locki59 hat geschrieben:@all
ist für mich schon interessant zu lesen, wie man meinen fall beurteilt.
also ein geschäft war es eigentlich für mich nicht.
und so fühle ich mich auch nicht über den tisch gezogen.
ich meinte schon, dass ich eine schwarze perle gefunden hatte
wir telefonierten jeden tag miteinander
dass sie eine perfekte schauspielerin war, aus dem stand heulen konnte
zu jeder situation die entsprechende erklärung fand, lügen eingeschlossen,
wurde mir erst sehr spät bewusst. bin halt kein psychologe, der die wirrungen
eines anderen finden und deuten kann.
erschwerend kam hinzu, dass sie anfänglich in der schule für a2 eine deutsche fand,
die geschieden war und wohl eine schwarze gespielin suchte.
sie hat sie wohl beraten und bei allen schritten der trennung unterstützt.
so eine geschiedene frau kann ganz schön aversionen gegen männer rüberbringen.
heute lebt sie bei ihr und ich habe den verdacht, dass 'meine schwarze perle' lesbisch ist.
Ich finde es ehrlich gesagt schon von Anfang an befremdlich wie du deine Ex-Frau immer so bezeichnest.
Dass sie schwarz, jung, aus Kenia usw. ist - scheint ständig im Vordergrund zu stehen.
Als hättest du dir "ein Ding" oder einen Gegenstand zugelegt, den du in genau dieser Farbe, Größe, Haltbarkeit....etc.

schon immer mal haben wolltest.
Nie liest man heraus, dass es hier um
die Frau geht, die du geliebt hast, mit der du dir eine gemeinsame, partnerschaftliche Beziehung gewünscht hättest, die dir das Herz gebrochen hat, weil sie dich offenbar nur ausgenutzt hat.
Es liest sich alles für mich als wäre dir "in der Gebrauchsanweisung" zu viel versprochen worden, aber du kannst es jetzt halt nicht ändern, weil die Garantie abgelaufen ist.
Sorry, ist nicht böse gemeint.
Aber wenn man hier die schlimmen Bezness-Erfahrungen liest, sieht man dass vor allem der seelische Schmerz und die Enttäuschung im Vordergrund steht - weil man in seinem Bezzi die große Liebe gesehen hat - und nicht dass der ausländische, schwarze, exotische oder was weiß ich was Traum nun leider doch nicht so gut funktioniert hat wie erhofft.
Nichts für ungut,
Harvey