so jung kommen wir nicht mehr zusammen ...

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Thelmalouis

Re: so jung kommen wir nicht mehr zusammen ...

Beitrag von Thelmalouis » 17.10.2014, 18:32

Kommentar am Rande.
Ich habe ja gewusst, das man das Thema und warum sich Frau darauf einlässt, nicht nur von zwei oder drei Seiten sehen kann und schon gar keine ultimative Antwort oder Lösung darauf hat.

Aber so wie es hier betrachtet wird, mit all seinen Facetten und seiner Vielschichtigkeit, das haut mich gerade um (im positiven Sinn).
Ich bin schwer, schwer beeindruckt.
Gruß Thelmalouis

Candy

Beitrag von Candy » 17.10.2014, 20:43

Liebe Bigi,

es ist erfreulich, dass Du Dich hier so eifrig einbringst,
jedoch bitte ich Dich, es umgehend zu unterlassen User
hier in irgendeiner Art und Weise zu verdächtigen oder zu beleidigen.

Bitte halte auch Du Dich an die Netiquette.
Vielen Dank für Dein Verständnis,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.10.2014, 21:56

nabila hat geschrieben:hallo,

ach weißt Du, Thelma, wen oder was Du in mir siehst, muss ich nicht wissen. Rülpsen gehört nicht zu meinem Repertoire.

Ansonsten ist m.E. zu diesem leider zerschossenen vorgegebenen Thema leider keine fundierte, sachliche Diskussion möglich,

wie auch MacLeod als Eröffnerin schon schrieb. Dafür wissen wir, welche Knochen knirschen, dass Spiegel die Realität anzeigen usw.usw.

Ist doch auch nett.

Liebe Grüße ♥
Dieser Thread ist doch nicht zerschossen.
Die Diskussion ist interessant und geht gut weiter.
Anaba, wenn unsre Nabila nur halb so intelligent ist, wie sie uns hier glauben machen will, hat sie sehr gut verstanden wie ich das gemeint hatte
Hat sie auch. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia

Beitrag von coralia » 18.10.2014, 14:00

Hallo Bigi,

ich würde aus meiner Sicht nicht von Sucht und schon gar nicht von Hörigkeit sprechen. Solche Fälle gibt es sicher auch, das hängt dann aber doch stark vom Charakter der Frau ab. Die Sehnsucht nach diesem Gefühl, etwas ungewöhnliches zu machen, das vielleicht nicht gerade vernünftig ist, kann ich total verstehen, das habe ich auch ganz deutlich gespürt, schon mein Leben lang, nicht erst, als ich meinen Beznesser kennengelernt habe. Und es ist ein tolles Gefühl, wenn man es wagt, dieser Sehnsucht nachzugeben udn sich über die Warnungen all der "Spießer" im eigenen Umfeld hinwegzusetzen. Es fühlt sich frei an. Ist aber letztlich dann doch trügerisch. (Es gibt da diese Songtextzeile, die mir immer wieder durch den Kopf geht, wenn ich über diese Sehnsucht nachdenke: I tied myself with wire to let the horses run free, playing with the fire untill the fire played with me...) Das trifft es bei mir ziemlich genau. Wenn man sich dann mal so richtig am Feuer verbrannt hat, geht diese Sehnsucht ein Stück zurück, so war es zumindest bei mir, allerdings habe ich sie auch zuvor häufig ausgelebt, nicht nur mit meinem Ex, auch in anderen Situationen. Irgendwann kommt sie dann wieder udn man erkennt sie wie einen alten Freund, mit dem man immer noch gerne zusammen ist, weil er so spannend und interessant ist, dem man aber nicht mehr jeden Vorschlag ungesehen abkauft und sofort ruft "okay, ich bin dabei".

Ich glaube, dass die meisten Bezness-Betroffenen mit dem Beznesser eine (unbewusste) Lücke schließen wollen. Irgendwas fehlt im eigenen Leben oder irgendein Bedürfnis muss gestillt werden. Freiheitsdrang, Angst vor Eintönigkeit im Leben, verlorene Jugend, Einsamkeit, was auch immer. Und vielleicht können sich solche Bedürfnisse auch zu einer Sucht entwickeln, wenn sie nach langer Zeit endlich mal wieder vermeintlich gestillt werden.

coralia

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 18.10.2014, 14:10

Eigentlich, so finde ich, sind es 2 paar Stiefel.
Bigi hat geschrieben:Dann kam da dieser Schönling mit seinen glutheißen, braunen Augen..
Theoretisch hätte dieser Schönling auch Michael anstatt Karim heißen können (ich lass mal das Alter außen vor).
Nur ist Dir Michael zu diesem Zeitpunkt nicht begegnet. Der Zufall wollte es nicht.
Mit Micheal wäre es ganz klar auch nicht zu Bezness gekommen (wissen wir).
ABER! Einen Micheal kann frau auch heiß und innig begehren.
Bigi hat geschrieben:Ich weiß nicht ob man das als Sucht bezeichnen kann..vielleicht die Sucht nach diesem Leben?
Anders gesagt, vielleicht ist es die Sucht oder der Wunsch nach einem "besseren" oder anderen Leben.

So lässt man sich, um es vorsichtig auszudrücken, arglos auf einen Menschen ein, der einem zufällig im Urlaub begegnet,
hat einen Karim an der Angel, aber die Erwartungen an die Beziehung, den Menschen, wie bei einem Michael.

Dies kann jeder Frau passieren, egal in welcher Lebenssituation sie sich befindet.
Gruß Thelmalouis

sita

Beitrag von sita » 18.10.2014, 14:41

Thelmalouis schrieb:
Anders gesagt, vielleicht ist es die Sucht oder der Wunsch nach einem "besseren" oder anderen Leben.
Diesen Aspekt halte ich für wesentlich wichtiger und komplexer als das Thema Lebensalter, denn er bezieht sich auf diejeweilige Lebenssituation
in der Frau gerade steckt: jung/älter oder reich/arm oder gebildet/ungebildet oder überlastet/gelangweilt usw. Unzufriedenheit einer momentanen
Lebenssituation wo Frau meint diese nicht alleine und aus sich heraus ändern zu können und die Änderung von außen kommen müsste, kann eine große
Rolle bei einer solch fatalen Entscheidung sein.
Thelmalouis schrieb:
Dies kann jeder Frau passieren, egal in welcher Lebenssituation sie sich befindet.
Das stimmt.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

sita

Beitrag von sita » 18.10.2014, 17:48

Bigi, es hat nichts zu sagen, wenn jemand lange hier schreibt , daß der sich sich auch anständig auszudrücken weiß.
Genauso kann man nicht behaupten, alle älteren Menschen seien weise.
Bigi schrieb:
PS, danke für die geballte Aufmerksamkeit, ihr lieben Mods :wink:
haben wir jetzt alle, oder fehlt noch einer der mir eins überziehen will..
Niemandem ist hier geholfen, hält man sich nicht an die Netikette.
Der Sinn einer solchen Schreibweise erschließt sich mir absolut nicht.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 18.10.2014, 19:02

jetzt muss ich als langjährige userin auch mal was loswerden,

früher hatten wir hier viele user, die sich eingebracht haben, und nur wenige mods.

heute hat man das gefühl, es gibt mehr mods als user.

damals war anaba da, und hat für ordnung im forum gesorgt. sie hat sich aber nicht in alles eingemischt, sondern hat die dinge auch mal laufen lassen.

in "dies und das" haben wir sogar kochrezepte ausgetauscht, und mit bigi und anderen mal mit einem virtuellen glas sekt angestoßen ............ niemand hat sich aufgeregt, und es hat die gemeinschaft der userinnen gefördert.

wenn das hier so weiter geht, und auf den beitrag einer userin gleich 3 mods antworten, und sie in ihre schranken weisen, dann traut sich hier niemand mehr was schreiben, und das forum verarmt. FB ist ohnehin eine starke konkurrenz.

sehr schade, für frauen, die wirklich hilfe brauchen.

das war mein senf zum wochenende.
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 18.10.2014, 19:24

mag sein amely,

ich bin seit 2009 dabei. aber das forum ist nicht dazu da, anderen mods den rücken zu stärken, sondern frauen in not zu helfen. und das wird durch die geballte motz präsenz leider teilweise verhindert.
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 18.10.2014, 19:28

wobei ich franconia als absolute bereicherung sehe!

aber die hat vorher auch schon immer super beiträge geschrieben.
Zuletzt geändert von kleeblatt am 18.10.2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüße, kleeblatt

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.10.2014, 19:33

kleeblatt hat geschrieben:mag sein amely,

ich bin seit 2009 dabei. aber das forum ist nicht dazu da, anderen mods den rücken zu stärken, sondern frauen in not zu helfen. und das wird durch die geballte motz präsenz leider teilweise verhindert.
Liebe Kleeblatt,

deine Worte geben mir schon zu denken.
Es ist es nicht immer leicht, jedem gerecht zu werden.
Wir werden deine Kritik auf jeden Fall im Team besprechen.

Ich finde es gut, dass du klare Worte gefunden hast.
Denn nur dann kann man was ändern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia

Beitrag von Franconia » 18.10.2014, 20:11

Es wäre nett, wenn ALLE UserInnen wieder zum Thema zurück kommen würden.
Eure persönlichen Amositäten könnt ihr gerne privat (z. B. per Mailfunktion) untereinander ausmachen.
Danke!
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 18.10.2014, 20:25

Franconia hat geschrieben:Es wäre nett, wenn ALLE UserInnen wieder zum Thema zurück kommen würden.
Eure persönlichen Amositäten könnt ihr gerne privat (z. B. per Mailfunktion) untereinander ausmachen.
Danke!
jawoll, franconia,

genau das habe ich gemeint.

dass das jetzt ausgerechnet von dir kommt, erschüttert mich. von meiner seite aus gab es keinerlei animositäten.

muss ich eben meine meinung über dich ändern.
liebe grüße, kleeblatt

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 18.10.2014, 22:35

Sorry Bigi und Kleeblatt - seid ihr nicht ein wenig respektlos? Denkt doch bitte einfach mal darüber nach, dass ausnahmslos alle Moderatoren ihre Freizeit opfern, um diese Plattform für Euch am Laufen zu halten, nicht nur hier vorne im Forum. Und das 24 Std. am Tag. Das meine Lieben und die Hilfe für Betroffene funktioniert seit fast 12 Jahren bestens - mit oder ohne Eure "Motzerei".
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

kkj

Beitrag von kkj » 19.10.2014, 00:08

Mittlerweile tut es mir schon leid, hier überhaupt zum Thema gepostet zu haben.
LG
kkj

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 19.10.2014, 00:37

kleeblatt hat geschrieben:mag sein amely,

Schlimm genug, dass Moderatoren sich angesichts der Respektlosigkeit mancher User den Rücken stärken müssen. Wir versuchen immer Frauen in Not zu helfen, leider machen es uns manche User sehr schwer.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Romana

Beitrag von Romana » 19.10.2014, 15:57

der Verlauf der Diskussion in diesem Thread stimmt mich leicht ärgerlich - wahrscheinlich nicht nur mich... Man stelle sich vor jemand die Hilfe braucht liest hier zum ersten mal :?
Ich hätte die bescheidene Anregung die Diskussion über Mods/User/Respekt(losigkeit?) und andere Konflikte (die in einem Forum nun mal vorkommen) in den "geschlossenen" Bereich zu verschieben und auch (ja, warum nicht?) weiter zu führen.

Es kann nicht angehen dass erwachsene User mittels autoritären Intervention "zu Ordnung" gerufen werden mit dem Ergebnis dass danach anderen User leid tut sich hier eingebracht zu haben...

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 19.10.2014, 17:33

Franconia hat geschrieben:Es wäre nett, wenn ALLE UserInnen wieder zum Thema zurück kommen würden.
Danke!
liebe evelyne,

ich hätte dir gerne geantwortet, aber ich respektiere franconias anweisung.
liebe grüße, kleeblatt

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 19.10.2014, 18:43

.. Und das ist auch gut so! :D
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Antworten