Zucker

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba

Re: Zucker

Beitrag von Anaba » 12.09.2014, 18:18

Elalabed hat geschrieben:Anaba, es ist Geschichte Nr. zwei.Die beiden Männer haben nichts miteinander zu tun!

Da muss ich sie mal "in Schutz nehmen".
Bist du sicher? Sie hat sich angeblich im Sept. 13 getrennt.
Da kann sie den jetzigen Ehemann noch nicht sehr lange kennen.
Selbst wenn es ein anderer Mann sein sollte, ist die Einstellung doch sehr interessant.
Schon diese Geschichte war eigenartig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

KungShanPing

Beitrag von KungShanPing » 12.09.2014, 18:34

Ging ganz schön flott, das Ganze, wenn es nicht der aus dem Thread ist. Schien sich ja damals getrennt zu haben und der Neue ist seit einem halben Jahr in Deutschland. Da auch noch das Konvertieren reinzuquetschen ist eine reife Leistung.
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

Franconia

Beitrag von Franconia » 12.09.2014, 18:36

Anaba hat geschrieben:Bist du sicher? Sie hat sich angeblich im Sept. 13 getrennt.
Da kann sie den jetzigen Ehemann noch nicht sehr lange kennen.
Sept. 13 - Sept. 14 sind immerhin 12 Monate. Reicht doch für die 6 Monate, die ihre Beziehung jetzt nach ihren Worten dauert und gut läuft

Muss allerdings ein anstrengendes Jahr gewesen sein, wenn man sich neben 2 Männern auch noch zur konvertierten Islamexpertin und Fachfrau für gut funktionierende Bina-Beziehungen weiter bildet :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia

Beitrag von Franconia » 12.09.2014, 18:37

KungShanPing diesmal warst du schneller :lol:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

KungShanPing

Beitrag von KungShanPing » 12.09.2014, 18:39

Wir habens aber heute miteinander :D
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 12.09.2014, 22:55

Zucker, aus welchem Grund bekommt er immer wieder ein Visum? Oder braucht er das gar nicht, weil er mit einer Deutschen verheiratet war?
Ich habe Deine Geschichte noch einmal gelesen. Unglaublich Deine Wandlung :roll: Auf einmal ist er so toll :!:
Aber noch seid Ihr ja nicht verheiratet, glaube aber, daß Du auch diesen Schritt gehen wirst.
Eine Frage noch, ich möchte gerne wissen, wie alt Du bist?
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Bina62

Beitrag von Bina62 » 13.09.2014, 00:07

Hallo,Gratulation zur Nadel im Heuhaufen.Wenn alles supi für Dich ist,toll,nur das nehme ich Dir nicht ab.Deine Beiträge,möchte ich lieber nicht kommentieren.Was willst Du hier eigentlich mitteilen? LG.Bina

kkj

Beitrag von kkj » 13.09.2014, 00:51

Wo gibt es diese schnelle Fortbildung? Ich hätte da Interesse, zwar in einem ganz anderen Fach, aber vielleicht gibt es das auch da! Dann bin ich bis Weihnachten voll Jurist, oder Volljurist sogar. MIT Staatsexamen. :lol:

Ich finde es äußerst grenzwertig, mit dieser "Qualifikation" hier anderen Ratschläge erteilen zu wollen. Mit grundierten Informationen oder mit einer vertretbaren freien Meinungsäußerung hat das nicht mehr viel zu tun.

Bleibt nur zu hoffen, niemand fällt unkritisch darauf rein.
LG
kkj

Taypan

Beitrag von Taypan » 13.09.2014, 08:44

Ich glaube auch, das Partner Nr.1 und 2 die gleichen sind.
Nr.1 wurde ein Haus geschenkt ( abgezockt ).
Nr.2 hat auch eines..Was für ein Zufall.
Nr.1 und 2 brauchten Zucker nicht für ein Visa.
Wie sie nach Deutschland kamen, hat sie nicht verraten.

Ich glaube ihr auch die Konvertierung nicht.

Aber, das ist nur meine pers. Meinung.

Zucker

Beitrag von Zucker » 13.09.2014, 10:03

Elalabed hat geschrieben:Nein, es sind nicht die gleichen. Die Geschichte zu Partner Nr. 2 hat sie in einem anderem Forum näher erläutert.
Sie hat ihn ihm Internet nach Ihrer Bezness Geschichte kennengelernt:
Der 1. war quasi ein Strandgigolo aus Djerba, der wohl überwiegend von Europäerinnen ausnehmen lebt.
Der 2. nun ist ein Studierter aus "besserer Familie", der jetzt in D ein Aufbaustudium absolviert oder absolvieren will.
Mehr zu schreiben aus anderen Foren gehört sich m.E. nicht. Es ist an Zucker, ob sie mehr erzählen will, oder nicht.
Ja, der erste war ein Urlaubsflirt und ein Beznesser. Habe es zum glück schnell erkannt aufgrund dieser seite! danke dafür! Kannte zuvor bezness nicht und wusste auch nicht wie diese andere kultur tickt.. hatte es zum glück schnell beendet. Er hat mich schnell vergessen zum glück und ich hab meine telefonnummern gewechselt und ihn überall gesperrt.

ca 2 monate davor begon ich mich sanft mit dem islam zu beschäftigen. es war mehr ein erkunden.

2 monate nachdem ich es beendet hatte lernte ich meinen mann kennen. ich war natürlich sehr vorsichtig aufgrund was ich schon gesehen und erlebt hatte. für mich hat diese geschichte nichts mit bezness zu tun daher habe ich sie hier nicht ausführlich erläutert und habe es auch nicht vor.
mitunter auch, da ich hier etwas unsere privatsphäre schützen will. ihr wisst ja tunesien liest mit. ich kann gerne algemeine informationen beantworten, aber nichts was zu sehr ins detail geht. ich hoffe das wird respektiert

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.09.2014, 10:30

Kein User muss hier Privates schreiben, wenn er das nicht mag.
Wenn man aber anderen Usern gute Ratschläge gibt,
kann es passieren, dass auch mal Fragen zur eigenen Beziehung gestellt werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Zucker

Beitrag von Zucker » 13.09.2014, 11:06

Elalabed hat geschrieben:Wenn es nur darum geht, dass Tunesien mit liest, dann sei dir sicher, dass passiert in anderen Foren auch. Und am schlimmsten sind da meistens sogar Residenten, die sich mit den Landsleuten gut stellen wollen.

Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal kein Bezness ist, aber leider spricht nicht alles dagegen.
Und deine Konvertierung schützt dich null.
Danke Elalabed. Und natürlich schützt das nicht! das habe ich weder erwartet, noch glaube ich das!
Ich habe aber ein vielfaches an Gründen, die gegen Bezness sprechen. Aber um das hier beurteilen zu können, müsste ich hier jedes Detail aus dem letzten Jahr offen legen und es dann auseinander nehmen lassen. Und wie wir in JL Fall sehen wird dann auch gerne mal was fehlinterpretiert. Daher bleibt mir nichts anderes als warten :D

Blau

Beitrag von Blau » 13.09.2014, 13:22

Hallo Zucker,

Gründe, die man findet oder beobachtet, die gegen Bezness sprechen oder sprechen könnten gibt es immer wieder.
Du könntest deine Beziehung von Anfang bis Ende analysieren und doch hast du keine 100 %- ige Antwort
oder Sicherheit.
Letztendlich bist du dieses Risiko zu Beginn deiner Beziehung bzw. Ehe eingegangen und warst dir dessen bewusst
(da Bezzie Nr. 1 und viel Aufklärung übers Internet, speziell auch hier) .

Schade nur, dass es so viele Menschen gibt, die auch andere zerstören und verletzen können, wenn es nur um ihr
eigenes Wohlergehen geht.

Ich hoffe, dass es diesmal besser funktioniert als vorher, wünsche dir viel Kraft, die du vielleicht auch aus deinem Glauben
holen kannst und viele schöne Momente.

Liebe Grüße

MojaMala

Beitrag von MojaMala » 13.09.2014, 13:32

Wie lange kanntet ihr euch denn, bevor ihr geheiratet habt, bzw. zusammengezogen seid?

Zucker

Beitrag von Zucker » 15.09.2014, 12:12

Danke Blau, für deine netten Worte.

MojaMala,
wir haben uns nach einem halben Jahr zum ersten mal gesehen und nach ca 10 Monaten des Kennenlernens und einigen Treffen in seinem Heimatland (ca 2 zeitmonate, wenn man alles zusammen rechnet) ist er nach Deutschland gekommen.
wir sind bisher nur islamisch verheiratet.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 15.09.2014, 14:12

Zucker hat geschrieben:...und nach ca 10 Monaten des Kennenlernens und einigen Treffen in seinem Heimatland (ca 2 zeitmonate, wenn man alles zusammen rechnet) ist er nach Deutschland gekommen. wir sind bisher nur islamisch verheiratet.
Auf welcher Basis ist er nach Deutschland gekommen ?

Eine islamische Eheschließung dürfte dafür nicht ausreichend gewesen sein, weil sie in kaum einen Land als rechtmäßig anerkannt wird.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Zucker

Beitrag von Zucker » 15.09.2014, 14:43

Efendi II hat geschrieben:
Zucker hat geschrieben:...und nach ca 10 Monaten des Kennenlernens und einigen Treffen in seinem Heimatland (ca 2 zeitmonate, wenn man alles zusammen rechnet) ist er nach Deutschland gekommen. wir sind bisher nur islamisch verheiratet.
Auf welcher Basis ist er nach Deutschland gekommen ?

Eine islamische Eheschließung dürfte dafür nicht ausreichend gewesen sein, weil sie in kaum einen Land als rechtmäßig anerkannt wird.
Eine islamische Eheschließung ist nur um die "Ehe" /Beziehung vor Gott offiziell einzugehen, so dass beide Ehepartner Ihre Verantwortung übernehmen, wie es auch in einer ehe machen würden. Sie wird rechtlich in keiner Form anerkannt.
Also weder für Unterhalte, noch für den Aufenthalt.

mein Partner ist für einen Sprachkurs nach Deutschland gekommen.

sita

Beitrag von sita » 15.09.2014, 15:07

Clara, bin zwar nicht Efendi hier wäre was:

Aufenthalt zwecks Sprachkursus:

Sprachkurs: Einem Ausländer kann eine Aufenthaltserlaubnis zur Teilnahme an einem Sprachkurs, der nicht der Studienvorbereitung dient, und in Ausnahmefällen für den Schulbesuch erteilt werden.

Bei dem Sprachkurs muss es sich um einen Intensivsprachkurs handeln, d.h. es muss i. d. R. ein täglicher Unterricht stattfinden mit mindestens 18 Wochenstunden. Abend- und Wochenendkurse sind nicht ausreichend. Der Sprachkurs muss auf den Erwerb umfassender deutscher Sprachkenntnisse gerichtet und die Dauer von vorneherein zeitlich begrenzt sein. Ist nach Kursende das Ausbildungsziel noch nicht erreicht, so kann die Aufenthaltserlaubnis längstens bis zur Gesamtgeltungsdauer von 12 Monaten verlängert werden.

aus:
http://www.rlpdirekt.de/rheinland-pfalz ... chulbesuch

hier Sprachkurs zur Studiumvorbereitung:
http://www.gesetze-im-internet.de/aufen ... /__16.html

Aufenthaltserlaubnis zwecks Ausbildung:

Eine Aufenthaltserlaubnis wird für die im Gesetz genannten möglichen Aufenthaltszwecke (Ausbildung, Erwerbstätigkeit, völkerrechtliche, humanitäre oder politische sowie familiäre Gründe) erteilt.

aus:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Einre ... 8bodyText2
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Zucker

Beitrag von Zucker » 15.09.2014, 15:09

wir haben nach alternativen gesucht, da ich nicht gleich heiraten wollte. mir war es wichtig, dass man sich erstmal kennen lernt, ob es unter den Bedingungen überhaupt klappen kann.
Sprachkurs für Familie, ggf. Studium, oder Job.
Wenn jemand zusammen leben möchte kann er hier nochmal seinen Master in einer anderen Fachrichtung machen. das ist dann auch keine verschwendete Zeit. + Master in einer ähnlichen aber anderen Fachrichtung in Deutschland schadet nicht.
Hier sind viele sprachschüler aus den Unterschiedlichsten Ländern.
Manche wollen sich in Deutschland auch nur für den beruf Weiterqualifizieren und gehen anschließend wieder in das Land zurück. So wie es Deutsche auch machen (England, Amerika, etc.)

Zucker

Beitrag von Zucker » 15.09.2014, 15:18

aufgrund der ganzen Geschichten hier, wollte ich nur noch so wenig Risiko wie wenig eingehen.
Auch, wenn man vertraut, nie nach Geld gefragt wird, etc. wie schon gesagt wurde ein Garantieschein gibt es nie.
Nach dem Studium kann er sich um einen Job kümmern, oder ggf. schon vorher und hätte dann seinen eigenen Aufenthaltsstatus. Er braucht dann keine Heirat etc. Und wenn es das wäre was er wollte dann hätte ich nur mein Herz investiert, mich aber nicht in den finanziellen Ruin gestürzt.

Gesperrt