Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Moderator: Moderatoren
-
Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Bin ich die einzige, der aufgefallen ist, dass SIE selbst es war, die um ein Treffen mit der Familie "gebettelt" hat? Mehrfach? Fast gleich nach der Ankunft?
Ich denke mal, dass von seiner Seite aus, kein Treffen stattfinden sollte.
Das Treffen mit der Familie ist ja nun ein wenig suboptimal gelaufen. Ein Vater der sich schlafen legt, oder eine Schwester die das falsche Kleidungsstück trägt (am Nachmittag!), na ich weiß nicht.
Meine Schwiegerfamilie versammelt sich fast vollständig vor dem PC, wenn mein Mann skypt und auf beiden Seiten die Cam eingeschalten wird, und ich neben meinem Mann sitze. Einfach nur um Hallo zu sagen. Das mal wer unterwegs mit Freunden, oder arbeiten ist, kommt vor.
Mein Mann nennt seinen Vater übrigens nicht Baba. Ich weiß jetzt nicht, wie man das schreibt, jedenfalls ist es Dialekt. Baba hätte ich schon rausgehört.
Irgendwie glaube ich auch, dass er verheiratet ist und die Kinder seine sind.
Ammit hat es ja schon mal angesprochen, weiß er eigentlich schon, dass Du noch nicht geschieden bist?
Das Treffen mit der Familie ist ja nun ein wenig suboptimal gelaufen. Ein Vater der sich schlafen legt, oder eine Schwester die das falsche Kleidungsstück trägt (am Nachmittag!), na ich weiß nicht.
Meine Schwiegerfamilie versammelt sich fast vollständig vor dem PC, wenn mein Mann skypt und auf beiden Seiten die Cam eingeschalten wird, und ich neben meinem Mann sitze. Einfach nur um Hallo zu sagen. Das mal wer unterwegs mit Freunden, oder arbeiten ist, kommt vor.
Mein Mann nennt seinen Vater übrigens nicht Baba. Ich weiß jetzt nicht, wie man das schreibt, jedenfalls ist es Dialekt. Baba hätte ich schon rausgehört.
Ammit hat es ja schon mal angesprochen, weiß er eigentlich schon, dass Du noch nicht geschieden bist?
-
hallo n s o e ,
nööö Du bist nicht die Einzige. Nur verlieren viele nach 59 Seiten mit 1117 Antworten auch den Nerv.
Alles in allem Stoff für ein Buch.
Sie 27 J. -- ER 30 J. -- ab 10/2013 durch Schüttel-Handy in Kontakt --- hier Thema seit 6.6.2014
2 x 2 Wochen Treffen -- sie verlässt für IHN ihre Ehe (erstmal) mit älterem Mann -- Er hat 11 Geschwister und lebt in ( nun ? ) einem Dorf bei Irbid.
Sie hat u.a. um Sex gebettelt -- sie hat um Treffen seiner Eltern gebettelt.
Liebe Grüße ♥
nööö Du bist nicht die Einzige. Nur verlieren viele nach 59 Seiten mit 1117 Antworten auch den Nerv.
Sie 27 J. -- ER 30 J. -- ab 10/2013 durch Schüttel-Handy in Kontakt --- hier Thema seit 6.6.2014
2 x 2 Wochen Treffen -- sie verlässt für IHN ihre Ehe (erstmal) mit älterem Mann -- Er hat 11 Geschwister und lebt in ( nun ? ) einem Dorf bei Irbid.
Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Ja,das ist schon eine doofe Situation......nabila hat geschrieben:hallo n s o e ,
Liebe Grüße ♥
Das waere selbst hier eher unguenstig u der Mann denkt sich seinen Teil,wenn die Frau so "desperate" ist....
-
Diese Frage hatte sie ja vor x Seiten beantwortet.Er weiss es nicht,bzw sie hat ihm gesagt,sie sei geschieden.NightsideOfEden hat geschrieben:Bin ich die einzige, der aufgefallen ist, dass SIE selbst es war, die um ein Treffen mit der Familie "gebettelt" hat? Mehrfach? Fast gleich nach der Ankunft?
Ein update kann nur sie posten.
-
Liebe nabila,nabila hat geschrieben:
2 x 2 Wochen Treffen -- sie verlässt für IHN ihre Ehe (erstmal) mit älterem Mann --
ich kann nicht unterstreichen, weiß nicht, wie das geht. Aber wenn, wäre es Dein Wort in Klammern. Vielleicht ist das der Schlüssel...JL schrieb, ihr Mann wolle sie gern zurückhaben. Klingt, als würde er seiner jungen Frau die Eskapade im Zweifelsfall verzeihen. Es hat den Anschein, als agiere sie noch mit Netz und doppeltem Boden, selbst dann, wenn sie ihren Mann keine Chance mehr geben möchte. Es ist dennoch ein gutes Gefühl, zu wissen, dass er im Ernstfall hinter ihr stände (und als väterlicher Freund helfen würde?)
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will
-
Sina: wenn du etwas im Text hervorheben willst ,dann geht das so. .Textstelle auswaehlen,davor Klammer auf,kleines b ,Klammer zu,am Ende Klammer auf f-slash,kleines b,Klammer zu.
Hoffe,geholfen zu haben.
Hoffe,geholfen zu haben.

Zuletzt geändert von leva am 21.12.2014, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ähmm....liebe leva, nein, nicht wirklich...es ist lieb von Dir, aber wie es geht, habe ich immer noch nicht geschnallt...leva hat geschrieben:Sina: wenn du etwas im Text hervorheben willst ,dann geht das so. .
Hoffe,geholfen zu haben.
-
Jetzt kannst es nochmal lesen,habe nachgebessert.Sinaluise hat geschrieben:Ähmm....liebe leva, nein, nicht wirklich...es ist lieb von Dir, aber wie es geht, habe ich immer noch nicht geschnallt...leva hat geschrieben:Sina: wenn du etwas im Text hervorheben willst ,dann geht das so. .
Hoffe,geholfen zu haben.
-
Danke Dir herzlich! Das probiere ich bei Gelegenheit mal aus!
-
Erstmal gut zu wissen, dass du wieder heil zurück bist, JL. Was das Treffen angeht: Warum sollte seine Familie sich auf dich freuen? Du -und nur du- wolltest dich doch unbedingt mit denen treffen, sie wollten anscheinend nicht. Da wurde sogar ein "Trauerfall" vorgeschoben, und als selbst das nix nützt weil du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hast und du trotzdem drauf bestehst bei denen "einzufallen", halten sich alle fern, die sich fernhaften können und zeigen dir ganz klar: Mit Dir wollen wir nichts zu tun haben. Warum ist das "nicht akzeptabel"? In deren Augen ist es überhaupt nicht akzeptabel, dass sie dir einen "Wink mit dem Zaunpfahl" geben dass sie dich nicht sehen wollen, und du dennoch drauf bestehst. Warum kannst du nicht akzeptieren, dass manche Menschen nichts mit dir zu tun haben wollen? Es ist doch alles eine Traumwelt, die du dir da aufbaust. Die Familie hat dir nicht mal die geringste Höflichkeit erwiesen, und dir damit gezeigt, dass sie weniger von dir hält als von jedem x-beliebigen Gast. Und das ist wahrscheinlich nicht mal nur gegen Dich gerichtet, sondern gegen ihren Sohn. Ihm wurde ja auch nicht aufgemacht, als er vor der Türe stand. Entweder der ist schon lange verheiratet (was ich vermute) und die Familie hat keine Lust, bei den Beznessgeschichten mit eingespannt zu werden, oder er ist noch nicht verheiratet: dann kommst du als Ungläubige Ehebrecherin (sorry) nicht als Braut infrage.
Kurz: Vergiss es einfach.
Im Übrigen kommt mir auch Einiges an der Geschichte komisch vor. Arbeitet er nun bei der Uno oder im Olivenhain? Wie will er eigentlich fachlich auf dem Stand bleiben, was gerade bei Informatik essentiell ist? Wo waren/sind seine angeblichen 11 Geschwister?
Ach ja, und das "sich auf Englisch nach dem Befinden erkundigen" ist nur eine Höflichkeitsfloskel, es ist absolut üblich, sich mit "How are you" zu begrüssen (und irgendwie in dieser Richtung weiterzuplaudern), und hat ungefähr den Wert wie ein deutsches "schönes Wetter heute". Wenn jemand wirklich wissen will, wie es Dir geht, fragt er konkret sowas wie "I heard that…how are you doing?", "Are you feeling well?", "Is everything alright…" oder sowas.
Kurz: Vergiss es einfach.
Im Übrigen kommt mir auch Einiges an der Geschichte komisch vor. Arbeitet er nun bei der Uno oder im Olivenhain? Wie will er eigentlich fachlich auf dem Stand bleiben, was gerade bei Informatik essentiell ist? Wo waren/sind seine angeblichen 11 Geschwister?
Ach ja, und das "sich auf Englisch nach dem Befinden erkundigen" ist nur eine Höflichkeitsfloskel, es ist absolut üblich, sich mit "How are you" zu begrüssen (und irgendwie in dieser Richtung weiterzuplaudern), und hat ungefähr den Wert wie ein deutsches "schönes Wetter heute". Wenn jemand wirklich wissen will, wie es Dir geht, fragt er konkret sowas wie "I heard that…how are you doing?", "Are you feeling well?", "Is everything alright…" oder sowas.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama
-
Die berufliche Situation hatte ich auch schon angesprochen.....
Erst Informatik Master,dann UNO Fluechtlings- Registrierer und jetzt seine Mithilfe/Uebernahme des elterlichen Oliven business?
Nun denn,um seine Fortbildung in der IT scheint er sich nicht zu kuemmern.
Und falls jemand denkt,ich erzaehle einem vom Huftier....wir sind selbst in der branche,samt Studium taetig.
Erst Informatik Master,dann UNO Fluechtlings- Registrierer und jetzt seine Mithilfe/Uebernahme des elterlichen Oliven business?
Nun denn,um seine Fortbildung in der IT scheint er sich nicht zu kuemmern.
Und falls jemand denkt,ich erzaehle einem vom Huftier....wir sind selbst in der branche,samt Studium taetig.
-
Dazu möchte ich nun auch meinen Senf geben.
Ich schätze, es handelte sich mehr um eine Verführung ihrerseits.
Der Gute, hat bestimmt nichts gemacht, was er nicht auch wollte oder wenn ihr es so wollt, dazu "überreden lassen".
Strenge muslimische Regeln hin oder her, so ein Geheuchel.
Dies halte ich für reichlich überzogen.nabila hat geschrieben:,Sie hat u.a. um Sex gebettelt
Ich schätze, es handelte sich mehr um eine Verführung ihrerseits.
Der Gute, hat bestimmt nichts gemacht, was er nicht auch wollte oder wenn ihr es so wollt, dazu "überreden lassen".
Strenge muslimische Regeln hin oder her, so ein Geheuchel.
Gruß Thelmalouis
-
Richtig, "überreden lassen". Im europäischen Kontext mag man das "verführt" nennen, aber für ihn wird sich das wahrscheinlich nicht ganz so einfach darstellen. Sie war (ist) eine verheiratete Frau, die einen Mann, der eigentlich nicht wollte, aktiv zum Verkehr überredet hat.
In seinen Augen hat damit ihr Mann absolut das Gesicht verloren, und natürlich auch sie- sie ist eine untreue Ehebrecherin, und er muss damit rechnen, dass sie das, was sie ihrem Mann angetan hat, auch ihm antun wird.
Aber mit diesem Thema warn wir doch schon seit gefühlt 20 Seiten durch
In seinen Augen hat damit ihr Mann absolut das Gesicht verloren, und natürlich auch sie- sie ist eine untreue Ehebrecherin, und er muss damit rechnen, dass sie das, was sie ihrem Mann angetan hat, auch ihm antun wird.
Aber mit diesem Thema warn wir doch schon seit gefühlt 20 Seiten durch

„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama
-
Richtig, ich will es auch gar nicht weiter vertiefen und wieder aufrollen.Ponyhof hat geschrieben:Aber mit diesem Thema warn wir doch schon seit gefühlt 20 Seiten durch
Es wurde nur nochmals (kurz) erwähnt, daher der Kommentar.

Gruß Thelmalouis
-
Also seine Familie lebt in Al-Ramtha-Ashajara. Er wohnt nicht Amman, sondern noch zu Hause. Wir sind zu einem Eingang gegangen, der direkt in das (ich nenne es jetzt mal so) Wohnzimmer führt. An dieser Türe hatte zuerst niemand geöffnet. Er ist dann zum Haupteingang gegangen, um aufzuschließen. Von der anderen Türe hatte er keinen Schlüssel, ich habe gemerkt, dass er davon ausgegangen ist, dass die Türe geöffnet ist.
Er arbeitet in Vollzeit für die UNO. An den Wochenenden und teilweise nach der Arbeit hilft er seiner Familie auf der Olivenplantage.
Seine Nichten haben ihn nicht mit Baba angesprochen sondern mit Ammi. Ich habe mich vor meiner Jordanienreise über solche Begriffe informiert. Als ich dort im Wohnzimmer gesessen habe, konnte ich durch die halb geöffnete Türe eine weibliche Person sehen, die am Wohnzimmer vorbei ging und auch neugierig hinein geschaut hat. Ich habe dann gegrüßt - es kam aber kein Kommentar zurück.
Wegen des vorgefallenen Trauerfalles war mein Freund einen Tag lang weg. ER hat morgens früh den Anruf seines Bruders erhalten und hat sich dann fast unmittelbar auf den Weg nach Hause gemacht. Er kam dann erst abends spät gegen 8.00 pm zurück nach Amman, um noch mit mir gemeinsam essen zu gehen.
Als wir uns mit seinen zwei besten Freunden getroffen haben, waren keine Freundinnen/Frauen dabei, weil beide Freunde noch nicht verheiratet sind. Wir haben uns jeweils in einem Cafe mit ihnen getroffen. Beide arbeiten ebenfalls mit ihm für die UNO, allerdings in anderen Bereichen. Seine Freunde sind sehr aufgeschlossen, einer von Ihnen, Khaled, hat Familie in Deutschland. ER spricht sogar ein wenig deutsch, hat Modern Language studiert. Beide sind jünger als er. Khaled ist 27, Thaer ist 25.
Von seinen elf Geschwistern leben noch sein jüngerer Bruder (16), sein jüngerer Bruder (27) und seine Schwester (22) zu Hause. Im gleichen Haus, in der 1. Etage, lebt sein älterer Bruder mit seiner Frau und den drei Kindern. Viele seiner Geschwister sind Lehrer, ein Bruder arbeitet beim jordanischen Geheimdienst, seine jüngerer Schwester hat ihr Studium im IT Bereich abgeschlossen, ist aber arbeitslos. Seine anderen Schwestern leben ebenfalls in Al-Ramtha, sind verheiratet und haben Kinder. Ein anderer Bruder (32) lebt in Saudi Arabien, arbeitet dort als Lehrer und ist noch Single.
Ich denke auch, dass der Vater vor unserem Besuch gesagt hat, dass er nicht möchte, dass man mich kennen lernt. Und es war auch mein Eindruck, dass mein Freund von dem Verhalten seiner Familie selbst überrascht gewesen ist. Auf dem Tisch im Wohnzimmer standen nämlich auch mehr als nur 3 Teller, es waren bestimmt 7-10 Teller. Wahrscheinlich hat er sich kurz vorher dazu entschlossen, nur seine Frau mit mir zusammen zu lassen. Wie auch immer... - für mich inakzeptabel.
Dass mein Freund bereits verheiratet ist, glaube ich allerdings nicht. Dazu sprechen einfach zu viele Dinge dagegen. Beispielsweise, dass wir jede Nacht zusammen via Skype schlafen - also Monitor an Monitor. Nichts von einer anderen Frau zu sehen, geschweige denn von einem Ehebett oder Sonstigem. Ihr lacht jetzt bestimmt.
Entschuldigt bitte, dass ich nicht immer sofort antworten kann. Das liegt daran, dass ich vor 6 Tagen einen neuen Job angefangen habe.
Lieben Gruß,
jordi
Er arbeitet in Vollzeit für die UNO. An den Wochenenden und teilweise nach der Arbeit hilft er seiner Familie auf der Olivenplantage.
Seine Nichten haben ihn nicht mit Baba angesprochen sondern mit Ammi. Ich habe mich vor meiner Jordanienreise über solche Begriffe informiert. Als ich dort im Wohnzimmer gesessen habe, konnte ich durch die halb geöffnete Türe eine weibliche Person sehen, die am Wohnzimmer vorbei ging und auch neugierig hinein geschaut hat. Ich habe dann gegrüßt - es kam aber kein Kommentar zurück.
Wegen des vorgefallenen Trauerfalles war mein Freund einen Tag lang weg. ER hat morgens früh den Anruf seines Bruders erhalten und hat sich dann fast unmittelbar auf den Weg nach Hause gemacht. Er kam dann erst abends spät gegen 8.00 pm zurück nach Amman, um noch mit mir gemeinsam essen zu gehen.
Als wir uns mit seinen zwei besten Freunden getroffen haben, waren keine Freundinnen/Frauen dabei, weil beide Freunde noch nicht verheiratet sind. Wir haben uns jeweils in einem Cafe mit ihnen getroffen. Beide arbeiten ebenfalls mit ihm für die UNO, allerdings in anderen Bereichen. Seine Freunde sind sehr aufgeschlossen, einer von Ihnen, Khaled, hat Familie in Deutschland. ER spricht sogar ein wenig deutsch, hat Modern Language studiert. Beide sind jünger als er. Khaled ist 27, Thaer ist 25.
Von seinen elf Geschwistern leben noch sein jüngerer Bruder (16), sein jüngerer Bruder (27) und seine Schwester (22) zu Hause. Im gleichen Haus, in der 1. Etage, lebt sein älterer Bruder mit seiner Frau und den drei Kindern. Viele seiner Geschwister sind Lehrer, ein Bruder arbeitet beim jordanischen Geheimdienst, seine jüngerer Schwester hat ihr Studium im IT Bereich abgeschlossen, ist aber arbeitslos. Seine anderen Schwestern leben ebenfalls in Al-Ramtha, sind verheiratet und haben Kinder. Ein anderer Bruder (32) lebt in Saudi Arabien, arbeitet dort als Lehrer und ist noch Single.
Ich denke auch, dass der Vater vor unserem Besuch gesagt hat, dass er nicht möchte, dass man mich kennen lernt. Und es war auch mein Eindruck, dass mein Freund von dem Verhalten seiner Familie selbst überrascht gewesen ist. Auf dem Tisch im Wohnzimmer standen nämlich auch mehr als nur 3 Teller, es waren bestimmt 7-10 Teller. Wahrscheinlich hat er sich kurz vorher dazu entschlossen, nur seine Frau mit mir zusammen zu lassen. Wie auch immer... - für mich inakzeptabel.
Dass mein Freund bereits verheiratet ist, glaube ich allerdings nicht. Dazu sprechen einfach zu viele Dinge dagegen. Beispielsweise, dass wir jede Nacht zusammen via Skype schlafen - also Monitor an Monitor. Nichts von einer anderen Frau zu sehen, geschweige denn von einem Ehebett oder Sonstigem. Ihr lacht jetzt bestimmt.
Entschuldigt bitte, dass ich nicht immer sofort antworten kann. Das liegt daran, dass ich vor 6 Tagen einen neuen Job angefangen habe.
Lieben Gruß,
jordi

-
Hi JL,
also,wie soll es jetzt weitergehen....???
Die ganzen Reisedetails sind ja letztendlich nicht mehr relevant.
Lernt er Deutsch,macht ein MS cert um seinen CV zu aktualisieren(Arbeitsvisum)?
Oder willst ihn heiraten u nach D holen,wenn deine Scheidung durch ist?
Ich faende es gut,wenn du dich mal konkret auessern wuerdest.
Das ist ja ein staendiges Ausweichen deinerseits,ob wichtiger Fragen!
also,wie soll es jetzt weitergehen....???
Die ganzen Reisedetails sind ja letztendlich nicht mehr relevant.
Lernt er Deutsch,macht ein MS cert um seinen CV zu aktualisieren(Arbeitsvisum)?
Oder willst ihn heiraten u nach D holen,wenn deine Scheidung durch ist?
Ich faende es gut,wenn du dich mal konkret auessern wuerdest.
Das ist ja ein staendiges Ausweichen deinerseits,ob wichtiger Fragen!
-
Vorallem gibts immer keine Antworten. Erst nachdem andere User Ungereimtheiten aufgedeckt haben, kommen neue Geschichten.
Du gehst zusammen über skype mit ihm schlafen, hast aber hier keine Zeit zu schreiben, da du nicht online bist, wegen neuem Job? Nicht sehr logisch.
Du wolltest ihm doch erzählen, dass du nicht geschieden bist. Was sagte er dazu? Wie konntet ihr so frei reisen? Olivenplantage im Militärsperrgebiet besuchen ohne Kontrollen?
Du gehst zusammen über skype mit ihm schlafen, hast aber hier keine Zeit zu schreiben, da du nicht online bist, wegen neuem Job? Nicht sehr logisch.
Du wolltest ihm doch erzählen, dass du nicht geschieden bist. Was sagte er dazu? Wie konntet ihr so frei reisen? Olivenplantage im Militärsperrgebiet besuchen ohne Kontrollen?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock
Friedl Beutelrock
-
@ thelmalouis
nö nö , hat sie ! Ich habe lediglich versucht ihre Worte wiederzugeben, irgendwo auf den 59 Seiten vorher steht es geschrieben.
@ leva
so läuft es doch schon seit Beginn.
Liebe Grüße ♥
@ tirzah
P.S. Nabila schreibt sich im deutschen nicht mit h am Ende---- Nabil für Männer , Nabila für Frauen mit a am Ende = ta marbuta für weiblich
nö nö , hat sie ! Ich habe lediglich versucht ihre Worte wiederzugeben, irgendwo auf den 59 Seiten vorher steht es geschrieben.
@ leva
so läuft es doch schon seit Beginn.
Liebe Grüße ♥
@ tirzah
P.S. Nabila schreibt sich im deutschen nicht mit h am Ende---- Nabil für Männer , Nabila für Frauen mit a am Ende = ta marbuta für weiblich
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
-
Du bist nun ein bisschen desillusionierter, liebe JL, den Ausführungen nach zu urteilen. Verständlich!
Zu all den Fragen, die hier gestellt werden, kommen jetzt noch ein paar hinzu: was ist mit Deinen Eltern, Deinem Mann, Deiner
Trennung oder Nicht-Trennung?
Ich könnte verstehen, wenn Du sagst, ich brauche erst einmal Abstand und Ruhe zum Nachdenken. Allerdings nehmen hier ganz Viele Anteil an Deinem Schicksal und würden sich freuen, wenn es Dir gutginge mit der Entscheidung, die Du/Ihr zukünftig trefft, egal, wie die inzwischen aussehen mag.
Zu all den Fragen, die hier gestellt werden, kommen jetzt noch ein paar hinzu: was ist mit Deinen Eltern, Deinem Mann, Deiner
Trennung oder Nicht-Trennung?
Ich könnte verstehen, wenn Du sagst, ich brauche erst einmal Abstand und Ruhe zum Nachdenken. Allerdings nehmen hier ganz Viele Anteil an Deinem Schicksal und würden sich freuen, wenn es Dir gutginge mit der Entscheidung, die Du/Ihr zukünftig trefft, egal, wie die inzwischen aussehen mag.
-
Das weiß ich doch.nabila hat geschrieben:nö nö , hat sie ! Ich habe lediglich versucht ihre Worte wiederzugeben, irgendwo auf den 59 Seiten vorher steht es geschrieben.
Gruß Thelmalouis