Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Claudia1969

Re: Nigeria-Beziehung mit Zweifeln

Beitrag von Claudia1969 » 25.08.2014, 08:29

Ursi hat geschrieben:Es macht einfach nur traurig,das zu lesen.
Manchmal ist es wie bei einem(r)Süchtigen oder Alkoholiker(in).Erst wenn sie ganz unten sind und Dreck fressen gibts die Chance auf Veränderung.
Pass gut auf dich auf Claudia1969
Hallo Ursi,

ich habe lediglich geschrieben, dass er sich um 180 Grad geändert hat. Natürlich bin ich misstrauisch. Aber "Dreck" fresse ich nicht und bin auch nicht süchtig. Etwas daneben Dein Kommentar.

Hallo Coralia,

ja, wir hatten uns getrennt. Aber dann dieser totale Wandel. Er ist wieder so wie am Anfang. Ich weiß eben nicht warum. Ich schrieb ja schon, Geld kann es nicht sein; denn ich lebe nur von Krankengeld und komme kaum über die Runden. Und ich habe auch sonst keine Wertgegenstände. Ich möchte so gerne seinen Worten glauben, dass er mich liebt. Bin ratlos....

sita

Beitrag von sita » 25.08.2014, 08:45

Liebe Claudia1969
Du schriebst:
Ich bin nur noch genervt und habe irgendwie auf diese lieblose Beziehung keinen Bock mehr, da sie mich nur noch runterzieht. Wir gehen auch nicht mehr aus sondern hocken nur noch vor der Glotze.
Über Eure Meinungen und Erfahrungen würde ich mich freuen!
und:
ja, wir hatten uns getrennt. Aber dann dieser totale Wandel. Er ist wieder so wie am Anfang. Ich weiß eben nicht warum. Ich schrieb ja schon, Geld kann es nicht sein; denn ich lebe nur von Krankengeld und komme kaum über die Runden. Und ich habe auch sonst keine Wertgegenstände. Ich möchte so gerne seinen Worten glauben, dass er mich liebt. Bin ratlos....
Wir können nicht in die Zukunft schauen bzw. wozu dieser Wandel von ihm kam.
Irgendeine Absicht steckt dahinter. Nach der Vorgeschichte kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß er sich " vom Saulus zum Paulus " gewandelt hat.
Höchste Wachsamkeit sei Dir hier geraten.
Ich wünsche es Dir.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Claudia1969

Beitrag von Claudia1969 » 25.08.2014, 08:55

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Claudia, ich habe seit 2008, wie zu sehen ist, ***2469*** posts geschrieben, da solltest du einiges finden können - es sei denn, die Enn Ess Aeh oder ähnliche "Dienste" haben meine Einträge umgeleitet (oder gar die Nigeria Connection)...

Liebe Grüße

Brighterstar
Hallo Brighterstar,

ich kann keinen Erfahrungsbericht finden. Lediglich Kommentare. Ist blöd, da du ja 15 Jahre mit einem Nigerianer zusammen warst und ich so gerne Deine Geschichte gelesen hätte.

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.08.2014, 09:03

Liebe Claudia,

kaum zu glauben, dass er in kurzer Zeit ein anderer Mensch geworden ist.
Er wusste genau wie er dich wieder einwickelt.
Wenn ihnen die Felle wegschwimmen, legen sich die Herren ins Zeug und bei dir hat es ja geklappt.
Aus Erfahrung garantiere ich dir, die rosaroten Wolken werden schnell verfliegen
und alles wird sein wie bisher.
Ich glaube nicht an einen totalen Wandel in so kurzer Zeit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.08.2014, 09:06

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Claudia, ich habe seit 2008, wie zu sehen ist, ***2469*** posts geschrieben, da solltest du einiges finden können - es sei denn, die Enn Ess Aeh oder ähnliche "Dienste" haben meine Einträge umgeleitet (oder gar die Nigeria Connection)...

Liebe Grüße

Brighterstar
Liebe Brighterstar,

deine Beiträge sind nicht von irgendwelchen "Diensten" gelöscht worden.
Sie sind alle noch da.
Wenn du auf dein Profil klickst siehst du, dass 2469 Beiträge auf 120 Seiten von dir existieren.
Also keine Bange. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

sita

Beitrag von sita » 25.08.2014, 09:20

Hallo Claudia1969

Lies Dir Doch bitte die Wahren Geschichten bzgl. Nigeria durch:

Nr: 105 / 117 brighterstar?(unbekannter Autor) / 146 / 149 / 253.

Hier wäre noch ein älterer interessanterThread von Brighterstar, wo sie die Gründe hinterfragt:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=6&t=2426
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

coralia

Beitrag von coralia » 25.08.2014, 11:27

Schade, claudia, ich hätte nicht gedacht, dass es so leicht ist dich einzuwickeln, nach allem was dieser mann sich an respektlosigkeit geleistet hat.

Du musst natürlich selbst wissen, wie du dich entscheidest. Ich hoffe, du findest deinen stolz wieder.

coralia

Pamela

Beitrag von Pamela » 25.08.2014, 13:35

Hallo Claudia,

ich glaube nicht an eine Änderung um 180Grad. Der nigerianische Mann wird nicht gerne velassen, denn das kränkt seinen Stolz und sein Ehrgefühl! Das Ende der Beziehung wird Er einleiten, und zwar zu seiner Zeit.
Bis dahin behält er die Kontrolle.
Besonders viel Anstrengung kostet ihn das nicht, denn er muss ja nur ein bisschen nett sein und schon machst Du einen Rückzieher. :|
Die Liebe, die Du Dir erwünschst, wirst Du mit diesem Mann nicht erleben. Und jeder weitere Tag mit ihm hindert Dich jemand Besseren kennenzulernen. :(
Gruß
Pamela

Pamela

Beitrag von Pamela » 25.08.2014, 14:01

Sinaluise hat geschrieben: Hallo Claudia,

gerade lese ich mich hier in den Thread ein, weil ich zwar keine Erfahrung mit nigerianischen Männer habe, aber Jahre dort verbrachte. Ich wollte einfach gucken, inwieweit Deine Erfahrungen kompatibel sind mit dem, was ich als Mentalität erlebte, so als weiße Frau (Ehemann Entwicklungshelfer) unter Nigerianern.

Ich glaube zwar nicht, dass Dich dies erfreuen wird, möchte aber trotzdem ganz objektiv etwas dazu sagen: wir weißhäutigen Menschen, egal, ob Mann oder Frau, sind nach MEINER Erfahrung ausschließlich dazu da, Geld zu geben. Und das wurde auch genauso gesagt: "Gib mir gefälligst!"

Das Harmloseste war noch "Would you pay for me?" Quasi die Höflichkeitsform! Ich habe dort Sachen erlebt, die sind unvorstellbar. Es ist völlig gleich, ob 8 Jahre alt oder 80 - "Weiß" hat zu geben!!!

Deswegen möchte ich mich dem Kommentar von Max hier vollumfänglich anschließen - es ist genau entgegengesetzt zu dem, was Du annimmst.
Hallo Sinaluise,
wenn Du mal den luxuriösen Standard von den sogenannten Entwicklungshelfern (Villa, Auto, 3 Heimflüge im Jahr, mehrere 1000EURnetto) vergleichst mit dem durchschnittlichen Lebensstandard der Westafrikaner - wunderst Du Dich dann immer noch darüber, dass Du als Goldesel gesehen wurdest?

Meine Erfahrung übrigens ist, dass es allen Reicheren dort unten so geht wie von Dir beschrieben. Einheimische Reiche werden meist aus ihrem gesamten Umfeld angebettelt (Familie, Kirche, Nachbarn etc.) und für sie ist es oft schwerer sich der sozialen Verantwortung zu entziehen.
Es hat eigentlich mit der Hautfarbe weniger zu tun, eher damit, dass Weisse nun mal tatsächlich mehr Geld in der Tasche haben.
Gruß
Pamela

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 25.08.2014, 17:06

Pamela hat geschrieben: Hallo Sinaluise,
wenn Du mal den luxuriösen Standard von den sogenannten Entwicklungshelfern (Villa, Auto, 3 Heimflüge im Jahr, mehrere 1000EURnetto) vergleichst mit dem durchschnittlichen Lebensstandard der Westafrikaner - wunderst Du Dich dann immer noch darüber, dass Du als Goldesel gesehen wurdest?
Ja, von meinem Standpunkt aus finde ich das immer noch verwunderlich. Ich finde es normal, dass man Neid und auch vielleicht Wut empfindet; geht einem selbst ja auch so. Ich verstehe auch dass man vielleicht bettelt (oder betteln muss) - aber ich verstehe nicht dass man Stehlen, Raub und Betrügen damit entschuldigt.

Natürlich kann man nachvollziehen dass eine Mutter sich in der Not irgendwo mit schlechtem Gewissen "bedient", bevor sie und ihre Kinder verhungern - das ist aber auch nicht das was gemeint ist. Gemeint ist dass man dort offenbar davon ausgeht dass man im Recht ist und der Reichere /Weiße den Betrug/Raub verdient hat und man auch kein schlechtes Gewissen hat. Und es ist ja nicht so dass sie sich nur nehmen, wovon sie glauben das es ihnen zusteht, sie schrecken auch vor Mord nicht zurück.

Pamela

Beitrag von Pamela » 25.08.2014, 18:59

Tonopah hat geschrieben: aber ich verstehe nicht dass man Stehlen, Raub und Betrügen damit entschuldigt.
Hallo Tonopah,

hast Du das aus meinem Beitrag herausgelesen?
Gruß
Pamela

Wende

Beitrag von Wende » 25.08.2014, 19:39

Hallo Claudia1969,
Claudia1969 hat geschrieben:Mein Freund ( zur Erinnerung: Nigerianer) hat sich seit unserer Fast-Trennung um 180 Grad gedreht.
Das glaubst aber auch nur DU.
Lies dir mal dein Posting vom 12.08. von 10.22 Uhr durch und dann erkläre doch mal, wie du das alles vergessen kannst was er dir zugemutet hat. Und nicht nur das von diesem Datum sondern noch andere. Wie er dich erniedrigt hat, dir erzählte er könnte andere Frauen haben, du sollst den Boden wischen, du bist ihm zu dick. Ich muss wohl nicht weiter seine emotionalen Vergewaltigungen, die er genüsslich an dir auslebte, weiter aufzählen. Nun bildest du dir ein, dein Freund hat sich geändert weil er plötzlich wieder so lieb und zuvorkommend ist wie am Anfang. Gerade das würde mich stutzig machen, denn du hast ihm doch deutlich klar gemacht, dass es so gut wie vorbei ist. Deine Euphorie über die 180° ist stärker als deine Zweifel.

Es gibt immer wieder Frauen, die ihrem Peiniger vergeben, weil er sich plötzlich um 180° gewendet hat. Die Männer rutschen auf Knien vor den Frauen, bringen Geschenke mit und die Frauen lassen sich wieder einlullen. Aber irgendwann geht es wieder von vorne los. Die Frau erfährt wieder physische wie psychische Gewalt. Wieder verzeiht sie, weil solche Jammerlappen es drauf haben, die Frau immer aufs Neue um den Finger zu wickeln. Diese Männer sind so erbärmliche Würste und ich zähle deinen dazu.
Bei Androhung von Verlassenwerden streifen sie die Samthandschuhe über und haben Kreide gefressen. Das ist eine endlose Spirale und in der befindest du dich momentan auch.

Ich hoffe du wirst endgültig wachgerüttelt.
Wende

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 25.08.2014, 19:55

ich nehme mal an das ist die berühmte (berüchtigte) wievielte? Chance, die chhmmm, hüstel hüstel - jeder - vorallem aber die schönen schwarzen - erotischen, exotischen - Männer? aus den 3.Welt-Ländern verdient haben oder?

Wer's glaubt dass eine Drehung um 180° möglich ist - wird mit 1001% Garantie "disappointed at the latest in 3 months" am eigenen Leib erfahren und das nicht nur einmal.
Gruß
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Wende

Beitrag von Wende » 25.08.2014, 22:37

Rubinrot hat geschrieben:ich nehme mal an das ist die berühmte (berüchtigte) wievielte? Chance, die chhmmm, hüstel hüstel - jeder - vorallem aber die schönen schwarzen - erotischen, exotischen - Männer? aus den 3.Welt-Ländern verdient haben oder?
Wer's glaubt dass eine Drehung um 180° möglich ist - wird mit 1001% Garantie "disappointed at the latest in 3 months" am eigenen Leib erfahren und das nicht nur einmal.
Gruß
Demütigungen muss man sich "erarbeiten": Indem eine Frau zulässt, dass so ein daher gekommener Nichtsnutz sich in ein Leben schleicht, mit vielen Aufmerksamkeiten buhlt und ein Mensch wie paralysiert ist. Dass man aber Signale nicht sieht oder besser gesagt nicht sehen will ist die andere Sache.
Ob das nun Nigerianer sind oder Leute aus sonst woher spielt keine Rolle. Diese Männer sind einfach nur das Letzte. Und das sollte man denen auch begreiflich machen, statt wieder auf Tuchfühlung oder die 180° Wende einzugehen.
Stolz und aufrechter Gang scheint den Frauen ein Fremdwort zu sein! Man muss ihnen immer wieder klar machen und vor Augen halten, dass SIE diejenigen sind, die die Fäden in der Hand haben und nicht irgendwelche "Schüttelprinzen" oder andere Destruktive, die einem das Leben zur Hölle machen.

Ich weiß natürlich auch, dass nicht jede Frau so tough ist und sich gleich trennen kann, nur sollte sie mal langfristig denken. Dann gehen Lichter auf!
Lebensfreude wegen so einem Schwachmaten wegschmeißen? Soweit kommt es noch :evil: .

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.08.2014, 23:17

Stolz und aufrechter Gang scheint den Frauen ein Fremdwort zu sein! Man muss ihnen immer wieder klar machen und vor Augen halten, dass SIE diejenigen sind, die die Fäden in der Hand haben und nicht irgendwelche "Schüttelprinzen" oder andere Destruktive, die einem das Leben zur Hölle machen.
Das denke ich so oft.
Warum lassen sich Frauen das nur bieten? Was wären denn die meisten Männer ohne sie?
In vielen Fällen können sie nicht die einfachsten Dinge, alles erledigen die Frauen für sie.
Sie beteiligen sich kaum am Lebensunterhalt und kümmern sich um gar nichts.
Ohne ihre Frauen sind sie nichts und die Androhung, die Beziehung zu beenden, macht ihnen große Angst.
Natürlich machen sie dann Radschlagen und versprechen alles.
Auch hier wird der Wandel nicht sehr lange anhalten.
Sobald er wieder sicher im Sattel sitzt, geht es weiter wie bisher.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 25.08.2014, 23:35

Hallo Wende,

es muß erst noch etwas geschehen das in einem "Klick" macht Schalter umlegt oder so ähnlich. Ein Wort, eine Bemerkung,
eine Geste die einem buchstäblich blitzartig die rosa Brille vom Gesicht reißt, einen derart "in tiefster Seele kränkt"
wie nie in der Beziehung zuvor. So, dass das Gegenüber in den eigenen Augen ab sofort in einem so erbärmlichen Licht
erscheinen läßt das Frau am liebsten nur noch ko....n möchte.
Frauen aber von Haus aus auf "leidensfähig" getrimmt werden dauert es bei der einen eben kürzer / länger.

Wieso ist uns unser Frauenstolz so abhanden gekommen (aberzogen?)

ich stelle hier zum Nachlesen mal Teile meiner eigenen Klick-Situation ein:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... ing#p61160

Gruss

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 25.08.2014, 23:37

Anaba,

Du beschreibst das genau und ich wünsche mir dass die TE mal den Link meines Post v. 2009 liest vielleicht macht es dann ja auch bei ihr Klick!
Gruss

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 26.08.2014, 00:20

Pamela hat geschrieben:
Tonopah hat geschrieben: aber ich verstehe nicht dass man Stehlen, Raub und Betrügen damit entschuldigt.
Hallo Tonopah,

hast Du das aus meinem Beitrag herausgelesen?
Ja. Mir erschien es als ob Du diese Leute in Schutz nimmst, die meinen Reiche/"Weiße" zu bestehlen wäre schon ganz in Ordnung und nur gerecht.
'Wenn das falsch war dann nehme ich natürlich alles zurück.

Claudia1969

Beitrag von Claudia1969 » 26.08.2014, 10:53

Pamela hat geschrieben:
Sinaluise hat geschrieben: Hallo Sinaluise,

Meine Erfahrung übrigens ist, dass es allen Reicheren dort unten so geht wie von Dir beschrieben. Einheimische Reiche werden meist aus ihrem gesamten Umfeld angebettelt (Familie, Kirche, Nachbarn etc.) und für sie ist es oft schwerer sich der sozialen Verantwortung zu entziehen.
Es hat eigentlich mit der Hautfarbe weniger zu tun, eher damit, dass Weisse nun mal tatsächlich mehr Geld in der Tasche haben.
Danke an alle für Eure hilfreichen Kommentare. Ich werde es mir eine Weile anschauen und dann, wenn wieder alles genauso wird wie neulich, die Notbremse ziehen.

Wir haben ja auch noch ein Neben-Thema: Dazu wollte ich sagen, wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn Ihr nichts zu essen hättet? Oder in Lagos in einem der Slums leben müsstet? Ich würde dann ganz sicher auch betteln vielleicht sogar stehlen.

Ich habe zwar nie in Afrika gelebt. Aber war für viele Jahre in China. Wir hatten ein luxoriöses Leben. Gutes Gehalt, eine tolle Wohnung in einem Compound für Reiche mit Stracheldraht, damit das gemeine Volk nicht eindringen kann.

Ihr sogenannten Entwicklungshelfer, hattet es sicher auch schön! Mein Gott, ich könnte k.....en, wenn ich diese Arroganz herauslese. Hoffentlich werdet ihr im nächsten Leben auch jemand sein, der betteln muss, um zu überleben.

Ich schreibe dies nicht wegen Bzness. Ich wollte lediglich mal etwas zu dem Thema sagen. Auch wenn ich mich von meinem nigerianischen Freund trennen werde, was wahrscheinlich ist, so war es mir doch ein Anliegen, dazu Stellung zu nehmen.

LG
Claudia

sita

Beitrag von sita » 26.08.2014, 11:29

Claudia1969
Wir haben ja auch noch ein Neben-Thema: Dazu wollte ich sagen, wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn Ihr nichts zu essen hättet? Oder in Lagos in einem der Slums leben müsstet? Ich würde dann ganz sicher auch betteln vielleicht sogar stehlen.
Hiermit bin ich vollkommen Deiner Meinung. Nur warum ist es nicht gewünscht ist in diesen Gebieten Voraussetzungen zu schaffen, damit die Menschen in ihrer Umgebung leben können,
kann man überall erkennen.
Gebe nur ein Stichwort : Dirk Niebel, erst Ehemaliger Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung jetzt Rüstungslobbyist.
Danke an alle für Eure hilfreichen Kommentare. Ich werde es mir eine Weile anschauen und dann, wenn wieder alles genauso wird wie neulich, die Notbremse ziehen.
Einem Unguten muß man ganz bestimmt nicht helfen!
Liebe Grüße
sita

Mark Twain

Antworten