Hallo Lippi,Amely hat geschrieben:Lippi / Tunesien - Hammamet
Tränen schon am Hochzeitstag
.....
Nach ein paar Tagen zu Haus überkamen mich jedoch wieder Zweifel. Ich stehe recht fest mit meinen Füßen auf der Erde und sagte mir mal wieder (pass auf - pass auf). Nun das tat ich auch wir trafen uns zu mehren Urlauben in Tunesien und ich prüfte und prüfte (mein Gott immer noch kein Fehler in Sicht) Er spielte seine Rolle gut. Nach fast vier Jahren gab ich die Prüferei auf und wir heirateten am Valentinstag diesen Jahres:
wie ich sehe, hast Du ihn immer im Urlaub gesehen. Nun ja, für zwei Wochen kann sich Mann recht gut verstellen. Mich würde mal interssieren, wie du ihn geprüft hast während der Urläube, wie du schreibst. Du faßt das hier sehr kurz und knapp zusammen mit den vier Jahren Prüfungszeit, aber ich denke, das wäre mal für alle hier interessant. Wenn er vorher weiß, daß Du kommst, dann hat er ja Zeit, sich vorzubereiten. Die beste Form der Prüfung ist meines Erachtens, daß man den anderen mit etwas überrascht, mit dem der nicht gerechnet hat. Das kann ein Spontanbesuch sein oder irgendeine Mitteilung, die ihm nicht schmecken dürfte. Und dann kann man seine ebenso spontane Reaktion auswerten.
Meine Freundin steht auf Schwarzafrikaner. Sie hat mir mal erzählt, wenn sie die kennenlernt, dann ist alles anfangs super. Die haben einen Job, Geld und unternehmen viel. Aber ist sie mit erst mal denen zusammen, dann verlieren die plötzlich ihren Job und es geht ihnen ganz schlecht und meine Freundin sollte denen dann helfen. Hat sie ein zweimal auch gemacht, dann später aber die Beziehungen rechtzeitig beendet, als sie dieses Muster erkannt hat.
Mir hat auch mal vor Jahren ein Marokkaner, den ich in der Straßenbahn kennengelernt hatte, was von einem dramatischen Autounfall erzählt, in den er verwickelt gewesen sei. Ich habe ihm dann geschrieben, ich hoffte, er habe keine bleibenden körperlichen Schäden davongetragen. Nein, natürlich nicht, versicherte er mir brieflich. Das war sicherlich auch so ein Versuchsballon, herauszufinden, wie spendabel ich wohl sei. Da seine Briefe (wir standen bis auf eine reale Begegnung nur im Briefkontakt) auch so ein ödes abgelutschtes Gesülze waren, das wie mehrfach abgeschrieben wirkte, habe ich die Sache schnell beendet, indem ich nicht mehr reagierte. Dann kamen Vorwürfe, ich wäre gemein, er hätte Sehnsucht, was mir völlig überzogen ob der einen Begegnung erschien. Aber da war bereits alles zu spät - für ihn.
Es muß ja nicht gleich so dramatisch sein, aber vielleicht könnten ja auch mal die Damen so einen Versuchsballon starten, um zu prüfen, bevor sie sich für länger binden.