Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
ciao201

Re: Hurghada- Bin ich auf ihn reingefallen???

Beitrag von ciao201 » 27.12.2014, 09:14

@farfromdesert: solch klare Worte darfst du hier nicht aussprechen. Wenn eine Frau in Deutschland kurz nachdem sie in einem Restaurant einen Keller kennengelernt hat, mit ihm in der Garderobe verschwindet, um rumzufummeln und zu knutschen, ist das Schlampen-Benehmen. Passiert das gleiche im Urlaub mit einem Tauchlehrer an dessen Arbeitsplatz (im Wasser) fällt das unter kulturelle Unwissenheit!

nabila

Beitrag von nabila » 27.12.2014, 09:16

hallo,

nuuuuuu mal langsam bitte. Das kann ich bei farfromdesert NICHT lesen.

Unabhängig davon muss aber die Frage nach dem Eigen-Anteil der Touristen gestattet sein. Urlaub schön und gut, solange es

Urlaub bleibt. Sich aber privat auf Abenteuertour zu begeben, bedeutet überall Abenteuer, egal in welchem Land -- aber auf

heimischem Terrain wenigstens in Kenntnis der Sprache, Regeln, Rettungs/Hilfemöglichkeiten. JEDEM ist doch zwangsläufig

klar, dass in anderer Kultur andere Regeln herrschen, wenn auch wohl nicht im Moment des Hormonrausches und Prickelns.

Unbestritten ist auch, dass europ. Frauen allgemein keinen tollen Ruf haben, eben wegen solcher Aktionen, > was einmal klappt

das klappt wieder. Und ganz großen Anteil daran haben die Damen aus dem Land auf der Landkarte weiter rechts.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

ciao201

Beitrag von ciao201 » 27.12.2014, 09:38

Niemand bestreitet hier, dass diese Männer ganz ausgekochte Verbrecher sind. Aber viele dieser Bezness-Aktionen fänden erst gar nicht statt, wenn es diese Art der "Berührungspunkte" nicht gäbe. Und dazu gehören immer noch zwei!

sita

Beitrag von sita » 27.12.2014, 09:40

ciao201 schrieb:
Hallo,
In erster Linie habe ich (Mitte 50, seit 15 Jahren allein erziehend) mich hier angemeldet, um meine beiden Töchter vor unbedachten Urlaubsbekanntschaften zu warnen. Nachdem ich wirklich sehr, sehr viele teils grausame Geschichten hier gelesen habe, stellt sich mir immer wieder dieselbe Frage: Warum nehmen so viele Frauen über das Internet Kontakt zu fremden Männern auf? Noch genauer: warum sind von den betroffenen Frauen viele in fortgeschrittenem Alter? Ich käme nie auf die Idee, jemanden per Internet kennenlernen zu wollen - weder deutscher noch anderer Nationalität. Man muss doch nur vor die Tür gehen und ein bisschen kommunikativ sein, um Leute kennen zu lernen. Und dann hat man auch den Vorteil, dass man sofort feststellt, ob man einen sympathischen, gebildeten und auf gleicher Wellenlänge schwimmenden Menschen vor sich hat. Wenn mir jemand nach 1-woechiger persönlicher Bekanntschaft mit seichten Liebesschwueren käme, würde ich ihn in den Wind schießen. Wieso fallen Frauen im Internet darauf herein? Vielleicht liegt es doch an der zunehmend technisierten Welt, dass Frauen im realen Leben sprichwörtlich "sprachlos" sind, wenn sie ausgehen und neue Leute kennen lernen. Und warum benehmen sich Frauen im Urlaub oft so ganz anders als zu Hause? Ich möchte mit den Männern, die ich hier in Deutschland in den sog. Kulturvereinen diverser Nationalitäten bewundern darf, nichts zu tun haben. Die lasse ich doch auch dann im Urlaub nicht an mich heran. Woran kann das liegen?
Dann freue Dich doch einfach, daß Du über den Dingen stehst. Ich wünsche Dir, daß Deinen Töchtern sowas nicht geschieht.
Das Leben läßt sich leider nicht in Schubladen erleben.
Elalabed schrieb:
Sehr schön, dass die Beteiligung der Herren am Verstoß der Regeln ihrer Gesellschaft dann wohl in Ordnung ist. Schuld ist natürlich immer die Frau als böse Verführerin! Klar, wer Miniröcke trägt, brauch sich ja auch über die Vergewaltigung zu wundern.
Elalabed,
in einigen Köpfen ist die Frau immer Schuld, auch in unserer Gesellschaft. Entweder die Ehefrau, die ihren Mann nicht halten kann, oder die schlimme Geliebte, die den Mann ausspannt.
Der Mann ist immer das Opfer, habe schon etliche Male diese Ansicht der älteren Frauenfraktion zu hören bekommen.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.12.2014, 09:54

ciao201 hat geschrieben:@farfromdesert: solch klare Worte darfst du hier nicht aussprechen. Wenn eine Frau in Deutschland kurz nachdem sie in einem Restaurant einen Keller kennengelernt hat, mit ihm in der Garderobe verschwindet, um rumzufummeln und zu knutschen, ist das Schlampen-Benehmen. Passiert das gleiche im Urlaub mit einem Tauchlehrer an dessen Arbeitsplatz (im Wasser) fällt das unter kulturelle Unwissenheit!
Es ist kein Problem hier klare Worte auszusprechen, aber es ist ein Problem derart auf andere User loszugehen.

Das die Herren dort ständig gegen die Regeln des Anstands verstoßen scheint nicht weiter schlimm zu sein, aber wehe frau verstößt
vermeintlich dagegen.
Vielleicht sollte man sich mal vor Augen führen, wie die Männerwelt in Ägypten so drauf ist.
Gerade dort werden doch Frauen ständig belästigt.
Egal ob mit Hijab oder Minirock.
Dort sind Frauen für Männer Freiwild.
Wir versuchen hier immer wieder Frauen zu warnen.
Zu warnen vor diesen Männern, die denken, sie könnten sich alles erlauben und europäische Frauen wollen nur das eine.
Ich kann nur sagen, Finger weg von denen.
Selbst ein höflicher Gruß oder ein (für uns normales) Lächeln ermutigt sie, mehr zu versuchen.
Frauen sollten keinen Angestellten auch nur ansehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 27.12.2014, 09:55

sita hat geschrieben:ciao201 schrieb:
Hallo,
In erster Linie habe ich (Mitte 50, seit 15 Jahren allein erziehend) mich hier angemeldet, um meine beiden Töchter vor unbedachten Urlaubsbekanntschaften zu warnen
Wieso das denn?
Besteht hier etwa auch die Gefahr solcher Berührungspunkte?
ciao201 hat geschrieben: Aber viele dieser Bezness-Aktionen fänden erst gar nicht statt, wenn es diese Art der "Berührungspunkte" nicht gäbe. Und dazu gehören immer noch zwei!
[
Ich hoffe für deine Töchter, dass Sie nie in so eine Situation kommen. Auch wünsche ich ihnen dann nicht, dass du ebenso verächtlich mit ihnen redest und sie so betitelst, wie die betroffenen Userinnen hier im Forum.
Gruß Thelmalouis

Candy

Beitrag von Candy » 27.12.2014, 10:38

@ciao

Sag niemals nie...
Sicherlich geschehen immer wieder Dinge, die ein Einzelner nicht versteht und wo er glaubt, ihm würde das nie passieren.
Ihm sei die Hoffnung gegönnt, dass er von solchen schlimmen Dingen wie Bezness verschont bleibt.

Das Leben schreibt die Geschichten...
Natürlich wappnet man sich selbst gegen gewisse Dinge und wer hier im Forum liest, ist ganz bestimmt vorgewarnt und wird sich hüten,
sich auf irgendwelche Machenschaften jedweder Art einzulassen.
Doch zur falschen Zeit, am falschen Ort, schon kann es geschehen und wie mancher hat hinterer schon gesagt: "Ich verstehe mich selbst nicht mehr und wie konnte mir das passieren?"

In der Realität sind besagte Herren extrem "geschult", wahre Meister des Verführens.
Dazu kommt, dass es noch immer Menschen gibt, die nie zuvor etwas von Bezness und all die Machenschaften gehört haben.

Eine kurze Geschichte:
Die Mutter meiner Freundin (sie war Ärztin und ist inzw. 76 jährig!!! und Witwe) fliegt seit Jahren nach Tunesien.
Im letzten Herbst erzählte sie mir, dass da ein sehr netter und gut aussehender Kellner sei, der sie immer wieder mit ganz besonderen Aufmerksamkeiten bedenkt.
Einmal hat sie sich bei ihm bedankt und ihm gesagt, dass sie keine "Extrawurst" gebraten haben möchte, es aber sehr nett sei, dass er sich so um sie kümmert. (Gesagt und gedacht mit dem Anstand einer sehr gut erzogenen deutschen Dame aus gutem Hause stammend).

Er sagte, dass er so eine schöne Frau gerne verwöhnt. Er umschmeichelte sie, sie zeigte ihm natürlich die kalte Schulter, denn er konnte fast ihr Enkel sein und mehr sah sie auch nicht in ihm.
Nichtsdestotrotz machte er ihr immer wieder sehr schmeichelhafte Komplimente - ihr tat es sogar gut und sie genoss die Komplimente stillschweigend, zeigte es ihm aber nicht - war er ja für sie nichts weiter als "nur der Kellner".

Am letzten Abend war ihr Zimmer (vor allem ihr Bett) plötzlich mit Rosenblättern dekoriert.
Ihr Urlaub war zu Ende, sie musste am nächsten Tag abfliegen. Beim Frühstück kam der Kellner zu ihr und sagte, die Rosenblätter seien sein Abschiedsgeschenk für sie gewesen.
Kaum war sie tu Hause, klingelte ihr Telefon (die Nummer hatte sie an der Rezeption einmal aus irgendeinem Grund hinterlassen).
Es war der Kellner, der sich um ihr Wohlergehen erkundigen wollte, vor allem ob sie gut zu Hause angekommen sei.
Sie war sehr perplex. Tage später kam sogar eine Postkarte von ihm. Dann noch ein Anruf und sie sagte konsequent, dass ihr Urlaub vorbei sei und sie keinerlei Kontakte pflegen möchte.

Mir erzählte die Mutter von ihrer Empörung, weil der Kellner mindestens 40 Jahre jünger ist als sie und sie meinte, wenn er ihr nicht so leid tun würde, würde sie ihn melden, aber sie hatte bedenken, dass er dann seinen Job verlieren würde.
Und sie sagte verträumt: "Ach, er sieht so verdammt gut aus, wenn sie in seinem Alter wäre und nicht gebunden... naja, wer weiss, wer weiss.

Dann fragte ich sie, ob sie denn schon mal etwas von Bezness gehört hat, weil mir klar war, WAS hinter der Freundlichkeit des Kellners steckte.
Sie ist ja sehr weltoffen und vor allem gebildet, doch sie kannte das Wort Bezness überhaupt nicht, wusste gar nicht, welch miese Sache sich dahinter verbirgt.
Natürlich klärte ich sie ausführlich darüber auf und sie war völlig schockiert und meinte, dass sicherlich sehr viele Frauen auf den Charme dieser teilweise bildhübschen Männer reinfallen werden und man es den Frauen nicht einmal verdenken kann, weil sicherlich nicht alle wissen, dass es so schmutzige Geschäftemacherei gibt.

Liebe Ciao, was Du vielleicht nicht begreifen kannst, dass gibt es aber trotzdem.
Es ist nicht unsere Angelegenheit, darüber zu urteilen, denn es gibt zu allen Geschehnissen immer eine Hintergrundgeschichte,
die ein Ventil oder aber auch eine Schleuse sein kann!
Man sollte nie überheblich sein und sich über irgendwelche Dinge stellen,
sondern dankbar sein, dass einem selbst so etwas nicht passiert ist!

Zum Internet:
Nicht jede Frau hat das Geld, um sich die Abende "auf der Piste" zu vertreiben, um dort Kontakte zu knüpfen.
In der heutigen Zeit gibt es aus tausenderlei Gründen mehr einsame Menschen als je zu vor.
Wie gut und dienlich ist da oftmals das Menschen das Internet haben, es hilft ihnen sicherlich über viele einsame Stunden hinweg
und nicht immer geht es dort um Kontaktsuche zwecks Liebschaft.
Doch auch hier hat sich schnell der schwarze Mollock hineingewurschtelt um seine Opfer zu finden.
Im realen Leben ist es doch nicht anders: "Der Mensch ist nirgends mehr sicher!"

Niemals sollte man überheblich urteilen und schon gar nicht sagen :"Ich nie!!!"
Wer weiss, was einem morgen geschieht...

Seltsam finde ich, dass du
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Dalama

Beitrag von Dalama » 27.12.2014, 10:53

farfromdesert hat geschrieben: ein Tipp an Frauen, die sich so schnell "verlieben": Fahrt doch nach Ibiza oder nach Mallorca auf den Ballermann und haltet euch fern von arabischen Ländern
Diesem Teil der Aussage schließe ich mich gern an.

Ein wichtiger Tipp für Frauen, die Single sind oder deren Ehe gerade kriselt oder die zu Hause von den Männern nur wenig beachtet werden oder die so gut aussehen, dass es bei ihnen nur echte Liebe sein kann und alle anderen. :wink:

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 27.12.2014, 11:17

Hallo ihr Lieben,

manchmal frage ich mich auch ob alle diese Damen denn keine Nachrichten gucken, denn dann hätten sie gesehen und gelesen was in Kairo los war und wie man über Frauen hergefallen ist die demonstriert haben. You Tube ist voll mit kleine Video-Clips, über die Belästigung von Frauen.

Darum wurden und werden dort Vergewaltigungen gar nicht bei der Polizei gemeldet, denn die Demütigungen die das Opfer dort erleben würde wären mindestens so schlimm wie die Tat, wenn nicht schlimmer und ausserem würde die Sache dann öffentlich was eine große Schande für die Familie des Opfers!!( nicht etwa die des Täters) wäre.

Und wie schon oft gesagt, Polizei ist dort weder dein Freund noch dein Helfer und du hast am besten mit denen gar nichts zu tun.
MItreisenden Ehemännern kann ich nur dringend raten es nicht zuzulassen dass die Ehefrau in ihrer Gegenwart angebaggert wird, sondern dem Typ sofort und nachdrücklichst und laut genug dass es jeder hören kann mitzuteilen dass er sich verpissen soll ansonsten er dem MAnagement gemeldet werden würde.
Tut er es nämlich nicht, hat er den Ruf eines Waschlappens und sie den einer ...... weg.
Das hätten auch meine halbwüchsigigen Söhne gemacht hätte es denn einer gewagt mir auf die Nerven zu gehen.

Innerhalb der Anlagen sehen die Äypter über manches hinweg, ( pecunia non olet, na ja) wenn es sie auch stört, aber eigentlich ist "topless" nicht erlaubt und auch ein String Tanga nicht wirklich das Wahre.
Ausserhalb , im Städtchen , Supermarkt, Cafe, ist ein bisschen dezente Kleidung eher angebracht anstatt "a la Miley Cyrus" herumzulaufen, man wird Euch mehr respektieren.
Glaubt nämlich ja nicht, dass das Komplimente oder Freundlichkeiten sind, die freundig grinsende Typen von sich geben wenn ihr in so einem Aufzug vorbeigeht. was die sagen das möchtet ihr gar nicht wissen.
DAs Schlimme ist dass die ahnungslosen Damen auch noch freundlich zurücklächeln!
Leider habe ich schon öfter festgestellt dass es immer wieder Leute gibt die im Urlaub Sachen tragen und Dinge tun die sie zu Hause wo man sie kennt nie tun würden. Die wären auf jeden Fall in Ibiza oder "MAlle" besser aufgehoben als in einem arabischen Land.
Elalabed hat geschrieben:Sehr schön, dass die Beteiligung der Herren am Verstoß der Regeln ihrer Gesellschaft dann wohl in Ordnung ist. Schuld ist natürlich immer die Frau als böse Verführerin! Klar, wer Miniröcke trägt, brauch sich ja auch über die Vergewaltigung zu wundern.
Hier geht es gar nicht darum was rechtens ist, sondern um die Sachlage die leider so und nicht anders ist ( wobei es egal ist ob verschleiert, Hose oder Rock, kann jede treffen)
Daher sollte man eben etwas Vorsicht walten lassen.
Ausserdem habe ich schon einmal in einem Beitrag erklärt woher alle diese Hotelangestellten kommen.
Wo die herkommen kann man nicht einfach mit einem mädchen sprechen oder sie auf einen Kaffee einladen. Die haben keinen natürlichen umgang mit dem anderen geschlecht gelernt.
Vor allem dort auf dem Land, ausserhalb der Großstädte kann sich eine Frau nicht einfach mit irgend einem Mann unterhalten, Scherze machen und ähnliches. Das ist alless "haram"(Sünde) und "aeb" (beschämend). Bevor die nach Hurghada oder Sharm gekommen sind haben sie nie mehr von einer Frau gesehen als Gesicht, Hände, Füsse, vielleicht noch Haare oder Arme, aber bestimmt keine Nackte.
Was glaubt ihr wohl was die denken wenn sie dann in Hurghada am Strand arbeiten?
Naja, man gewöhnt sich eben an alles und irgendwann lernen sie dann von den Kollegen dass man aus der Sache einen Vorteil ziehen kann.

Dabei sind bei weitem nicht alle Beznesser! Es gibt genug die halt arbeiten und sparen damit sie irgendwann einmal heiraten können, oder die bereits eine Familie erhalten müssen, und die nicht jedem Touristenrock nachrennen.
Das sieht vielleicht hier manchmal so aus weil es in unserem Forum eben nur darum geht.

eure Lizzie

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 27.12.2014, 11:23

Candy hat geschrieben:Seltsam finde ich, dass du
Hallo Candy,

mich würde der Rest auch noch interessieren, kommt da noch was?
Gruß Thelmalouis

Candy

Beitrag von Candy » 27.12.2014, 13:24

Thelmalouis hat geschrieben:
Candy hat geschrieben:Seltsam finde ich, dass du
Hallo Candy,

mich würde der Rest auch noch interessieren, kommt da noch was?
ciao hat geschrieben:Ich möchte mit den Männern, die ich hier in Deutschland in den sog. Kulturvereinen diverser Nationalitäten bewundern darf, nichts zu tun haben. Die lasse ich doch auch dann im Urlaub ni cht an mich heran.
Diesen Satz, speziell "die Männer bewundern dürfen" fand ich seltsam...
Für mich gibt es da nichts zu bewundern, es sei denn, mir gefällt etwas, das bewundere ich dann auch.

(Sorry Thelmalouis, irgendwie habe ich das Ende meines Posts nicht korrekt reinkopiert :wink: )
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 27.12.2014, 14:16

Max84 hat geschrieben:Warum informiert sich niemand mehr über "Sitten und Gebräuche" in fremden Ländern?
Das frage ich mich allerdings auch des Öfteren, wenn ich die Erlebnisse lese, welche die hier schreibenden Damen in den orientalischen Ländern so machen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

sita

Beitrag von sita » 27.12.2014, 14:30

Efendi II hat geschrieben:
Max84 hat geschrieben:Warum informiert sich niemand mehr über "Sitten und Gebräuche" in fremden Ländern?
Das frage ich mich allerdings auch des Öfteren, wenn ich die Erlebnisse lese, welche die hier schreibenden Damen in den orientalischen Ländern so machen.
Immer wieder..... wie eine Gebetsmühle......

Hier die schon soooooo oft darauf gegebene Antwort, hier von nabila:
@ max
Du schreibst ... Warum informiert sich niemand mehr über "Sitten und Gebräuche" in fremden Ländern? .....
nabila schrieb:
na weil anfänglich nur URLAUB gebucht ist.
Wer macht sich schon klar, dass er diese Ebene verlässt, sobald private Aktionen anlaufen.
Niemand macht sich klar, dass damit soz. Rettungsschirme zusammengeklappt sind. Da ist kein Hotel mehr zuständig, kein
Reiseleiter, keine Botschaft usw.

Liebe Grüße ♥
nabila
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

nabila

Beitrag von nabila » 27.12.2014, 14:38

Danke sita. Und ich geb noch eins drauf :

leider mal off topic :

Mich wundert Efendi's Polemik nicht mehr groß. Aber einbringen in z.B. Indien und Kitty tut er sich nicht, in der Region seiner Ehefrau

mit abmurksen weibl. Föten, Witwenverbrennung usw. ---- Damit disqualifiziert er sich m.E. doch selbst.

Liebe Grüße ♥
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Max84

Beitrag von Max84 » 27.12.2014, 15:20

Für mich ist das kulturelle Ignoranz, wenn ich in ein Land fahre, ohne mich über ein paar grundlegende Dinge zu informieren.

nabila

Beitrag von nabila » 27.12.2014, 15:36

@ max

bleibt Dir unbenommen. Aber man kann auch Leute verstehen, die nur Urlaub buchen wegen Erholung, Sonne/Wetter, gutem Hotel usw.

Selbst auf geführten Touren zum quasi beschnuppern von Kultur usw. befindet man sich ja unter dem Rettungsschirm. Gefährlich

wird es erst ab da, wo man meint alles muss weil alles kann, denn das ist falsch.

Liebe Grüße ♥

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 27.12.2014, 15:55

Max84 hat geschrieben:Für mich ist das kulturelle Ignoranz, wenn ich in ein Land fahre, ohne mich über ein paar grundlegende Dinge zu informieren.
Sehe ich ehrlich gesagt genauso. Vieles muss man doch vorher wissen, auch wenn man nicht damit rechnet, die "Ebene Hotel und Strand" zu verlassen. Man macht doch auch Ausflüge, verlässt das Hotel mal auch wenn man keinen Mann und dessen Familie kennenzulernen gedenkt. Gerade als alleinreisende Frau (aber auch als Paar), besonders mit Kind, muss man sich meiner Meinung nach vorher informieren, worauf im Urlaubsland zu achten ist, egal in welches Land man reist. Sexuelle Belästigungen (und mehr) sind doch für Frauen immer eine Gefahr, daher verstehe ich einfach nicht wie man so leichtsinnig sein kann allein mit Fremden mitzugehen/mitzufahren, sowas würde ich hier doch auch nicht machen.

Ich finde schon dass man das den Frauen vorwerfen kann, auch wenn der Täter selbst natürlich ein anderer ist. Das ist keine Frage der "Schuld" sondern der "Mitschuld". wenn ich in Rom mit Diamantohrringen rumrennne darf ich halt nicht überrascht sein wenn man sie mir von den Ohren reisst.

Da bekommt man im Reisebüro Fragen gestellt wie "Ist die Türkei eigentlich eine Insel?" "DomRep, das ist Mittelmeer, oder?" Manche fliegen in den Urlaub und wissen noch nicht mal in welches Land sie reisen (Ach so,das ist Spanien? (Mallorca...)). Oder ob sie "nach links oder nach rechts auf der Karte fliegen müssen". Manche fliegen nach Djerba und sind dann überrascht dass sie sich dort in Afrika befinden. Kein Scherz. (Auch lustig: "Geht die Sonne in Kreta eigentlich auf dem Land oder im Wasser unter?" Auf dem Land natürlich. Sie hat da so einen Ziegenstall... :wink: )

Natürlich hilft der Vorwurf nicht weiter, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, aber ich finde: selbst wenn man eine schlechte Allgemeinbildung hat, googlen kann doch wohl jeder. Wenn man blind in einen Raum stolpert darf man sich nicht wundern wenn man sich den Kopf an einer Ecke stößt.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 27.12.2014, 16:14

nabila hat geschrieben: Mich wundert Efendi's Polemik nicht mehr groß. Aber einbringen in z.B. Indien und Kitty tut er sich nicht, in der Region seiner Ehefrau mit abmurksen weibl. Föten, Witwenverbrennung usw. ----
Damit disqualifiziert er sich m.E. doch selbst.
...und Du disqualifizierst Dich durch mangelhafte Geographiekenntnisse.
Vielleicht solltest Du mal in einen Atlas schauen.

Was habe ich oder meine Frau mit Indien zu tun ?
Weder meine Frau, noch ich waren jemals dort.
Sie kommt aus Sri Lanka und im Moment sind wir gerade wieder im Lande.

Beide Länder sind eigenständige Staaten und haben nichts miteinander zu tun, abgesehen davon, dass es eben Nachbarländer sind, welche nur die 60 - 150 km breite Meerenge der Palkstrasse von einander trennt.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 27.12.2014, 16:31

nabila hat geschrieben:Aber einbringen in z.B. Indien und Kitty tut er sich nicht,
....und wo liegt dieses Kitty-Land/-Stadt/-Provinz ?

Woher weißt Du denn so genau, für was und wofür ich mich einbringe ?
- Aristoteles -

Dalama

Beitrag von Dalama » 27.12.2014, 16:43

Efendi II hat geschrieben:....und wo liegt dieses Kitty-Land/-Stadt/-Provinz ?
:lol:

Das versteckt sich hier und beginnt auf Seite 1 unten:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... &start=160

Antworten