fake oder doch nicht

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: fake oder doch nicht

Beitrag von Anaba » 23.05.2014, 21:19

Was steckt dahinter? Mangelndes Selbstbewusstsein? Unreife? Langeweile? Das Bedürfnis Aufmerksamkeit zu bekommen? Schadenfreude, andere reinlegen zu können ? Psychische Störungen? Es gibt notorische Lügner, für die ist die anonyme virtuelle Welt eine wunderbare Spielwiese.
Lieber Beobachter,
was kommt denn bei dieser Dame infrage? :shock:
Sie beschäftigt dich ja schon länger.

Ich denke, man sollte sie nicht wichtig nehmen.
Menschen, wie sie tummeln sich nun mal leider im www.
Wenn man ihnen keine Beachtung schenkt, wird es ihnen hoffentlich langweilig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kati3366

Beitrag von kati3366 » 23.06.2014, 22:38

Ich muß diesen Thread nochmal hochholen.

Warum können ehemalige User wie Heidi hier eigentlich froh und munter weiterlesen und ihr Wissen dann in andere Foren weitertragen ?

Bin grade bei TLR über die Lady "gestolpert".
Dort hat sie munter über die Entwicklung in Phoenixe's Thread geplaudert.

Mich "kennt" sie natürlich nicht. Obwohl mein Nick überall gleich ist.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.06.2014, 22:55

kati3366 hat geschrieben:Ich muß diesen Thread nochmal hochholen.

Warum können ehemalige User wie Heidi hier eigentlich froh und munter weiterlesen und ihr Wissen dann in andere Foren weitertragen ?

Bin grade bei TLR über die Lady "gestolpert".
Dort hat sie munter über die Entwicklung in Phoenixe's Thread geplaudert.

Mich "kennt" sie natürlich nicht. Obwohl mein Nick überall gleich ist.
Wenn hier keiner mehr lesen kann, könnten wir das Forum schließen.
Es gibt viele stille Mitleser.
Wir könnten zwar verschiedene Threads nur für registrierte User sichtbar machen, aber warum?

Das einige hier lesen, um ihr Wissen dann in anderen Foren zu verbreiten, zeigt es doch, wie interessant es hier ist. :wink:
Hier wird nicht über andere Foren geschrieben, das bleibt so.

Was ist eigentlich TLR? :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

kkj

Beitrag von kkj » 24.06.2014, 00:38

Tunesian Love Rats.

Den Thread kann ich gern verlinken, wenn gewünscht.

Die Übersetzungen sind aber auch putzig! Fein wenn man meint, Englisch zu können, aber es nicht wirklich kann. :lol:
LG
kkj

kati3366

Beitrag von kati3366 » 24.06.2014, 06:08

@ Anaba, ich bin leider kein großer Technikfreak, darum meine Frage.
Es ging mir nicht darum , das keiner mehr mitlesen kann. Das wäre ja nicht Sinn der Sache.
Mir ging es um Ex-User die gesperrt sind.
Wenn die Technik das nicht hergibt, OK.
@ kkj mein Englisch war früher besser. Bin aus der Übung.

kkj

Beitrag von kkj » 24.06.2014, 07:53

Kati, bei dir ist mir da nichts sonderlich aufgefallen, bei anderen schon eher. :wink:
LG
kkj

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.06.2014, 09:23

kati3366 hat geschrieben:@ Anaba, ich bin leider kein großer Technikfreak, darum meine Frage.
Es ging mir nicht darum , das keiner mehr mitlesen kann. Das wäre ja nicht Sinn der Sache.
Mir ging es um Ex-User die gesperrt sind.
Wenn die Technik das nicht hergibt, OK.
@ kkj mein Englisch war früher besser. Bin aus der Übung.
Auch gesperrte User können hier natürlich weiter lesen.
Wir sehen zwar die IP Nummern, von denen die auf der Seite sind.
Warum sollten wir aber von ca. achtzig bis einhundert Gästen, die meist auf der Seite sind, die IP Nummern überprüfen?

Viele andere Foren haben bestimmte Unterforen nur für angemeldete User geöffnet.
Das bringt natürlich stille Mitleser zum anmelden.

Ich bin der Meinung, wer sich hier einbringen möchte, meldet sich auch an.
Das zeigt sich an täglichen Neuanmeldungen, von denen viele schreiben, sie waren erst stille Mitleser.
So kann man das Forum kennenlernen und in Ruhe entscheiden, ob man sich anmelden möchte oder auch nicht.

Wenn nun einige der Gesperrten, hier seit Jahren ihre Zeit verbringen, um das Forum zu beobachten und
ihre Beobachtungen dann in anderen Foren veröffentlichen, heißt das doch, wir sind interessant :wink: oder sie haben viel Langeweile.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Wende

Beitrag von Wende » 25.06.2014, 19:10

Liebe Anaba,

ich möchte mal kurz etwas zu den gesperrten Usern sagen.
Hier gab es jemanden, der wohl unter mehreren Nicknamen geschrieben hat und dem anscheinend nicht bewusst war, dass er mit mit seinem Halbdeutsch bzw. einem verqueren Afrikanisch-Dummpost sofort identifiziert werden konnte und sämtliche seiner Nicknamen sofort gesperrt wurden.
Das sehe ich als äußerst positiv. Der Beitrag des Users/Userin war wirklich sehr unterirdisch, vor allem wenn man seine/ihre sonstigen Beiträge gelesen hat. Die lasen sich alle sehr schlüssig und "normal". Was ihn oder sie da geritten hat ist mir bis heute ein großes Rätsel.
Wahrscheinlich hat da jemand mehr In­di­vi­du­en im Kopf gehabt, was glaubst du? Also was glaubst du, oder auch andere User, was da in dem Menschen passierte?
Ich stelle mir Verstellen schwer vor, aber als ich den Beitrag gelesen habe, der ihm/ihr den vollkommen berechtigten Todesschuss gab, stellten sich Bedenken ein. Habe mich trotzdem angemeldet. :mrgreen:

Warum ist CheshireCat nicht mehr hier? Sie war doch auch sehr aktiv, nun scheint sie weg zu sein. Ich hoffe mal nicht, dass sie auch so ein Fake war wie der "Afrikanische" Mann.

Liebe Grüße

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.06.2014, 19:28

Liebe Wende,

seit längerer Zeit mache ich mir über diese Leute keine Gedanken mehr.
Was sie treibt? Ich weiß es nicht. Schwer vorstellbar, dass sich einige User nicht trennen können und das Forum
über Jahre beobachten, ja förmlich bewachen. Vielleicht ist ihr Leben langweilig. Wer weiß das schon?

CherhireCat hat sich abgemeldet.
Sie war nicht einverstanden, dass phoenixes Beitrag aus dem Forum entfernt wurde.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Wende

Beitrag von Wende » 25.06.2014, 20:08

Liebe Anaba,

wahrscheinlich wird/ist man irgendwann nur noch abgeklärt. Ich kann das durchaus verstehen.
Mir ging es jetzt speziell um den "Afrikaner". Ich habe nicht verstanden was der Post sollte und warum er/sie mit anderen Nicks hier auftaucht. Das ist doch wirklich seltsam.

Sich abmelden, weil der Beitrag von phoenixe nicht mehr zur Diskussion steht? Hat CherhireCat nicht mitbekommen, dass es dafür auch einen berechtigten Grund gab?
Also dazu fällt mir nun wirklich gar nichts mehr ein.
Man ist doch nicht nur hier, um auf eine Geschichte seinen Fokus zu legen. Vor allem ist das doch nicht ihr Problem gewesen. Es gibt doch noch viele andere Geschichten zu denen UserInnen etwas schreiben und sich einbringen kann.
Aber gut, soll mich nicht weiter stören. Es hat mich nur gewundert dass sie nicht mehr da ist. Mit solch einer Reaktion oder auch sinnfreier Überempfindlichkeit ist doch niemandem geholfen. Ich ging schwer in der Annahme, dass sie eine halbwegs patente Peron ist, die sowas gar nicht an sich ran lässt.
Wie man sich täuschen kann... :?

Liebe Grüße

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.06.2014, 11:43

Auch wird es immer wieder Sympatisanten geben welche hier mehr oder weniger personenbezogen schreiben..sie identivizieren sich mit dem Schreiber, sehen in ihnen irgendwas was sie vielleicht selbst gern wären und wenn der Jenige dann weg ist, fehlt den Anderen wohl der Sinn hier weiter zu schreiben..c ´est la vie..musste alles nicht so eng sehen..
Genau so ist es.
Dann werden natürlich zuerst die Entscheidungen des Teams infrage gestellt.
Es ist, wie es ist und wer gehen möchte muss das tun.
Ärgerlich wird es allerdings dann, wenn man boshaft den Usern oder dem Team hinterher schnüffelt.
Manche tun das jahrelang.
Für mich ist so ein Verhalten krankhaft.
Ok, wir sind alle erwachsen und jeder ist für sich selbst verantwortlich..aber wenn ich dann Seitenweise Informationen über eine (mir eigentlich fremde Person) hier auf dem Silbertablett präsentiert bekomme, braucht der Schreiber dessen sich nicht zu wundern wenn er a-irgendwann mit Spams bombardiert wird, oder b- der Stalker in der Realität auftaucht.
Genau das konnten wir hier in den letzten Wochen beobachten.
Wenn dann in anderen Foren über die Betreffenden geschrieben und das Internet nach ihnen abgesucht wird, brauchen sie sich nicht zu wundern.
Erstaunlich nur, wieviel Zeit manche dafür verwenden.
Wir können immer nur wieder davor warnen, zu viel von sich preiszugeben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

kkj

Beitrag von kkj » 26.06.2014, 14:04

Hier bin ich ja noch ein relativ unbeschriebenes Blatt, aber in einem anderen Forum quasi ein offenes Buch. Und bin damit schon mal sanft auf mein Riechorgan gefallen. Nichts wirklich Schlimmes, aber es hat gereicht, um auch dort dann doch zu überlegen, was und wie ich von mir preisgebe. Dort kenne ich allerdings etliche Menschen persönlich, wir haben auch außerhalb Kontakt. Sogar im echten Leben. Mein Partner kommt ja auch von da. :lol:

Allerdings besteht da das ungeschriebene Gesetz, dass Sachen, die wir voneinander außerhalb des Forums erfahren, auch außerhalb bleiben. Nichtsdestotrotz kann auch das böse enden. Ist in "meiner Gruppe" am Rande auch schon passiert, nicht mir, aber anderen. Und da dachte man, man wäre befreundet und könnte sich vertrauen. Konnte man eben in dem Fall NICHT. Wie soll das denn erst mit gänzlich unbekannten virtuellen Menschen gehen? Man weiß NIE, wer da auf der anderen Seite des Bildschirms steckt und evtl. für ein Spielchen treibt. Wenn ein virtueller Kontakt echter wird, und sei es nur mit E-Mail mit Realnamen-Addresse, sollte man schon gut überlegen, wem man da vertrauen will. Nicht alle sind so nett, wie sie erscheinen.

Noch dazu kommt: Das Internet vergisst nicht. Was einmal da schriftlich steht, bleibt. Man kann noch so löschen (lassen) - eine Sicherheit gibt es nie, dass es ganz weg ist. Zumal ja schnell mal jemand den Text kopieren und anderweitig speichern kann.
LG
kkj

kati3366

Beitrag von kati3366 » 26.06.2014, 14:31

Das sollte frau sich generell gut überlegen. Mein Nick ist überall derselbe. Dementsprechend bleibt ganz privat auch überall ganz privat.

Außerdem variiere ich natürlich auch mit den Themen je nach Forum. Ich käme z.B. hier NICHT auf die Idee, über Erfahrungen bezüglich "1. Treffen mit der Familie des Partners" oder ähnliches zu plaudern.

Aber es gibt tatsächlich Menschen, die nicht viel anderes zu tun haben als im Internet rumzuturnen und Informationen über diverse Menschen zu sammeln.
Ohne diese persönlich zu kennen.
Bestes Beispiel ist der Thread von Anisor. Obwohl diese verschiedene Nicks hat.

Ich versuche übrigends auch immer in anderen Foren erhaltene Informationen auch nur dort zu verwenden.
Auch wenn's manchmal schwer fällt.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.06.2014, 14:49

Anaba hat geschrieben: CherhireCat hat sich abgemeldet.
Sie war nicht einverstanden, dass phoenixes Beitrag aus dem Forum entfernt wurde.

CherhireCat hat mich angeschrieben und sich beschwert, dass meine Aussage so nicht stimmt.
Der eigentliche Grund war folgender.
Sie fühlte sich als Neuuserin nicht geschätzt und hatte den Eindruck, dass selbstbewuste User mit eigener Lebenserfahrung nicht erwünscht sind.
Da der Anlass dazu der Thread einer s.g.Altuserin war, der u.a. auch den entfernten Beitrag von phoenixe zum Thema hatte, habe ich irrtümlich angenommen,
das wäre der Anlass CherhireCat´s Abmeldung.
Ich hoffe, damit ist auch diese Unklarheit aus der Welt geschafft und wir können uns endlich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nilka

Beitrag von Nilka » 26.06.2014, 17:01

OK Anaba :)

Ganz kurz nur.
Ich finde schade, dass CherhireCat nicht mehr hier ist. Diese alt/neu User war unabsichtlich (nehme ich an) unglücklich gewählt und warscheinlich die, die nicht gemeint waren, haben es auf sich bezogen. Dabei geht es nich darum, ob alt oder neu, sondern darum, ob er/sie was zu sagen hat. Ich fand Ihre Beiträge sehr informativ. Es stört mich auch nicht, wenn die Beiträge länger ausfallen. Vielleicht fiehlte sich jemand, der solche schreibt auch angesprochen und zum Schweigen aufgefordert. "Die Alten" lassen sich vielleicht weniger beeindrucken und aus der Ruhe bringen, "Die Neuen sagen "wenn ich nicht gewünscht bin dann nicht". Ich freue mich über jeden Neuen, der hier nicht wie ein Elefant auf Speed im Porzelanladen wütet! Das gab es auch.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.06.2014, 17:11

Ich freue mich über jeden Neuen, der hier nicht wie ein Elefant auf Speed im Porzelanladen wütet! Das gab es auch.
Wir freuen uns auch über jeden, der sich anmeldet und einbringen möchte.
Immer wieder ermuntern wir stille Mitleser sich anzumelden.
Schade, wenn kleine Streitereien dann zu solchen Missverständissen führen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Candy

Beitrag von Candy » 26.06.2014, 17:23

In einem Forum mit derart vielen Usern, sind die Meinungen so verschieden wie die Vielfalt der User selbst.
Im Grunde genommen ist mir klar, bevor ich in ein Forum gehe,
dass einige User Interesse an meiner Meinung haben könnten/werden,
anderen User hingegen reicht es nach kurzem "Kennenlernen" vielleicht aus,
nur meinen User-Namen zu lesen.
Da könnte ich mir die Finger wund schreiben,
diese würden nicht mehr lesen als nur meinen Namen, weil ihnen das reicht und sie mein Wissen nicht interessiert.
Na ja, so ist das, deshalb ziehe ich aber nicht beleidigt von dannen,
sondern stell mein Wissen eben nur den Usern, der Leserschaft zur Verfügung, die daran interessiert sind/ist.
In erster Linie ist mein Ansinnen doch anderen zu helfen,
wenn ich überhaupt in so ein Forum gehe, wie dieses hier von 1001Geschichte und nicht,
dass meine Meinung von ALLEN wichtig genommen wird..
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 26.06.2014, 19:38

Candy hat geschrieben:In einem Forum mit derart vielen Usern, sind die Meinungen so verschieden wie die Vielfalt der User selbst.
Im Grunde genommen ist mir klar, bevor ich in ein Forum gehe,
dass einige User Interesse an meiner Meinung haben könnten/werden,
anderen User hingegen reicht es nach kurzem "Kennenlernen" vielleicht aus,
nur meinen User-Namen zu lesen.
Da könnte ich mir die Finger wund schreiben,
diese würden nicht mehr lesen als nur meinen Namen, weil ihnen das reicht und sie mein Wissen nicht interessiert.
Na ja, so ist das, deshalb ziehe ich aber nicht beleidigt von dannen,
sondern stell mein Wissen eben nur den Usern, der Leserschaft zur Verfügung, die daran interessiert sind/ist.
In erster Linie ist mein Ansinnen doch anderen zu helfen,
wenn ich überhaupt in so ein Forum gehe, wie dieses hier von 1001Geschichte und nicht,
dass meine Meinung von ALLEN wichtig genommen wird..

liebe candy,

du sprichst mir aus der seele.

dieses forum ist nicht dazu da, sich selbst in den mittelpunkt zu stellen, sondern um anderen zu helfen.
liebe grüße, kleeblatt

kkj

Beitrag von kkj » 26.06.2014, 20:12

Eine Löschung des Users bringt ja eh nix, wenn die Beiträge stehen bleiben. Dann kann man genauso gut eines machen: einfach nicht mehr lesen und schreiben. Und zack ist man weg...

Ich glaub, es kommt in JEDEM Forum vor, dass man sich fragt "was will ich hier eigentlich?" oder "ey die sind doch einfach doof". Nicht alle, aber es reichen ja manchmal 1 oder 2. Hilfreich ist dann, wenn man einfach mal pausiert, Mützchen kühlt, ne Nacht oder zwei darüber schläft und sich dann nochmal fragt, worüber und warum man sich geärgert hat. Und wenn die Fragen so geantwortet werden, dass man lieber tatsächlich fern bleibt - nun denn, s. Absatz 1.

Von großen Abschiedspostings halte ich nix, weder hier noch anderswo. Zumal ich zu viele hab wiederkommen sehen. :lol:
LG
kkj

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 26.06.2014, 20:30

dieses forum ist nicht dazu da, sich selbst in den mittelpunkt zu stellen, sondern um anderen zu helfen
Danke! :D
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten