Wie ist Eure Meinung?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Realistin

Wie ist Eure Meinung?

Beitrag von Realistin » 02.07.2014, 10:11

Hallo, ich hätte gern zu folgenden Sachverhalt Eure Meinung:

Gestern hatte ich lange Weile und habe nach meinem Ex gegoogelt - mit Erfolg. Ein Geschäftsmann hatte ihm 2011 als "freundlichsten Kellner von Hannover" vorgeschlagen. Wenn Ihr den in den Anführungszeichen gesetzten Text eingebt, findet ihr den Beitrag gleich an erster Stelle und zwar mit Foto.
Da besagter Geschäftsmann meinen Ex da als guten Freund bezeichnet, würde ich ihn gerne über seinen Freund aufklären. Natürlich unter welchen Umständen er nach D gekommen ist und was er noch so auf dem Kerbholz hat. Bei der Durchsicht der Scheidungsunterlagen hatte ich damals gesehen, dass er offiziell auf 400DM Basis gearbeitet hatte - ich bekam aber von ihm schon 500DM (halbe Miete und Strom + Telefongebühren nach TN). Also keine Abgaben gezahlt und Vollzeit gearbeitet und dementsprechend verdient.
Während der letzten 3 Monate unseres Zusammenlebens hat sich sein Körper extrem verändert. Er ist nicht sehr groß und binnen weniger Wochen war er so breit wie er groß ist, nur mit Fitnessstudio ist das nicht zu schaffen, da waren definitiv Anabolika im Spiel.
Unsere Ehe war genau zu dem Zeitpunkt endgültig vorbei als er mich fragte ob ich ein Problem damit habe wenn er eine Waffe in unserer Wohnung lagert. Ich antwortete ihn wahrheitsgemäß das ich die Polizei rufe wenn er sich das erlauben würde. (In meinem Thrad "der Prinz ist in Europa" habe ich nur die netten Sachen erwähnt, ich habe aber auch ganz andere Dinge erlebt)

Jetzt meine Frage: Würdet Ihr diesem Geschäftsmann anrufen um ihn zu informieren mit wem er sich da hat fotografieren lassen und was sein Freund in Wirklichkeit ist? Ist ja schließlich geschäftsschädigend so ein Umgang :oops: Und falls die Frage kommen sollte: Ja, es geht mir ausschließlich um Rache :x
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Franconia

Re: Wie ist Eure Meinung?

Beitrag von Franconia » 02.07.2014, 10:59

Hallo Realistin,
ich kann deine Rachegedanken gut verstehen, aber...

...würde besagter Geschäftsmann dir glauben wenn du es ihm sagst? Dich kennt er nicht, deinen Ex schon.
...wie würde dein Ex reagieren wenn er von deiner Racheaktion erfährt - egal welche Folgen es für ihn hat? Wenn mich einer fragt, ob er eine Waffe zuhause deponieren darf, da hätte ich Angst, dass er inzwischen wirklich eine hat und vor Gewalt (egal welcher Art) nicht zurück schreckt.
...was versprichst du dir von Rache? Würdest du dich besser fühlen wenn dein Ex z. B. seinen Job verliert und dann von deinem Geld lebt da er staatliche Unterstützung benötigt?

Manchmal ist es besser die Dinge einfach da zu lassen wo sie sind - in der Vergangenheit - und nicht wieder auszugraben.

Ist nur meine Meinung und es kann gut sein, dass es einige anders sehen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

hulla

Beitrag von hulla » 02.07.2014, 15:08

liebe realistin;

irgendetwas stimmt da nicht.

in deinem thread redest du von einem tunesier, google ich, wie du angegeben hast, nach dem "freundlichsten ...., dann kommt etwas von einer kroatischen familie, die jetzt nach zig jahren in rente geht.

nicht, daß da einer falsch beschuldigt wird. :?

stutzig wurde ich, weil du über die eßgewohnheiten deines prinzen geschrieben hast, also kein schweinefleisch usw.

folglich kann es dieser bericht mit foto nicht sein, die kroaten sind katholisch, essen s.au und sind, so wie ich sie kenne, arbeitsfreudige menschen.

schaust du mal nach? oder habe ich falsch gegoogelt?

grüßle hulla

leva

Beitrag von leva » 02.07.2014, 15:20

Ich wuerde da gar nichts machen.
Und dass in der Gastronomie nur minimal Vertraege abgeschlossen werden u. der Rest bar bezahlt wird ist auch allen bekannt.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 02.07.2014, 15:39

Realistin hat geschrieben:Ein Geschäftsmann hatte ihm 2011 als "freundlichsten Kellner von Hannover" vorgeschlagen.
Da besagter Geschäftsmann meinen Ex da als guten Freund bezeichnet, würde ich ihn gerne über seinen Freund aufklären.
Da dieser Geschäftsmann Deinen Ex-Freund nur in seiner Eigenschaft als Kellner bewertet hat, dürften ihn andere Charaktereigenschaften oder Begleitumstände wahrscheinlich kaum interessieren.

Auch der beste Arzt oder der klügste Wissenschaftler kann charakterlich ein A++++loch sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.07.2014, 15:50

schaust du mal nach? oder habe ich falsch gegoogelt?
Hallo Hulla,
ich komme auch zu der kroatischen Gastwirtsfamilie, die nach einem langen Arbeitsleben in Rente geht. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Blau

Beitrag von Blau » 02.07.2014, 15:51

Hallo Hulla,

du musst im Feld.. "freundlichste Kellner von Hannover" eingeben..dann auf den ersten Artikel bzw Link klicken :-)
Ich halte das Foto für sehr gekünstelt...das ist es auch.
Das ist eine Werbeaktion, nicht mehr und nicht weniger...

Ich würde mich damit gar nicht mehr befassen..

Lg

hulla

Beitrag von hulla » 02.07.2014, 18:21

Blau hat geschrieben:Hallo Hulla,

du musst im Feld.. "freundlichste Kellner von Hannover" eingeben..dann auf den ersten Artikel bzw Link klicken :-)
Ich halte das Foto für sehr gekünstelt...das ist es auch.
Das ist eine Werbeaktion, nicht mehr und nicht weniger...

Ich würde mich damit gar nicht mehr befassen..

Lg
ahaaaa :idea: ich habe freundlichsteR kellner eingetippt.

was ein! buchstabe so ausmachen kann, gelle?

ich gehe probieren.

grüßle hulla

nachtrag:

gefunden, das ist eine ganz andere gschicht als die kroatische familie, näch? :wink:

Realistin

Beitrag von Realistin » 02.07.2014, 19:57

Ihr habt schon recht, ich kenne diesen Geschäftsmann nicht. Er scheint aber "echt" zu sein, habe auch nach ihm gegoogelt.

Auch das wieder alles hoch kommt - hätte ich nach immerhin 13 Jahren - nicht gedacht. Ist aber echt so. War schon komisch ihn auf dem Foto zu sehen.
Sein Verhalten ist immer noch so typisch: immer schööön nett, damit das Trinkgeld stimmt. In Wirklichkeit gehen ihm die Gäste alle auf die Nerven.
S. hat noch nie etwas ohne Bedacht gemacht, sein erster Freund (nach nur 6Monaten in D) war ausgerechnet ein Rechtsanwalt. Wie praktisch! Vor allem wenn man da schon wußte das eine Scheidung kommen wird...

Angst habe ich aber vor ihm nicht, ich bin schon vor Jahren aus der Ecke 250km weit weg gezogen. Ich schaue auch nach vorn und bin mit meinem Leben durchaus zufrieden, eigentlich glücklich. Wenn da nicht die Depressionen wären, die ich seit 2001 habe und ich deswegen Erwerbsunfähigkeitsrentnerin seit 2006 bin. Nach 3jähriger tiefenpsychologischer Therapie weiß ich auch warum ich erkrankt bin, ihr könnt es euch denken. Unter diesen Umständen ist abschließen so ein Thema, obwohl die Zeit viele Wunden geheilt hat, aber eben nicht Alle. Aus diesem Grund bin ich, wenn auch nur als stille Leserin, sehr oft hier im Forum.

Rache ist ein schlechter Ratgeber, ich weiß das! Mein Verstand sagt mir auch das ich die Finger vom Telefon lassen soll. Wenn da nur nicht diese Wut wäre. Er arbeitet bewußt in einem Umfeld wo Geschäftsleute ein und aus gehen. Da stimmt nicht nur das Trinkgeld, da kann man "Beziehungen" aufbauen und alle fallen auf diese Masche rein. Ein echter Mistkerl eben.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 02.07.2014, 20:14

Realistin hat geschrieben:
Sein Verhalten ist immer noch so typisch: immer schööön nett, damit das Trinkgeld stimmt.
Verständlich, das gehört zu seinem Job.
In Wirklichkeit gehen ihm die Gäste alle auf die Nerven.
Damit befindet er sich in zahlreicher Gesellschaft, dass geht wohl allen Kellnern und darüber hinaus, den meisten Dienstleistern so.

Du solltest nicht seine berufliche Qualifikation mit seinem privaten Eigenschaften vermischen, denn das hat nichts miteinander zu tun.
Auch wenn er sich in der Beziehung mit Dir sich als A++++loch erwiesen hat, kann er doch beruflich eine Koryphäe und beliebt bei seinen Gästen sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Realistin

Beitrag von Realistin » 02.07.2014, 21:27

@ Efendi
Natürlich hast Du recht. Ich war auch über 20 Jahre im Einzelhandel, da muß man Freundlichkeit an den Tag legen.

Mich stört dabei seine Berechnung mit der er es macht. Es stimmt schon, ICH kenne ihn. Diese Geschäftsleute und alle anderen nicht, dass ist der wesentliche Unterschied.
Wenn ich noch daran denke wie mich sein Vermieterehepaar bei Gericht nach der Scheidung angesehen haben! Der muß denen erzählt haben das ich ihn 20x täglich ausgepeitscht habe. Verdient hätte er es ja...
Ob er ein guter Kellner ist kann ich nicht beurteilen, ein guter Schauspieler ist er auf jeden Fall.

Eigentlich bin ich sauer auf mich, weil ich ihm dieses Leben in D ermöglicht habe :cry:

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 03.07.2014, 10:59

Hallo Realistin,
Eigentlich bin ich sauer auf mich, weil ich ihm dieses Leben in D ermöglicht habe :cry:
So wie es aussieht, ist es doch gut, dass Du ihm dieses Leben ermöglicht hast,
zumindest dieser eine Geschäftsmann scheint Dir dankbar dafür zu sein. :wink:
...und sein und Dein Rechtsanwalt vermutlich ebenso, haben sie beide und (wer sonst noch?!) Geld damit verdient.

Solltest Du also deswegen immer noch Schuldgefühle hegen, hilft es Dir vielleicht, einen der folgenden Tipps zu beherzigen:
http://www.palverlag.de/Schuldgefuehle-Info.html:
Wir können nicht in die Zukunft sehen und wissen, ob eine Entscheidung, die wir heute treffen und für richtig halten, auch morgen noch richtig ist.

So traurig das ist, es ist leider die unumgängliche Tatsache.
Was bedeutet diese Tatsache für uns, wenn wir uns bei einem Fehler ertappen oder wir etwas tun, von dem wir im Nachhinein denken, dass wir es besser nicht getan hätten?
...TIPP 4: Akzeptieren Sie Ihre Unvollkommenheit. Wir alle lernen bis zum Zeitpunkt unseres Todes und werden doch niemals perfekt sein.

Wir können lediglich aus unseren Fehlern lernen und uns bemühen, denselben Fehler nicht zweimal zu machen. Schuldgefühle helfen nicht, Fehler in der Zukunft zu vermeiden.
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten