Sehr guter Film auf Arte

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Moppel

Re: Sehr guter Film auf Arte

Beitrag von Moppel » 25.11.2014, 19:30

leva hat geschrieben:Zu "gender" habe ich meine eigene Meinung.
Ich finde ,dass das eine Errungenschaft fuer Frauen ist.
..
Dann hast du Gender nicht begriffen.
Die gegenwärtige Gender Doktrin besagt das es keine Frauen und Männer gibt, sondern nur "Anerzogene Geschlechterrollen" die beliebig gewechselt werden können.
Ergo bist Du ein Neutrum was lediglich zur Frau erzogen wurde.
Gruß

leva

Beitrag von leva » 25.11.2014, 19:45

Moppel hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Zu "gender" habe ich meine eigene Meinung.
Ich finde ,dass das eine Errungenschaft fuer Frauen ist.
..
Dann hast du Gender nicht begriffen.
Die gegenwärtige Gender Doktrin besagt das es keine Frauen und Männer gibt, sondern nur "Anerzogene Geschlechterrollen" die beliebig gewechselt werden können.
Ergo bist Du ein Neutrum was lediglich zur Frau erzogen wurde.
Gruß
Ja Hallo??? so schlimm es es ja noch nicht.....Wenn Maenner ein "Problem" haben,sollen sie auf die Strasse gehen und sich eigene Gruppen suchen,wie Frauen das auch mal mussten.
Ich habe wenig "Mitleid" fuer "Maenner" ,die sich sonst auch alles aneignen,was sie wollen....^^
Deutsche "Weicheier" .....*ironie/Sarkasmuss off*

leva

Beitrag von leva » 26.11.2014, 18:14

Strauss hat geschrieben:Oh, es ist schlimmer als Du glaubst - gerade in den USA, denn dort kommt fast die komplette dahintersteckende Ideologie auch her, in Europa sind besonders Deutschland und Schweden betroffen, wobei Deutschland ja dafür bekannt ist, daß dort eine neue Mode gerne 1000% genau übernommen wird. Allerdings ist die dort (in den USA) auf bestimmte Gebiete beschränkt, Kalifornien ist da stets ein guter Tip, um an der Spitze der Entwicklung zu stehen, namentlich San Francisco,sowie einige große Universitätststädte mit bedeutenden soziologischen Instituten. Im mittleren Westen und den Redneck-Staaten wirst Du dagegen eher weniger mit Genderideologie zu tun haben...

Es gibt aber durchaus auch Gegenmaßnahmen, nämlich indem man sich bewirbt und darauf hinweist, daß man sich derzeit im gender-Status "weiblich" befindet, auch wenn man phänotypisch männlich ist - an der richtigen Stelle kann man dann gleich einmal ausprobieren, wie ernst die eigene Ideologie genommen wird (Tip: sehr wenig ernst, wenn sie keine eigenen Vorteile erbringt). :)
Auf einem amerik. CV/resume ist niemals ein photo,oder Geburtsdatum,Geschlecht/Rasse angegeben.
Da wird per" Qualifikation" zum Telefon/rl Interview eingeladen u. es gibt Gesetze um Discrimmination,ob Alter ,Geschlecht,Rasse auszuschlieessen.Das ist mMn eine Errungenschaft.Den Stress mit photoshopped Bewerbungspic hast hier nicht.
Sollte man/frau dann den Job bekommen haben muessen natuerlich Papiere fuer HR/Abrechnung ausgefuellt werden mit allen Angaben zur Person.

sita

Beitrag von sita » 27.11.2014, 08:47

Aus o.a. Artikel:
Wenn die sexuelle Orientierung nur sozial konstruiert ist, dann muss die traditionelle Vater-Mutter-Kind-Familie „entnormalisiert“ werden, wie es Uwe Sielert, der Vordenker dieser Richtung, formuliert. Dann müssen Kinder mit möglichst vielen sexuellen Welten in Kontakt gebracht werden, um sich selbst ihr Sexualmodell unbeeinflusst zu wählen.
Möchte ganz profan die Frage stellen: In welcher bekloppten Welt leben wir eigentlich, daß irgendjemand sich dermaßen wirre Ideologien überhaupt ausdenken kann?
Ach, hatte ganz vergessen : Alles muß auf den Kopf gestellt werden...Lüge ist in Wirklichkeit Wahrheit...
um den Frieden zu bringen, wird Krieg geführt...Normalität ist in Wirklichkeit keine...usw und so fort.

Ich empfinde dies nicht nur als krank, sondern hochgefährlich und wird eine Gesellschaft letzendlich zerstören.
Nur ein Kommentar bisher dazu, müssen wir uns diesem kranken Umerziehungsprogramm beugen? ( Dies hatten wir doch bereits zu genüge) Nein!!!
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Geena

Beitrag von Geena » 27.11.2014, 11:27

@ Leva

Diese Gesetze, dass niemand aufgrund seines Alters, seines Geschlechtes , seiner ethnischen Herkunft usw. benachteiligt werden darf, gibt es bei uns auch.
Nennt sich AGG = Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz und wurde in Deutschland auf Druck der EU eingeführt ( gibt es seit 2006 ).

So darf man als Arbeitgeber z.B. nicht ausschließlich männliche Bewerber für eine Stelle suchen oder umgekehrt, sondern muss peinlich genau darauf achten,
dass man die Stelle für beide Geschlechter ausschreibt. Viele Unternehmen haben daher AGG-Beauftragte ernannt und ihre Bewerbungsverfahren geändert.
Kaum ein Personalchef führt heute noch ein Bewerbungsgespräch ALLEINE, sondern zieht meistens noch jemanden hinzu.
Schriftliche Bewerbungen müssen auch hierzulande nicht zwingend das Geburtsdatum enthalten oder aber ein Foto.

Liebe Grüsse
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Moppel

Beitrag von Moppel » 28.11.2014, 11:17

sita hat geschrieben:Den Genderwahn empfinde ich als dermaßen unnatürlich.
Es ist nicht nur unnatürlich, sondern im Grunde eine hochgefährliche Ideologie die obendrein jeder Grundlage entbehrt.
Hier ein älterer Artikel aus dem Spiegel, im besonderen ist der Absatz zu beachten der sich mit der "Arbeit" von *Dissens* befasst.
http://www.spiegel.de/spiegel/a-457053.html
Es geht explizit darum die Jungen, und nur die, zu brechen um sie zu "besseren Mädchen" zu machen und dazu vergreift man sich an denen die sich nicht wehren können, nämlich an Minderjährigen.
Der Schulbetrieb ist mittlerweile komplett auf Mädchen fixiert, die gehätschelt und vertätschelt werden, während man die Jungen konsequent missachtet und an die Wand drückt. Selbst das Bildungsministerium mußte schon zugeben das Mädchen für die gleiche Leistung besser benotet werden als Jungen.
Feministische Autorinnen haben im übrigen keine Skrupel Bücher wie dieses herauszubringen.
Katja Leyrer
*Hilfe mein Sohn wird ein Macker*
http://www.amazon.de/Hilfe-Mein-Sohn-wi ... 3596247489
Sie beschreibt im Detail wie sie ihren Sohn gnadenlos und gezielt behindert, während sie die Tochter im Gegenzug fördert wo immer es nur geht, und sie ist auch noch stolz darauf.
Wer das unter "Erfolg für Frauen" verbucht, hat entweder nicht begriffen was *Gender Mainstream* bedeutet, oder hat nicht alle Tassen im Schrank.
Btw.
Sehenswerte Reportage aus Norwegen zu dem Thema, die zeigt wie komplett aus der Luft gegriffen die These des *Gender Mainsteams* ist.
https://www.youtube.com/watch?v=mguctw0 ... freload=10
Drollig ist auch beobachten das Mädchen/Frau zwar behauptet den "weichen Mann" haben zu wollen, aber mit den Gender weichgespülten Jungen/Männern rein gar nichts, außer als nützliche Idioten, anfangen kann, sondern sich eher zu dem Rest hingezogen fühlt.
Gruß

sita

Beitrag von sita » 28.11.2014, 14:41

sita schrieb.
Den Genderwahn empfinde ich als dermaßen unnatürlich.
sondern sogar:
sita schrieb:
Ich empfinde dies nicht nur als krank, sondern hochgefährlich und wird eine Gesellschaft letzendlich zerstören.
aus Artikel: http://www.spiegel.de/spiegel/a-457053.html
folgendes:
Neu ist, dass die Idee Eingang in die Politik gefunden hat, und dort entfaltet sie eine tiefgreifende Wirkung. Denn wenn das Geschlecht nur ein Lernprogramm ist, dann kann man es im Dienst der Geschlechtergerechtigkeit auch umschreiben. Das ist ein Ziel des Gender-Mainstreaming-Konzepts. Nach dem Antidiskriminierungsgesetz ist dies nun das zweite gesellschaftspolitische Projekt von Rot-Grün, das unter der neuen Bundesregierung mit Elan weiterbetrieben wird.

Vor allem Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist die Sache ein Anliegen. In ihrem Haus gibt es ein eigenes Referat Gender Mainstreaming und Antidiskriminierung, das Thema nimmt auf der Internet-Seite des Ministeriums breiten Raum ein. Gleich zu Amtsbeginn beklagte die neue Ressortchefin: "Mit Gender Mainstreaming hinken wir der internationalen Entwicklung hinterher."
Zunächst dachte ich ja selbst naiverweise: Na das Pendel schlägt kurz in die entgegengesetzte Richtung ( sah endlich die Möglichkeit für Frauen, Berufe erlernen und ausüben zu dürfen um auch davon leben zu können im Gegensatz zu früher)

Nun sieht es für mich leider komplett anders aus, wenn man weiß was da wirklich dahintersteckt.
Fazit:
sita schrieb:
In welcher bekloppten Welt leben wir eigentlich, daß irgendjemand sich dermaßen wirre Ideologien überhaupt ausdenken kann?
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Moppel

Beitrag von Moppel » 30.11.2014, 15:53

sita hat geschrieben:
sita schrieb.
Den Genderwahn empfinde ich als dermaßen unnatürlich.
sondern sogar:
sita schrieb:
aus Artikel: http://www.spiegel.de/spiegel/a-457053.html
folgendes:
Neu ist, dass die Idee Eingang in die Politik gefunden hat, und dort entfaltet sie eine tiefgreifende Wirkung. Denn wenn das Geschlecht nur ein Lernprogramm ist, dann kann man es im Dienst der Geschlechtergerechtigkeit auch umschreiben. Das ist ein Ziel des Gender-Mainstreaming-Konzepts. Nach dem Antidiskriminierungsgesetz ist dies nun das zweite gesellschaftspolitische Projekt von Rot-Grün, das unter der neuen Bundesregierung mit Elan weiterbetrieben wird.

Vor allem Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist die Sache ein Anliegen. In ihrem Haus gibt es ein eigenes Referat Gender Mainstreaming und Antidiskriminierung, das Thema nimmt auf der Internet-Seite des Ministeriums breiten Raum ein. Gleich zu Amtsbeginn beklagte die neue Ressortchefin: "Mit Gender Mainstreaming hinken wir der internationalen Entwicklung hinterher."
Zunächst dachte ich ja selbst naiverweise: Na das Pendel schlägt kurz in die entgegengesetzte Richtung ( sah endlich die Möglichkeit für Frauen, Berufe erlernen und ausüben zu dürfen um auch davon leben zu können im Gegensatz zu früher)

Nun sieht es für mich leider komplett anders aus, wenn man weiß was da wirklich dahintersteckt.
Fazit:
sita schrieb:
In welcher bekloppten Welt leben wir eigentlich, daß irgendjemand sich dermaßen wirre Ideologien überhaupt ausdenken kann?
In dem Punkt sind wir uns komplett einig :D .
Gruß

sita

Beitrag von sita » 30.11.2014, 15:56

Moppel, endlich mal auf einem gemeinsamen Nenner. :D
Liebe Grüße
sita

Mark Twain

Antworten