Tunesien: Schweizerin tot aufgefunden

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sophia87

Tunesien: Schweizerin tot aufgefunden

Beitrag von sophia87 » 06.08.2014, 14:43

In einem Waldstück bei Hergla (Sousse) wurde die Leiche einer Schweizerin entdeckt. Laut TN-Medien wohnte die Tote in Chott Meriem und war mit einem Tunesier verheiratet.

http://www.jawharafm.net/fr/article/her ... e/90/12841

Flensee

Re: Tunesien: Schweizerin tot aufgefunden

Beitrag von Flensee » 06.08.2014, 17:53

Das Bild vom Nachmittag, wie sie da im Dreck liegt ist verschwunden, wohl keine gute Werbung fürs Land.
Traurig, mein Beileid IHREN Angehörigen, nach Unfall sah es nämlich nicht aus.

Candy

Beitrag von Candy » 06.08.2014, 18:18

Flensee hat geschrieben:Das Bild vom Nachmittag, wie sie da im Dreck liegt ist verschwunden, wohl keine gute Werbung fürs Land.
Traurig, mein Beileid IHREN Angehörigen, nach Unfall sah es nämlich nicht aus.
Leider ist noch ein Bild vom tatsächlichen Fundort im Umlauf (ist mir völlig unverständlich, dass man das freigegeben hat)
Nein, auch dass sieht erst recht nicht nach einem Unfall aus.

Schrecklich für die Angehörigen, auch mein Mitgefühl gilt ihnen!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Flensee

Beitrag von Flensee » 06.08.2014, 18:42

Liebe Candy,
Konntest du die Kommentare noch lesen? Sind nun auch alle weg, mein Schulfranzösisch und das Welschlandjahr nutzten mir leider nicht mehr viel :roll:

Candy

Beitrag von Candy » 06.08.2014, 19:11

Flensee hat geschrieben:Liebe Candy,
Konntest du die Kommentare noch lesen? Sind nun auch alle weg, mein Schulfranzösisch und das Welschlandjahr nutzten mir leider nicht mehr viel :roll:
Dort steht zusätzlich zu dem, was Sophia im Eingangspost schrieb, dass die Tote am Vorabend des 05.August 2014 totaufgefunden wurde.
Weiter kann auch ich nichts lesen.
Alles was wir da nun hinterfragen oder hinein interpretieren würden, sind nichts als Spekulationen.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 06.08.2014, 19:46

Flensee hat geschrieben:Liebe Candy,
im zweiten Link, mit Kommentaren - 3 Kommentare sind nicht relevant: ein Mann regt sich über die Rechte in einem Staat auf, der Andere über Journalisten, die nicht viel Infos preisgeben, der dritte fragt " unterschidliche Fakten" (ich weiss auch nicht, was es soll.
Die Frau findet es als Schande, respektlos, wie das Foto veröffentlich wurde, weil die Tote ihre Tante sei, die Kinder hat, und die Kinder würden ihre tote Mutter so in der Öffentlichkeit sehen.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Dalama

Beitrag von Dalama » 06.08.2014, 21:08

Welcher zweite Link?

Ich sehe ein Foto mit einem abgedeckten Körper. War die Frau vorher etwa ohne das Tuch zu sehen?

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 06.08.2014, 21:17

Dalama hat geschrieben:Welcher zweite Link?

Ich sehe ein Foto mit einem abgedeckten Körper. War die Frau vorher etwa ohne das Tuch zu sehen?
Ich habe im Google die Nachricht gefunden, Google hat mich dann auf eine Tunesische Seite mit Forum geleitet, und da war ein Link von einer Userin. Da zeigt das Foto, die Frau, sie liegt in eine Grube im Wald. Schrecklich :(
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Dalama

Beitrag von Dalama » 06.08.2014, 21:28

Danke, Ariadne.

Ich bin eben auch unvermittelt darauf gestoßen und sehr erschrocken. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass sowas wirklich (noch) zu sehen ist.

Wenn ich besser Französisch könnte, würde ich mich an den Betreiber der Webseite wenden, dass er das Foto rausnimmt. Einfach respektlos! :cry:

Flensee

Beitrag von Flensee » 06.08.2014, 21:50

Dalama hat geschrieben:Welcher zweite Link?

Ja natürlich, sehr schlimm, dreckig, unwürdig wie sie in dem Loch entsorgt wurde und offensichtlich nicht wegen eines Unfalls

Flensee

Beitrag von Flensee » 06.08.2014, 22:01

Mich nervt, dass die Tote nirgendwo in unserer Presse erwähnt wird. Wieso nicht?

Ammit

Beitrag von Ammit » 07.08.2014, 07:58

Ich hab es auch gerade gefunden. (google: "Schweizerin in einem Waldstück nahe Hergla tot aufgefunden") Wieso zeigt man so etwas. Die arme Frau und die armen Angehörigen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

sita

Beitrag von sita » 07.08.2014, 08:12

Sehr oft habe ich mitlerweile den Eindruck, je schrecklicher die Ereignisse, desto mehr müssen die unter die Leute.
Krankhaft diese Pressearbeit, oder schlimmer noch Strategie?
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Ammit

Beitrag von Ammit » 07.08.2014, 09:57

Ich finde es nimmt dank den sozialen Medien immer mehr zu, das wirklich alles geteilt werden muss. Wozu muss ich ohne Vorwarnung Fotos sehen, auf denen Kinderleichen zu sehen sind? Oder wie Menschen erschossen werden? Gelynchte die an Bäumen hängen? Gekreuzigte? Oder die Gaffer die bei Autounfällen daneben stehen und alles fotographieren, statt zu helfen? Seriöse Berichterstattung kommt auch ohne so etwas aus.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

LaPhénicienne

Beitrag von LaPhénicienne » 07.08.2014, 13:18

Flensee hat geschrieben:Mich nervt, dass die Tote nirgendwo in unserer Presse erwähnt wird. Wieso nicht?
et voilà:
http://www.blick.ch/news/ausland/horror ... 37142.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Antworten