Nilopa hat geschrieben:...macht nix, möglicherweise verstehen mich andere user/innen, trotzdem?
Männer können sich auch, egal in welchem Alter, an bestimmten "Kindes/Jugendverhalten" begeistern.
Meinst Du damit, dass Männer gerne wie "kleine Prinzen" behandelt werden möchten,
ähnlich den starken Frauen, die des "immer wieder stark-sein-müssens" auch mal überdrüssig sind
und angesichts dessen sich in ein träumerisches Prinzessinnnen-Verhalten flüchten möchten?

Nilopa hat geschrieben:nur zur Erinnerung:
Deine Bemerkung : Alles was ich dabei miterleben durfte waren überwigend starke Frauen, welche aber im Geiste wieder kleine Prinzessinen sein wollten ... finde ich für diesen Thread viel zielführender als Diskussionsgrundlage.- Leider hat das niemand aufgegriffen . Zwoelfchen
...hat Zwoelfe an salvation4 geschrieben
So wie mir die Bemerkung salvation4 über die Prinzessin gefiel , spricht mich die Bemerkung von Nilopa bezüglich der kleinen Prinzen an an und ich denke in beiden Bemerkungen steckt Wahrheit . Das kommt doch nicht von ungefähr , das die "taffe akademische Führungsfrau , durchgegendert und gemainstreamt" , es äußerst schwer hat , einen gleichwertigen , ja man könnte beinahe sagen , überhaupt einen Mann zu finden - speziell ab einem gewissen Alter . Der kleine Prinz - und das "Modell" gibt es mehrheitlich heute immer noch , nur das es in der heutigen Zeit nicht mehr ausgesprochen wird , sucht nicht die Prinzessin , sondern die Gänseliesel ... da allerdings stellte sich dann raus , das sie doch eine Prinzessin war ..
Viele junge , akademisch gebildete Männer , die von diesen "taffen" Frauen großgezogen wurden , suchen sich im heiratsfähigen Alter bewußt eine Frau aus Ländern , die noch in "traditionellen Werten" verwurzelt ist . Viele "taffe , akademisierte" Frauen haben eine Vorliebe für "Machos aus sehr fremden Kulturen" ... guckt Euch mal diese "Unterstützerinnen" der "Lampedusianer an - mir jedenfalls fällt auf , das es in der Hauptsache Frauen sind - anscheinend gebildete Frauen .
Ich revidiere : nicht viele , sondern einige Frauen und Männer und auf gar keinen Fall sind alle gemeint ! Und Stauss hat meiner Meinung nach auch noch einen interessanten Aspakt mit eingebracht :
Strauss hat geschrieben:An der ganzen Sache gibt es aber auch noch einen zweiten Beteiligten, und der nennt sich "Edler Wilder" - ebenfalls eine Ideologie, die aber schon im Zuge der Romantik groß wurde, dann eine Umkehrung erfuhr und danach in neuromantischer Aufwallung im 20.Jahrhundert wieder auferstand, in den letzten etwa 30 Jahren gestärkt durch die "linke" Ideologie zur Naturverbundenheit, nachhaltiger Lebensweise, etc., verbunden mit den Schuldzuweisungen an Industrieländer (z.B. wegen Kolonisation und Krieg).
In diese Kategorie fallen heute z.B. fast sämtliche Einwohner Afrikas, und diese Idealisierung reicht nicht nur in die heutige Asyl/Flüchtlingspolitik hinein, sondern auch in die romantisierenden Vorstellungen vieler Frauen (und ja, auch wieder bestärkt durch Medien), und mehr, denn es lebt heute eine millardenschwerer sozialindustrieller Komplex davon. Eine so massive Einflußnahme bleibt im Denken und im Gedächtnis nicht ohne Folgen, wovon eine negative, die uns auch hier interessiert, die ist, daß da ein Bild mit westlichen Augen geschaffen wurde, das in der Realität nicht vorhanden ist, das "Auf-die-Nase-fallen", wenn man sich diesem Bild, womöglich noch mit naiver Vorstellung, nähert, ist da vorprogrammiert.
Lieber Strauss , leider habe ich heute keine Sticheleien parat , sondern nur eine ernst gemeinte Frage :
Ist Dir die Theorie des Pendelschlags der Geschichte bekannt ? Das der Zeitgeist wie ein Pedel von einem Extrem ins fällt ? Vereinfacht dargestellt , dass aus übergroßer wasauimmer ein ebenso großes Gegenteil entstehen kann ? Ist das Pendel noch im Aufschwung oder geht es schon in den Abschwung über ... denn der kommt - kam immer .
Das hieße , Bezziefall und Multikulti wären in ein zwei Generationen aber sowas von verpönt ...
Würde das Bezness ganz automatisch zurückdrängen ?
Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...
... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?