Versuch Kontakt zu reaktivieren

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ursi

Versuch Kontakt zu reaktivieren

Beitrag von Ursi » 28.07.2014, 17:50

Hallo ihr Lieben,
man glaubt es kaum,aber die lassen nicht locker.Gleichgültig was davor passiert ist.Letzte Woche bekam ich folgende SMS vom Ex Mann aus Kenia:

Hallo ursula long time not here from u.am going on well bt want 2 tell u ur a very special person in my life,u mean everything to me youralways on my mind,i mis u deadly!my hart can't stop luving you,the weather here is ok and ihop ur selent means ur ok too.have a lovely evening and i hope to here from you.greetings from kenia BEN

Letztes Jahr hat er meine Mutter (86) belästigt mit einem Anruf und 2 SMSen.Ich hab ihn daraufhin angerufen und rundgemacht.Ich hab ihm gesagt er sei ein Verbrecher,ob es ihm so schlecht geht,dass er eine alte Frau belästigen muss.Ich hab ihn so laut angeschrieen,ich glaube er hätte mich auch ohne Telefon gehört :twisted: Als ich fertig war einfach aufgelegt,Punkt.Alles in Deutsch.

Jetzt meldet er sich bei mir.In Englisch! Der Text ist beliebig oft zu verschicken,mein Name ist austauschbar.
Im Nachhinein hat mich die Nachricht gefreut,zeigt es mir doch dass es ihm dreckig geht und das hab ich ihm und seiner Sippe ja an den Hals gewünscht.
Wenn Frau Geduld hat,gehen manchmal Wünsche in Erfüllung.Auch solche :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Ursi

Candy

Re: Versuch Kontakt zu reaktivieren

Beitrag von Candy » 28.07.2014, 18:03

Liebe Ursi,

im Grunde fehlen einem bei so viel Unverfrorenheit völlig die Worte.
Wenn ich lese, was du uns hier berichtest, frage ich mich, wie es dabei in dir aussieht?
So ein liederlicher Hallodri mit seinem Getue wühlt nun nach Jahren auf,
was er alles angerichtet hat, wie viel Leid und Schmerz er dir zugefügt hat
Du solltest deine Handynr. ändern, aber ganz sicher nicht auf seine SMS reagieren.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

sita

Beitrag von sita » 28.07.2014, 18:05

Liebe Ursi

Auch ich bin felsenfest davon überzeugt, daß sie ihre Strafe bekommen.

Gottes Mühlen mahlen langsam, jedoch sie mahlen auch für Nichtgläubige.

Frechheit und Unverschämtheit ist anscheinend deren größtes Talent.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Franconia

Beitrag von Franconia » 28.07.2014, 18:44

Wenn es nicht so traurig wäre, weil durch solche Kontaktversuche immer wieder alles hoch kommt, könnte man fast darüber lachen mit welcher Selbstherrlichkeit und Selbstgefälligkeit diese Männer meinen, mit ein paar plumpen Schmeicheleien würden ihnen die Frauen verzeihen oder erneut auf den Leim gehen.
Für wie doof halten uns die Kerle eigentlich?

Eine ältere Frau zu belästigen, die vielleicht auch nicht mehr alles so auf die Reihe bekommt, ist aber an Frechheit und Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Aber die Schlussfolgerung die du daraus gezogen hast liebe Ursi, die trifft wohl zu 1000% zu.
Mann ist (mal wieder) Pleite und schaut jetzt, bei welcher Frau noch was geht. :oops:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 28.07.2014, 20:16

Hallo,

kann Frau von Glück sprechen - wenn Ex-Schatzi sich überhaupt nicht meldet -
obwohl er praktisch um die Ecke wohnt?
Ja, seit unserem Scheidungstermin 2009 weder Geldforderung, noch Gejammer
oder Befindlichkeitsmeldungen.Find ich diesmal ehrlich gesagt gut.

Liegt aber auch sicher dran dass er bereits fest im gelobten Land seit 2001 verankert ist.
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

sita

Beitrag von sita » 28.07.2014, 20:26

Liebe Ursi
Mit Deiner Erlaubnis möchte ich gerne an dieser Stelle die Reportage von Bild der Frau
1 bis 10 zum Thema hier einstellen:

http://www.bildderfrau.de/videos-mensch ... 25104.html

(Bezness/ das Geschäft mit der Urlaubs-Liebe/= von Guido Grandt)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

sita

Beitrag von sita » 28.07.2014, 21:11

Liebe Ursi

Du hattest ja seinerzeit den Thread über diese Reportage eingestellt.
Meine Hochachtung für Deinen Mut und Dein Anliegen daß andere Frauen daraufhin gewarnt werden.
Du schriebst:
Zum Glück heute eine verarbeitete und abgeschlossene Episode in meinem Leben .
Umsomehr ärgert es mich, daß jetzt wieder daran gerüttelt wird.
Wieder zeigt es Deinen Mut, daß auch andere damit rechnen müssen wieder angetriggert zu werden.
Souverän hast Du alles durchschaut und gehandelt.
Liebe Grüße
sita

Mark Twain

Ursi

Beitrag von Ursi » 28.07.2014, 21:41

Hallo Sita,selbstverständlich bin ich einverstanden,dass Du den Link wieder in Erinnerung rufst.Hat er doch nichts an Aktualität verloren.

Es war mein Ernst als ich heute geschrieben habe,dass ich mich im Endefekt über die SMS gefreut habe,weil ich nun weiss,dass es ihm schlecht geht und er hofft dass er den Dummen der täglich aufsteht,heute grad erwischt :lol:

Ich lass mich nicht unterkriegen.......weder damals noch heute

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.07.2014, 09:11

Liebe Ursi,

das passt.
Wenn es den Herren wieder schlechter geht, das Geld was sie ergaunert haben weg ist,
erinnern sie sich gern an die europäische Frau.
Bei der war das Leben ziemlich leicht. Sie hat ihm viele Dinge abgenommen und er brauchte sich oft nicht kümmern, ist die Miete bezahlt, der Kühlschrank voll, die Hemden gebügelt oder Taschengeld da.Alleslief perfekt.
Das Leben war leicht. Trotzdem war er nie zufrieden.
Jetzt aber, zurück in der Heimat, sieht es anders aus. Er muss sein Leben wieder selbst in die Hand nehmen.
Da erinnern sich viele an das schöne Leben in Europa.
Ich wette, dein Ex ist nicht das einzige Mann, der nach einiger Zeit diesem schönen Leben nachtrauert.
Soll er, er hat letztendlich alles kaputt gemancht und dich zum Schluß noch, um ein Teil deiner Rente erleichtert.

Dir wünsche ich alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sony

Beitrag von Sony » 29.07.2014, 11:05

Äxgusi Ursi, aber ich finde es persönlich nicht optimal, auf solche Reaktivierungsversuche überhaupt und in IRGENDEINER Form (auch schreiend) zu reagieren. Viele Bezzies sind ja auch Psychologie-affin und wissen genau, eine solche (heftige) Reaktion zu deuten: ER versteht --> Du bist sehr laut geworden und emotional, das heisst es sind irgendwo noch Gefühle da, evtl. ist da noch was zu holen. (ich glaube zu wissen dass dies von DIR aus nicht so ist, wenn schon, sind nur negative Gefühle vorhanden, ER aber deutet dies komplett anders, wird dich deshalb mutmasslich auch NICHT in Ruhe lassen, leider wohl auch Deine Mutter nicht.)

Im Zeitalter von Smartphones empfehle ich Dir folgendes:
Auf Android gibt es verschiedenste, erfolgreiche Apps die man gratis runterladen kann, welche Anrufe von einer bestimmten Nummer oder in meinem Fall von einem ganzen Land (Nigeria) automatisch abweist, ich würde mir so eine runterladen und dann hast DU aufm Handy Ruhe, denn die weisen auch automatisch SMS ab. Falls Du de n Appnamen möchtest, kannst Du dich melden.

Fürs Festnetz Deiner Mutter würde ich mit der Telefongesellschaft schauen, ob man die Nummer um eine Zahl abändern kann, dann wird es nicht zu schwer für sie, sich die neue Nummer zu merken und auch sie hat Ruhe vor dem Unguten.

Liebe Grüsse

Sony

Ursi

Beitrag von Ursi » 29.07.2014, 15:40

Hallo Sony,
Ich kann meiner Mutter nicht zumuten auf ein Smartphone zu wechseln,hat sie doch schon mit dem "alten" ihre liebe Mühe.Festnetznummer hat er nicht.Seit meinem Anruf letztes Jahr hat sie ja Ruhe.Es wäre auch nicht mehr so unvermutet für sie wie letztes Jahr.Sie rief mich völlig panisch an,weil sie Angst hatte,er sei wieder in der Schweiz und mir würde was schlimmes passieren,da ich ja nach meinem Mitmachen bei Bild der Frau,Drohungen bekam,falls ich je wieder nach Kenia kommen sollte.
Ich selber bin NICHT bereit wegen Mistkäfer meine Telefonnummer zu ändern und überall die Änderung zu melden.Hat mir die SMS doch bestätigt,dass es ihm und seiner Sippe dreckig geht.Und das freut mich seeeeeeehr.
Aber ich danke Dir für den gutgemeinten Tipp mit der App.
LG Ursi

lalala

Beitrag von lalala » 29.07.2014, 16:10

:lol: :mrgreen: hofft er immer noch?! tut mir leid für dich, ursi, aber wünsche dir alles gute!

leva

Beitrag von leva » 29.07.2014, 16:22

Anaba hat geschrieben:Liebe Ursi,

das passt.
Wenn es den Herren wieder schlechter geht, das Geld was sie ergaunert haben weg ist,
erinnern sie sich gern an die europäische Frau.
Bei der war das Leben ziemlich leicht. Sie hat ihm viele Dinge abgenommen und er brauchte sich oft nicht kümmern, ist die Miete bezahlt, der Kühlschrank voll, die Hemden gebügelt oder Taschengeld da.Alleslief perfekt.
Das Leben war leicht. Trotzdem war er nie zufrieden.
Jetzt aber, zurück in der Heimat, sieht es anders aus. Er muss sein Leben wieder selbst in die Hand nehmen.
Da erinnern sich viele an das schöne Leben in Europa.
Ich wette, dein Ex ist nicht das einzige Mann, der nach einiger Zeit diesem schönen Leben nachtrauert.
Soll er, er hat letztendlich alles kaputt gemancht und dich zum Schluß noch, um ein Teil deiner Rente erleichtert.

Dir wünsche ich alles Gute.
Warum diese Maenner nie zufrieden sind/waren ist mir auch oft unverstaendlich.
Soviel Aufopferung,(finanz.) Einsatz,Hilfe,ob der liebenen Frauen.....und trotzdem so oft ein so "asoziales" Verhalten ihr gegenueber... :shock:

Sony

Beitrag von Sony » 29.07.2014, 16:51

Ursi hat geschrieben:Ich selber bin NICHT bereit wegen Mistkäfer meine Telefonnummer zu ändern und überall die Änderung zu melden.Hat mir die SMS doch bestätigt,dass es ihm und seiner Sippe dreckig geht.Und das freut mich seeeeeeehr.
Aber ich danke Dir für den gutgemeinten Tipp mit der App.
LG Ursi
Meine Nummer ist durch einen unglücklichen Zufall in Nigerianische Hände gekommen, ich hatte diverse Anrufe aus Lagos, wahrscheinlich 491er.... Dann habe ich die App runtergeladen und seither ist Ruhe. Wenn er Dich aufs Festnetz anruft, dann ists natürlich doof. Ich finde 0-Reaktion besser.
Leid tuts mir für Deine Mutter. Dass sie sich so erschreckt hat. Das ist absolut skrupellos von diesem Unguten... Macht selbst vor einer älteren Dame nicht Halt.

Bilderbuchmässig. ....

liebe Grüsse
Sony

Ursi

Beitrag von Ursi » 30.07.2014, 17:07

Schneller als vermutet die nächste SMS,diesmal in Deutsch!Es scheint dringend zu sein :D :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Hallo ursula wie gehts es dir?Es geht mir gut mit familiar.hast du mein sms bekommen?ich hoffe ja.wie gehts mama jacquelin?sage grüsse und ich denke an dich.;(Ben

Meine Mutter ist vorgewarnt und wird wie ich NICHT reagieren.Wozu auch?Es ist alles gesagt.

LG Ursi

Tukan

Beitrag von Tukan » 30.07.2014, 19:01

Hallo Ursi,

wirklich schlimm, dass sich diese Typen anscheinend keiner Schuld bewusst sind und immer weiter und weiter machen :evil:
Ich hatte ja glücklicherweise "nur" einen deutschen Möchtegern-Bezzie am Bein, der aber auch nur abzuschütteln war, indem ich alle Nummern und email geändert habe .
Meine Anschrift kennt er leider, aber mein Nachbar hat einen großen Hund, den darf ich mir bei Bedarf ausleihen :lol:
Ich persönlich empfand seine Kontaktaufnahmeversuche emotional sehr , sehr anstrengend und die Änderung der Nummern hat doch eine große Erleichterung bewirkt - auch wenn du die Genugtuung hast, dass es ihm schlecht geht : an deiner Stelle würde ich mich und meine Mutter schützen , damit nicht immer und immer wieder die Erinnerungen hochkommen .
Ansonsten möchte ich dir viel Durchhaltevermögen wünschen :)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 30.07.2014, 20:14

Ursi hat geschrieben:Schneller als vermutet die nächste SMS,diesmal in Deutsch!Es scheint dringend zu sein
Welche geheimnisvolle Macht zwingt Dich eigentlich die Gespräche auch anzunehmen. Ich sehe z.B. auf meinem Telefonmonitor sofort wer da anruft. Wenn ich den Betreffenden nicht sprechen will, drücke ich ihn weg. SMS kann man löschen.

Wenn Du über ein Telefon verfügst, wo Du es nicht sehen kannst, dann merkst Du doch nach den ersten Worten, wem Du da am Rohr hast. Dann leg doch das Telefon einfach zur Seite und lass ihn babbeln. Wenn er keine Antworten bekommt, wird es ihm die Anruferei sicher irgendwann zu teuer und er lässt es sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 31.07.2014, 13:17

Liest er hier im forum mit? :mrgreen:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Ursi

Beitrag von Ursi » 31.07.2014, 14:47

@ Nilopa , nein,kann ich mir nicht vorstellen.
@ Efendi II , ich habe von SMS geschrieben nicht von Anrufen . ( das war letztes Jahr 1 X bei meiner Mutter )

Wenn ich mich belästigt fühlen würde ob der SMSen,würde das ja keinen Unterschied machen,wenn ich sie gleich löschen würde.Ich wüsste ja dass er sich gemeldet,und wieder gemeldet hat.Die Gefühle wären ja die gleichen. ( so viel würde und hätte )

Mein Gefühl dabei ist aber heute ein anderes . Eine tiefe Befriedigung , ein Hochgefühl und Freude , er will was von mir , bettelt um Kontakt , und ICH lass ihn am langen Arm verhungern,weil ich NICHT reagiere . NIE reagieren werde , selbst wenn seine Hütte brennt , sein Sohn im Spital ist , seine Mutter sterbenskrank oder was auch immer .

Jeder geht mit seiner Geschichte anders um . Es gibt kein Patentrezept .
Ursi

leva

Beitrag von leva » 31.07.2014, 15:46

Ursi hat geschrieben:@ Nilopa , nein,kann ich mir nicht vorstellen.
@ Efendi II , ich habe von SMS geschrieben nicht von Anrufen . ( das war letztes Jahr 1 X bei meiner Mutter )

Wenn ich mich belästigt fühlen würde ob der SMSen,würde das ja keinen Unterschied machen,wenn ich sie gleich löschen würde.Ich wüsste ja dass er sich gemeldet,und wieder gemeldet hat.Die Gefühle wären ja die gleichen. ( so viel würde und hätte )

Mein Gefühl dabei ist aber heute ein anderes . Eine tiefe Befriedigung , ein Hochgefühl und Freude , er will was von mir , bettelt um Kontakt , und ICH lass ihn am langen Arm verhungern,weil ich NICHT reagiere . NIE reagieren werde , selbst wenn seine Hütte brennt , sein Sohn im Spital ist , seine Mutter sterbenskrank oder was auch immer .

Jeder geht mit seiner Geschichte anders um . Es gibt kein Patentrezept .
Ursi
Gut so.Das kann man/frau nur "kalt" geniessen,zur Kentniss nehmen.Ausgleichende Gerechtigkeit? Ja,du hast Glueck,dass du seinen downfall mitgekommst.Viele Frauen erleben das gar nicht....

Antworten