ich rede von denen, die hier leben!Efendi II hat geschrieben:Na dann fahr dich mal mit Deinen Ideen in die mohammedanischen Länder zu den Kopfabschneidern und überzeuge sie durch Deine Liebe von ihren Tun abzulassen.fleur hat geschrieben:.... dass wir den Islam mit unseren Werten in andere Länder bringen, die noch nicht so weit sind. Das wird nicht mit Hasspredigen möglich sein, sondern mit Liebe.
Toleranz im Islam
Moderator: Moderatoren
Re: Toleranz im Islam
-
fleur,ja, und natürlich wird nicht gelöscht, man kann seine Beiträge nicht mal ändern. Das nenne ich Diktatur!
nenne es wie du willst.
Wir löschen Passagen, die gegen die Forenregeln verstoßen.
Wenn dir diese Regeln nicht passen, dann steht es dir frei nicht mehr hier zu schreiben.
Was du über Efendi und mich geschrieben hast war ziemlich daneben und ich habe es gelöscht.
Weiter werde ich auf deinen Beitrag nicht eingehen.
Vielleicht noch eins, bitte setze Zitate anderer User in" Quote".
Es ist sonst schwer zu erkennen, was von dir oder anderen Usern ist.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Auch hier in Deutschland könntest Du bei den muslimischen Kopftretern ein breites Betätigungsfeld finden.fleur hat geschrieben:ich rede von denen, die hier leben!Efendi II hat geschrieben:Na dann fahr dich mal mit Deinen Ideen in die mohammedanischen Länder zu den Kopfabschneidern und überzeuge sie durch Deine Liebe von ihren Tun abzulassen.fleur hat geschrieben:.... dass wir den Islam mit unseren Werten in andere Länder bringen, die noch nicht so weit sind. Das wird nicht mit Hasspredigen möglich sein, sondern mit Liebe.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Die blumigen Ergüsse sind immer wieder schön.
Fleur, du hast dich hier bei der Anmeldung den Forenregeln unterworfen, ob es dir nun gefällt oder nicht.
Ich bin sicherlich nicht mit allen Äußerungen hier einverstanden, wie denn auch, gerade in diesem Thread. Aber das Hausrecht hat nun mal die Foreninhaberin und die Moderation. Wenn es mir hier nicht mehr gefällt, schreib ich nicht mehr oder/und lese nicht mehr (Bei manchen scheint das ja so rum zu funktionieren, wie ich es mir nie vorstellen konnte).
Die Diskussion ist für mich hier sicher nicht uninteressant, ich lese fast alles, und wenn ich nix zu sagen hab, bin ich auch mal still.

Fleur, du hast dich hier bei der Anmeldung den Forenregeln unterworfen, ob es dir nun gefällt oder nicht.
Ich bin sicherlich nicht mit allen Äußerungen hier einverstanden, wie denn auch, gerade in diesem Thread. Aber das Hausrecht hat nun mal die Foreninhaberin und die Moderation. Wenn es mir hier nicht mehr gefällt, schreib ich nicht mehr oder/und lese nicht mehr (Bei manchen scheint das ja so rum zu funktionieren, wie ich es mir nie vorstellen konnte).
Die Diskussion ist für mich hier sicher nicht uninteressant, ich lese fast alles, und wenn ich nix zu sagen hab, bin ich auch mal still.
LG
kkj
kkj
-
Wie realitätsentfernt muss man sein, um den Mainstream in Deutschland für "islamophob" zu halten? Nenn mit bitte EIN "islamophobes" Mainstream-Medium. Bitte!fleur hat geschrieben:ich freue mich, dass hier der eine oder andere noch gegen den islamophoben Mainstream schreibt und sich nicht radikalisieren lässt.
Aber das ist hier nicht mein Thema. Mein Thema ist: Durch den Begriff "Islamophobie" wird die wohlfundierte Kritik an der Politideologie Islam pathologisiert. Wer den Islam kritisiert ist demnach krank.
Die Islamaffinität hat eine lange Geschichte in Deutschland. Der "Reichsführer SS" meinte über den Islam: "Ich muss sagen, ich habe gegen den Islam gar nichts, denn er erzieht mir in dieser bosniakischen SS-Division namens Handschar seine Menschen und verspricht ihnen den Himmel, wenn sie gekämpft haben und im Kampf gefallen sind. Eine für Soldaten praktische und sympathische (attraktive?) Religion!"
Ist dir bekannt, dass es eine muslimische SS-Division gab?

Und nein, der Ideologietransfer fand nicht von den Andersdenkende zu den Muslims statt. Letztere haben das alles schon 1400 Jahre vorher praktiziert.
Es lohnt sich, sich mit dem "Großmufti von Jerusalem" Hadsch Amin El Husseini zu befassen, der den Krieg wohlbehütet in Deutschland verbracht hat und direkt an dem Völkermord an den Juden beteiligt war:
http://editrixblog.blogspot.de/2006/05/ ... igion.html (mit vielen Quellennachweisen).
Was der IS macht, ist konsequente Umsetzung des Islams 1:1, nichts anderes. Genau das, was Mohammed schon 1400 Jahre früher vorgemacht hat.
-
Die meisten angehörigen der SS und Wehrmacht waren wohl Christen, die über 6 Millionen Juden ermordeten und über 6 Jahre die Welt mit einem grausamen Krieg bedeckten.
-
Habe ich irgendwie die deutsche Schuld daran relativiert? Das ist keine rhetorische Frage.Max84 hat geschrieben:Die meisten angehörigen der SS und Wehrmacht waren wohl Christen, die über 6 Millionen Juden ermordeten und über 6 Jahre die Welt mit einem grausamen Krieg bedeckten.
-
Wer relativiert hier? Die meisten Deutschen sind Hitler nicht wie Schafe gefolgt, sondern haben gerne mitgemacht. Nebenbei ist es auch relativierend, die NS-Zeit auf Hitler zu reduzieren. Er hatte eine riesige Maschinerie zur Verfügung, die ihm alles erst ermöglicht hat.Deltasharm22 hat geschrieben:Nein relativiert hast du nicht, aber nicht erwähnt. Musst du aber auch nicht-wer die Schuldigen waren wissen alle. Ich hoffe so etwas passiert nie wieder dass so einem kranken Typ Millionen von Menschen wie Schafe folgen.
Heute folgen halt Millionen "wie Schafe" (ja?) der Politideologie Islam. Und wieder wird alles beschönigt, relativiert und entschuldigt, wie 1933.
-
Dummes Geschwätz.Max84 hat geschrieben:Die meisten angehörigen der SS und Wehrmacht waren wohl Christen, die über 6 Millionen Juden ermordeten und über 6 Jahre die Welt mit einem grausamen Krieg bedeckten.
Die SS bestand zu einem großen Teil aus Atheisten, die GESAMTE SS Spitze war explizit Christenfeindlich und Heinrich Himmler hatte ein ausgesprochenes Faible für den Islam. Der Obermufti von Jerusalem war Ehrenmitglied der SS und die 10.(? muß nachschauen) Division bestand aus Moslems.
Die Wehrmacht selber hatte mit dem Holocaust am wenigsten zu tun, denn der war im Grunde der SS/Gestapo vorbehalten und wurde auch hauptsächlich von diesen durchgeführt.
Selbst bei der SS darfst du hier noch eine Trennung vornehmen, denn die Verfügungstruppe, bekannter als *Waffen SS* hatte andere Aufgaben.
Zu den Gründen des 2. Weltkrieges gehe ich jetzt nicht weiter ein, denn das führt zu weit, ich empfehle die die Lektüre von
Die Schafwandler
Wie Europa in den Ersten Weltkrieg zog
Christopher Clark
Ja, richtig gelesen.
Btw.
Es waren überzeugte Katholiken die den Nationalsozialisten am entschiedensten entgegentraten und sie waren auch die Ersten die Bekanntschaft mit KZ und Vernichtung machten.
Gruß
-
Nochmals DANKE Moppel!Moppel hat geschrieben:Es waren überzeugte Katholiken die den Nationalsozialisten am entschiedensten entgegentraten und sie waren auch die Ersten die Bekanntschaft mit KZ und Vernichtung machten.
Ich habe eine Karte (amerikanischer Herkunft, da darf man das wohl noch sagen), die aufzeigt, dass sich die Gebiete, in denen am wenigsten Andersdenkende gewählt wurden und die katholischen Gebiete fast haargenau decken. Leider ist es ein PDF-Dokument, sodass ich es nicht hochladen kann. Wer möchte, kann sich das Dokument gerne von mir per Email schicken lassen. Ich werde aber auch versuchen, es im Internet wiederzufinden.
Erinnert sich noch jemand an Bischof Graf Galen aus Münster? Auf seine Predigten hin wurde das Euthanasieprogramm der Andersdenkende eingestellt. Klar weiß das niemand. Er war ja auch ein Rechter.
-
Fleur,
dein Beitrag ist gelöscht und dein Account wird gesperrt.
Du findest sicher Foren, die besser zu dir passen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Vielleicht sollten wir uns wieder Beiträgen zuwenden, die sich mehr mit der Toleranz befassen... also im Islam. Ich glaube der Islam macht auch viele Fehler. Das müssen sich Moslems eben auch eingestehen. Vielleicht macht es die ganze Diskutiererei so schwierig, weil sich Moslems häufig als die Nonplusultra darstellen. Dieses Verhalten ist falsch...
Ich war letztens in der Moschee zu einem Vortrag -weil es mich interessiert hat -.
Von dem Moslems wurde gesagt, vielleicht sollten sie nicht immer gleich mit einer Abwehrhaltung reagieren sondern viel mehr hinhören, wie andere Ihre Religion empfinden. Denn von den Außenstehenden lernt man am meisten. Zum Beispiel, wo es wirklich noch Schwierigkeiten und Probleme unter Moslems gibt. Um dazuzulernen. Das fande ich sehr tolerant.
Und ein Moslem sagt: "Die Moslems sollten nicht immer so stolz durch die gegend stolzieren und meinen sie seien auf dem Rechten <weg..
Wer weiß, was in einem Jahr ist, vielleicht bin ich dann vom Weg abgekommen und mein Gegenüber ist viel Näher bei Gott als ich es je war."
Für mich war diese Reflexion ein schönes Ergebnis...
Ich war letztens in der Moschee zu einem Vortrag -weil es mich interessiert hat -.
Von dem Moslems wurde gesagt, vielleicht sollten sie nicht immer gleich mit einer Abwehrhaltung reagieren sondern viel mehr hinhören, wie andere Ihre Religion empfinden. Denn von den Außenstehenden lernt man am meisten. Zum Beispiel, wo es wirklich noch Schwierigkeiten und Probleme unter Moslems gibt. Um dazuzulernen. Das fande ich sehr tolerant.
Und ein Moslem sagt: "Die Moslems sollten nicht immer so stolz durch die gegend stolzieren und meinen sie seien auf dem Rechten <weg..
Wer weiß, was in einem Jahr ist, vielleicht bin ich dann vom Weg abgekommen und mein Gegenüber ist viel Näher bei Gott als ich es je war."
Für mich war diese Reflexion ein schönes Ergebnis...
-
Anaba hat geschrieben:Fleur,
Was? Echt? ist es nicht etwas übertrieben? Ich denke von unterschiedlichen Meinungen lebt ein Forum. Auch wenn diese Meinungen politischer oder Religiöser Natur sind.
-
Zur Info, Liebesbeweis:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=21&t=5
Aus unseren Forenregeln:Den Anweisungen der Moderatoren ist Folge zu leisten. Reagiert ein User nicht auf entsprechende Hinweise, kann der Account gesperrt werden.
Die Entscheidungen der Moderation sind nicht zu diskutieren.
Anmerkungen zur Moderation bitte nur per-mail.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=21&t=5
Liebe Grüße
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
-
Natürlich lebt ein Forum von unterschiedlichen Meinungen.Liebesbeweis hat geschrieben:Was? Echt? ist es nicht etwas übertrieben? Ich denke von unterschiedlichen Meinungen lebt ein Forum. Auch wenn diese Meinungen politischer oder Religiöser Natur sind.
Meinungsaustausch ist das Anliegen eines jeden Forums.
Es gehört sich aber nicht und es ist völlig respektlos, wenn Mods auf übelste Art und Weise von Usern angegriffen und obendrein beleidigt werden.
Wir Mods verbringen Tag und Nacht viele Stunden, unserer Freizeit hier, um anderen Usern zu helfen und allen zur Seite zu stehen.
Für einen guten Verlauf in einem Forum braucht es nun mal bestimmte Regeln, die von allen beachtet und respektiert werden sollten.
Wer sich nicht daran halten will und sich lieber wie die Axt im Walde aufführt, der ist im Forum fehl am Platz.
-
Dieter Nuhr:
"Es geht nicht um den Konflikt "Christen vs. Muslime" , wie es uns die radikalen Islamsiten einbläuen wollen , sondern um Leute die in der Moderne leben wollen vs. die, die im Mittelalter hängen geblieben sind"
Sehr treffend.
Wie man hier liest wird nicht nur von (radikalen) Muslimen ein Religionskrieg daraus gemacht...
"Es geht nicht um den Konflikt "Christen vs. Muslime" , wie es uns die radikalen Islamsiten einbläuen wollen , sondern um Leute die in der Moderne leben wollen vs. die, die im Mittelalter hängen geblieben sind"
Sehr treffend.
Wie man hier liest wird nicht nur von (radikalen) Muslimen ein Religionskrieg daraus gemacht...
-
du weißt aber schon, dass das Wort Comedian beinhaltet, dass es sich um Witze handelt? oder Glaubst du Mario Barth auch alles was er über Frauen erzählt??Roseline hat geschrieben:Dieter Nuhr:
Sehr treffend.
-
..okay, das war jetzt irgendwie aus dem Kontext gerissen.
Er hatte vorher noch angemerkt, dass es wohl auch genug Muslime gibt, die nicht mit Steinigung usw., also nicht mehr im Mittelalter, leben wollen. Srry
@ Liebesbeweis: Zwischen Mario Barth und Dieter Nuhr gibt es wohl einen himmelweiten Unterschied, der größte ist dass Dieter Nuhr auch als Kabaretist durchgeht
Er hatte vorher noch angemerkt, dass es wohl auch genug Muslime gibt, die nicht mit Steinigung usw., also nicht mehr im Mittelalter, leben wollen. Srry

@ Liebesbeweis: Zwischen Mario Barth und Dieter Nuhr gibt es wohl einen himmelweiten Unterschied, der größte ist dass Dieter Nuhr auch als Kabaretist durchgeht
-
Ja, ich habe seinen Beitrag gestern auch gesehen... Fand ihn so lala, da er wieder auf die ganzen Halbwahrheiten aufbaut. Aber er soll ja immerhin auch mal den Koran gelesen habe. juhuu... Und danach hat er die Welt verstandenRoseline hat geschrieben:..okay, das war jetzt irgendwie aus dem Kontext gerissen.
Er hatte vorher noch angemerkt, dass es wohl auch genug Muslime gibt, die nicht mit Steinigung usw., also nicht mehr im Mittelalter, leben wollen. Srry![]()

-
Mmn bist du hier im falschen forum.....Liebesbeweis hat geschrieben:Ja, ich habe seinen Beitrag gestern auch gesehen... Fand ihn so lala, da er wieder auf die ganzen Halbwahrheiten aufbaut. Aber er soll ja immerhin auch mal den Koran gelesen habe. juhuu... Und danach hat er die Welt verstandenRoseline hat geschrieben:..okay, das war jetzt irgendwie aus dem Kontext gerissen.
Er hatte vorher noch angemerkt, dass es wohl auch genug Muslime gibt, die nicht mit Steinigung usw., also nicht mehr im Mittelalter, leben wollen. Srry![]()
@ Liebesbeweis: Zwischen Mario Barth und Dieter Nuhr gibt es wohl einen himmelweiten Unterschied, der größte ist dass Dieter Nuhr auch als Kabaretist durchgehtNa wenigstens kann man damit Geld verdienen und nicht den Nobelpreis