Bosbach bei Markus Lanz

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Bosbach bei Markus Lanz

Beitrag von Anaba » 02.10.2014, 22:26

Heute Abend bei Markus Lanz 23:15 Uhr

Markus Lanz | Sendung vom 02.10.2014

Politiker Wolfgang Bosbach
Seit 2009 ist er Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages - Wolfgang Bosbach. Der CDU-Politiker beschäftigt sich intensiv mit dem Phänomen IS und mit dem Anschluss diverser Deutscher an die Islamisten: "Wir müssen davon ausgehen, dass mehr als 450 Deutsche in den Krieg nach Syrien gezogen sind." Bei "Markus Lanz" erklärt Bosbach, wie Deutsche für die IS angeworben werden, sagt, warum westliche Kämpfer besonders beliebt sind und verrät, warum er den Islamkundeunterricht an Schulen für den falschen Weg hält.

http://markuslanz.zdf.de/ZDF/zdfportal/ ... Dispatch=1
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Re: Bosbach bei Markus Lanz

Beitrag von brighterstar007 » 10.02.2015, 18:53

Ihr Lieben,

Bosbach ist zusammen mit Baum, Kynast, Gysi eine/r der wenigen Aufgeweckten in der Politlandschaft - auf alle Fälle finde ich seine Beiträge fast immer
erfrischend. Frankreich hat die höchste Anzahl von Gotteskriegern (ca, 2-3 mal mehr als Deutschland). Besorgniserregend ist es hier wie dort -
zumal nach Infos in den Nachrichten ausgereiste Leute, die das irre Treiben erst dort erkennen und nicht mehr mitmachen wollen/können, von ihren
"Glaubensbrüdern" vor Ort drangsaliert oder Schlimmeres , werden . Dazu fällt mir eine Zeile von "Hotel California" ein : "You can check in anytime
you like, but you can never leave..."

Um so wichtiger ist die Liebe/ Akzeptanz ihrer Person/ knallharte Aufklärung/ hier vor Ort, um möglichst viele vor einem traurigen Schicksal zu bewahren. Irgendwas müssen sie ja dort finden,
was sie derart anspricht, dass sie indoktriniert werden können ( Gespräche, Zusammenhalt, gemeinsames "höheres" Ziel, gegenseitige Unterstützung etc.)-
also alles, was man/frau im Westen nicht hat - sofern man keine loyale, gesund Familie oder Freunde hat, vielleicht älter, krank und arm ist, also nicht
"leistungsfähig" im Sinne der Leistungsgesellschaft ist.

Liebe Grüße Brighterstar

Nefertari1998

Re: Bosbach bei Markus Lanz

Beitrag von Nefertari1998 » 11.02.2015, 08:56

Finde Bosbach auch klasse...

Auch in der letzten Sendung bei M. Lanz zum Thema Griechenland war er der einzige für mich, der noch mit gesundem Menschenverstand argumentierte.

Es ist übrigens auch der einzige Politiker, von dem ich Antwort auf meine Briefe bekam!

Nefertari

Antworten