Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von nabila » 23.11.2014, 17:07

hallo,

meines Wissens hat sie geschrieben, das Trennungsjahr sei um. Aber hier wurde auf unendlich vielen Seiten sooooviel

geschrieben, zerkaut, wiederholt, und nochmal und nochmal. Wer w e i ß schon wirklich, was läuft ?

Liebe Grüße ♥

P.S. .. den Jordanier im/per Chat seit Oktober 2013 "kennen" gelernt

54 Seiten mit 1070 Antworten bislang
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

leva

Beitrag von leva » 23.11.2014, 17:20

Wende hat geschrieben:
und noch ein Nachtrag

Zinā (arabisch ‏زنا‎, DMG zinā ‚Ehebruch‘) bezeichnet im Islam den Geschlechtsverkehr zwischen Menschen, die nicht verheiratet sind und

auch nicht in einem Konkubinatsverhältnis (Herr und Sklavin) zueinander stehen. Zina gilt als Verbrechen. Es wird mit einer sogenannten

Hadd-Strafe belegt. Die Strafen reichen von Verbannung und Geißelung bis zur Todesstrafe.

Auch Prostitution und homosexueller Verkehr werden als Zina geahndet.
Das liest sich nicht gut. :shock:
Eine Frage beschäftigt mich: Wurde von JL schon geschrieben, ob und wann die Scheidung von ihrem Noch-Ehemann überhaupt eingereicht wurde? Ich kann mich diesbezüglich nicht erinnern. :|
Sie ist doch kompetent und schreibt/schrieb sogar Bewerbungen fuer ihren jordanischen Schuettelprinz,da wird sie garantiert in der Lage sein ihrem Mann per Anwalt den Scheidungsantrag zukommen zu lassen.

Warum sollte er die Scheidung einreichen? Sie will doch neu heiraten u. hat es eilig.Das kann sie doch machen..... :wink:

leva

Beitrag von leva » 23.11.2014, 17:35

Chikara hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Noch eine Frage fuer die Koran Kenner.

Wie kommen denn die 72 Jungfrauen pro Mann ins "Koran-Paradies:? Durch Freitod,Martyrium ....???
Meines Wissens sind das keine Frauen, sondern übernatürliche Wesen, die sich die Gäubigen sogar teilen müssen. Nach dem Sex re-verginisieren sie sich, sind also wieder jungfräulich.
Also "Sexarbeiterinnen" im "Koran-Paradies"....hehe,das wird ja immer skuriler..... :lol: :mrgreen:

kkj

Beitrag von kkj » 23.11.2014, 18:20

Leva, ich glaub, gemeint war, ob die Scheidung an sich überhaupt schon eingereicht wurde, damit sie von ihrem Ehemann geschieden wird. :lol:

Und ich glaube, das wurde noch nicht geäußert. Aber ich werd den Teufel tun und den ganzen Schredd durchforsten, ob nicht doch.
LG
kkj

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 23.11.2014, 18:33

Ob durch, ob nicht, ob eingereicht, ob nicht......ist doch eh egal. JL erzählt ihm einfach, sie sei geschieden, oder auch noch nicht, je nachdem wie es passt. In Europa würde man da auch kein Theater drum machen- dass das in Jordanien und bei gläubigen Menschen anders ist (und bei vielen anderen Menschen auch, nur der Vollständigkeit halber) versteht sie vermutlich nicht. Es wurde doch wirklich alles, ALLES mehrmals geschrieben und durchgekaut.

Wir können nur hoffen, dass sie heil, ohne Trauschein und ohne Kind im Bauch wiederkommt.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Wende

Beitrag von Wende » 23.11.2014, 19:09

Ponyhof hat geschrieben:Ob durch, ob nicht, ob eingereicht, ob nicht......ist doch eh egal. JL erzählt ihm einfach, sie sei geschieden, oder auch noch nicht, je nachdem wie es passt.
Ob man aus der Sache kein Theater drum macht wage ich zu bezweifeln. Selbst ich, als relativ entspannte Europäerin, würde mir nicht von meinem Mann plötzlich und unerwartet erklären bis buchstabieren lassen, dass er noch verheiratet ist, obwohl er mir sagte, dass er geschieden ist. Das ist so ein Hammer und Vertrauensbruch, der kaum zu verdauen ist. Selbst meine Eltern wären wohl entsetzt. Und nun stellen wir uns das Ganze mal in Jordanien im Elternhaus des Schüttel-Schorschs vor, wenn die Wahrheit ans Licht kommt.
JL provoziert unwissend einen Konflikt, dessen Folgen sie gar nicht tragen kann.......

Aber egal, sie macht ja sowieso was sie will, von daher....
Ist die Scheidung nun schon eingereicht^^?

leva

Beitrag von leva » 23.11.2014, 19:40

kkj hat geschrieben:Leva, ich glaub, gemeint war, ob die Scheidung an sich überhaupt schon eingereicht wurde, damit sie von ihrem Ehemann geschieden wird. :lol:

Und ich glaube, das wurde noch nicht geäußert. Aber ich werd den Teufel tun und den ganzen Schredd durchforsten, ob nicht doch.
Genau darauf nahm ich doch Bezug.JL muss nicht auf den Scheidungsantrag ihres Mannes warten,kann das selbstaendig in die Wege leiten*Da steht dann auch ein Datum drauf,sollte das fuer ihren Freund wirklich relevant sein.Er hat ihr doch wohl auch up to date info geschickt,ob seiner Hobbewerbungen,da stehten auch Datum etc drauf),wie auch ihre Schuettelaffaire u. jetzige Reiseplanung nach Jordanien.
Zuletzt geändert von leva am 23.11.2014, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

leva

Beitrag von leva » 23.11.2014, 19:42

Wende hat geschrieben:
Ponyhof hat geschrieben:Ob durch, ob nicht, ob eingereicht, ob nicht......ist doch eh egal. JL erzählt ihm einfach, sie sei geschieden, oder auch noch nicht, je nachdem wie es passt.
Ob man aus der Sache kein Theater drum macht wage ich zu bezweifeln. Selbst ich, als relativ entspannte Europäerin, würde mir nicht von meinem Mann plötzlich und unerwartet erklären bis buchstabieren lassen, dass er noch verheiratet ist, obwohl er mir sagte, dass er geschieden ist. Das ist so ein Hammer und Vertrauensbruch, der kaum zu verdauen ist. Selbst meine Eltern wären wohl entsetzt. Und nun stellen wir uns das Ganze mal in Jordanien im Elternhaus des Schüttel-Schorschs vor, wenn die Wahrheit ans Licht kommt.
JL provoziert unwissend einen Konflikt, dessen Folgen sie gar nicht tragen kann.......

Aber egal, sie macht ja sowieso was sie will, von daher....
Ist die Scheidung nun schon eingereicht^^?
"unwissend" ist ja nun nach 50+ Seiten kein Argument mehr.....Hallo??? :mrgreen:

leva

Beitrag von leva » 23.11.2014, 19:54

"Hobbewerbung"=Jobbewerbung

Konnte ob der kurzen Zeiten nicht mehr im eigenen posting korrigieren.....

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 23.11.2014, 22:18

Ihr habt Recht, ich präzisiere mich. Das war nicht gut ausgedrückt. Die Lüge geht gar nicht. Ich meinte das eher in Richtung "Beziehung locker sehen". In Europa gibt es genug Leute, die ins noch warme Ehebett steigen, oder eine "offene Partnerschaft" leben. Wenn beide wissen, woran sie sind, ist das deren Bier. :roll:

Abgesehen davon würde ich persönlich mich nicht mit jemandem einlassen, der sich "wegen mir" scheiden lässt -dann wird/würde er sich auch von mir wegen jemand anderem scheiden lassen. Gleiches gilt für Ehebruch, egal ob vor oder während der Scheidungszeit. Das, was derjenige mit dem alten Partner macht, so, wie er mit einem -ehemals- geliebten Menschen umgeht, so wird/würde er auch mit mir umgehen. :(

Auch wenn man den anderen nicht mehr liebt, so sollte -im Idealfall- doch noch genug zwischenmenschlicher Respekt und Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit da sein, um mit der Ehe gemeinsam abzuschließen, bevor man sich in das nächste Abenteuer stürzt. Wenn das nicht reicht, dann wenigstens Anstand. Und wenn das auch nicht reicht, wenigstens Ehrlichkeit.

Aber auch wenn man das nicht hat, ist das in Europa im Allgemeinen nicht lebensgefährlich oder gesundheitsgefährdend. :mrgreen:

Eine Partnerschaft mit einer solchen Lüge zu beginnen, zeugt meiner Meinung nach -und in jedem gesellschaftlichen Kontext- von mangelndem Respekt vor dem Partner.

Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, ob ich die Geschichte so wie sie hier steht überhaupt noch glauben soll. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

kkj

Beitrag von kkj » 23.11.2014, 22:41

Nun, wir sind ja hier eh eher bei Pippi Langstrumpf, die sich die Welt malt, wie es IHR gefällt. Realistisch ist da nicht viel.
LG
kkj

Romana

Beitrag von Romana » 24.11.2014, 17:42

Ich habe diesen Thread Post um Post gelesen und zu dem Fazit gekommen daß entweder JL sich ein Märchen ausgedacht hat, oder JL wollte uns vor Augen führen wie die Bemühungen etlicher UserInnen ad obsolet geführt werden sofern frau auf 2 Augen blind und der Verstand somit auch ausgeschaltet wurde.

Und trotzdem, ich empfehle JL dieses Buch: http://www.amazon.de/Frauen-nichts-wert ... 3453280601 und hoffe inständig daß sie zumindest noch lesen kann...

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 25.11.2014, 10:59

Wir schreiben den 25.11. und befinden uns im Thread auf Seite 55.

JL hat das letzte Mal am 19.11. auf Seite 51 was beigetragen.

Nur mal so für's Protokoll. :mrgreen:

leva

Beitrag von leva » 25.11.2014, 18:33

Ponyhof hat geschrieben:Wir schreiben den 25.11. und befinden uns im Thread auf Seite 55.

JL hat das letzte Mal am 19.11. auf Seite 51 was beigetragen.

Nur mal so für's Protokoll. :mrgreen:
hmmm....ja.....als haette sie sich jemals fuer Anregungen/input/Berichte interessiert.....

Sie macht,was SIE will,wie von ihr mehrfach geschrieben..... :idea: :roll:

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 25.11.2014, 18:50

…JL kann -und soll- ja auch machen, was sie will. Sie soll sich nur über die Folgen im Klaren sein, und sich dann ganz genau überlegen, was sie wirklich will. Ich habe nur den Eindruck, dass wir nach der Phase "wir reden gegen eine Wand" jetzt bei "wir reden nur mit uns selber" angelangt sind. :mrgreen:

leva

Beitrag von leva » 25.11.2014, 18:55

Ponyhof hat geschrieben:…JL kann -und soll- ja auch machen, was sie will. Sie soll sich nur über die Folgen im Klaren sein, und sich dann ganz genau überlegen, was sie wirklich will. Ich habe nur den Eindruck, dass wir nach der Phase "wir reden gegen eine Wand" jetzt bei "wir reden nur mit uns selber" angelangt sind. :mrgreen:
So ist es....wenn sie den "Schuettelprinz" dann i-wann per Heirat nach D gebracht hat und er immernoch "lahmarschig" ist,schlaegt sie evtl hier wieder auf,wie viele andere user auch.
Wer nicht will,der will nicht und muss es wohl abwarten,bis es schlimm kommt.....100x im forum nachzulesen.

Wende

Beitrag von Wende » 25.11.2014, 21:56

Ponyhof hat geschrieben:JL hat das letzte Mal am 19.11. auf Seite 51 was beigetragen.
Wobei sie am 16.11. erklärte, dass sie in etwa 2 Wochen zu ihrem Traummann reisen wird. Es sind also noch gut 5-6 Tage, wo sie über alles nachdenken kann, obwohl ich ihr Nachdenken darüber endgültig ausschließe. Solche Entschlossenheit hat ja auch was........ bittere Tränen.

leva

Beitrag von leva » 26.11.2014, 15:56

Wende hat geschrieben:
Ponyhof hat geschrieben:JL hat das letzte Mal am 19.11. auf Seite 51 was beigetragen.
Wobei sie am 16.11. erklärte, dass sie in etwa 2 Wochen zu ihrem Traummann reisen wird. Es sind also noch gut 5-6 Tage, wo sie über alles nachdenken kann, obwohl ich ihr Nachdenken darüber endgültig ausschließe. Solche Entschlossenheit hat ja auch was........ bittere Tränen.
Die TE schafft ihre eigenen Fakten und will sich hier nicht mehr erklaeren....nun denn,Reisende soll man ja ziehen lassen....^^

Ammit

Beitrag von Ammit » 05.12.2014, 12:24

Und? JL, bist du geflogen?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 05.12.2014, 16:53

Ammit hat geschrieben:Und? JL, bist du geflogen?
Davon gehe ich stark aus, sonst hätte sie es hier mitgeteilt, dass sie nicht fliegt.
Gruß Thelmalouis

Antworten