in der letzten Zeit ist enorm viel bei mir passiert.
Ich hatte zwei Termine bei der Frauen-Beratungsstelle, habe mich auf die Trennung gut vorbereitet. Er hat es mir allerdings auch sehr leicht gemacht, weil er wieder angefangen hat, mich anzuschreien und zu demütigen/beleidigen.
Ich habe meinen ganzen Mut am Samstag(war in einem Park) zusammen genommen und ihm direkt gesagt, dass ich mich Trennen werde. Die erste Reaktion war Betroffenheit, dann das übliche "Du bist mein Leben, Du bist meine Augen.....". Ich hatte nicht nachgegeben, wir sind dann nach hause gefahren, um die Einzelheiten zu besprechen (Haus, Auto etc.)
Ergebnis : wir konnten zunächst ruhig über alles reden, dann gingen seine Schreierei und Beschimpfungen wieder los. Am Ende hat er mir sogar eine Ohrfeige gegeben, als ich (diesmal) aus lautem Halse geschrieben habe, hat er versucht, mir den Mund zuzuhalten - er hat mich mit soviel Hass angesehen, als er dann zu meinem Hals gegriffen hat habe ich gedacht, er erwürgt mich jetzt. Ich hatte wirklich Todesangst. Durch meine Schreie hatte er wohl angst, dass unsere Vermieter (wohnen über uns) etwas hören, oder jemand die Polizei ruft. Also hat er zurückgerudert und gesagt, er packt seine Klamotten und geht - was er auch getan hat.
Jetzt ist er weg (nach Wuppertal in unser Haus), ruft aber permanent an, um zu sagen, dass es ihm leid tut, er das nie wieder tun wird, versprochen (ich glaube jetzt zum 6. Mal). Er redet weiter von Urlaub und Zukunft, dass alles besser wird - wie kann ich das "abschalten" ? Ich will ihn nicht weiter provozieren, wer weiß, zu was er noch fähig ist.
Ich werde heute nach der Arbeit in ein Hotel gehen, weil ich nicht weiß, ob und wann er evtl. wieder kommen wird.
Dass er enormes Aggressionspotential hat, habe ich ja schon mal geschildert, aber dieser blanke Hass in seinen Augen, und dass ich wirkliche Todesangst hatte - das ist mir neu.
Ich hoffe, dass alles weitere jetzt gut geht, habe auf jeden Fall alle Notrufnummern immer bei mir.
Eure tinifee