anders aus! Da sind in der Mittelschicht 2 - 3 Kinder normal. Mehr? Ehr selten.
(Wie soll ich dir glaubhaft machen, dass die Mittelschicht aus der Zeit der Eltern keine 12 Kinder mehr hat.... ich weiß es nicht, ich kann es dir nicht belegen mit einem Artikel, nur aus eigener Erfahrung und Nachforschung sagen, in der Hoffnung, dass du mir glaubst...)
Irgendwie ist das für mich alles sehr unschlüssig.... gebildet, modern, Mittelschicht, 12 Kinder, alle haben studiert..... es kommt mir spanisch vor..... zu perfekt.......
dazu anschließend mein 2. Thema
wie traditionell ist dein Freund? Über Kultur und Familie?
Lt. deinen Aussagen ist er ja so europäisch und modern eingestellt.
Aber, er hat in Malaysia studiert - weil seine Eltern da studiert haben? Würde sagen, sehr auf Familientraditionen bezogen!
(IT und Malaysia ist nicht gerade das, was man zusammen in Verbindung bringt. Will er wirklich zur Elite gehören, hat das Geld und die Qualifikation, geht er in ein Land, indem IT vorherrschend ist und er somit super Chancen auf dem Internationalen Arbeitsmarkt hat - viele gehen in die USA oder Kanada, auch Europa. Ich gehe stark davon aus, dass seine Eltern 'gewünscht' haben, er solle in Malaysia studieren. Und er konnte sich dem nicht beugen, er macht, was Mama und Papa von ihm wollen - so wie 99,9 % aller arabischen Männer!!!! Die werden sich NIE gegen die Familie stellen - wie du schon oft hier gehört hast. Das fängt bei so popeligen Dingen wie Studium an, geht über die Ehefrau und hört niemals auf.... .Wenn dein Mann sich schon wegen einem Studium nicht wehren kann, wie dann bei einer Frau - was da noch 100000000 x wichtiger ist in den Augen der Familie....).
Für mich zeigt es, dass er die Familientraditionen sehr ernst nimmt.
Und noch mal das o.g. Thema, 12 Kinder, gebildet und kultiviert. Auch in allen arabischen Ländern (ich nehme Saudi Arabien jetzt mal raus..... da gibt es sogar Restaurants, bei denen verdunkelte Glasscheiben um jeden Tisch kommen, wenn eine Frau dabei ist......) gibt es Verhütungsmittel. Pille, Kondome, Injektionen..... . Das Spektrum ist groß. Auch zu dieser Zeit gab es in Jordanien Verhütungsmittel. Das Problem ist, die Traditionen! Traditionell sind Verhütungsmittel verpönt und Teufelswerk. Was will ich dir damit sagen? Es ist ein kleiner Punkt, der aber zeigt, wie TRADITIONELL deine Schwiegerfamilie ist und wie dein Freund aufgewachsen ist (denn er sagt ja immer, dass grade Dinge wie Frauenverachtung / Misshandlung, Steinigung, Ehrenmorde etc. pp. NUR in den ländlichen (traditionellen), Regionen vorkommt, aber nicht in den modernen, kultivierten Gebieten, wo ER herkommt.... . Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen möchte!!!)
Oft verraten solche kleinen Aussagen mehr, als du ahnst!!